Rund 60 aktuelle Anime-Serien werden in dieser Season im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Doch trotzdem haben es einige Titel (noch) nicht nach Deutschland geschafft.
Diese Serien haben keinen Simulcast
Heute wollen wir einen Blick auf die Serien werfen, die derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden, aber bei keinem Streaming-Anbieter legal mit deutschen Untertiteln verfolgt werden können. Dabei beschränken wir uns auf Serien mit einer Laufzeit von 24 Minuten pro Episode.
Sieht man mal von Shorts, Longrunnern und Kinderserien ab, gibt es aktuell sieben Anime, die im Winter 2021 keinen Simulcast in Deutschland erhalten haben. Vier davon sollen zu einem späteren Zeitpunkt aber nachgereicht werden, während es für drei Titel eher schlechte Aussichten gibt.
Welche dieser Serien hättet ihr gerne im Simulcast gesehen? Schreibt es uns in die Kommentare!
- Simulcast-Guide: Alle Winter-Serien 2021 im Überblick
- Voting: Welche Winter-Simulcasts hatten den besten Start?
»Redo of Healer«
Der erste Titel, der keinen Simulcast erhalten hat, ist »Redo of Healer«. Der ursprüngliche Plan sah allerdings anders aus: AniMoon Publishing hat sich die Rechte an der Serie gesichert und wollte diese im Simulcast zeigen, doch keiner der Streaming-Dienste wollte den Anime im Programm haben.
Handlung:
»Heilmagier können nicht alleine kämpfen«, das ist allseits bekannt. Keare, ebenfalls ein Heilmagier, wurde daher immer wieder von anderen ausgenutzt und herumgeschubst.
Eines Tages merkte er jedoch, was er mit seiner Magie alles machen kann und war fortan davon überzeugt, dass ein Heilmagier die stärkste Klasse sei. Als er dies jedoch erkannte, wurde ihm alles genommen. So wandte er die Heilmagie auf die Welt selbst an, um vier Jahre in die Vergangenheit zurückzukehren und einen Neustart zu machen.
Dies ist eine Heldengeschichte über einen Heilmagier, der durch das Wissen aus seinem früheren Leben und durch Heilmagie zum Stärksten wurde.
»The Seven Deadly Sins: Dragon’s Judgement«
Der zweite Titel auf unserer Liste ist die vierte Staffel von »The Seven Deadly Sins«. Auch diese wurde hierzulande lizenziert, hat allerdings keinen Simulcast erhalten, sondern wird zu einem späteren Zeitpunkt mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix erscheinen.
Dies ist nach wie vor das übliche Vorgehen des Streaming-Riesen. Während in Japan aktuelle Serien auch im Simulcast gezeigt werden, muss der Rest der Welt darauf warten, bis Synchronisation und Untertitel einige Monate später fertig sind. Einen Termin für die neue Staffel gibt es noch nicht.
Handlung:
Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten »Seven Deadly Sins« wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten »Seven Deadly Sins« damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält …
»BEASTARS Season 2«
Bei der zweiten Staffel von »BEASTARS« sieht es ähnlich wie bei »The Seven Deadly Sins« aus. Auch diese wurde wie die erste Staffel von Netflix lizenziert und erscheint zu einem späteren Zeitpunkt mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf.
Derzeit plant Netflix im Juli 2021 und somit drei Monate nach Ende der japanischen TV-Ausstrahlung den weltweiten Release der neuen Folgen. Ein konkreter Termin steht bislang allerdings noch aus.
Handlung:
In einer von humanoiden Tieren bevölkerten Welt koexistieren Pflanzenfresser und Fleischfresser miteinander. Für die Jugendlichen der »Cherryton School« ist das Schulleben voller Hoffnung, Romantik, Misstrauen und Unbehagen. Legosi ist ein Wolf, der Mitglied im Theaterverein ist. Trotz seines bedrohlichen Aussehens hat er ein sehr sanftes Herz.
Den Großteil seines Lebens war er immer ein Objekt der Angst und des Hasses anderer Tiere, und ist an diesen Lebensstil gewöhnt. Aber schon bald lässt er sich mehr auf seine Klassenkameraden ein, die ihren eigenen Anteil an Unsicherheit haben, und bemerkt wie sich sein Leben in der Schule langsam verändert.
»Non Non Biyori Nonstop«
Fans von »Non Non Biyori« müssen in dieser Season stark sein. Nachdem Crunchyroll bereits die ersten beiden Staffeln gezeigt hat, fehlt von der dritten Staffel jede Spur – zumindest in Deutschland, denn in den Vereinigten Staaten sind auch die neuen Folgen zu sehen.
Warum dies so ist, ist recht einfach erklärt: Crunchyroll hat sich die Sublizenz von Sentai Filmworks gesichert und da der US-Publisher schlichtweg nicht die Lizenz für Deutschland besitzt, kann Crunchyroll die dritte Staffel hierzulande auch nicht zeigen.
Handlung:
Grundschülerin Hotaru Ichijou muss einen wahren Kulturschock hinnehmen, als sie mit ihren Eltern aus dem urbanen Tokio aufs ruhige Land rauszieht. Dort ist sie gezwungen, eine Schule zu besuchen, die nur fünf Schüler verschiedenen Alters in einer einzelnen Klasse unterrichtet. Sie freundet sich jedoch bald mit ihnen an und lernt, dass das Leben auf dem Land ganz schön sein kann …
»IDOLY PRIDE«
Auch für die neue Serie »IDOLY PRIDE« gibt es keinen Simulcast. Funimation hat sich zwar die Rechte an dem Anime gesichert und zeigt diesen auch auf WAKANIM – allerdings nur auf Englisch.
Dass »IDOLY PRIDE« nicht in Deutschland und Frankreich auf WAKANIM zu sehen ist, könnte somit an einer fehlenden Lizenz für andere Sprachen oder Sprachgebiete liegen. Ob die Serie irgendwann noch nachgereicht wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss.
Handlung:
Um ein Idol zu werden, habe ich Blut, Schweiß und Tränen vergossen. Trotzdem mache ich weiter. Ich will glänzen. Ich will es mir verdienen. Ich will die Nummer eins werden. Ich will lächeln. Ich will meine Träume verwirklichen. Ich will auf ein Meer von Menschen blicken. Ich will auffallen. Ich will sie finden. Ich will Hindernisse überwinden. Ich bin stolz.
Niemand steht von Anfang an im Rampenlicht. Jeder ist schwach. Nur diejenigen, die nicht zerbrechen, werden den höchsten Gipfel erreichen, um ein Idol zu werden. Dies ist die Geschichte von Idols, die sich großen Träumen und der harten Realität stellen.
»Show By Rock!! Stars!!«
»Show By Rock!! Stars!!« wurde ebenfalls von Funimation lizenziert und auf seiner Webseite gibt der US-amerikanische Publisher auch an, dass man die Serie hierzulande bei WAKANIM im Simulcast zeigen würde. Dies ist allerdings offensichtlich nicht der Fall.
In Anbetracht dessen, dass es sich um eine Fortsetzung handelt, könnte sich der Anime für den Streaming-Dienst einfach nicht lohnen, wenn man die ersten Serien nicht im Programm hat.
Handlung:
MIDICITY, die Stadt der Musik. Nachdem sie Under North Zawa verlassen haben, um ihre Musikkarriere voranzutreiben, werden Mashumairesh!!! bald in einen Zwischenfall verwickelt.
In MIDICITY treffen sie Plasmagica und eine Reihe anderer einzigartiger Bands, und ein Wunder geschieht?! Dies ist eine musikalische All-Star-Geschichte, in der alle Bands aus den vorherigen Staffeln von »Show by Rock!!« vorkommen!
»KING’s RAID: Successors of the Will«
Beim letzten Titel handelt es sich um »KING’s RAID: Successors of the Will«. Die Serie startete bereits im Oktober 2020 und wird im Winter 2021 fortgesetzt – allerdings nicht in Deutschland.
Der Anime wurde hierzulande von WAKANIM lizenziert und soll zu einem späteren Zeitpunkt dem Katalog des Anbieters hinzugefügt werden. Wann es so weit ist, ist bislang noch nicht bekannt.
Handlung:
Es sind 100 Jahre vergangen, seit König Kyle Ang Mundo begraben hat. Jetzt, in einer Zeit des Friedens, genießt der auszubildende Ritter Kasel sein sorgenloses Leben. Sein Schicksal beginnt sich jedoch zu ändern, als ihn Meldungen von Dämonen erreichen, die die Nachbarschaft heimsuchen. Von einem weisen Mann geführt, findet Kasel Freunde, auf die er sich verlassen kann, und macht sich auf die Suche nach einem Heiligen Schwert, mit dem er seine Feinde töten kann.
©2020 月夜 涙・しおこんぶ/KADOKAWA/回復術士のやり直し製作委員会; ©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project; ©2021 あっと・KADOKAWA刊/旭丘分校管理組合三期; ©板垣巴留(秋田書店)/BEASTARS製作委員会; ©Project IDOLY PRIDE; ©2012,2019 SANRIO CO.,LTD. SHOWBYROCK!!製作委員会M; © Vespa
Gerade die interessantesten haben die nicht genommen, damit mein ich alle in der Liste.
Verstehe das nicht.
Gut das es Fan Subs gibt.
Klimakrise, Armut und Corona. Alles Kindergeburtstag. Redo wird nur auf Disk erscheinen, welch ein Drama für die Menschheit, immer noch hat die Bundesregierung nicht auf den wütenden Mob(ab wie viel Leute gilt eigentlich ein Mob?) reagiert und die private Wirtschaft gezwungen für die armen, armen paar Leute diese Serie vorab im Simulcast zu zeigen.
Die Demokratie, die Freiheit der Menschheit stirbt. Und das nur wegen Redo. Meine Flagge zuhause ist schon auf Halbmast. Ich denke an euch. Ich trauer mit euch.
Sturm auf das Kapitol? Ach…Krümel.
Selbst Nirvana hat schon gesungen: Rape me!
Ich geh dann mal einen Anime gucken, vorzugsweise mal einen wirklich guten.
Ich glaube die Definition von einem Mob mit einer Handvoll an😂
Haha 😅
Sowas gefällt mir 🙏🏻
„Ich bin so wütend, ich bau mir bald ein Schild!“
>Gut das es Fan Subs gibt.
Ich weiß nicht ob du unter einem Stein lebst, aber Fansubs gibt es schon lange nicht mehr. Das sind dann höchstens rips von den Anbietern.
>Ich weiß nicht ob du unter einem Stein lebst, aber
Rips sind etwas ganz anderes und betreffen DVD / Blue-Ray und nicht Streaming-Dienste.
Fun Subs gibt es sehr wohl noch, aber die Größe ist nicht gegeben. Da machen die Streaming-Dienste schon einen guten Job, das es sich nicht mehr lohnt.
>Rips sind etwas ganz anderes und betreffen DVD / Blue-Ray und nicht Streaming-Dienste.
Du kannst genauso von Streamingdiensten rippen. Und genau jene Rips findest du dann überall im Internet verstreut. Das dann als Fansub zu bezeichnen ist schon starker Tobak. Die paar richtigen Fansub Gruppen beschäftigen sich entweder mit älteren Anime oder editieren müsehlig die teils miserablen Skripte der Streamingdienste. Das betrifft aber nur den Englischen Bereich.
Nur das die nicht wirklich gut sind, da die definitiv nicht das sagen was dort steht.
Non Non Biyori Nonstop ist richtig emotional/melancholisch wenn man bedenkt dass der Manga in Februar endet. Der Anime geht auch seinem Ende entgegen und wie auch das Landleben dass vieler Orts so nicht mehr existiert……ist das schon etwas traurig 😢
Besonders jetzt folge 3 war schon ein kleiner Abschied…..
Ich wäre nicht überrascht, wenn die „Redo of Healer“-[entfernt] in Kürze wieder diese Kommentarsektion übernehmen würden. Bezüglich des Blu-ray-Releases sollten sie sich übrigens nicht zu früh freuen. Noch hat die FSK den Anime nicht geprüft und freigegeben. Prinzipiell besteht die Möglichkeit, dass sie die Freigabe angesichts der schweren sexuellen Gewalt verweigert, was höchstwahrscheinlich eine Indizierung durch die BPjM nach sich zöge, und dann wäre nix mit Blu-ray-Release, denn so ziemlich kein Verleiher hat Filme und Serien im Programm, die ohne Freigabe oder indiziert und damit auf normalen Wegen nicht zu verkaufen sind. Ich sage damit nicht, dass ich unbedingt darauf hoffe, ich bin generell kein Freund der BPjM, aber man sollte sich nichts vormachen – diese Serie stellt aufgrund ihres Inhalts und der Exzessivität der Darstellungen nach bisheriger Praxis einen ganz heißen Kandidaten für den Index dar. Früher hätte es auch locker für einen Straftatbestand nach § 131 StGB wegen Gewaltverherrlichung gereicht; ob man das heute im Rechtswesen immer noch annehmen würde, kann ich nur schwer einschätzen.
Anmerkung der Redaktion: Wir haben ein Wort aus diesem Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette entfernt.
Redo of Healer [entfernt] ?
Dann bist du ein Anime Querdenker 😃
Hast du das selbe auch über Game of Thrones gesagt ?
Da werden ja auch Frauen ohne Sinn Vergewaltigt.
Anmerkung der Redaktion: Wir haben ein Wort aus diesem Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette entfernt.
Hab GoT von S1 bis zur Schund Season 8 gesehen und das 2 mal ^^ GoT ist ein Witz gegenüber RoH, wenn es um die Brutalität geht. Richtige Folter gab es nur im Keller / Kerker bei den Boltons. Vereinzelte Szenen wie z.B. eine Prostituierte wird mit einer Armbrust getötet, sind rar gesät. Bin GoT Fan der ersten Stunde und nein man kann RoH definitiv nicht mit GoT vergleichen.
Endlich redet mal einer klartext immer dieser vergleich mit GoT der hinkt einfach Redo ist um einiges extremer ja nach dem was von dem Manga / Novel umgesetzt wird .
Du sagst doch immer das Rape dich anwidert, da ist es doch egal ob es harmloser oder extremer dargestellt wird.
Rape ist Rape.
Hast du Game of Thrones geschaut? Würde mich echt mal Interessieren.
@ Bandit
Ja ich habe GoT gesehen das was mich am meisten bei Redo anwiedert ist die kombo aus Rape mit teilweiser extremer gewalt stichwort Dornendildo usw . und ich habe leider den Manga gelesen und weiß was noch kommt viel spaß beim anschauen 🙂
Schon klar Bandit das rape gleich rape ist. Nur das bei RoH wird rape mit Folterung begleitet.
Und genau das verstehe ich an dir nicht, du schreibst das hier schon seit Jahren das du keine Rape magst, was auch dein recht ist.
Aber warum ließt du dann den Manga oder schaust GoT?
Das macht doch keinen Sinn. Ich Persönlich finde GOT oder Spartacus viel schlimmer als irgendein Anime wo komplett unrealistisch ist. Frauen werden da genauso gerapt, geschlagen Brutal ermordet. Ob das jetzt schlimmer oder weniger schlimm ist, ist Ansichtssache.
Für jemand der total gegen Rape ist, aber so etwas trotzdem ließt oder schaut. Kommt halt sehr unglaubwürdig rüber.
bandit, GoT findest du schlimmer als Redo? Kennst wohl GoT nicht. Weiter diskutieren werde ich nicht, alleine das ein Meisterwerk wie GoT (dessen Romane noch genialer sind, als die Serienproduktion selbst) mit Schund wie Redo verglichen wird,…das ist nicht mehr als eine Beleidigung. Ohne die »Einzigartigkeit«(wenn man das so nennen möchte) wäre Redo schon längst Geschichte…
@Bandit
Was den Redo Manga betrift war ich neugierig aber es ist ja wohl ein unterschied ob ich das dann abfeiere oder nicht ich habe den Manga auch abgebrochen und der vergleich mit GoT hinkt leg mal ne neue platte auf ^^
Der „Querdenker“ ist ja mal eine sehr kreative Beschimpfung, wie bist du nur darauf gekommen? Davon abgesehen war ich, wenn man schon will, schon ein Querdenker, lange bevor die Rechten diese Bezeichnung für sich gekapert haben.
Ich habe GoT übrigens – ohne Witz – nie gesehen, der Hype ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, dazu kann ich also konkret überhaupt nichts sagen. Allerdings habe ich schon an anderer Stelle festgestellt, dass die RoH-[entfernt] dazu tendieren, haaresträubende und ebenso verzweifelte wie haltlose Vergleichen zu allem, in dem es irgendwo, irgendwie, irgendwann mal eine Vergewaltigungsszene gab, anzustellen. Die Wahrscheinlichkeit ist nach meiner Berechnung daher ausgesprochen hoch, dass sich der Vergleich zwischen RoH und GoT bei diesen nahtlos einreiht.
Anmerkung der Redaktion: Wir haben ein Wort aus diesem Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette entfernt.
Redo [entfernt] der begriff ist gut muß ich mir merken ^^
Die Diskussion um diesen Anime grenz ja auch schon bald an einen Glaubenskrieg 🙂
Anmerkung der Redaktion: Wir haben ein Wort aus diesem Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette entfernt.
Mach das 😀 Der Autor hat auf Twitter geschrieben, das es eine zweite Season geben wird, wenn es so weiter hervorragend läuft. Gesprächsstoff für 2022 ist schon mal sicher xD
Ja, Glaubenskrieg ist schon ein passendes Wort; oder man könnte denken, es gehe um Menschenrechte. Ich persönlich halte ja auch nichts von diesem Anime. Das habe ich auch schon bei früheren Kommentaren ausführlich erklärt, daher spare ich mir das an dieser Stelle. Aber der Ton! Meine Güte! Das ist so eine Art digital Version von Brüllaffen.
Es ist unterhaltsam, keine Frage; auch wenn es sich doch alles wiederholt, also die Aussagen, wie die Vergleiche mit Game Of Thrones und auch Goblin Slayer. Was GoT angeht, kann ich mich nicht äußern, da ich es nicht gesehen habe. Was Goblin Slayer angeht … das ist meiner Meinung nach nicht mit Redo Of Healer vergleichbar.
@Monokuma
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Vorne Hinweg: Ich bin jetzt auch kein Freund von Redo of Healer.
Aber ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, USER hier als [entfernt] zu betiteln, nur weil die irgendwas schauen, was dir nicht gefällt.
Du schmeißt hier mit Gandalf-Weisheiten um dich und beginnst mit solch einem Satz : «Ich wäre nicht überrascht, wenn die „Redo of Healer“-[entfernt] in Kürze wieder diese Kommentarsektion übernehmen würden«
Das du nicht schämst wirklich! Noch schlimmer finde ich, das Admins hier so was zulassen.
Man brauch man sich nicht wundern, wenn hier unnötige Diskussionen beginnen. Wenn solche Aussagen von Menschen kommen die sich für was besseres halten oder keine Ahnung von der Materie haben.
Ich kann dir mal einen Rat für leben geben, ein Verzicht oder etwas zu ignorieren, damit lebt es sich einfacher und vor allem friedlicher!
Danke fürs lesen.
PS. wäre mal toll wenn die Admins hier mal durchgreifen würden, dass Forum hat ganz schön an Qualität verloren.
Anmerkung der Redaktion: Wir haben ein Wort aus diesem Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette entfernt.
Ich habe das Wort aus allen Kommentaren entfernt.
Der „…“ war wohl zu direkt, da hätte ich mir etwas besseres einfallen lassen müssen. Kommt so nicht wieder vor. Aber darf ich mich jetzt im Gegenzug auch über den „Querdenker“ aufregen?
Wenn es dich wirklich stört, kann ich es natürlich entfernen. Ich habe das andere Wort entfernt, da sich viele dadurch angegriffen gefühlt haben und die Kommentarsektion nicht für Streit gedacht ist.
Vielen Dank Robin Hirsch für das schnelle eingreifen, aber es musste einfach sein, man kann doch hier nicht einfach die Menschen beleidigen, nur weil die einen anderen Geschmack haben.
Manche sollten wirklich mal nachdenken bevor die in die Tastatur hämmern.
Das nennt man Zensur. Nur mal so erwähnt.
Nein, nennt man nicht. Es gibt gewisse Regeln und Gesetze, an die man sich halten muss. Hätte Monokuma eine Person direkt angesprochen, wäre sogar denkbar, dass diese Person eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet.
Wie weit diese dann bearbeitet wird, steht aber auf einem anderen Blatt … 😉
Letztlich haben wir hier immer noch das Hausrecht und wenn wir Kommentare oder Wörter nicht veröffentlichen wollen, müssen wir das auch nicht machen.
Ich habe mich nie auf Leute bezogen, die es einfach nur schauen und gut finden, die sind mir völlig egal, jeder wie er möchte. Auch die Serie ansich könnte mir nicht egaler sein. Aber wer eine Serie wie diese zu verteidigen versucht, indem er sie mit anderen Werken auf unsinnigste Weise vergleicht; oder (immerhin nicht auf dieser Seite) öffentlich drüber jubelt, wie sehr jene Person das, was ihr angetan werde, doch verdient hätte und wie sehr er sich wünscht, er könnte anstelle des Protagonisten die Prinzessin vergewaltigen; und wenn wer Kritiker der Serie abwertend als „Gutmenschen“ tituliert (angesichts der Konnotation, die dieses Wort mittlerweile hat, auch fragwürdig hinsichtlich der Netiquette), dann muss dieser Jemand wohl oder übel damit leben, dass mir die Bezeichnung „User“ oder „Fan“ für ihn nicht mehr genügt. Der gewählte Begriff mag etwas zu direkt und drüber gewesen sein und ich werde ihn hier so gewiss nicht mehr verwenden, an meiner grundsätzlichen Meinung ändert das aber nichts. Und ja, das Ignorieren und Wegschauen bei so einer Sache fällt mir in Zeiten, in denen Hass und Gewalt (gerade von Männern gegenüber Frauen) immer mehr zunehmen, zugegebenermaßen ziemlich schwer.
Hach Monokuma, Prinzipien zu haben, ist manchmal nicht leicht, oder?
Prinzipien machen keinen Spaß. Deswegen haben so viele Leute auf der Welt keine.
Redo of Healer vermittelt eigentlich gute Werte. Wenn ihr andere Menschen schlecht behandelt, dann bekommt ihr auch die Quittung und das anhand von der Schwere eures Vergehens. Wäre das Königreich von Redo of Healer gut, dann gäbe es auch keinen Hass des Protagonisten und damit auch keine Rache. Das checken die Hater aber nicht und nehmen die Serie ernster als ihr eigenes Leben. Die Hater sollten sich auch lieber überlegen ob sie weiterhin der Serie Aufmerksamkeit schenken wollen, denn je mehr Hate=mehr Aufmerksamkeit und das bedeutet höhere Verkäufe/Streams. Das käme dem Autor gelegen, da eine zweite Staffel, mit der momentan anhaltenden Popularität, so gut wie sicher wäre und der Autor hat bereits eine zweite Staffel angedeutet :D.
Eins vorweg, dass das Ding Aufmerksamkeit bekommt weil es Kontrovers ist, das ist auf jeden Fall klar.
Was ich auch wieder in die immer wieder interessant finde ist das hier Kritik immer gleich als Hate aufgenommen wird.
Mal ehrlich, können die meisten Leute hier nicht mehr zwischen diesen Zwei Dingen differenzieren. (Kritik=Hate?)
Ich glaube du bist neu in dieser Thematik.
Es fängt natürlich mit Kritik an und Kritik an sich spreche ich auch nicht an. Es geht mir um das was passiert, wenn Kritik alleine nicht mehr reicht.
»Man wünscht AniMoon, dass sie mit Redo auf die Fresse fliegen«
»Leute sind abartig wenn sie RoH anschauen und es abfeiern«
Das ist keine Kritik sondern Hate.
Was Lustig ist, ist dass die Romane von GoT als Meisterwerk betitelt werden aber RoH als abartig und nicht vergleichbar mit GoT. Wenn man sich die Romane von George R.R. Martin durchliest, dann wird man sehr schnell feststellen, dass sie sich auf dem selben Niveau befinden wie RoH.
Wie gesagt, das ist alles keine Kritik mehr sondern Hate gegenüber RoH, da man subjektiv das eine als etwas schlimmeres darstellt. Aus dem Grund ist es verkehrt zu sagen, dass es »Kritik« wäre und kein Hate.
Hier etwas positives
Die Geschichte ist sehr realistisch gehalten worden, wenn man sich nämlich den Lebensstandard und das Zeitalter anschaut, ist so etwas wie Rache und ver…gung etwas das der Norm entspricht ganz gleich wie es aussieht.
Realistisch ? ich wußte garnicht das es im mittelalter ich vermute mal du meinst dieses zeitalter Magie gab und der MC hat dermaßen lächerliche OP Fähigkeiten was ist daran Realistisch .
Er redet über den psychologischen Aspekt, was er auch extra hervorgehoben hat mit »Rache« und »Ver…gung«. Diese Themen waren komplett normal im Mittelalter und werden im Kontext der Serie als passendes Stilmittel eingesetzt. Ob es Leute Ekelhaft finden ist Ansichtssache. Diese Themen können deshalb auch in fiktiven(erfundenen) Geschichten Eingebracht werden ohne einen Mehrwert bieten zu müssen. Unterhaltung ist am Ende eben Unterhaltung und das darf man nicht vergessen. Wenn es wirklich ein ernsthaftes Problem mit der Serie geben würde, dann hätten Kadokawa und andere Studios niemals eine Produktion der Serie genehmigt, da der Jugendschutz in Japan um ein vielfaches ernster genommen wird als in Deutschland. Und ich gebe Lars mit seinem ersten und zweitem Kommentar recht. Wenn es Leuten nicht gefällt, einfach nicht schauen und wenn man Kritik ausüben will, dann sachlich, ohne die Zuschauer oder sonst jemanden zu beleidigen.
Naja für mich übermittelt es, das man Feuer mit noch größerem Feuer bekämpfen soll. So mal ganz sachte ausgedrückt! Sry aber dein Kommentar ist so…. .ich Male mir die Welt, so wie sie mir gefällt! 🙄
»Redo of Healer vermittelt eigentlich gute Werte. Wenn ihr andere Menschen schlecht behandelt, dann bekommt ihr auch die Quittung und das anhand von der Schwere eures Vergehens.« Ich weiß ja nicht ob das so gute Werte sind. Der MC von Redo of Healer zeigt mir nur, dass er genau so kaputt gegangen ist wie die Rosahaarige und dieser blonde Rittertyp. Der MC ist zu dem geworden was er verabscheut. Psychologisch gut durchdacht, aber keine guten Werte wie ich meine. (Meine Beobachtung aus den ersten 2 Folgen)
»Redo of healer vermittelt eigentlich gute werte« Ja ne, is klar😂
Nur Redo of Healer hätte mich davon interessiert, aber kaum in der zensierten Version von daher OK.
Statt das Wakanim so viel überflüssigen kram lizenzsiert, sollten die lieber endlich mal die Subs für Wandering Witch: The Journey of Elaina und Sleepy Princess in the Demon Castle nachliefern.
Crunchyroll hat zwar Non Non Biyori hier bekommen, aber zum Glück sowas wie »EX-ARM«.
Wirklich schade, wird hoffentlich nachgereicht.
Das wirklich seltsame ist, dass crunchy den anime jede Woche in den Aktualisierungen hat. Da will uns jemand ärgern. Gott sei dank gibt es vpn Dienste
Kann dieses Mistst*ck bei Redo als Thumbnail nicht mehr sehen xD Typische Handhabung von netflix, immerhin sind dann alle folgen von Seven Deadly Sins direkt komplett verfügbar
Besser? Mir hat es farblich nicht gefallen. 😀
Definitiv, danke^^
Ich hoffe wirklich, dass Netflix keine guten Anime mehr mit Exklusiv Recht bekommt, bzw wenn, dann endlich mal Simulcasts etabliert.
Die Situation mit Non Non Biyori finde ich sehr weird … bin mal gespannt, ob da noch irgendwie mal etwas passiert.
Danke für EX ARM Chrunchyroll vielen vielen dank…. NICHT. Hätte man gescheiter diese Anime gekickt und was anderes Lizenziert…
Redo of Healer finde ich meeega und das, sage ich als Frau. Natürlich sollte die Serie auf erwachsene gerichtet sein wie bei Attack of Titan. Obwohl ich perverse animes gar nicht mag, hat die Serie bei mir Tränen in die Augen verursacht. Einfach weil ich die Trauer und das Wut, des Protagonisten, was man ihm angetan hat verstehen konnte. Im Tv wird ganzen tag lang um sex geredet da läuft sogar schlimmere programme. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum Redo of Healer kein Simulcast bekommt. Ich fand es ziemlich Harmlos. Es ist Anime. Wie kann man angst haben vorschlechte kritik? Dann soll man eben die simulcast option wie bei netflix machen. Einmal ein normales profil und einmal kids profil wie bei netflix. Als würden die amis und die Deutschen in ihre progranme nie sex szenen zeigen.
Schade um non non biyori muss man halt die fan sub schauen aber Hauptsache ex-arms ist halt schade kommen momentan halt nur action anime raus und ein ruhiger anime wie non non biyori ist da eine schöne Abwechslung ^^
Und was ist mit den Animes aus der letzten Season, die dann doch nicht im Simulcast liefen? Will die WAKANIM gar nicht mehr im Katalog haben oder wie verstehe ich das?
Doch irgendwann fragt sich nur wann
dann brauchen die nicht wundern wenn nur über 3 Millionen abonantem haben ist sehr wenig
3 Millionen Zahlpflichtige Abbonenten aber über 90 Millionen abbonenten insgesamt und das hat bis jetzt kein Anime Streaming Dienst. Durch den Kauf Verkauf an Sony das ja Wakanim und Funimation auch bereits gehört noch dazu käme ist das nicht mehr in den Sektor Anime Streaming zu uberholen bzw. Die Konkurrenz wird es seeehr schwer haben.
Als ob es nur eine Streamingplattform gibt O.o
Ich bin mal gespannt welche Syncronsprecher sich für Redo of the Healer melden.
Ich bin eher darüber besorgt was für einen Shitstorm die Synchronsprecher bekommen. Hoffe nicht, dass sie eines bekommen, denn das wäre mit Abstand ein neuer Tiefpunkt der Anime Community in Deutschland.
Scheinen ja wenig Bock auf Idols zu haben, diese Waschlappen 😀
Vielleicht schlägt Aniverse noch verspätet zu, wobei bei einigen Lizenzen schon klar ist das die später kommen. Netflix, Wakanim…
»Warum dies so ist, ist recht einfach erklärt: Crunchyroll hat sich die Sublizenz von Sentai Filmworks gesichert und da der US-Publisher schlichtweg nicht die Lizenz für Deutschland besitzt, kann Crunchyroll die dritte Staffel hierzulande auch nicht zeigen.«
das ist jetzt bei crunchy nicht das erste mal gewesen, da sieht man halt auch wieder fan subs werden da durch auch nie 100% aussterben.
nur grad im deutschen bereich ist es halt echt mau.
Und das meistens bei Sentai Titeln man ich hasse Sentai
Ich krieg auch immer ein ganz schlechtes Gefühl wenn ich weiss dass Sentai bereits die Finger drauf hat aber ich kann ihnen auch keinen Vorwurf machen. Hier in Deutschland fehlt einfach ein Publisher der sich die tollen Serien sichert. Himouto Umaru-chan, Non Non Biyori, Is the order a Rabbit, Engaged to the Unidentified und ähnliche Anime die einen großen Fun Faktor bieten werden ja schon seit Jahren von den deutschen Publishern konsequent ignoriert.
Du sprichst vier meiner Lieblingsserien an und ich kann dir nur zustimmen. Zudem ist diese sinnfreie Lizenzpolitik mir ein wirkliches Rätsel. Da gibt es doch keine Gewinner, im Gegenteil nur Verlierer. Zum einen die, die es nicht legal sehen können und zum anderen die Animeindustrie, der ökonomisch ein potentieller Gewinn verloren geht. Fanbase und Nachfrage werden nicht bedient.
Da frage ich mich dann auch mal wer besitzt denn die Rechte für Deutschland? Sehe das Problem immer nicht wieso es immer nur ausgerechnet für ein Land fehlt. Manchmal ist das für mich einfach nur ne Ausrede.
Also was die fehlenden wakanim casts angeht fragen ich mich manchmal, ob da nur 3 oder 4 Leute an den Serien sitzen und die Texte bearbeiten. Vorallem kommen an manchen Tagen 4 oder 5 Animes raus und an anderen nur 2 oder 3. Kann man in der Zwischenzeit nicht die fehlenden Serien bearbeiten? Wenn ich an einen fansub denke, bringen die auch die eine Folge innerhalb eines Tages raus und ist noch ordentlich gemacht und ich glaube nicht das da hinter 10 Leute sitzen.
True, Wakanim ist echt langsam in den Tempo bekommen wir die fehlenden Serien evtl 2022.
Was mich aber wirklich aufgeregt ist, viele Leute fragen wegen den fehlenden Serien nach diese Fragen werden aber konsequent ignoriert.
Ich hatte per fb mal nachgefragt, sie meinten dort es dauert nicht mehr lange.
Was heißt simulcast?
Simulcast bedeutet Cruncyroll, Wakanim oder Anime on Demand
1 stunde nach japanische TV austrahlung wird es dann auf simulcast gestreamt. Mit jeweilige untertitel.
Nun ich wollte Non Non Biyori Nonstop auf Englisch anschauen, also VPN auf US Server und CR sagt nein du kommst nicht rein, also Hidive und zahlen oder FanSub illegal und das nur wegen Sentai’s Unfähigkeit, ach ja gäbe es doch nur ein Impfstoff gegen Dummheit aber dann hätten der Weise nichts mehr zu lachen.
Hmmm, Idoly Pride hat nen Fansub, Nanatsu No Taizai hat nen Fansub, Non Non Biyori hat nen Fansub und Redo of Healer hat AUCH einen aktiven Fansub der uncut Version. Um Show By Rock!! Stars ist es echt schade, daß da kein Interesse daran ist, da die Reihe echt gut ist. Von den anderen 3 Serien von SBR gibts ja auch deutsche Untertitel. Redo of Healer habe ich noch nicht gesehen, aber Idoly Pride ist recht gut und interessant. Seid doch froh, daß es immer noch Leute da draußen gibt, die Fansubs machen. Ich verstehe echt nicht, warum Ihr immer so ein Drama um lizensiert und nicht lizensierte Fansubs macht. Habt Ihr Euch mal auf den englischen Seiten umgeschaut? Es gibt dort soviel, daß nie hierhergekommen ist. Was ist mit Aikatsu Planet und dem kommende Tropical Rouge Precure? Sind die nicht auch eine Erwähnung wert?! Bei Tropical Rouge Precure WEIß ich aber, daß mein Lieblingsfansubber den machen wird^^.