»Hirune Hime« heute als TV-Premiere auf ProSieben MAXX

Heute ist wieder Anime-Nacht auf ProSieben MAXX. Wie jeden Freitag erwartet euch zum Auftakt ein Spielfilm zur besten Sendezeit. In dieser Woche könnt ihr euch auf die TV-Premiere von »Ancien und das magische Königreich« (jap.: »Hirune Hime: Shiranai Watashi no Monogatari«) freuen.

Film heute erstmals im Free-TV

Der Film wird heute um 20:15 Uhr erstmals mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX zu sehen sein und noch am selben Abend um 00:55 Uhr wiederholt. Im Anschluss steht dieser kostenlos in der Mediathek des Senders auf Abruf zur Verfügung.

Werbung

»Ancien und das magische Königreich« feierte seine japanische Kinopremiere am 18. März 2017. Hierzulande wurde der Film im Dezember 2017 von Universum Anime, heute als LEONINE Anime bekannt, mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Für die Produktion zeichnete sich Regisseur Kenji Kamiyama (»Ghost in the Shell: SAC«), der auch das Skript schrieb, im Studio Signal.MD verantwortlich. Satoko Morikawa (»Eden of the East«) steuerte das Charakterdesign bei. Die Musik wurde von Yoko Shimomura komponiert.

Film auf Disc bestellen:
>> Blu-ray
>> DVD

Visual:

Handlung:

Kokone lebt mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama. Sie ist eine typische Schülerin und doch hat sie ein ganz besonderes Talent nämlich jederzeit und überall einschlafen zu können. In ihren Träumen findet sie sich im magischen Königreich Heartland wieder und durchlebt mit ihrem magischen Tablet-Computer waghalsige Abenteuer. Doch bald erkennt sie, dass ihre Träume der Schlüssel sind um ihren Herausforderungen in der realen Welt zu begegnen …

© Napping Princess Production Committe

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Hirune Hime« heute als TV-Premiere auf ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
shinji
Gast
shinji

Ich stand da gerade echt auf dem Schlauch…
Dachte gerade: »Häh? Gab es jetzt eine Programmänderung? Was ist dieses Hirune Hime überhaupt?«

Conangiga
Gast
Conangiga

Ging mir genauso.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht leiden, wenn Leute den japanischen Titel benutzen, obwohl es eine offizielle internationale Version gibt (z.B. Shingeki no Kyojin oder Kimetsu no Yaiba).

Robin Hirsch
Admin

Wir können den deutschen Titel in der Überschrift nicht verwenden, da dieser zu lang ist. Aufgrund der unterschiedlichen Darstellung auf verschiedenen Endgeräten haben wir eine Zeichenbegrenzung für die Überschriften unserer Artikel.

Also mussten wir uns zwischen »Ancien«, »Hirune Hime« und »Napping Princess« (Englischer Titel) entscheiden. Ersteres würde in der Kurzform recht seltsam klingen und letzterer Titel ist hierzulande wahrscheinlich noch weniger bekannt, weswegen wir uns für den japanischen Titel entschieden haben.

shinji
Gast
shinji

Achso, ok 🙂

Katharina
Gast
Katharina

Gut dass du es geschrieben hast. Ich war auch ziemlich verwundert und dachte ich hätte die Lizenzierung eines Films verpasst bis ich dann Ancien gelesen hab.

Mana
Gast
Mana

Komisch, ich erinnere mich dass ich den schon mal im TV sah?

Robin Hirsch
Admin

Das musst du wohl verwechseln, denn der Film lief zuvor nicht im deutschen Fernsehen.