Netflix: »Naruto Shippuden«-Nachschub verspätet sich

Nachdem wir Anfang des Monats darüber berichtet haben, dass auf der Webseite von Netflix die Ankündigung weiterer »Naruto Shippuden«-Staffeln aufgetaucht ist, wurden diese knapp eine Woche nach dem geplanten Release immer noch nicht veröffentlicht.

Netflix nennt Grund für Verzögerung

Doch warum sind die neuen Staffeln nicht wie geplant am 15. Januar 2021 auf Netflix erschienen? Auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers nahm es der Streaming-Dienst, der seitdem mit Anfragen vollgetextet wird, mit Humor: »Es gibt ein paar sexy lizenzrechtliche Probleme. Der Release der neuen Staffeln wird sich darum etwas verschieben.«

Werbung
Wann es so weit ist, kann man bislang allerdings noch nicht sagen. Bereits bei den ersten zehn Staffeln, die am 31. März 2020 auf Netflix veröffentlicht wurden, gab es Probleme, durch die sich die Veröffentlichung um ganze sechs Monate verzögerte.

Wer nicht schon wieder so lange auf Nachschub warten will, kann sich derweil bei TVNOW oder Crunchyroll umsehen. Bei beiden Anbietern stehen bereits alle Episoden auf Abruf zur Verfügung. TVNOW zeigt die deutsche Synchronfassung und Crunchyroll die Untertitel-Version.

Alternativ sind alle Staffeln bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die Nachfolgeserie, »Boruto: Naruto Next Generations«, wird bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt und auf TVNOW mit deutscher Synchronisation veröffentlicht.

Zu »Naruto« auf Netflix:
>> Naruto
>> Naruto Shippuden

Trailer zu »Naruto«:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Naruto hat in seiner Ausbildung extreme Fortschritte gemacht und ist zu einem sehr guten Ninja geworden. Allerdings ist auch sein Rivale Sasuke unter dem Training von Orochimaru unglaublich stark geworden … »Naruto Shippuden« ist der Nachfolger zum Anime-Hit »Naruto« und spielt drei Jahre nach dem Ende der ersten Serie.

© 2002 Masashi Kishimoto

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
26 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
MikeSully

Erinnert ihr euch daran als es hieß das September 2019 Naruto Shippuden auf Netflix kommen sollte? Gute Zeiten, bis es erst Monate später kam. Ich hab das Gefühl wir erleben hier ein Déja Vu…

Pascal

Weil die leute zu faul sind auf eine andere Plattform zu wechseln oder sich nicht richtig informieren das Netflix nicht der einzige anime Anbieter ist …

Kyouma

Wieder mal eine kompetente Person in den Kommentaren!

Armin Fraberger

Ist ja nicht so dass keiner weiß dass es auch andere Optionen gibt. Ich schau mir S:11+ auf Crunchyroll an aber auf Netflix ist es viel bequemer zu schauen.

Link Hero

Aber nur japanisch

Frog24

Warum schreien die Leute nach Naruto auf Netflix? Auf Crunchyroll kann man sich doch alle Folgen ansehen und das sogar kostenlos.

darksonic

Weil es auch Leute gibt die keinen Sub gucken wollen

Frog24

Ich bin eigentlich Verteidiger deutscher Synchros, aber den mehr schlecht als rechten deutschen Dub mit all den falsch ausgesprochene Namen, Abschärfung & Zensur von Dialogen, Verfälschung der Story, monotone Performanz, des öfteren Sprecher-Austausch, sowie mieser Synchro-Regie kann ich nun wirklich niemanden empfehlen.

Schon 2006 wurde die Synchro gerade bei Online-Foren sehr stark kritisiert, u. A. dass man kaum etablierte Sprecher genommen hat.

Kira

Das is das dvd Material also uncut

Koharu

Gut das du keine Ahnung hast von der deutschen Synchro.
Naruto ist eine der wenigen ewig währenden Serien die immer einen konstanten Sprechercast hat, und nur aufgrund von einigen Gegebenheiten es mal zum Sprecherwechsel im Cast gekommen ist.
Seit über 15 Jahren werden 90% der Rollen von den selben Sprechern gesprochen was man von anderen Anime die ebenso eine lange Geschichte in Deutschland haben, nicht sagen kann.
Zu RTL2-Zeiten war die Sprecherleistung immer auf einem guten Niveau, die Zensur hatte stark abgenommen im laufe der Zeit und existiert seit Jahren überhaupt nicht mehr.
Auch die Übersetzung der Begriffe und Namensgebung blieb im großen und ganzen über all die Jahre gleich, was man bei anderen Anime wo die Übersetzungen und Aussprache hin und her springt nicht sagen kann.
Ausserdem wurden bei Naruto jahrelang, erfahrende, professionelle Sprecher eingesetzt. Nur weil es keine Berliner-Sprecher sind die man in jedem Hollywood Film hören muss, heißt es nicht das es keine etablierten Sprecher sind. Viele Serien, Filme, Videospiele ect werden in Hamburg aufgenommen.
Get your facts right wenn du was zu kritisieren hast.

Frog24

»Übersetzung«… man hat den Sprechern noch nicht mal gesagt, wie man die Namen der Charaktere inklusive der Begriff richtig ausspricht, von den Dialog-Zensur inklusive Verfälschung der Story (»Itachi hat den Uchiha Klan verschleppt« und Garas Charakter hat in der deutschen Fassung kein Sinn gemacht) und immer schlechter werdenden Synchro-Regie (»Sag schon Sasuuuuuuke« wurde schon zum Meme) mal abgesehen.

Die Zensur verschwand erst kurz vor dem War-Arc, als KSM die Synchronisation übernommen hat, but; too little too late (wobei selbst auch da die Performanz mau blieb).

Tsuki

naja weist du, wenn man netflix hat ist es doch nett wenn man es da sehen kann und das dann auch über dem TV

McTorte

geht mit crunchyroll auch über tv 😉 wenn man neueren hat der internet hat oder man ein streaming stick wie firetv oder man eine konsole benutzt wie xbox oder ps

LuckyNucky

Junge, vielleicht wollen die Leute einfach keine 1000 streaming Dienste auf ihren Fernseher, PCs, Konsolen etc haben. Hör doch auf hier den Leuten deine Meinung aufdrücken zu wollen.
Ich mag die deutsche synchro auch nicht aber wem juckts, lass die leute denen es gefällt halt die deutsche synchro schauen.

Skrr Skrr

Danke, mehr gibt es nicht zu sagen..

Hshaw

Aber nicht dub

Kagamin

*Laughs in Crunchyroll*

Mkay

Bei TVNow muss man nur beachten, dass einige japanische Texte nicht untertitelt wurden.

shino

Ich kann warten…

Domaey

Hey, ein Tipp an alle (:

Wenn ihr unbedingt Naruto mit deutscher Synchro schauen wollt, aber keine Lust auf Werbung habt, dann nutzt den Browser Opera und schaut es per integriertem VPN auf TV Now ganz ohne Werbung und Registrierung kostenlos (:

Don

Bei Pro7Maxx gibt es Boruto ebenfalls zu sehen. Und in deren App auch kostenlos streambar, auch in Verbindung mit dem Chromecast auf dem TV.

Demon

Problem: TVNow liefert absolut schlechte Qualität, Crunchyroll hat meistens relativ schlechte Subs
Problem Nr. 2, die Netflix Qualität ist ebenfalls ziemlich schlecht. Warum nicht AoD, da hätte man die Chance, zumindest eine vernünftige Videoqualität für den Dub zu bekommen. Den massiv schlechten Sub korrigiert das leider nicht.

Naruto

Ey Leute! Ich weiß dass ihr meine Serie gut findet.Ich rate euch dass ihr mal alle Streaming Dienste ausprobiert und dann sagt welchen ihr am besten findet.Ich will schnell los, denn ich will jetzt bei Ichiraku eine Nudelsuppe essen weil ich Hunger habe. Tschüss Leute!

Larissa

Verstehe gar nicht warum das so erfolgreich ist, könnte der Serie nie etwas abgewinnen.

Naruto

Ok,Leute ich sag jetzt was Der echte Naruto sagen würde:

Uzumaki

Ich finde Naruto auf Deutsche synro zu schauen absolut sinnlos.

1. Hört sich das schrecklich an. Zum beispiel vor allem die Namen »Sasuuuke« konohaaaamaru oder auch nicht besser konohamaaaruuu ganz ganz schlimm könnte kotzen. Weiss auch gar nicht warum die namen in der Deutschen fassung so lang gezogen werden.

2. Anime geschnitten kommt verscheinlich von US realise wegen kinder freundlich. Obwohl Naruto nichts für kleine Kinder ist. So kann man auch ein neister werk versauen.

3. Vorallem geht extrem viel witz verloren. Weil die deutschen stimnen einfach nicht gut rüberbringen. Es hört sich an als würde mir jemand ein Buch vorlesen. Man darf nicht vergessen das die japaner es richtig mit gefühl und alkes was dazu gehört rüber bringen. Aber auch oft diese verstelkten stimmen versauen es.

Ich habe damals Naruto nie auf RTL 2 angeschaut. Habe erst gewartet bis das anime abgeschlissen ist um es dann auf japanisch mit untertitel zu genießen. Habe von der Story mehr verstanden als auf deutsch. Ein riesen groß + ich habe etwas japanisch gelernt. So konnte weinen und lachen. Auf deutsch bleiben meine augen furz trocken.