Erste Details zum »Mother of the Goddess‘ Dormitory«-Anime

Artikel teilen

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption des Ecchi-Manga »Mother of the Goddess‘ Dormitory« (jap.: »Megami-ryou no Ryoubo-kun«) wurden heute die ersten Details zur Anime-Adaption enthüllt.

Starttermin steht noch aus

Bei der Umsetzung soll es sich demnach um eine Serie handeln, die unter der Regie von Shunsuke Nakashige (Episode Director bei »Sword Art Online: Alicization«) im Studio asread entsteht. Masashi Suzuki (»Koe de Oshigoto!«) schreibt das Skript, während Maiko Okada (Chief Animation Director bei »Mirai Nikki«) das Charakterdesign beisteuert. Ein Starttermin steht bislang noch aus.

Werbung

In den Hauptrollen werden Misuzu Yamada (Nebenrolle in »Sing Yesterday for Me«) als Koushi Nagumo und Ayaka Nanase (Yoshino in »Sakura Quest«) als Atena Saotome sowie in weiteren Rollen Chiaki Takahashi als Mineru Wachi, Risako Murai als Kiriya Senshou, Asaki Fukuyama als Fley, Yuki Yomichi als Serene Hozumi und Hikaru Nanjou als Sutea Kouroya zu hören sein.

Der originale Manga stammt aus der Feder von Ikumi Hino und erscheint seit Dezember 2017 im »Monthly Shōnen Ace«-Magazin. Kadokawa brachte bislang fünf Bände in den japanischen Handel. Eine deutsch- oder englischsprachige Veröffentlichung gibt es bislang noch nicht.

Teaser-Visual:

Hauptcharaktere:

Handlung:

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der zwölfjährige Kōshi Nagumo, der nach einem Hausbrand von seinem Vater alleine gelassen wurde und nun obdachlos, mittellos und ohne Verwandte, die sich um ihn kümmern könnten, dasteht. Als er eines Tages am Straßenrand rumsitzt, greift ihn die hübsche Minerva auf, die ihn mit in ein Frauenwohnheim voller problematischer Studentinnen nimmt. Dort soll er fortan als »Wohnheimmutter« tätig sein. Umgeben von eigenwilligen und schwierigen älteren Frauen beginnt Kōshi ein »leicht ecchihaftes« neues Leben.

© Ikumi Hino / Kadokawa

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
daMatt

Also die Prämisse der »Handlung« klingt selbst für eine Ecchi Serie ziemlich dämlich ehrlich gesagt.

Ich

Es klingt wirklich plump, aber vielleicht macht es diese Plumpheit gerade unterhaltsam, wer weis.

CipherDood

Stimme ich zu. Hängt immer davon ab, ob die Charaktere mit ihren Eigenarten und Persönlichkeiten es tragen können.

Shiro

Wenn er wenigstens nicht nur 12 Jahre alt wär. Dieses Shotacon und Lolicon Zeug kann ich nicht ab.

Toshi

die beschreibung vor ne ewigkeit schonmal gelesen, oder das war ein anime der so ähnlich klingt ka.

aber es gab schon so was ähnliches mit wohnheim, komm nur grad nicht auf den namen^^ aber ja könnte vielleicht ganz lustig werden.

Ich

Könnte es sein, dass Sie Pet Girl Of Sakurasou meinen?

Natsu90

Nee,er meint bestimmt »Sunohara-sou no Kanrinin-san«
Da sind Quasi die Rollen vertauscht kleiner Junge kommt in ein Wohnheim und einer junge Hausmutter kümmert sich um ihn sehr……