»Moriarty the Patriot«: Trailer und Visual zur zweiten Hälfte

Im April 2021 startet die zweite Hälfte der Anime-Adaption von »Moriarty the Patriot« im japanischen Fernsehen und bei WAKANIM im Simulcast. Passend dazu wurden nun ein Trailer sowie ein Visual zu den neuen Folgen veröffentlicht. Beides findet ihr weiter unten im Artikel.

Zweite Hälfte startet im April 2021

»Moriarty the Patriot« entsteht unter der Regie von Kazuya Nomura (»Run with the Wind«) im Studio Production I.G. Go Zappa und Taku Kishimoto schreiben das Skript, während Tooru Ookubo (»Sengoku Basara«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Die elfteilige erste Hälfte des Anime wurde zwischen Oktober und Dezember 2020 ausgestrahlt. Die zweite Hälfte umfasst die Episoden 12 bis 24 und startet im April 2021. WAKANIM zeigt die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Der originale Manga von Ryosuke Takeuchi (Story) und Hikaru Miyoshi (Zeichnungen) erscheint in Japan und besteht derzeit aus 13 Bänden. In Deutschland ist die Reihe beim Carlsen-Verlag erhältlich.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Thalia bestellen

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870iger Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt.

©Hikaru Miyoshi, Ryōsuke Takeuchi / Shueisha Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Lordi

Heute erst angefangen die erste hälfte zu gucken (9 folgen am stück bis jz) und muss schon sagen der anime ist echt sehr gut bin mal auf die zweite hälfte gespannt 😀

KuroKenshin

Liest du auch den Manga? Weil den kann ich dir auch sehr empfehlen und erzählt halt die komplette Story richtig. 😉

Lordi

Ne. Kann ich aber mal reingucken 😀 hab aber grad noch genug zu lesen mit tower of god, chainsaw men und co xD

KuroKenshin

Glaub mir der Anime kommt nicht mal ansatzweise an die Zeichnung vom Manga dran und eine 1zu1 Adaption ist es leider auch nicht, wird viel wert auf Sherlock Holmes gelegt im 1 Cour, wie du ja gesehen hast. Der Manga fängt auch anders an als der Anime, was jetzt nicht so schlimm ist. Aber gut bin auch gespannt wie Cour 2 werden wird. Zumal der Manga sich auch seinem Finale zuwendet.

Mein ungelesen Stapel ist klein und überschaubar. 😉

Tribble

Sorry, aber das meiste davon ist bestenfalls halb richtig.
Ja, mir gefällt das Design im Manga ebenfalls etwas besser. Aber das war leider zu erwarten, man kann in ein einzelnes Standbild nunmal mehr Energie stecken, als in eine flüssige Animation.
Letztendlich ist dies aber reine Geschmackssache. Das Aussehen des Anime ist für sich selbst nicht schlecht, und er schafft es häufig durch eine recht eindruckhaft Inszenierung viele Punkte wieder gut zu machen.

Und die meisten der bisher Umsegesetzen Manga-Kapitel kommen einer 1zu1 Adaption verdammt nahe.
Folge 1 war ein Filler, und Folge 4 war im Vergleich zum Manga leider recht stark zusammengekürzt, aber sonst kannst du Veränderungen größtenteils mit der Lupe suchen.
Jedoch wurden bedauerlicherweise einige Kapitel (4 sowie 10-14) im ersten Cour einfach komplett übersprungen, vermutlich um mehr Geschichten mit Sherlock Holmes unterzubringen. Ob dies ein Problem ist werden wir aber erst mit dem zweiten Cour beurteilen können, wenn sich zeigt ob diese noch nachgeholt werden.

Jake

Bester Krimi anime ever über die Berühmten Figuren von Arthur Conan Doyle

Dennis

Joa, ist ganz ok der Anime, nichts besonderes…

KuroKenshin

@Tribble ich finde es dennoch keine 1zu 1 Adaption wenn nur 3 Bände ca. adaptiert werden, wovon, wie du es ja auch zugibst die Hälfte auch fehlt, daher bin ich gespannt welche Kapitel dann Cour 2 adaptieren werden. Ich gehe stark von aus, das der Anime zeitgleich mit dem Manga enden könnte, weil es ja heißt Band 14 könnte das Ende sein.

Daher abwarten und schauen wie es kommen wird. 😉

Tribble

Das kannst du gerne so finden. Aber dass die Umsetzung nicht vollständig ist, hat nichts damit zu tun, dass der Teil der bisher umgesetzt wurde nahezu 1zu1 war.

Nenn mir einen Anime, der es schaft 14 Bände in einer einzelnen Staffel unterzubringen.
Du magst davon ausgehen, dass die bisher übersprungenen Kapitel nicht mehr nachgeholt werden, und du magst davon ausgehen, dass es keine zweite Staffel geben wird.
Vielleicht wirst du damit recht haben, dass wäre bedauerlich. Vielleicht aber auch nicht. Ich beurteile die Qualität einer Serie jedenfalls lieber anhand von Fakten, und nicht an puren Spekulationen. Und die Fakten sind in diesem Fall halt… wir wissen es schlicht nicht.

(Außerdem wurde nicht die Hälfte übersprungen, sondern weniger als ein Drittel. Aber wir wollen nicht haarspalterisch werden)

KuroKenshin

Wie keine 2. Staffel? Lese doch mal richtig meine Kommentare…
Ich gehe nur stark davon aus, ich weiß rein gar nix und die ausgelassenen Kapitel machen keinen Sinn, sie später zu bringen, aber wie so oft wurde ich auch schon mal überrascht, wo es so war.

Genau wir wissen es nicht, ich bin aktuell beim deutschen Manga Stand. Was man sehen kann, das die bekannte Dame Irene Adler vorkommen wird. Und mal schauen auf welchen Fokus Cour 2 gelegt wird. Der Manga wird auch im April sein Finale erreichen, kann also sein das Band 14 der letzte Band wird. Aber es kann auch noch etwas weiter gehen…

Und zu deiner Frage Cour 1 hat ja nur 11 Folgen, klar das man da was weg lassen muss und Nein ich kenne keine Anime Adaption, die in 14 Bände passt. Höchstens 1 Anime Adaption, nämlich The Ancient Magus Bride, die aber aus 2 Cours bestehen und 9 Bände vom Manga adaptiert.