»Attack on Titan 4«: Zwei weitere Charaktere vorgestellt

Nachdem heute die siebte Episode von »Attack on Titan: Final Season« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, wurde auf der offiziellen Webseite des Anime das Charakterdesign von Armin und Hange veröffentlicht. Die Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Vierte Staffel bald als Simuldub

Die Final Season von »Attack on Titan« entsteht im Studio MAPPA, das unter anderem für »Jujutsu Kaisen« und »Dorohedoro« bekannt ist. Yuichiro Hayashi (»Dorohedoro«) übernimmt dabei die Regie, während Hiroshi Seko (»Mob Psycho 100«) das Drehbuch schreibt und Tomohiro Kishi das Charakterdesign beisteuert. Das Opening stammt von Shinsei Kamattechan.

Werbung

WAKANIM zeigt die 16 neuen Folgen seit dem 6. Dezember 2020 jeden Sonntag um 18:34 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein deutscher Simuldub startet am 19. Februar 2021 mit den ersten vier Episoden. Fortan sollen jeden Monat vier weitere Folgen mit deutscher Synchronisation veröffentlicht werden.

Die vorherigen drei Staffeln wurden von KAZÉ Anime lizenziert und mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Der originale Manga von Hajime Isayama, der beim Carlsen-Verlag auf Deutsch erscheint, endet im April 2021 mit dem letzten Kapitel.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Anime bestellen
>> Manga bestellen

Charaktere:

Illustration zu Episode 7:

Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …

©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "»Attack on Titan 4«: Zwei weitere Charaktere vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
L.L.
Gast
L.L.

Gleich auf Wakanim reinziehen ^^
Aber wird die Staffel wirklich nur 16 folgen haben, weil der Manga hat noch echt viele Kapitel?

Mebaru
Gast
Mebaru

anime2you.de
Selbst ist die Frau/Man oder was auch immer du bist!

Ahmet
Gast
Ahmet

Die 16 Folgen sind nur der erste Teil von der Staffel, danach kommt der zweite Teil oder vielleicht ein Film.

Michael Klama
Gast
Michael Klama

Es soll angeblich 2 Teile geben sollen d.h jetzt 16 Folgen dann müssen wir eine Zeit warten und dann kommt der 2.Teil wie bei Haikyuu;)

Sarah
Gast
Sarah

Ich bin wohl den Stil von Wit Studio gewohnt, aber irgendwie wirkt Hanji komisch. Bei Armin hab ich die Frisur erwartet.

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Ich mag ihren alten Look auch lieber. Aber es sind ein paar Jahre vergangen, da kann sich das Aussehen halt schon mal verändern.

Haudrauf
Gast
Haudrauf

digger es gab ein 4 jahre timeskip was erwartet hier eigentlich alle?
Die Designes sind fast 1zu 1 aus demm manga übernommen.

Hiyori
Gast
Hiyori

Ach ich weiß einfach nicht, eigentlich gefallen mir alle neuen Designs, bis auf das von Mikasa

Meine Waifu hätte ich mit längeren Haaren echt hübscher gefunden, außerdem, auch wenn sich Mappa Mühe gibt, und die Nasen tatsächlich realistischer aussehen, mag ich den Standard Anime Style lieber als Knollen Nasen

Leider sieht Mikasa nun fast aus wie ein Mann, was mir echt weh tut, hier wurde mal wieder ein Cliche bedient, das starke Frauen kurze Haare haben müssen, und fast aussehen wie ein Mann

Aber ansonsten bin ich sehr beeindruckt, wie Mappa es schafft, den Zeichenstil von WIT nahezu perfekt zu kopieren

Guts
Gast
Guts

Der Stil von Mappa unterscheidet sich schon ziemlich stark, ich würde sogar behaupten, der von WIT ist aufwendiger zu zeichnen.

Hiyori
Gast
Hiyori

Ja natürlich, ganz kommen sie nicht ran,
und mappas Kapazitäten erfordern anscheinend auch mehr CGI Szenen, weil man nicht genug oder erfahrene Zeichner hat

Aber im Gesamtblick ist das für mich auf jeden Fall noch Attack on Titan

Anders z.b. bei DxD Staffel 4, wo der Zeichenstil für mich den kompletten Anime kaputt gemacht hat bzw. überhaupt nicht zum Thema passt

Guts
Gast
Guts

Klar erkennt man da noch AoT, aber verwässert für mich den Stil schon deutlich, WIT hat für AoT einen „einzigartigen“ Stil etabliert (dickere Linien, mehr Lichtreflektionen, klareres Design, etc), Mappa hingegen geht wieder zum Anime-„Standard“ zurück. Man merkt aber auch immer mehr, dass sich Mappa mit AoT völlig übernommen hat, aktuelle Folge bestand ja schon aus sehr vielen Standbildern und schlechten Animationen. Da wäre der WIT-Stil sowieso ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Hiyori
Gast
Hiyori

Jo dem kann ich so zustimmen, ich verstehe sowieso nicht warum nicht WIT für die 4. Staffel zuständig ist

Eigentlich können nur wieder das liebe Geld und Verträge dahinter stecken, allerdings ist AoT doch quasi längst ein Selbstläufer, und ein Studiowechsel mit einigen Risiken behaftet, das müssten doch auch die Investoren begreifen, naja bei solchen Dingen stehen die Fans eben nicht an oberster Stelle…..

Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Vermutlich war der Terminkalender von WIT einfach schon mit anderen Projekten zu voll, sodass da AoT nicht mehr reingepasst hat.

Eren Jäger
Gast
Eren Jäger

Also die aktuelle Folge war von den Animationen her, die beste aus der Staffel. Ihr scheint alle zu vergessen das Wit Studio deutlich mehr Zeit als Mappa hatte und trotzdem erhebliche Probleme bei den Produktionen der letzten AOT Staffeln gehabt hatte. Stellenweise musste sogar Wit zu CGI greifen, um im Zeitplan zu bleiben. Mir wäre es auch lieber wenn alles Handgezeichnet wäre, jedoch hatte Mappa ca. 1 Jahr Zeit um 16 Folgen zu Produzieren und jeder der sich ein wenig mit der Produktion von Animes beschäftigt hat, weiß das man bei einer Folge ca. 1-2 Monate braucht. Klar mir wäre es auch am liebsten gewesen wenn Wit Studio den Anime zum Abschluss gebracht hätte, aber sogar Wit Studio selbst hat das Projekt abgelehnt, weil man selbst der Meinung war, das die Zeit dafür einfach nicht ausreicht. Also dafür das Mappa unter Zeitdruck stand bzw. steht, sieht der Anime verdammt gut aus. Ich hoffe sie haben für den 2. Part oder den Film bzw. Filme mehr Zeit, denn wenn ich mir Jujutsu Kaisen anschaue, weiß ich das Mappa deutlich mehr kann.

Meine persönliche Meinung zum Artstyle ist, das dieser für mich sogar besser aussieht, liegt wahrscheinlich daran, das ich Mangaleser bin ;).

Haudrauf
Gast
Haudrauf

buklshit denn styl denn du so feiers habe sie immer weniger gemacht seid staffel 1.
das hat nix mit mappa zu tun. schau dir mal staffel 2-3 da wurde immer weniger.
Und mal im erst wer will solche zeiochungen haben bei scenen wie die letzen tage.
Das hier passt viel besser zu dem was passiert.

Haudrauf
Gast
Haudrauf

wo wurde denn hier kopiert ?
Die haben en ganz andere rangehensweise.
Eh ich hab immer mehr das gefühl die deutsche anime
Commuty ist nicht mehr zu retten.

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Lange Haare sind halt nicht gerade praktisch im Kampf, das muss man schon bedenken. Es bringt ja nichts, schön auszusehen, wenn es dir im Kampf vielleicht das Leben kostet.

@Eren Jäger
Klar ist es toll wenn der Anime den Stil des Mangas genau übernimmt, trotzdem muss der Anime nicht immer genau gleich wie der Manga aussehen. Ich bin ebenfalls Mangaleser aber mag den WIT Studio Stil sehr viel lieber. Ich finde es irgendwie schade das wir jetzt zwei Anime Versionen haben, anstatt das der Anime durchgehend den selben Stil hat.

Eren Jäger
Gast
Eren Jäger

Ja ist verständlich muss ja nicht jedem gefallen, nur stellen es einige so dar als ob die Adaption von Mappa ein Griff ins Klo wäre. Wie bereits gesagt finde ich das Mappa trotz des Zeitdrucks einen guten Job gemacht hat. Mal schauen wie die restlichen Folgen adaptiert worden sind 🙂

GaliaHero
Gast
GaliaHero

lol get a life Mikasa sieht halt jetzt dem Original ähnlicher, und wenn du einen Charakte / die Charaktere so sehr aufs äußerliche reduzierst hast du AoT anscheinend noch nicht verstanden

Yuu
Gast
Yuu

Hanji in seson 4 ulala

Uzumaki
Gast
Uzumaki

Der Mangaka wiederspricht alles was Erens Charakter betrifft irgendwie. Weil Eren sagte mal zu Mikasa: »Das sie ihre Haare abschneiden soll, weil es im kampf unvorteilhaft wäre« . Es wundert mich dass Eren jetzt noch längere Haare hat als Mikasa. Vorallem fand ich Eren sehr hübsch früher Mappa studio hat es etwas versaut was die zeichnungen betrifft. Jetzt ist Armin der hübscheste. Flocke sieht Grauenhaft aus mit der neue Frisur gar nicht mehr Flocke mäßig. Mikasa sah schon vorher aus als würde sie kiffen. Aber jetzt sehen die Augen aus als hätte sie einen Riesen Titanen Pot geraucht. Hätten sie ihre Augen noch kleiner gezeichnet, würde sie glatt als Blinde Kuh durchgehen. Der einzige Charakter den ich noch wiedererkenne ist Ackermann. Er ist immer noch der gleiche geblieben. Was die story betrifft kann ich sonst nicht mäckern. Freu mich auch auf die nächste Folge.

Haudrauf
Gast
Haudrauf

wie geasgt das sind zeichungen aus dem manga.
wenn sie dir nicht gefallen dann lases doch einfach.

Uzumaki
Gast
Uzumaki

Ich boykotiere keine animes nur weil mir das Design nicht gefällt. 🙂

GaliaHero
Gast
GaliaHero

Du weißt schon, dass sich Charaktere weiterentwickeln können? am Anfang waren Eren & Mikasa noch junge Teenies jetzt junge Erwachsene, da kann man sich körperlich als auch geistig stark verändern…

Warhammer
Gast
Warhammer

Der Stil von Mappa orientiert sich mehr am Manga, vorallem das Figurendesign. So sehen die eben aus.