Nachdem wir erst in der letzten Woche darüber berichtet haben, dass sich der Simulcast von »Redo of Healer« verzögert, steht mittlerweile fest, dass dieser komplett gestrichen wurde.
Disc-Release im Herbst 2021
Auf Nachfrage teilte uns AniMoon Publishing mit, dass alle gängigen Streaming-Dienste die Serie nicht in ihrem Programm haben wollen, da diese Angst vor einer Kontroverse hätten. Grund hierfür wird wohl die Rache-Story des Anime sein, in der auch Charaktere vergewaltigt werden.
»Redo of Healer« wird somit hierzulande nicht im Simulcast zu sehen sein, sondern im Herbst 2021 direkt in der unzensierten Version auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Das erste Volume, dessen Vorab-Cover ihr weiter unten sehen könnt, beinhaltet die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe sowie exklusive Extras, die noch nicht enthüllt wurden.
Da selbst die Macher der Serie, die am letzten Mittwoch im japanischen Fernsehen angelaufen ist, vor »extremer Gewalt« warnen, geht AniMoon Publishing derzeit von einer Freigabe ab 18 Jahren aus. Eine offizielle Prüfung durch die FSK liegt jedoch bislang noch nicht vor.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Vorab-Cover:
Handlung:
»Heilmagier können nicht alleine kämpfen«, das ist allseits bekannt. Keare, ebenfalls ein Heilmagier, wurde daher immer wieder von anderen ausgenutzt und herumgeschubst.
Eines Tages merkte er jedoch, was er mit seiner Magie alles machen kann und war fortan davon überzeugt, dass ein Heilmagier die stärkste Klasse sei. Als er dies jedoch erkannte, wurde ihm alles genommen. So wandte er die Heilmagie auf die Welt selbst an, um vier Jahre in die Vergangenheit zurückzukehren und einen Neustart zu machen.
Dies ist eine Heldengeschichte über einen Heilmagier, der durch das Wissen aus seinem früheren Leben und durch Heilmagie zum Stärksten wurde.
©2020 月夜 涙・しおこんぶ/KADOKAWA/回復術士のやり直し製作委員会
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass wieder irgendwelche Idioten auf den Social media Plattformen rumgeheult haben und einen auf Gutmensch gemacht haben.
Nur weil mein kein Interesse daran hat, soll man anderen, die das schauen möchten das verbieten wollen ? In was für einer kranken Welt leben wir mittlerweile? Voll von kranken Egoisten und Möchtegern Gutmenschen.
Man sieht es ja auch hier in den Kommentaren, nur weil einem das nicht zusagt, ist gleich alles automatisch Trash. Traurig, einfach nur noch traurig. Anime Fans sind wirklich das Abartigste was es überhaupt gibt!
Um so mehr freue ich mich auf die Unzensierte Disk Version, wird auf jeden fall unterstützt!
Also ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber ich finde eher leute abartig die auf sowas wie Redo stehen und diesen Anime fast abfeiern und verbieten will ich dieses meisterwerk ^^ auch niemanden .
Darf ich fragen warum ? Nur weil da Rape vorkommt ?
Warum wird jedes mal damit ein Theater gemacht?
Wie viele Filme gibt es, wo sinnlos gefoltert, getötet oder sonst was wird? Und niemand kräht danach ?
Wie viele Videospiele gibt es, wo man sogar gewisse Organe von Menschen zerstören kann ? Niemand interessiert es, im Gegenteil, die Gesellschaft findet das auch noch geil! Man sieht es ja bei Mortal Kombat, wie gut das an kommt^^
Nur weil Rape geschmacklos ist, gehört es verboten? Mord, Drogen, Leute auf der Fußgängerzone überfahren usw. sind auch geschmacklos und trotzdem schaut und spielt das jeder.
Schalte endlich deine Doppelmoral ab, damit machst du dich lächerlich, sorry.
Rape ist aber tatsächlich ein gänzlich anderer Sachverhalt als Mord und Todschlag. Ich sage es jetzt aber mal so, ich habe meine Meinung, andere Leute ihre eigene und ich habe ehrlich gesagt gerade weder Zeit noch Lust wieder die halbe Nacht mit jemanden zu diskutieren. Also, kann man sich vielleicht darauf einigen, dass Rape ein anderes Level an Geschmacklosigkeit ist als Leute in der Fußgängerzone zu überfahren oder Drogen zu nehmen?
Für viele, mich mit eingeschlossen, ist Rape, Mord, jemand zum Krüppel foltern eine Stufe.
Für die Gesellschaft, ist Mord in Filmen, Spielen, Bücher selbstverständlich geworden, deswegen wird das auch so gut wie gar nicht mehr hinterfragt.
ich will jetzt Rape nicht verteidigen, ich finde das abartig und Menschen die das im echten Leben machen, gehört der Schwarz abgeschnitten. Aber solange es in einem Film, Buch Spiel vorkommt, sehe ich da kein Problem, weil Mord usw. kommt ja auch vor.
Wie heißt es so schön? Gleiches recht für alle 🙂
Ansonsten ALLES verbieten.
Sonst ist alles andere Doppelmoral.
Und ja kann dich da auch verstehen, habe ehrlich gesagt auch keine Lust ständig darüber zu diskutieren, weil das hier mittlerweile tag täglich vorkommt. 🙂
Wissen Sie, ich persönlich schätze den Schaden an Geist und Seele, sowie der eigenen Menschenwürde als schwerer ein als den bloßen Verlust von Leib und Leben.
Daher sehe ich hier auch keine Doppelmoral.
Wie man meinem anderen Kommentar entnehmen kann, kenn ich aber durchaus auch Abstufungen.
Es gibt gewisse Dinge, die kann man vor einer Kamera machen und andere die man nicht machen sollte.
Meist ist der Mord, die Vergewaltigung, die Folter ja nur impliziert.
Es ist wiederrum etwas ganz anderes dies vor der Kamera zu tun. Es gibt auch durchaus Filme, die die Ermordung eines anderen Menschen exzessive zelebrieren, dies hat aber meist auch eine gewisse »Plot«-Relevanz. Dieses exzessive gibt dem Mord auch einen emotionalen Aspekt. Bedeutet, der Zuschauer soll sich wohl vor dem Täter eckel, ihn verabscheuen, etc. .
Die meisten Morde im Film sind aber nur emotionslose Handlungen. Hier ein Tod, da ein Tod. Rambo räumt alle 9 gleichzeitig um.
Die Vergewaltigung hat einen gänzlich anderen Charakter. Aufgrund ihrer Natur trägt Sie immer einen emotionalen Charakter mit sich; und zwar einen übelster Natur. Das Machtgefälle zw. Täter und Opfer liegt hier auch völlig anders.
Wenn wir, wie hier, dann noch einen Täter haben dessen einziges und erklärtes Ziel das begehen eben solcher Taten ist, handelt es sich bei dem Ganzen doch um etwas bei dem ein normaler Mensch sich wirklich fragen muss, ob er das jetzt wirklich weiter schauen will.
Ich meine, wo kriegen Sie da ihre Kicks raus, dass Sie das weiterschauen. Ist es der Hass auf den Mc oder die Opfer? Und ja, nur weil man sich irgendwo schuldig gemacht hat, kann man auch Opfer sein. Für mich ist die Abbildung eines solchen Verbrechens, welches das Leben so vieler Menschen nachhaltig geschädigt hat, einfach nur falsch.
Und zur Thematik »Du weißt ja nur das, was unten in den Kommentaren steht«. Ich habe gerade tatsächlich die ersten paar Mangakapitel überflogen. Wenn wir jetzt mal ehrlich sind: Braucht die Welt wirklich einen Anime in dessen ersten Kapitel der Mc sexuell missbraucht wird und die noch so ein komisches du bist ein Tier, wir behandeln dich auch so, abziehen; er später nochmal vergewaltigt wird, sich dann aber entscheidet mitzuspielen und dann dann aus reinem Hass eine weitere Frau foltert und vergewaltigt, dies zu allem Überdruss auch noch in der widerlichsten möglichen Weise?
Das Ganze hat nicht einmal einen Plot der nicht auf missbrauch ausgelegt ist. (Bis jetzt; Ich Habe bei der Vergewaltigung der Prinzessin aufgehört. Sie können mich ja in den Kommentaren berichtigen.)
Ich frage mich jetzt wirklich was die sich bei Animoon denken.
Das Ganze ist, wenn man es mangagetreu verfilmt, eindeutig ein Hentai. Und zwar einer der übelsten Sorte.
Bei so etwas kann ich wirklich nicht verstehen, wie Sie alle hier in den Kommentaren argumentieren könne; ja aber, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Nach meinem besten Wissen und Gewissen, stellt sich dieser Manga in seiner gewaltverherrlichenden Art gegen jedwege gesellschaftliche Moral und Anstandsvorstellung.
Jetzt sagen Sie: Im deutschen Fernsehen sind im Krimi auch Leute vergewaltigt worden. Nun, ich persönlich mag so was ja eher nicht, aber hier liegt ja auch nicht der Fokus auf dem Tatbestand, sondern auf den Ermittlungen. Das Ganze ist geht ja eher in die Richtung seichte Vorabendunterhaltung.
Hier haben wir aber ein Machwerk, welcher einzige Existenzgrund zu sein scheint, dass der Mc sich an möglichst vielen Frauen vergeht.
Ich rate Ihnen also, sollten Sie den Drang verspüren dieses abscheuliche Machwerk für ihre größte Lebensfreude zu halten, doch bitte zu Ihrer Gesundheit und der Ihrer Mitmenschen psychologische Hilfe aufzusuchen.
Times never change:
– Wer Rock’n’Roll hört, wird zum Teufelsanbeter
– Wer Dungeons & Dragons spielt, beschwört in seinem Keller Dämonen
– Wer Horrorfilme schaut, wird zum Mörder
– Wer »Killerspiele« spielt, wird ebenfalls zum Mörder
– Wer Redo schaut, ist ein potenzieller Vergewaltiger, der Hilfe aufsuchen muss
Hm, sind kaum Zusammenhänge in diesen Aussagen zu erkennen… oder etwa doch?
Ich muss gestehen, ich kenne den Manga nicht, ich weiß so gesehen gar nicht was mich genau in Redo erwartet, aber schlimmer als die ganzen Rape Hentais die vor 10-20 Jahren erschienen sind, wird der mit Sicherheit nicht sein.
Wenn wir mal ehrlich sind, waren früher die Ecchis und Hentais viel heftiger als es heute der fall ist. früher hat sich da auch niemand drum geschert! Das alles fing ja erst an, als die Social Media Plattformen gekommen sind.
Seit dem wird angefangen zu zensieren und zu verbieten, obwohl die Inhalte früher viel heftiger waren.
In Australien wurden sogar harmlose Animes wie No Game No Life oder Sword Art Online verboten und nur, weil die ganzen Idioten auf den Social Media Plattformen ihre Fresse aufreißen müssen.
Ich bin ein Mensch, wenn mich was nicht interessiert, dann ignoriere ich es, mir ist es egal was die Leute schauen, solange keine echten Menschen zu schaden kommen.
Um deine Frage zu beantworten: Die Welt brauch so vieles nicht und trotzdem kommt es raus 😉
Also leider muss ich dir sagen das dein Kommentar von vorne bis hinten komplett sinnlos war denn die Frage ob die Serie seinen Sinn hat oder nicht stellt sich garnicht da es bekanntlich verschiedene Geschmäcker gibt, man kann also nicht pauschal sagen das man so eine Serie nicht braucht ich meine es schadet ja auch keinem wenn die Serie da ist aber es würde den Leuten die den Manga mochten schaden wenn die Serie nicht adaptiert würde. Außerdem AniMoon anzugehen ist das dümmste an dem ganzen Kommentar da die die Serie nicht produzieren sondern lediglich übersetzen, Hentais werden ebenfalls übersetzt und das finde ich auch gut so, von mir aus sollen alle Filme und Serien übersetzt werden da somit auch das deutsche Publikum die Möglichkeit hat alles zu sehen was es sehen will
Es ist Unterhaltung. Es interessiert niemanden ob du das im echten Leben verwerflich findest.
Ich spiele zufällig »Killerspiele« und D&D. Und nein, ich habe nicht gesagt, wer schaut. Ich habe gesagt, wer das schaut und es für seine größte Lebensfreude hält.
Wissen Sie, wenn Sie sich sowas anschauen könne und dabei nur Befriedigung empfinden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bei Ihnen eine psychische Erkrankung vorliegt.
Echt mies von dir dass du hier einfach Spoilerst ohne vorwarnung!
Walli, mal ernst gefragt: Wo ist denn der unterschied zwischen dem RTL 2 Programm, ein paar Prime Time Sendungen und Redo of Healer? Im RTL 2 Programm schaut man wie arme Menschen vorgeführt werden und man anfängt viele von diesen Menschen zu hassen und es gefällt einen, sonst würde man es ja nicht weitergucken. In Sendungen wie Dschungelcamp schaut man sich dagegen »Promis« an wie sie sich im Dschungel quälen, irgendwelches Käfer essen müssen, teilweise groteske Aufgaben erfüllen sollen und sich dann noch in den Haaren liegen, auch wieder nur weil viele sehen wollen das Menschen leiden sollen. Redo of Healer zeigt körperliche Vergewaltigung aber das oben genannte ist geistige/seelische Vergewaltigung wodurch für mich, wenn man es darauf begrenzt, kein unterschied existiert. In dem Sinne müsste es ziemlich viele psychisch kranke Menschen geben.
@Walli Lösch dich dafür, dass du hier so ungeniert spoilerst! Man könnte meinen das Anime Zuschauer in der Hinsicht etwas anstand hätten… Da hab ich mich wohl getäuscht.
@Geno Erstens kann man hier keine Posts löschen und zweitens ist das aus Manga Chapter 5. Das kommt in Folge 2 – 3. Und ich habe das ehrlich gesagt gar nicht bedacht. Ich meine, das passiert eigentlich alles im ersten Chapter, bis auf ACHTUNG SPOILER, das mit der Prinzessin.
Eine einfache entschuldigung hätts auch getan.
@Charaxas Ich persönlich schaue kein RTL II.
Es gibt jedoch einen signifikanten Unterschied zwischen RTL II und normalen Vergewaltigungen. Die Leute in RTL II machen das freiwillig; zum Teil auch ohne Bezahlung.
Das eine ist ein Straftatbestand und das andere… nun ja »Fernsehen«. Auch wenn die dort Handelnden sich selbst herabwürdigen.
Du schreibst jetzt aber dran vorbei. Anime ist auch »Fernsehen« mit dem unterschied das keine reale Person dabei zu schaden kommt. Und ich hoffe einfach mal, das du die Handlung eines Animes nicht mit einer wirklichen Vergewaltigung gleichsetzt Ob die Personen im Fernsehen dafür bezahlt wird oder nicht ist dem Konsumenten ja egal, die schauen sich das ja trotzdem an, was das ganze ja trotzdem nicht weniger falsch machen würde. Jetzt auch mal ein anderer Vergleich: Was ist der Unterschied von Game of Thrones, in dem aufgrund von Machtkämpfen vergewaltigt, betrogen, gemordet und gefoltert wird zu Redo of Healer? Richtig, es war ein riesiger Erfolg und niemand warf einen vor so etwas gucken zu wollen.
So gesehen ist basiert der manga auf dem light novel und ob so etwas geschrieben odee gezeichnet ist macht jetzt nicht grad ein großen Unterschied abgesehen davon wird relativ eindeitig im light novel erklärt warum er macht was er macht und ich verstehen nicht was so schlimm daran ist wen in einem anime wie another jemand tötet um nicht selbst sterben zu müssen es ist einfach so dass es ein Unterschied ist ob es nur geschrieben dann eine manga adaption und danaach eine anime bekommt oder ob da wirklich wer zu schaden kommt bei anderen isekai wie overlord zum beispiel (okay dafür muss man LN gelesen haben und nicht nur anime gesehen) in den der main character einfach die definiton von böse ist (okay seine taten werden verschtendnisvoll erklärt und er hatt den negativen karma wert vom spiel übernommen und dadurch jegliche vorm von Mitgefühl verloren) und er menschen alls minderwertige species bezeichnet über die er herrschen will (okay nur seine untergebenen denken dass und dass in einer scene in der sie sie gegen im kämpfen. Ja ich verstehe dass eine ist nur story stuff der alles spannender und Emotional geladener machen soll und dass andere nicht seine taten wärden auf jeden fall im LN wirklich gut erklärt und ja ich hab den manga selbst gelesen ist vielleicht anders ob etwas gezeichnet oder geschrieben ist aber was solls. Am ende ist es definitiv nicht so perverse wie ein wirklich schlimmer hentai. Ja okay rache storys sind auch nicht so meins genau wie alles mit liebe aber am ende ist es nur eine zeichnung oder etwas geschriebenes wodurch nimmand zu schaden kommt auch nicht anderes alls wen jemand in einem anime stirbt wer sich darüber beschwert hatt halt kein grund es sich anzusehen aber es ist nicht so alls gebe es nicht 10000 hentai die genauso sind es ist halt wie es ist kein Grund darüber zu streiten
Das ist Deine persönliche vermutung die du als fakt darstellen willst.
Es gäbe wohl kaum hentai wenn das nur der einzige Grund wäre.
Wirklich faktisch betrachted bieted der Anime wirklich der zeit kein wirklich triftigen Grund, das er sich als gut verkaufend vermarkten würde.
Und wenn auch publisher mal ins klo greifen, denke ich nicht das es gezielt war.
Publisher müssen was rausbringen was gut läuft.
Und speziell für Censur hat Europa wenig übrig.
-> und da seh ich ganz klar, zumindest was bisjetzt released wurde )und der erste Eindruck ist immer die Halbe Geschichte!) Kein Meistereerk.
Die Geschichte handelt man wieder von einer revenge aktion, so wie wir sie mittlereeile kennen.
Muss nichts schlechtes heißen im ersten Moment wenn es gut implementiert wird.
Aber das man dann auf eine graussame unwohlfühlenden Art mit Sex, Vergrwaltigung, ausnutzung und Drogenzwang totale überdramatisierung darstellt, das miss doch nicht unbedingt sein!
Egal ob anime, Film oder Game.
Wenn man in DOOM Demonen zerreist ist das noch was anderes als wenn man realitätsbezogene geistes kranke Sachen darstellt..
Deshalb ist ja auch die Anime-Piraterie im Allzeithoch, weger solchen Aktionen und auch der Aktion gegenüber Interspecies Reviewers geben Anime-fans kein Geld den Woke Western Publishers.
Auch von mir so gehandhabt, die können mich mal kreuzweise, ich werd schön weiter Piraten und mir die Anime schön im BD Format UNCUT reinziehen. 😀
Kann die Leute mittlerweile echt nicht verübeln, wenn die sich Animes illegal runterladen. Wenn hier alles verboten und zensiert wird, selbst schuld.
Interspecies Reviewers kam sofort unzensiert mit Ger Subs auf den Plattformen raus, wenn man das nicht so im Simulcast zeigen kann, wird es eben auf anderem Wege geschaut, das selbe wird auch so mit Redo passieren, sollte die Disk Version abgesagt werden.
Wenn mir vorgesagt wird, was ich schauen und nicht schauen darf, habe ich auch kein Mitleid.
Tja, nur hast du kein Grundrecht alles zu sehen was du möchtest. Auch Anime sind nur Luxusgüter auf die Niemand ein Anrecht hat. Sich dann als armes Opfer hin stellen und so zu tun als würde man dazu gezwungen illegal zu schauen, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Solche Leute finde ich viel kritischer als so einen Anime.
Wobei die Publisher da häufig auch nicht viel machen können, weil der Lizenzgeber oft für den Simulcast nur die geschnittene Variante rausgeben und das »unzensiert« zum Kauf der Disc-Version animieren soll.
Fetter Bandit, du bist der größte Ehrenmann den ich hier je gesehen habe, liebe deine Denkweise 👍🏻
Schön, wie man sich illegales Schauen wieder rechtfertigt, weil ein Anime nicht weiter im Simulcast läuft … als hätte man ein Grundrecht darauf diesen Anime direkt zu sehen.
Verzicht ist für viele echt ein Fremdwort. :/
Mimimi, die üblichen ich »Zensur ist ein Geil« Trupp.
I don’t care, ich lass mir von nem drecks Streamingdienst nicht vorschreiben was ich anschauen darf und was nicht.
Das Geld das ich mir verdiene wächst nicht auf Bäumen, und den Luxus den ich mir davon kaufe, davon erwart ich mir n gewissen Standard und wenn dieser nicht erfüllt wird Zahl ich halt net.
Ganz einfach, genauso wie ich bei Mcdonalds mir n Hamburger bestelle und stattdessen kein Veggieburger möchte. 😀
Recht simpel oder. 😉
Soll kein Angriff gegen dich persönlich sein.
Aber eure Spezies ist doch daran schuld, das wir Zensuren und Verbote immer häufiger bekommen, weil ihr auf Twitter und co. nicht eure fresse halten könnt. Soll ich jetzt wegen euch darauf verzichten?
Nein, bestimmt nicht.^^
@Baki-Chan Ich habe nie gesagt, dass Zensur geil ist. o.ô
Ich sagte nur, dass es kein Grundrecht ist Anime XY schauen zu können und man auch verzichten können solle.
Wie ich bereits irgendwo mal sagte, habe auch ich früher Anime geschaut, die hier nicht lizenziert waren; daher kenne ich eure Seite, aber das legale Angebot ist inzwischen so riesig, dass man verzichten kann und sollte, denn es ist wie gesagt kein Grundrecht Anime XY sehen zu können.
Vor allem habt ihr hier einen Anime, welche höchstwahrscheinlich auf Disc rauskommt (kann mir nicht vorstellen, dass er nicht kommt bzw. gecancelt wird) und ihr somit später die Möglichkeit habt ihn zu schauen. Falls er wirklich ab 18 sein wird, dann handeln die Streamingdienste zur Zeit richtig, weil keiner (zumindest fällt mir keiner ein) einen Altersschutz besitzt. Das ist natürlich ein Fehler der Anbieter, weil es möglich ist das einzubauen. Dies gibt einem trotzdem KEIN Recht den Anime illegal zu schauen.
so ein Trash wie Redo gehört verboten.
Der einzige Trash sind deine Kommentare, nur weil’s du es nicht magst ist es gleich Trash. Vielleicht ist ja dein Geschmack Trash, schon daran gedacht. Weder ist Redo noch ein anderer Anime bei AniMoon Trash.
Du gehörst auch verboten.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann lass eben die Finger davon. Problem gelöst.
Ufff
Das du Leute gleich abartig findest die sowas mögen macht dich auch nicht besser… Du stellst es so hin als ob wir alle krank im Kopft wären nur weil wir sowas feiern (und damit meine ich nicht die sexuele Gewalt). Tatsache ist das Gewalt und/oder Tragik einem viel mehr mitnimmt und viel besser und »realer« rüberkommt als so ne Friede, Freude, Eierkuchen Geschichte die es schon 100mal gab! Animes sind dafür bekannt Emotionen hervorzurufen, und das kann man am besten mit Gewalt/Tragik…
Naja, ich würde es nicht so ausdrücken, aber im Kern hast du recht. Man lernt auch selbst aus Geschichten und je mehr desto besser sie geschrieben sind. Man versteht die Abgründe selbst besser und das kann sogar so weit gehen das man sich selbst besser vor diesen schützen kann. Wer immer nur die Augen vor menschlichen Abgründen verschließt läuft eher Gefahr blind davor zu werden als Jemand der sich auch damit beschäftigt. Damit beschäftigen heißt aber noch lange nicht es gut zu finden, ansonsten würden alle Kriminologen Mord und Totschlag gut finden, selten dämliche Logik.
Aber dazu muss man halt in Anime mehr als nur Unterhaltung sehen und wenn ich mir so manchen Kommentar hier ansehe, bezweifle ich das bei Manchen stark.
Kriminologen beschäftigen sich mit diesen Themen aus beruflichen Gründen. Ihre Motivation ist, solche Fälle zu vermeiden. Ich würde diesen Anime als Unterhaltungsmedium nicht unter diese hehren Ziele subsumieren.
Denn seien wir mal ehrlich:
Es gibt einen Unterschied zwischen einem hochwertigem Anime mit sowohl künstlerischem als auch aufklärerischem Anspruch und redo of healer, der mMn ziemlich genau in die Sensationsgeilheits, guilty pleasure, Reizthema Ecke zielt.
»Man lernt auch selbst aus Geschichten und je mehr desto besser sie geschrieben sind. Man versteht die Abgründe selbst besser und das kann sogar so weit gehen das man sich selbst besser vor diesen schützen kann. «
Wenn Sie sich selbst in diesem Sinne erleuchten wollen, empfehle ich Ihnen z.B. Nietzsche als Lektüre.
Jeder hat da andere Gründe warum und weshalb er etwas feiert…
@Oppai ich habe damit auf den komm von Bandit angespielt der das selbe über alle Anime Fans geschrieben hat diesen satz von ihm hab ich aufgegriffen .
Kleine korektur er hat Anime Fans geschrieben nicht alle .
Ok dann streich den ersten Satz! Den Rest würd ich aber trotzdem so stehen lassen.
Ich finde Horrorfilme cool, aber solcher kranker Schwachsinn ? Nein danke
Serienmörder und Leute quälen ist cool in Serien/Filme aber bei Rape hört der Spaß auf 😡😡😡😡😡
jeder hat seinen speziellen Fetish, es gibt dort draußen auch Leute die sich auf Pflanzen oder noch abartiges vergnügen, da ist rape nix dagegen, aber mir ist es vollkommen egal ob jemand pedophil, nekrophil oder was auch immer ist, solange derjenige nix schlimmes anstellt,ihr solltet lieber alle die Denkweise ändern. ( Text vom Alf höchstpersönlich geschrieben)
die Welt in der wir alle leben ist abartig und leute die wegen sowas die augenverschließen find ich nicht normal. so funktioniert die welt halt und es gibt ärgere sachen als sowas, du vergisst das hier ist ein anime also wenn sowas in echt inszeniert wird ist es abartig aber so als anime, nehme ich das nicht so sehr ernst aber finde es auch nicht okey. also jedem das seine aber sollte man nicht gleich jeden deshalb gleich abstempeln.
Komm, wenn du noch einmal Gutmensch sagst, gibt es von den Schlechtmenschen einen Sternchensticker auf der Wochentafel 🤩
😀
Cringe
Muss man alles zulassen? Gilt das auch für Kinderpornos? Soll ja jeder gucken was er will?
Es steht jedem Unternehmen frei, was er bringt. Animoon hat sich entschieden, keinen Simulcast anzubieten. Das ist ihre freie, wirtschaftliche Entscheidung.
Und es kommt ja auf Disk, von daher find ich deinen Kommentar schon etwas lächerlich.
Vor allem »Anime-Fans sind das Abartigste was es überhaupt gibt«? Anime Fans sind also für dich abartiger als Mörder oder Vergewaltiger?
Lässt sehr tief blicken.
Ich glaube du verstehst meine Aussage nicht…
Aber lassen wir’s, du wirst es wahrscheinlich nicht mal checken 🙂
Ein wunderschönes Beispiel für ein Strohmann-Argument.
Dein Kinderporno-Vergleich hinkt, denn beim Anime sind es keine realen Personen, die geschädigt werden. Es sind nur Zeichnungen. Und die Gedanken sind immer noch frei.
Ich kauf lieber, was gut ist. Vor allem, Story.
Story scheint eher nicht dein Interesse zu sein.
Willkommen in einer freien Wirtschaft. Jedes Unternehmen kann selbst entscheiden, was er streamt.
Also: HEUL Leise, Chantal.
Die Kommentare unter diesem Artikel sind ja mal wieder dämlich… Redo of Healer ist n HARTES stück was den Plot angeht, und ich bin auch kein Fan davon, ich muss aber sagen das abgesehen davon die Story (lese den Manga) sehr gut geschrieben ist. Man kann dem Hauptcharakter (bis zu einem gewissen Maß) Empathie entgegen bringen. Die Charakter sind keine brainless 0815 Ecchi Anime Charakter, und seine RACHE ist auch nur, wenn überhaupt, die hälfte der Geschichte…
Natürlich ist es nachvollziehbar, das der Anime nicht im Simulcast in Deutschland laufen wird. Natürlich ist es keine Happy Story, natürlich geht er auch in gewissen Sachen vllt etwas zu weit, jedoch ist es kein Trash…
Wenn du dich nicht für eine Animeserie interessierst ist es noch lange kein Trash, nur weil ein Anbieter einen Anime lizensiert der in deinen Augen nicht enjoyable ist, ist der Anbieter nicht Trash.
Das einzige was da Trash ist, ist die egoistische, arrogante Meinung derer, die alles was sie nicht mögen als Trash abstempeln…
Ich frage mich mittlerweile warum man immer alles runter reden muss, was in irgendeiner Weise nicht in das eigene Bild passt.
Dich interessiert Redo of Healer nicht? OK, dann schau ihn net. Aber rede es denen die ihn sehen wollen nicht schlecht. Meinungen kann man sagen, aber respektvoll.
Danke.
Ein wahres Wort leider aber dass wird leider hier nie passieren. Weil die eigene Absolute Meinung steht natürlich über allem.
Ich kann verstehen wenn es einem zu weit geht, geht mir nicht anders mit Goblin Slayer EP1 oder die ein oder andere Andeutung, der versuch bei z.B SAO, aber der Anime besteht nun mal nicht ganz aus dem Plot teil, die Story dreht sich nicht hauptsächlich darum, natürlich geht es um Rache aber es ist keine unkomplexe ich rape alle und fertig Geschichte, aber da alle nur das Wort Rape sehen und abschalten und es alles am liebsten canceln wollen zeigt einfach nur, das leben und leben lassen zwar schön klingt, Egoismus und die Arroganz, die eigene Meinung sei die richtige, alles andere gehört abgeschafft, nunmal überwiegt.
Na ja, es handelt sich hier bei auch um ein Reizthema, welches sowohl die links-liberale, als auch die mitte-konservative (meine) Ecke negativ sehen.
Zu Ihrer Information, nur weil ich rape nicht gutheiße, heißt dies nicht, dass ich alles canceln möchte.
Natürlich sind es nicht alle, vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen, obwohl es offensichtlich ist wenn man mal über ne Ecke denkt. Jedoch gehen die meisten Comments hier, in die »Cancel Culture« Richtung, mMn.
Achso, jetzt bin ich schon weiter rechts weil ich das Thema in einem Anime nicht so kritisch sehe. Aber sonst geht es noch?
Bei manchen Leuten fehlen mir echt die Worte…
Das ist ein verdammter Fantasy Anime in einer frei erfundenen Welt mit ganz eigenen Gesetzen und Regeln. Aber jedes mal kommen die Gutmenschen an und wollen solchen Welten unsere realen Gesetzen, Regeln und Moral Vorstellungen aufdrücken… aber halt, auch nur bei manchen Themen, wenn es nur um Mord und Totschlag geht ist alles ok. Diese Doppelmoral nervt einfach nur noch..
@Balmung Wenn Sie das Thema noch kritischer sehen sind Sie rechts. Ich denke jetzt einmal, dass sich Personen die sowas nicht kritisch sehen keinem bestimmten Feld zu zu ordnen sind. Sie stehen damit wohl zwischen den linksliberalen Feministischen Ansichten einerseits und der egalitären mitte-konservativen Richtung, bei der traditionelle Werte noch eine größere Rolle spielen. Falls Sie rechts wären, würden Sie so etwas auch für ein Problem halten, da Sie denken würden, dass Frauen allgemein immer schutzbedürftig sind und sich nicht selbst helfen können. Außerdem würden Sie ein ziemlich abfälliges Frauenbild haben. Wobei es aber auch frauenhassende Incels gibt. Die finden sowas gut.
Man kann Sie somit keiner der oben genannten Gruppen zuordnen.
Es war auch nicht meine Absicht Sie in eine bestimmte Ecke zu stellen. Ich wollte nur erklären, warum mMn um dieses Thema so große Furore entstehen. Und fürwahr, es gibt wesentlich mehr politische Strömungen als Links, Rechts und Mitte.
Mit Ihrem Ansatz fallen Sie vielleicht eher in die liberale FDP Ecke. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was deren sozialpolitische Einstellung ist. (Außer schlanker Staat und Leistungsstreichungen).
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Sie alle meinen ich würde Sie in irgendeine negativ konnotierte Schublade sortieren.
AniMoon hat mich als Publisher mittlerweile enttäuscht.. hat mit starken Lizenzen begonnen, aber mittlerweile ist das meiste einfach nur oberflächlicher Trash, für den man teuer zahlt.. manchmal ist zwar noch was gutes dabei, aber allgemein hat man sich leider in die Richtung von Trash-Lizenzen entwickelt. Sry
Na ja ich hab da ne andere Meinung dazu:Wegen einem kontrovern Anime zu schreiben dass Animoon nur noch Trash raushaut ist kompletter Blödsinn🙂
Animoon ist mich die einzige Hoffnung noch auf viele ältere Anime…..Die wohl dem heutigen Geschmack nicht mehr entsprechen bei den Jüngeren Leuz…..
Natsu du vergisst Nipponart
ja gut wenn man auf auf die Titel von ihnen steht: Angeloid und Spice and Wolf….mehr war da glaube ich nicht.
Nene, die haben viele ältere Serien (2000-2010 und sogar vor 2000) lizensiert. Um nur mal ein paar gute zu benennen die ich hab:
– Scrapped Princess (2003) – FLCL (2000)
– Speed Grapher (2005) – Full Metal Panic (2002)
– Rin Daughters of Mnemosyne (2008) – Ghost in the Shell (2002)
– Ergo Proxy (2006) – Samurai Champloo (2004)
– Serial Experiments Lain (1998) – Haibane Renmei (2002)
Wenn du also auf ältere Serien hoffst sind die der richtige Publisher dafür (ich hoffe immer noch auf Synchros von Monster, Nana und Baccano).
@MikeSully:Nee dass ist mir klar aber trotzdem Danke. Ich meinte mit den 2 Titeln: Angeloid und Spice and Wolf (Das diese die einzigen älteren Titel von Nipponart in letzter Zeit wahren.)
Da muss ich dir definitiv zustimmen. Hab von animoon wegen Yusoga no Sora, Goblin Slayer oder Higurashi das Bild eines Publishers die sich nicht schauen auch Kontroverse Sachen nach DE zu bringen. Wenn man sich die anderen Serien anschaut sind da eig. nur enorm beliebte Serien wie Sakurasou, Date A Live oder SNAFU.
@Key sehe ich auch so.
Alles was mich nicht interessiert oder nicht gefällt ist oberflächlicher Trash. Das bestätigt einmal mehr das Bild des intoleranten »Animefan« hierzulande.
Joa..so in etwa könnte man das Leitmotiv vieler Antworten beschreiben… 🤷🏻♂️
Meine Unterstützung hat Animoon jedenfalls. Redo of a Healer Vol. 1 ist schon vorbestellt.
Mal ne Frage an dich?Hast du eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen?
Also ich hab bis jetzt gar keine bekommen?Dass ist irgendwie komisch? Wollte mal fragen ob das bei anderen auch so ist?
Nachtrag:Ich hab die E-Mail😅🤣😂
Wird Zeit fürs Bett….😅🙈
Das meiste ist nur Trash? Ich bin jetzt auch kein großer Ecchi/Gore Fan, aber es gleich als Trash zu bezeichnen? Davon abgesehen hat Animoon genug andere Lizenzen die gerade laufen oder noch kommen (Kuroko, NHK mal als Beispiel genannt, da mich die interessieren und daher spontan einfallen).
Aja Welcome to the N. H. K IST Trash, sehr interessant…
Ich frag mich wie du zu der gesitigen Erleuchtung kommst und Ihm das mit N.H.K. unterstellst?
Ich hab Key gemeint, also bitte erstmal richtig die Kommentare lesen, danke.
Gut erkannt »das meiste« heißt aber immer noch nicht alles, von daher woher die Unterstellung?
Nur weil dir manche Animes nicht zusagen, sind die gleich Trash ? Wo lebst du den, im Pilzkönigreich? Lächerliche Einstellung.
Ich freue mich auf die Unzensierte Version von Redo of Healer 🙂
OreGairu soll Trash sein?
Kann ich auch nur bestätigen, AniMoon hat gut angefangen und ist dann halt etwas an der Qualität gesunken, also im ganzen hier und da haben Sie in meinen Augen (ist natürlich Geschmackssache) auch ne Bmobe rausgehauen.
Auch wenn nur zwei Anime bis jetzt mir so weit entsprochen haben, dass ich sie auch gekauft habe. (Toradora und My Teen Romantic Comedy SNAFU (dafür dann aber auch gleich mehrfach).
Ansonstne ist Pet Girl of Sakurasou und Usagi Drop noch nice gewesen, aber bei letzterem hat sich u.a. die Qualität schon gezeigt, schlecht, zu kleiner Schuber (der RL Film sollte da ja auch noch Platz finden, keine Chance, Lösung bis heute nicht), dann die Steelcase Aktion, wo ich sagen muss wenn ein guter Anime raus kommt, den ich auch kaufen will, bin ich schon froh, wenn der im Mediabook kommt (auch wenn ich davon nicht so ganz ein Fan bin), weil ich mit Steelcases nichts anfangen kann, was die Qualität angeht, mehrfach schon enttäuscht.
Dann die ganzen Verschiebungen (jaja Corona blabla), bei mir gabs es dann bis jetzt IMMER Probleme was den Versand anging, wenn ich mal dort bestellt habe.
Als Trash würde ich den Rest jetzt aber nicht abstempeln, natürlich sage ich, ich kann null damit anfangen, ganz besonders mit dem Ecchikram (ja sch…. wenn die deutsche Community darauf so abgeht^^«), aber Trash ist da doch ein etwas zu übertriebenes Wort.
»hat mit starken Lizenzen begonnen, aber mittlerweile ist das meiste IN MEINEN AUGEN einfach nur oberflächlicher Trash«
Habe das mal für dich gefixt, damit die fehlende Objektivität deiner Aussage nicht zu sehr auffällt.
Um zumindest die bisher auf Disc veröffentlichten Titel aufzuzählen (Fortsetzungen bzw. Filme nicht extra genannt):
– Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest
– Boogiepop and others
– Date a Live
– Dororo
– Goblin Slayer
– Haganai: I don’t have many Friends
– Higurashi no naku koro ni
– Is this a Zombie
– Konosuba
– Kuroko’s Basketball
– My Teen Romantic Comedy SNAFU
– The Familiar of Zero
– The Pet Girl of Sakurasou
– Toradora!
– Usagi Drop
– Yosuga no Sora
Objektiv betrachtet ist »das meiste« wohl eher kein Trash, höchstens Serien, die deinem ganz persönlichen Geschmack nicht entsprechen. Wahrscheinlich fehlt dir einfach der pseudophilosophische bzw. -intelligente Touch bei diesen Titeln. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Das braucht ganz sicher auch nicht jeder.
Wenn du mal richtigen Trash sehen willst, dann setz dich mal mit Filmschmieden ala Asylum oder Troma etc. auseinander, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
Die Liste ist doch ganz in Ordnung finde ich…..also sind vielleicht 2,3 Anime die ich nicht gekauft habe….
Aber Trash sieht komplett anders aus….. Da würde ich lieber mal die Nase bei anderen Publisher rümpfen……🤨
Sehe ich genauso, ich habe etwa2/3 von der Liste gesehen und darunter sind welche meiner lieblings Anime. So etwas als Trash zu bezeichnen, obwohl man es vermutlich nicht einmal gesehen hat, ist einfach nur traurig.
Der einzige Trash sind deine Kommentare, nur weil’s du es nicht magst ist es gleich Trash. Vielleicht ist ja dein Geschmack Trash, schon daran gedacht. Weder ist Redo noch ein anderer Anime bei AniMoon Trash.
Das Geld fliesst dann in qualitative Anime, orgednwo müssen die ja Geld holen, und danke solche Ecchi/Hentai Anime können wir auf gute Anime hoffen, die sie lizenzieren können.
So denke ich auch, man muss nicht jeden Titel mögen, aber es trägt zum nächsten Titel bei….
Angebot und Nachfrage, solange es Leute gibt die sowas reinziehen wird es auch weiterhin geben.
Für mich ist die Mischung bei Animoon ziemlich ausgeglichen. Nüchtern kann ich da sagen, dass ich schlicht von denen nur die Titel kaufe, die mich auch wirklich interessieren. Konosuba, Usagi Drop, Toradora, Dororo. Da waren die letzten Jahre für mich schon ein paar gute Sachen mit dabei gewesen.
Zuletzt hatte Animoon mit Boogipop auch einen anspruchsvolleren Titel rausgebracht und Welcome to the NHK ist auch eine weitere attraktive Animeserie die demnächst von denen rausgebracht wird.
PS: Animoons erster Titel hatte jetzt auch noch nach Edellizenz geschrien und wurde da auch schon als kontroverser Titel angepriesen. Die wollen damit auch Aufmerksamkeit erregen. Dieses mal ist es auch nicht anders. Man sieht hier schon ganz gut wie sehr sich die Leute die Finger Wund schreiben wegen dieser Lizenz.
Ich bin hier der Meinung, dass es zur künstlerischen Freiheit gehört sowas mit einzubauen. Da es fiktiv ist, sollte es auch erlaubt sein.
Was mich nervt ist, dass man nur zum Thema Vergewaltigung solch einen Wirbel macht. Zum Thema Mord und Folter gibt es mehrere Anime (u.a. »Tokyo Ghoul« und »Another«) und mit »Vinland Saga« ist 2019 ein Anime rausgekommen, welcher das Thema Rache mehr als nur stark thematisiert hat. Deswegen ist dieser Grund alles andere als eine Lüge.
Der Grund wieso man das abgelehnt hat ist bestimmt der, weil man sich zu 100% sicher ist, dass man eine Hate-Welle abbekommt, nur weil das Thema Vergewaltigung im Spiel war.
Zuerst bei »Goblin Slayer« und einige Zeit später mit »Rise of the Shield Hero« (Shield Hero), in welcher entweder eine (noch dazu) zensierte (!) Vergewaltigungsszene aufkam oder in »Shield Hero« die eine Person eine Vergewaltigung vorgetäuscht hat, bzw. jemandem fälschlicherweise eine Vergewaltigung vorgeworfen hat.
Ich verstehe nicht, wieso bei diesem Thema auf einmal eine Grenze gesetzt wird aber bei den vorherigen Reaktionen aus dem Internet wundert mich die Reaktion der Publisher nicht. Finde es nur schade, dass viele Zuschauer bzw. nicht einmal solche den Unterschied zwischen Realität und Fiktion nicht verstehen können. Das kommt einen dann so rüber, als wäre im echten Leben es für die okay dann jemanden zu ermorden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Da hat »Fetter Bandit« schon recht mit seiner Aussage. Da es reine Fiktion ist, sollte man das keineswegs verherrlichen, aber so betrachten wie es ist: Reine Fiktion. In der Realität werden diese ja (Gott sei Dank und zurecht) nicht verherrlicht, sondern stark verurteilt und bestraft. Aber ich will das Feuer nicht weiter anheizen.
Danke. Ein schöner Kommentar.
Ich finde die Doppelmoral der Leute so schön, Game of Thrones ist genau auf den gleichen Level wie Redo, in beiden kommt Vergewaltigungen, Mord, Folter und so weiter vor. Während aber das eine gefeiert wird, wird das andere an den Pranger gestellt nur weil es ein Anime ist.
Na ja, künstlerische Freiheit ist im Allgemeinen schrankenlos gewährleistet und findet seine Grenzen nur in anderen Grundrechten.
Der Simulcast ist mir latte hauptsache Uncut auf Disc
Shut up and take my money!
Nach dem ich hier die Kommentare gelesen hab wünsch ich mir mehr Rape Szenen in Animes.
Wie ein kleines trotziges Kind, traurige Animefans, die man in Deutschland antrifft. ^^«
Ey Digga, was geht denn mit Dir ab? 🤣
Wie viel Bier was es heute,mein Lieber?
Rape ist nichts woran man sich ergötzen kann…
und das sage ich als S -.-
Warum solch ein Kommentar veröffentlicht wird ist mir schleierhaft!
Man kann zu dem anime stehen wie man will, aber Rape zu verherrlichen? Einfach hammer traurig. Wie tief und wie erbärmlich kann ein Mensch nur sinken?
Menschen, die Opfer von Rape wurden leiden ihr ganzes Leben lang und du findest das toll? Wie krank bist du??????
Warum krank? Wie stocksteif bist du denn? Zieh mal den Stock woraus. Ist ja wohl ’nur ne Meinung. Gibt halt Leute die mögel Folter und sowas, wo ist da der Unterschied? Es stehen halt nicht immer alle nur auf Babymüll.
Ich frage zur Sicherheit lieber nochmal nach: Sie betrachten also Folter und Rape als eine Art Fetisch bzw. würden es als Fetisch auffassen?
Wie krank im Kopf muss man eigentlich sein wenn man nichtmal Realität und Fiktion unterscheiden kann?
Morde, Folter, Gewalt alles ok in Serien und Filmen aber bei Rape hört der Spaß auf. Nach deiner Logik verherrlicht jeder der Tokyo Ghoul schaut Kannibalismus. Wer Dragon Ball, One Piece, Naruro schaut verherrlicht Gewalt.
Der Grundgedanke von dir ist schon in Ordnung (hoffentlich). Wenn regelmäßiger gezeigt wird, dann steigt auch die Akzeptanz. Aber du hast es Ultra unglücklich formuliert… Kommt bisschen verherrlichend rüber, was natürlich ppöse ist
Gab es eigentlich bei den alten Berserk Filmen auch so einen Aufschrei und Drang nach canceln?
Redo of Healer hab ich tatsächlich nichts mitbekommen und auch keine Ahnung von dem Anime. (bis auf das was hir steht und das Ninotakuvideo auf youtube).
Das Coverbild des Animes sah ja eigentlicht ganz süß aus und täuscht einen 0815 Isekai Anime vor.
Zensur ist scheiße das ist klar. (Für mich) Denoch finde ich es gut das der Anime nicht im Simulcast gezeigt wird. Denn etwas Anzufangen und dann abzubrechen finde ich beschissener als es erst garnicht anzufangen.
Hir wird endlichmal konsequent umgesetzt was sonst immer bemängelt wurde.
-Ecchi wird Zensiert aber Gewalt,Mord und Totschlag nicht
-Die Titel die im Simulcast gezeigt werden, werden vorher angeschaut.
Zu diesen 2 Punkten fällt mir die große Aufregund rund um Interspecies Reviewers ein. Mann hat es gezeigt obwohl klar war worum es in dem Anime geht nur um dann doch noch einen Rückzieher zu machen oder es stark zu Zensieren.
Es gibt offensichtlich genug Menschen die freude dabei haben, sowas zu schauen. Dürfen sie auch. hab ich nichts gegen solange sie mir nicht auf den Keks gehen.
Für FSK 18 Inhalte fehlt einfach die Altersverifikation bei den Simulcastanbieter. Das sollte sich nicht jeder Anschauen dürfen. Es ist klar das man auch die Umgehen kann z.B. in dem die Dokumente der Eltern verwendet werden können aber das läuft unter der Aufsichtspflicht der Eltern.
Wenn Animoon das als ab 18 in die Verkaufsregahle stellt dann ist das in Ordnung das wirft jetzt auch kein schlechtes Licht auf die Scene. Sind ja nicht die ersten Inhalte dieser Art, egal ob Anime oder Real. Ob sie sich damit jedoch einen Gefallen tun ist eine andere Sache. Mit Goblin Slayer hatten sie glaube ich auch Erfolg gehabt.
Dies ist alles nur meine eigene Meinung und Ansicht der Dinge nach bestem Wissen und Gewissen.
Das ist doch mal eine Meinung, die respektvoll geschrieben ist? Warum dauerte das so lange?
Weil bei so einem Thema meist immer zuerst die Schreihälse ihre Meinung schnellst möglich darunter klatschen müssen. Vernünftigere kommen nicht selten erst später zur Diskussion, vor allem wenn sie die ganze Negativität hart triggert, wie mich. 😀
Also bei Aniverse ist eine Altersverifikation schon vorhanden, da diese ja von Amazon Prime gestellt wird.
Ob die auch gefragt worden weiß ich nicht genau und wenn sie gefragt worden dann war deren Antwort wohl auch ein Nein. Wäre es anders würden wir es ja sehen können.
Ganz ehrlich: Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen Serien wie Game of Thrones und ähnliche wo Sex insbesondere Rape eine klar dominante Rolle spielt um der Story gewisse Würze zu verleihen. Redo of Healer ist noch nicht mal draußen und wird Zensiert ohne nie (Gibt 3 verschieden Versionen pro Episode um ja allen es recht zu machen…)
Und in Deutschland wird es erst gar nicht im Simulcast ausgestrahlt…erbärmlich.
Also jeder der mit der Schiene kommt Rape sollte auch in Filmen und Serien verboten sein, soll an der Diskussion nicht mehr teilnehmen, weil die Filmindustrie selbst eine klare Linie dazu hat: nämlich Ja die Menschen wollen diese Szenen sehen, weil sie ihnen in Erinnerungen bleiben.
Aber die Entscheidung liegt nicht in meinem Bereich, ich hoffe nur die Gesellschaft wird etwas aufgeschlossener.
UND NEIN, ich werde mich nicht rechtfertigen dass Rape eine Schandtat im echten Leben ist und ich auch dagegen bin, denn Fikition und echtes Leben sind zu unterscheiden.
MFG
Das mit den mehreren Versionen ist doch länger nichts neues mehr und eher ein neuerer Trend bei gewissen Titeln.
Bei GOT musste man, zu mindestens bei den alten Recivern, eine Pin vor jeder Folge eingeben 🙂
Und gerade die Sex/Vergewaltigungs Szenen wurden von Staffel zu Staffel weniger.
Im Free TV lief die Serie auch erst nach etlichen Jahren im spät/Nacht Programm.
Die Disc Version war auch erst ab 16 freigegeben.
Ich bin irgendwie froh, dass dieser Anime nicht im Stream gezeigt wird.
Für alle unter 16 dürfte der Anime weniger geeignet sein. Zumindest ich will nicht, dass meine 8 Jährige und der 12 Jährige diesen Anime ansehen.
Und Streaming Anbieter, mit Ausnahme von Prime, Netflix und Sky, haben nunmal keinen Jugendschutz.
Daher informiere ich mich vorher um was es in dem Anime geht.
Blut und Gewalt, im Rahmen natürlich, sind noch vertretbar in animierter Form. Aber Vergewaltigung ist ein no go, selbst wenn nur angedeutet oder geschnitten – Für Kinder/Jugendliche gesehen.
Daher haben die Anime Streaming Anbieter den Jugendschutz ernst genommen….würde einer meiner beiden sich den anschauen, würde ich den Anbieter definitiv verklagen.
Ja ich kann dich voll verstehen, aber:
Meiner Meinung nach sind eine Alterbeschränkung von FSK18 und dementsprechende Vorkehrungen von Streaminganbietern kein Hindernis, das man nicht als Anbieter überwinden könnte.
Ausstrahlungszeiten sind sowieso ein überholtes Modell, da heutzutage Streams zeitlos verfügbar sind, egal welche Serie.
Und das Game of Thrones weniger solcher Szenen im Laufe der Serie bringt… ist halt auch kein stabiles Argument, weil die Szenen natürlich nach der Story eingebaut werden, da wird nicht geschaut: Ahh wir haben schon so viele Sexszenen gegen Ende machen wir weniger rein, damit das ganze auch jugendfrei bleibt… xD
Aber ist schon ok.
Klar umgehen kann man alles, ich hab schon ziemlich viel erlebt….vor allem Kinder sind sehr erfinderisch was das angeht.
Aber als Elternteil achtet man auf so etwas, muss man sogar. Als noch keine Kinder da waren hab ich über vieles nicht nachdenken müssen oder es war eher für mich selbstverständlich.
Und selbst ich habe damals als Jugendliche Mamas Perso benutzt um auf Animexx die Adult Kapitel lesen zu können xD Ich kenne alle Tricks…
Man will alles ansehen können…das ist mittlerweile unsere Gesellschaft. Alles ist zu jeder Zeit erreichbar ohne große Mühe.
Shield Hero hat mein großer auch auf deutsch gesehen, oder besser wir haben uns das zusammen angesehen. Geschadet hats nicht, eher nachdenklich gemacht über gewisse Themen wie Wut,Hass und Rache und was es anrichten kann. Viele Anime haben durchaus auch Potenzial zum Nachdenken anzuregen….aber bei weitem nicht alle.
Bei GoT haben mich gerade diese Szenen beim ersten Mal erheblich gestört….dann alles noch mal angesehen und auf einmal passte alles zusammen.
Evtl. wäre das bei Rode genauso, aber dafür die Blurays zu kaufen seh ich dann doch nicht ein xD
Wer weiß, vllt. kommt er doch irgendwann nich im Stream, wenn das öffentliche Interesse an dem Titel weg ist und nicht mehr als verwerflich eingestuft wird.
Und wer weiß, beim 2ten durchgang ist es dann doch gar nicht mehr so verwerflich?
danke AniMoon wir lieben euch wird gekauft
Ihr solltet mal alle chillen und jeden das schauen lassen was er will ohne das man mit den finger auf anderen zeigt! Nur weil man es nicht mag ist es keine rechtfertigung dafür es einem zu vermiesen! Und an alle die hier Spoilern ohne irgendeine Warnung davor: Löscht euch!
1.Gute Einstellung!
2.Wie soll man über etwas diskutieren wenn die meisten Leute hier nicht die Story kennen…(die Rahmen-Beschreibung täuscht über die eigenliche Story würde ich sagen)
3.Es werden wohl die wenigsten hier im Vorfeld infos zur Story gesammelt/geschweige denn die LN/Manga gelesen haben….also ist es gut ein wenig über die Story zu schreiben damit man ne Grundlage hat.
4.Und die meisten hier werden den Anime nicht im Stream verfolgen…..
Also ich habe den Manga bis zum Kapitel mit dem Dornen Dildo gelesen und das hat mir gereicht um mir eine meinung zu bilden .
Du meinst wohl den Sword Hero?
Ich versteh deine Punkte aber ich bleib dabei! Ich finds trotzdem mies! Ist ja nicht so schwer zu schreiben »ACHTUNG SPOILER!« und jeder der dann nicht gespoiler werden will der liest halt nicht weiter. Ist außerdem ein riesen unterschied zwischen komplette Handlung nacherzählen und einer Rahmen-Beschreibung. In Zukunft werde ich mich wohl fernhalten von Berichten die Werke thematisieren die ich noch nicht gesehen habe…
Lächerlich, seit wann bestimmt eine Randgruppe was man schauen darf und was nicht…
Wofür gibt es denn die Ratingboards und die FSK etc.?!
Publisher die aus Angst vor Kontroversen ihr Programm ändern oder canceln sollten meiner Meinung nach überlegen, ob Sie das richtige tun bzw. den richtigen Beruf gewählt haben!
Geschmäcker sind nun mal verschieden und so lange nichts illegales im Spiel ist kann und muss es sogar veröffentlicht werden!
In in gewisser Weise sind Kontroversen doch auch gut für Diskussionen, aber hier sehe ich eigentlich nur noch destruktives Verhalten und Bashing.
Wenn man etwas nicht mag dann ignoriert es, warum müssen gewisse Individuen heutzutage immer einen Aufstand im Social Media anzetteln.
Aber wie gesagt noch schlimmer finde ich Publisher, die sich dem beugen und klein beigeben, dadurch gibt man dieser Randgruppe einen gewissen Zuspruch, was das Ganze noch mehr ausarten lässt und die Communities zerfleischen sich gegenseitig…
Es geht hier gar nicht speziell um Redo of a Healer, solche News liest man ja leider mittlerweile regelmäßig im Unterhaltungsbereich…
Und unzensiert ab FSK 18 ist ganz sicher nichts für Kinder!
Die mussten das sowieso canceln nachdem Sie es auf FSK 18 gesetzt haben, da man ja sonst einen Verifizierungsprozess braucht. Und weil hier öfters Amazon genannt wurde und das die sowas haben. Ich denke mal, dass das die letzten sind, die sich irgendeine weitere Kontroverse zu ihrer Mitarbeiterausbeutung dazuholen wollen.
Der wurde auch nicht gecancelt, es soll ja noch eine Disc-Version kommen. Man hat nur den Simulcast gestoppt.
Joa dann heisst es wohl abwarten und Blu Ray gönnen. Sowieso besser als irgendwas komplett zensiertes anzusehen. Vorab Design sieht schonmal ganz schick aus 🙂
Ja die Geschichte ist teils »geschmacklos« und »pervers«… Aber da gibt es in der Realität und in der Vergangenheit global viel viel schlimmeres.
Und für mich ist bei so einer Geschichte genau der Reiz, dass man einerseits mit dem Rächer mitfiebert, der anderseits aber wieder so drüber ist, dass man sich denkt: Muss das sein einfach töten langt doch… Dann denkt man schon mal drüber nach: Was würde ich machen? Würde ich auch so irre werden?
Für mich ist genau das der Reiz und klar gehört da dann auch ordentlich Gewalt dazu.
Es muss niemandem gefallen, und vielleicht wollte der Autor auch wirklich nur »Rape Gore« schreiben, aber man kann da einiges mehr darin finden wenn man will.
Ich war gerade richtig froh, diese News zu lesen.
Meine Meinung zu dem ganzen: Fetische hin- oder her, Künstlerische Freiheit hin- oder her… einen (extrem brutalen und blutrünstigen) Rape »Anime«, bei dem zu 95% nur die verherrlichte sexuelle Vergewaltigung im Vordergrund steht hat nirgendwo etwas zu suchen.
Es tut mir etwas leid für AniMoon aber Ich hoffe, dass selbst der Disc Release nicht durchkommt.
Das es tatsächlich Menschen gibt, die sich gewaltsame, einseitige sexuelle Vergewaltigung voller Freude ansehen und auf solche Releases hoffen, kann ich einfach nicht begreifen; Es schockiert mich direkt, wenn Ich mir manche Kommentare ansehe.
Keine Sorge deshalb existiert ja Piraterie 😀
Werd den Anime schön piraten, und in Zukunft deutsche Simulcast meiden.
Des war der letzte Straw für mich, die deutschen Drecks Publisher kriegen von mir kein Geld mehr. 😉
So wie du schreibst, haben deutsche Publisher eh nie viel mit dir verdient 🤷🏻♂️
Ich geb min 100€ pro Monat für manga/anime auf cmoa.jp aus.
Da weiss ich wenigstens, dass das material unzensIert ist und direkt beim japanischen autor und dem anime machern ankommt.
Den westlichen Publishern werd ich definitiv kein Geld geben, die konnen mir net sagen was ich anschauen darf und was nicht.
Ich werd mir Redo of a Healer schon uncensored pirated reinziehen, deshalb ist ja auch anime piraterie im Allzeithoch weger solchen Aktionen.
Immer weniger trauen den westlichen Publishern, das wird weger solchen Aktionen auch so weitergehen siehe auch Interspecies Reviewers.
Kann man gar nicht besser betiteln. Danke dafür!
Wie damals in der Schule. Einer macht einen Fehler und alle anderen müssen es ausbaden. Aber ich sehe das wie shinji Zitat »So wie du schreibst, haben deutsche Publisher eh nie viel mit dir verdient 🤷🏻♂️« Mein Like dafür hast du aufjedenfall.
95% verherrlichte sexuelle Vergewaltigung? Sicher das du den Manga, die LN überhaupt gelesen hast und nicht nur alles nachäffst was du aufgeschnappt hast?
Die 95% sind natürlich überspitzt, ja.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der Anime nicht absolut alles vom LN (bzw. Manga) adaptiert – So wie es halt meistens bei Nicht-Original Animes der Fall ist – Und sich nur auf das »wesentliche« konzentriert. – Wenn sich der Anime milder entwickeln sollte, wäre das schön. Das bleibt aber, aufgrund der Warnung auf Twitter, denke Ich mal Wunschdenken.
Um wirklich eine »qualifizierte« Meinung zu Äußern, müsste man natürlich den kompletten Release abwarten.
Keine Sorge, sowas wie nachäffen, um es in deinen Worten zu sagen, mache Ich nicht. Ich teile nur meine Meinung, wenn Ich es für wichtig halte.
Also teilst du deine, laut eigenen Aussagen »etwas« überspitzte »Meinung« nur, wenn es für dich wichtig ist? Ich kann deine Meinung nachvollziehen, jedoch ist sie zu 95% einfach hirnloses gebashe, weil der Anime in deiner Vorstellung zu weit geht. Und wenn du sagst das du deine MEINUNG äußerst… Warum dann mit der Plot Verteilung übertreiben? Damit man die, die nichts von dem Werk gehören effizienter abschreckt und so dem Werk die Chance nimmt die es haben sollte? Lächerlich…
Die 95% Prozent sind natürlich überspitzt.
Keine Sorge, ich teile meine »Meinung« auch nur wenn es mir wichtig ist. 😉
Anscheinend bist du zu keiner vernünftigen Konversation bereit, deshalb hier der Absatz, den du absichtlich beim Worte verdrehen vergessen hast:
Allerdings gehe ich davon aus, dass der Anime nicht absolut alles vom LN (bzw. Manga) adaptiert – So wie es halt meistens bei Nicht-Original Animes der Fall ist – Und sich nur auf das »wesentliche« konzentriert. – Wenn sich der Anime milder entwickeln sollte, wäre das schön. Das bleibt aber, aufgrund der Warnung auf Twitter, denke Ich mal Wunschdenken.
Um wirklich eine »qualifizierte« Meinung zu Äußern, müsste man natürlich den kompletten Release abwarten.
Der Absatz ist wichtig, denn er erklärt warum ich geschrieben habe, was ich geschrieben habe. 😉
Es ging auch net um den Teil den ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe, es ging um die maßlos übertrieben 95% die du genannt hast um es einfach schlecht zu reden…
@Arataa Genauso kann man aber ebenso sagen, dass die Fans von bestimmen Inhalten immer alles Schönreden (ohne auch mal manche andere Wirkungen allgemien zu bedenken)..letztendlich sind die Ansichten da einfach zu unterschiedlich, weswegen man sich da nie einige werden wird.
Die Trigger-Warnung wurde sicher nicht zufällig gerade auf Twitter gepostet. Immerhin ist Twitter die Seite, auf der schon Titel wie Shield Hero, My Hero Academia oder Goblin Slayer zum schlimmsten je veröffentlichten Teufelswerk ernannt wurden. Da schätzt man die Anfälligkeit für hysterische Überreaktionen wohl etwas höher ein. Erfahrungsgemäß nicht zu Unrecht.
Ich sag ja auch net, das da einmal Rape vorkommt und dann nicht mehr, ja es hat einen gewissen Platz in der Story. Diese 95% sind trotzdem dermaßen übertrieben dass das keine Meinung mehr darstellt, sondern nur ein mittel ist um zu Haten und andere die sich mit dem Werk nicht auskennen abzuschrecken, was einfach nur abstoßend ist.
NOCHMAL: Ja die Trigger Warnung macht schon Sinn.
Find ich schade, ich kann harten und moralisch verwerflichen Werken durchaus was abgewinnen. Im Animebereich gibt es da ja fast gar nichts mehr von, selbst bei Hentai nicht, da geht’s ja nur noch um Sex statt einer Story wie bei Kite oder Mezzo Forte. Aber ganz davon ab, ich hätte die Serie ohnehin nicht zensiert sehen wollen, die Blu-ray wird es dann sein.
Schade das der Simulcast abgebrochen wurde :/
Dadurch das wir sowieso nur die zensierte Version bekommen hätten. Hätte es sich sowieso nicht gelohnt.
Ich finde es schade, dass »die Anbieter Angst vor der Kontroverse« haben. Warum ist sowas wie Gewalt bei Goblin Slayer oder Onyx Equinox okay aber das nicht? Oder geht es um sexuelle Gewalt? Warum? Ist ja nicht so dass man das in irgendeiner Weise befürwortet nur weil es auch Content mit solchem Inhalt gibt. Ansonsten würde es ja bedeuten, dass Mord vollkommen ok ist davon gibt es ja schließlich genug in den verfügbaren Werken…
Gebt gerne vernünftige und klare Inhaltswarnungen und führt Altersgrenzen ein. Alles i.O. Aber es komplett ganz zu bannen gefällt mir nicht.
Aber naja. Der Simulcast wäre ja eh stark zensiert gewesen. Dann warte ich halt auf den Diskrelease ist jetzt auch nicht so ein Drama
Also mich überrascht es nicht, im Gegenteil. Ich hatte mich gewundert wie sie das in den Simucast bekommen wollen, ohne die Schere zu krass anzusetzen. Ich glaube das dieser Anime noch für einige Schlagzeilen sorgen wird, auch bei uns. Im Animoon Shop ist er ja schon mit FSK18 gelistet, man geht ganz klar davon aus das der Titel diese Freigabe bekommt… und da bin ich mir nicht mal sicher. Das Thema des Anime und seine Darstellung sind einfach zu speziell und vermutlich zu explizit. Es fällt mir schwer zu glauben das dieser dann Uncut FSK18 wird. Aber ob Animoon den indiziert verkaufen will oder kann, oder ob diese Lizenz nun Regalblei ist, wird sich die nächsten Monate zeigen. Mit einem Release, sofern er wirklich stattfindet, rechne ich erst nächstes Jahr.
Wir sollten jetzt aber auch nicht gegen die Streaming Anbieter ranten. Es ist leider so, das keiner von denen eine wirkliche Age18 Verifikation anbietet, also wo man bespw. mit Ausweis sein Alter bestätigt, um auf bestimmten Content zuzugreifen. Ich kann die Haltung schon verstehen, da es auch nicht absehbar ist, ob ein Simulcast Release die Plattform selber in Schwierigkeiten bringt.
Ich denke auch, dass die fehlende Altersverifikation das grösste Problem darstellt.
Und dies technisch einzuführen ginge zu lange, so dass die Serie wohl such bereits auf Disc erhältlich ist, wenn bevor der Streaming Anbieter so weit ist.
Über Amazon (Aniverse) hätte man doch noch die Möglichkeit, da sollte die Altersverifikation doch kein Problem sein?
Ich denke er wird schon eine FSK 18 wertung beibehalten. Wenn nicht hat Anime ein Problem, denn wenn er durch die BpjM auf dem Index landet, dann wird es Essig mit der Werbung zu diesem Anime.
Aber da müsste schon viel passieren bis überhaupt ein Anime auf dem Index landen würde, wundern würde es mich aufgrund der Vergewaltigungssache und Gehirnwäsche überhaupt nicht.
Mal schauen ob sich Animoon das gut überlegt hat diesen Schund zu lizenzieren.
Darf ich fragen was es genau zu Schund macht?
Kurze Einführung in die Story:
Ein Heiler dessen Gruppe nur sonst aus Frauen besteht wird wie der letzte Dreck behandelt.(kurze Anmerkung:Niemand ist in dieser Story unschuldig 😇)
Als seine Gruppe geschlagen wird überlebt er als einziger…..
Mit der Kraft seiner Heilmagie dreht die Zeit zurück und kann sich mit seinem Wissen an seinen »netten Damen rächen…..mit allen…. ich betone mit allen Mitteln die ihm so einfallen…… Physisch und psychisch…..
Hab keine Ahnung von dem Anime, vom Bild sah er nun auch nicht so schlimm aus aber das was du sagst heißt für mich. Keine Anime für mich. Auf sowas steh ich einfach nicht. Goblin Slayer war auch nicht mein Gebiet.
Goblin Slayer ist im vergleich zu Redo of Healer noch harmlos.
Komplet falsch 😀
Man sollte dazu erwähnen das er selber auf drogen und vergewaltigt wurde von männern der prinzesin.
Einfach mal schauen stadt nachzulabern.
dazu kommt jedesmal wenn er einen heilen muss erlebt er alle pyhischen erinnerungen von dieser person er wollte nicht aber wurde von der prinzesin unter drogen gesetzt.
Und nein er rächt sich nicht nur an frauen wenn du das sagen möchtest 😀
An dem tag wo ich gelesen habe das AniMoon Redo lizensiert hat habe ich eine Mail an sie geschrieben sie sollen sich das doch bitte nochmal überlegen und einen anderen titel lizensieren .
Redo wird AniMoon nur Ärger bringen und Anime generell in ein schlechtes licht rücken und an alle die umbedingt sowas sehen wollen es gibt genug Hentais mit solchen inhalten schaut die an .
es sind nich die animes schuld sondern die leute die sich darüber aufregen weils nich in deren moralischen standard passt
Mag sein aber der image schaden ist trotzdem da und viele wo sich nicht so gut auskennen mit Anime werfen dann alles in einen topf und denken alle oder viele Anime wären so .
Das ist auch mMn die große Gefahr beim Veröffentlichen solcher Titel!
Der Abgrund der Menscheit ist tief… sehr tief…
Super , Daumen Hoch.
Also weder ist es ein Images Schäden für AniMoon, nein es ist sogar für sie bei zukünftigen Lizenzen sehr hilfreich, noch ist es ein Images Schäden für Animes. Sogar im Gegenteil, da Animes immer noch den Ruf bei uns haben, das sie nur für Kinder sein.
Wieso regt ihr euch darüber den bitte auf, weder müsst ihr den Anime sehen, noch werdet ihr dazu gezwungen. Ich mag keine Idols und dennoch lasse ich jeden sein Spaß daran und schlimmer als Game of Thrones ist Redo nun auch nicht.
Nach dieser Schlussfolgerung wären Animes aber immer noch etwas für Kinder und zusätzlich noch für Perverse.
Dass es was für Kinder ist, bleibt im den Köpfen trotzdem bestehen!
Ist aber trotzdem ein Zweischneidiges schwert sowas kann auch nach hinten losgehen .
Ich kenne den Manga (jedenfalls die ersten 10-15 Chapter). Was für ein Schund. Das konnte ich nicht lange lesen. Einfach nur eklig, frauenverachtend und dumm. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch kein großer Verlust, dass der Simulcast wegfällt.
frauenverachtend ? ich denke da wird eher gleichberechtigung nachzgehohlt 😉 man bedenke wie er von den frauen behandelt wurde,dazu gezwungen wurde mit soldaten zu ficken,und selber von nem kerl vergewaltigt wurde.es kommt lediglich das karma am ende zurück,er gibt ihnen das wieder was sie ihm gaben und fertig
Was lernt man draus. Seit freundlich miteinander sonst könntet ihr hart gef***t werden, auf die unschöne Art.
Männerverachtend ist aber in Ordnung? Wenn der MC eben derart mies vom anderen Geschlecht behandelt wurde ist es kein Wunder, dass er ein Hass auf das andere Geschlecht entwickelt und entsprechend seinen Möglichkeiten aggiert. Und ich bezweifle, dass die Story derart einseitig ist, wäre das der Fall hätte sie es nie zum Anime geschafft.
Gleiches mit gleichne zu vergelten war auch noch nie gut, hätte die Möglichkeiten auch anders nutze können…
Klar, am besten wir schreiben alle Fantasy Stories nur noch nach dem Political Correctness Schema und stülpen allem unsere realen Moralvorstellungen auf. Wäre sicher ein lustiges Ergebnis… nicht.
Bester Kommentar ever👍😅
Verdient, weil man so einen Müll gar nicht erst unterstützen sollte
Ahja und das entscheidest du? Ich glaube du hast weder die Vorlage gelesen, geschweige die erste Folge des Anime gesehen. Also ein kleiner Tipp schau dir Game of Thrones an und dann hast du eine Ahnung wie RoH ist, da beides auf den ungefähren Level ist.
Er wollte nur auch mal was sagen. Der lebt wahrscheinlich trotzdem in einer Fantasiewelt, wo er Deku mit allen shippt.
Wer so etwas ABARTIGES unterstützt, hat nichts anderes verdient! Der Titel soll in der Hölle verbrennen. Einfach nur EKELHAFT!
War Game of Thrones Ekelhaft? Zur Info in GoT passiert genau das gleiche wie in RoD nur das eine ist Anime und das andere mir Realen Schauspieler, somit müsste GoT weitaus schlimmer sein.
Wie fängt man sein Thema am besten auf? Ganz einfach auf einschlägigen Hentai Seiten gibt es genug Richtungen für jeden Geschmack auch darunter die Kategorie Rape.dort gibt es auch jede Menge Genre auch Geschmäcker die mir nicht zusage oder ein eckel verspüre. Ich mach aber deswegen denjenigen nicht runter oder bezweifle seinen Geistigen Zustand. Genauso sehe ich es bei Filme, Spiele, Serien und Anime für den einen ist es trash oder etwas eckliges und für den anderen wiederum ein Meisterwerk. Wie gesagt dafür aber jemand deswegen blöd anzugehen oder in schlecht reden ist das allerletzte bzw. Zeigt auch wie voreingenommen und Scheuklappen Blick manche Menschen doch noch heute im Jahre 2021 haben.
Jeder hat seine Vorlieben und Fetsische und das muss noch lange nicht heißen das jemand psychisch krank ist auch, wenn jemand hier das behauptet der weder Artzt ist noch ein Psychologe ist. Auch finde ich jetzt nichts verwerliches daran wenn sich das jemand anschaut. Solange es seine Fantasy glücklich macht und nicht wirklich danach handelt im echten Leben . Was es bis jetzt ja nicht gibt, sind Daten die zeigen das Hentais doder solche Hardcore Werke die Sexulle Misbrauchsrate erhöhen in der Gesellschaft. Solche Empörungen und Sozial Konflikte zwecks Medium hätten wir immer wieder in der Anime Szene. Ich erinnere nur an THE End of Evangelion wo Shinji sich vor den Krankenbett von Asuka hinsetzt und erstmal mastubiert. Das war damals auch ein riesen Shitstorm und am Ende war es der Kassen Schlager. Bei Berserk the Golden Age wird auch die Vergewaltigung von Anfang bis Ende gezeigt und da ist auch keiner hier empört und hat gekrächtzt und gekreischt. Es schreien immer komischerweise immer die rum die eigentlich weder vom thema betroffen sind oder eigentlich garnichts damit am Hut haben. Das einzige verwerflich wäre wenn die Person echten Menschen was antut bzw. Danach handelt. Alles andere ist jeden sein Geschmack/fetish Vorliebe usw. .Denke daran es ist immer seine Antwort die du bekommst. Nicht die Antwort die Du hören willst! Hoffe ich konnte es gut rüber bringen was ich mit dem ganzen Aussagen will. Ich wünsche alle noch einen schönen und ruhigen Abend.
find ich absolut richtig, eine geschichte wo frauen vergewaltigt werden sollte man nicht auch noch vermarkten … sowas sollte man sowieso unterbinden
Also zumindest in der ersten Folge gab es nur eine (sehr vage angedeutete) Vergewaltigungsszene, am Haupt-Char selbst. Der ist männlich…
und das soll nun besser sein? eine vergewaltigung ist eine vergewaltigung, ob es nun an einem mann, einer frau oder etwas diverses is … … es ist einfach nur krank
Naja, es waren genau deine Worte die sagten »eine geschichte wo frauen vergewaltigt werden sollte man nicht auch noch vermarkten«, womit du so gesehen indirekt impliziert hast, dass man Vergewaltigung an Männer dann vermarkten könnte.
Achte gerade bei Themen wie solchen auf deine Wortwahl, weil für Viele Menschen ist die Vergewaltigung an einen Mann keine Vergewaltigung, einfach weil es ein Mann ist. Das wird nicht gut aufgenommen, wenn man so denkt, dass solltest du lieber beachten.
dann hätte ich »an frauen« weglassen sollen und es allgemein halten sollen, aber im kern bleib ich dabei
danke für den hinweis
Da ist es natürlich ok, ist ja ein Mann. *Sarkasmusoff*
Warum ist vieles ein Tabu Thema? Weil viele nicht aus ihrer Komfortzone geschubst werden wollen und nicht wahr haben wollen wie auch die Realität Mancherorts auf der Erde aussieht.
Ne Frage hast du die Serien Game of Thrones, Rome oder Spartacus gesehen? Genau auf den Level ist Redo, aber während die besagten Serien gefeiert werden regt man sich bei Redo auf nur weil es ein Anime ist.
mögen vllt gute serien sein, aber sowas sollte man nicht auch noch unterstützen oder rechtfertigen versuchen solche vergewaltigungen, is ja das selbe wie bei kinder schändungen etc.
und nein habe ich nicht gesehen
mich wundert es das so ein Müll überhaupt Lizenziert wird.
Tja dann sollten die Publisher nochmal ihre Standards überdenken und ob sie überhaupt Anime veröffentlichen wollen. Richtig peinlich.
Also deiner Vorstellung nach also standardlos, hauptsache alles was sich Anime schimpft.
Die Anbieter haben wenigstens interne Standards und in diesem Fall wrsl auch ein Gefühl fürs Gesetz und ihr Business.
>hauptsache alles was sich Anime schimpft
Ja das hast du richtig erkannt. Anime Publisher Veröffentlichen Anime. 10 Gummipunkte an Trälälä.
Erstens: Niemand ist per se Anime-Publisher, wenn dann Publisher mit Anime-Hauptfokus. CR und AoD bieten auch Realfilme/-serien aus Japan.
Zweitens: mein Punkt war, dass nur etwas was Anime genannt wird, niemand zur VÖ davon verpflichtet ist und sich aussuchen darf ob man es will oder nicht.
Ja stimmt schon. Dazu gezwungen fühlen muss sich niemand nur entgeht einem da ordentlich Geld. Und das nur um bei ein paar Hansel die sich den Anime eh nicht anschauen gut dazustehen. Das ist scheinheilig.
@Alfons
Geld ist zwar ein wichtiger Faktor. Aber irgendwo müssen Firmen auch im eigenen Interesse einen Schlussstrich ziehen, wenn es um Serien geht, für die und deren Inhalte man dann auch mit dem eigenen Namen einstehen muss, wenn man sie anbietet.
Was bringt es den Firmen, sich mehrere Monate mit empörten Kunden und einer empörten Öffentlichkeit rumschlagen zu müssen, weil man sich für die betreffenden Inhalte entschieden hat?
Würdest du als großes Medienunternehmen es darauf anlegen, einen garantierten Shitstorm zu verursachen, wenn man das Geld auch in andere, womöglich bessere, unkritische Serien investieren kann?
Die (hoffentlich) kleine Gruppe der enttäuschten Fans von Vergewaltigungsfantasien wird einem diesen Shitstorm nicht bringen.
Hätten es vielleicht bei Aniverse versuchen sollen, den bei Prime wäre eine Altersverifikation kein Problem.
Hahaha ein glück der Simulcast des INCEL Anime ist abgesagt
Leider wurde dein Kommentar nicht abgesägt…
Dann hast du aber doch gar nichts mehr zum Schauen.
Nice one, brother!
Genau so liest sich der Manga auch. xD
Ja, mal sehen ob überhaupt Disc erlaubt wird. Nicht schon wieder was versprechenn was ihr womöglich nicht einhalten könnt, Animoon.
AoD hatte ja schon mal Probleme wegen einer Episode (Pädophilie; keine FSK-Freigabe), drum sind sie und andere ja auch vorsichtig, wenn es um diesen Revenge-Porn-Anime geht.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Studios und Sprecher Nein zum Projekt sagen.
Tatsächlich war das auch einer meiner Gedanken. Selbst wenn die FSK das noch durchwinken würde, ist halt die Frage ob überhaupt ein Synchronstudio und Sprecher da überhaupt mitmachen wollen.
na hoffentlich keiner.
Bei Violetmedia wird das kein Problem sein 😆
Gibt sicher genug Sprecher, die alles machen würden, zur Not wühlst du etwas tiefer, klingt dann halt auch so 😛
Also ich sag’s mal so: Es wäre nicht der erste Titel, in dem eine Vergewaltigung zu sehen ist, der eine Synchonisation bekommt. Von verurteilenden Filmen wie »Die Verdammten des Krieges« bis zu stark kontroversen Exploitern ala »I spit on your Grave« oder gewissen serbischen Filmen.
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Redo in irgendeiner Form einen neuen Rekord brechen wird, was die expliziten Darstellungen angent.
Nicht alles was Vergewaltigung enthält, ist gleichzusetzen mit anderen Titel mit dem Thema.
Ein Titel dessen Hauptfigur in der Zeit zurückreist um sich mit Vergewaltigungen und mehr bei seinen Vergewaltigern zu rächen, ist ein anderes Kaliber als Vergewaltigung als Plotpoint in zB GoT.
Der Manga ist schon unexpliziter als die Light Novel und mal sehen wie es der Anime macht. Ob unexpliziter als der Manga oder doch wieder schlimmer. Der Titel gehört von der Prämisse her eigentlich in die Kategorie Dark Fantasy Hentai und nicht Anime, denn dort hat man Revenge Rape/Porn schon oft sicher dabei gehabt.
Das macht ein Synchronstudio und vor allem Synchronsprecher (in Japan fängt fast jeder Synchronsprecher bei Hentais an) wenig aus, den es ist Arbeit und man hat als Synchronsprecher nicht den Luxus einfach abzulehnen, da es ein hart umkämpfter Markt ist. Der Disc Release steht normal nichts im Weg
😱Noch grasser als Goblin Slayer heftig. Und nichts gegen Animoon ist mein 2.liebster Publisher.
Goblin Slayer ist eine Kinderserie dagegen.
Hoffentlich fliegt AniMoon mit dem Ding so richtig auf die Fresse
Da es keinen Simulcast gibt und illegal auch fast nur zensierte Versionen laufen, wird es wohl reizenden Absatz finden. Ich bin schon mal einer der Käufer:)
Ah stimmt, kenne den Titel. Habe den Manga dazu gelesen. Einfacher ausgedrückt, handelt es sich hier, um eine härtere Version von The Rising of the Shield Hero. Ich muss sagen, dass der Anime zwar sehr harte Themen beinhaltet, aber story-mäßig trumpfen kann. Hm, schade das es den dann nicht als Stream geben wird, dann werde ich eben auf Bluray ausweichen müssen.
Sehe schon die zukünftigen Dokus von ZDF vor mir: Frauenhass durch Mangaserien gefördert.
mal den Teufel nicht an die Wand, so wie die alle drauf sind könnte das passieren .
Das war ein Nostradamus würdiger Kommentar. Genau so wird es sehr wahrscheinlich kommen. Nachdem man Medial geklärt hat, dass Videospiele keine Auswirkungen auf Menschen haben wird die Anime und Manga Kultur an den Pranger gestellt.
Eigendlich schade ich war eigentlich voll gehyped dann werde ich wohl auf Englische streaming Anbieter zurückgreifen müssen
Läuft der da iwo unzensiert? o.O
🙁 1:0 für Cancer-Twitter….
Und ich wette mal, der DVD-Release wird auch noch von der Cancer-Community torpediert, bis dieser nur noch mit einer »4Kids-Zensur« released wird….
also die deutsche anime community erinnert mich irgendwie an die von world of warcraft nach der einführung des dungeonbrowser nur noch egoistische …………….. 🙂
Ganz ehrlich, der Anime hat mich bisher gar nicht interessiert, aber gerade weil hier so gehetzt wird, will ich ihn jetzt selbst gucken um mir selbst ein eigenes Bild zu machen und nicht bloß nachplappern was Andere hier schreiben. Ich habe mal wieder den leisen verdacht dass hier wieder eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen wird und der Anime als Gesamtwerk betrachtet ein völlig anderes Bild abgibt als hier versucht wird weiß zu machen.
Also ich bin der Meinung: Leben und leben lassen.
Wenn einem den Anime gefällt, kann ihn gerne schauen, und wenn es einem nicht gefällt soll er es halt nicht schauen.
Jemanden etwas zu verbieten, oder ein Werk komplett zu verbieten, finde ich schwachsinn.
Ich hab schon viel härtere Sachen geschaut, und werde auch diesen Anime schauen.
Daher bleibt vernünftig und höflich, und lasst anderen Ihre Freiheiten zu schauen, was sie wollen.
Wo wurde was verboten?
Niemand, aber auch wirklich niemand(!!!!) hier hat bisher glaubhaft erklären können, wo hier was verboten wurde.
Es kommt auf Disk. Also wo ist hier der VERBOT?
Doch, einige haben leider ’nen fetten Stock im … Die wollen es einem verbieten, weil sie es selber nicht mögen.
Niemand verbietet dir was lmao sie sagen nur es ist geschmacklos. Wenn ich dir sag, ich verbiete dir, Apfelkuchen zu essen, kannst du’s doch immer noch tun XD
Deine Meinung find ich gut und diese sollte man auch umsetzten wie ich finde
Nur eine Sache noch was den für härtere sachen😙😏🤦♂️
GoT….. Mord am laufenden Band, vergewaltigung, Genital verstümmelungen, Inzest….
SAW… Wahnsinniger Serienmörder.. Folter, gegenseitiges töten….8 Filme
KILL Bill…. Jede Menge Blut…. Mehr muss man dazu nicht sagen….
John Wick…. Trilogie
Vikings….. Ähnlich wie bei GoT
Das Schweigen der Lämmer… Kannibalismus…..
Ich könnte hier ewig lang weiter auflisten.
Was aber haben alle gemeinsam mit dem oben stehenden Anime……
Nichts davon entsprang der Realität. Alles wurde zuerst geschrieben, war irgendwo erfolgreich und wurde dann
Verfilmt.
Was haben diese mit dem Anime auch gemeinsam?
Genau, sie haben ein entsprechendes Publikum, das dies Filme konsumiert.
Jetzt kann man diskutieren ob auch nur einer der Filme für die geistige Gesundheit zuträglich ist oder etwas über die psyche des Konsumenten Aussagekraft hat …
Denn nach der Logik vieler Kommentaren hier, müsste jeder der sich sowas ansieht ein psychologisches Problem haben.
Demnach wären Millionen Menschen psychisch zu untersuchen….
In GoT wurde Sansa Stark vergewaltigt. Diese Szene gab es im Buch selber nicht so explizit beschrieben, wie es später in der Verfilmung gezeigt wurde.
Hat da auch nur einer danach gekräht?
Nicht das ich wüsste, weil GoT damals so gefeiert wurde, das es niemanden interessiert hat. Nur reden wir hier von einer realen Person. Nicht gezeichnet wie in dem Anime.
Das ist die doppel Moral die ich zum kotzen finde.
Bei GoT geht es, im Anime nicht, weil die Beweggründe des MC Rache ist. Ist das in dem Fall das einzige Argument?
Nur nochmal zur Erinnerung Sansa wurde auch aus Rache gründen vergewaltigt.
Ich persönlich mag weder Horrorfilme noch Thriller, ich jammer deswegen nicht auf Twitter rum und fange so an, allen anderen die das gerne sehen wollen, es zu verbieten.
Ich sehe es mir halt nicht an und gut ist.
Ich habe meinen seelenfrieden und die andere können es sich ansehen…..
Wieso immer alles komplizierter machen als es sein muss?
Wer a sagt muss auch b sagen……
(ps: ich verteidige nicht das Rape Thema, nur die scheinheiligkeit vieler moralisten)
Juhu…Kommt die Serie also früher. Mit Simulcast bestimmt erst 2022. Tut mir Leid für nicht Diskkäufer.
Freut mich. Jetzt noch als Mediabook und ich bin froh.
Das kann ich sogar tatsächlich mal nachvollziehen.
Ob es zu einem Blu-ray-Release kommt bezweifle ich hier auch schon mal.
Da kommt sicher noch ein Wort von anderen Seiten.
Yap da startet Dan die nächste discussion
Hab ich erwartet, richtige Entscheidung, sowas gehört auf hentai Seiten. Man könnte doch dort streamen lassen 😛 Selbstverständlich unter anonymen Namen 😀 So hat jetzt AniMoon den Pranger gemieden und die Leute müssen jetzt das faule Obst wieder mit nach hause nehmen 😀
So ein Blödsinn, Redo ist noch vom Hentai weit entfernt, dann dürfte Game of Thrones auch nur auf Pornoseiten laufen.
Stimmt, jetzt wo ich mir auf Umwegen ein Bild von RoH gemacht habe, ist es sogar schlimmer als Hentai. Darf gerne auf den Index
Oh man die Kommentare sehe mal wieder der Hammer aus xD Naja zurück zum Fernseher um american psycho weiter zu gucken 🍿
Halten wir fest: Wir haben Menschen hier, die Vergewaltigung okay finden und gerne mehr davon hätten, andere die von Zensur sprechen, obwohl es auf Disk kommt(Leute, googlet das Wort Zensur und seine Bedeutung ihr juristischen Laien. Das sind wirtschaftliche Unternehmen, die sind zu nichts gezwungen. Wir leben in einer relativ freien Marktwirtschaft, da kann jedes Unternehmen anbieten oder nicht anbieten wie es will, immerhin darf es ja auf Disk erscheinen) und jemanden, der findet, dass Anime Fans das schlimmste überhaupt sind. Scheinbar schlimmer als Vergewaltiger und Mörder.
Leute, schaltet euren Kopf ein.
Kauft den Scheiss auf DVD, wenn ihr darauf steht, aber niemand muss das anbieten auf Portalen, die keine wirksame Altersverfikation anbieten. Die Unternehmen können selbst entscheiden, was sie veröffentlichen.
Und wir haben jemanden, der anderen verbieter, Serien im Internet zu gucken, die sie mögen. Ich mag auch bestimmte Genres nicht, aber mecker ich hier jeden an, dass es das nur auf DVd gucken darf? Nein, also zieh deinen Stock woraus unf hör auf rumzuheulen.
Niemand, weder ich noch sonst jemand, verbietet(!!) irgendwas.
Kein Streaminganbieter möchte das zeigen, akzeptiert das endlich.
Kein Anbieter ist verpflichtet alles zu zeigen! Wenn die Anbieter kein Interesse haben, müsst ihr das akzeptieren und nicht heulen.
Halten wir fest: Wir haben Menschen hier, die Vergewaltigung okay finden und gerne mehr davon hätten
Oh wie Recht du hast! Gibt echt Menschen die sich so ein Dreck anschauen, evtl sogar paar die sich daran aufgeklebt.
Hey Leute, ich habe eine simple Lösung für das Problem. Leute, die zu sensitiv sind für so was, schauen es sich eben nicht an. Lasst den anderen ihren Spass haben.
Jeder hat seinen eigenen Moralkompass.
Wenn dir das zu viel ist ok, aber hör auf anderen deinen Moralkompass aufzuzwingen.
Lass dir nicht deine Moral von Sozialmedien bestimmen. Du bist eine eigenständige Person, die ihre eigene Meinung bilden kann.
Jeder der sowas behauptet wie »jeder das staut ist doch krank« hat dieses Konzept nicht verstanden.
Es ist 2021 und wir reagieren immer noch so empfindlich auf das Wort Rape. Wir haben schwarzen Humor über Mord und Sklaverei, aber sobald das Wort Rape auftaucht zucken wir zusammen.
Wir sollten anfangen über diese dinge offener zu reden. Leider gibt es immer noch Menschen, die das nicht verstehen und deswegen gibt es noch IM JAHRE 2021
Zensur und Tabu Wörter. Das ist einfach nur primitiv.
Das könnte der beitrag bei Anime2You werden mit den meisten komms überhaupt ^^
Die macher des Anime ,Novel, Manga bkommen damit genau das was sie wollen aufmerksamkeit 🙂
Gönne ich dem Autor und den Anime Studios zu recht! Die sollen so viel Geld wie möglich mit Redo verdienen und hoffentlich in Zukunft weitere ähnliche Titel produzieren.
Der Autor kopiert doch nur GOT er oder sie hat null talent und will nur mit tabubrüchen aufallen .
Aha, und was genau hat der von GOT kopiert?
ich glaube du weist nicht was kopierern bedeutet.
man macht keine gute serie nur mit tabu brüchen ohen story läufts nichts:D
Da liegst du Falsch, bei Redo of Healer ist gar nichts kopiert. Man bedient sich natürlich Topics die in GoT vorkamen aber das sind lediglich Stilmittel. Die Story von Redo ist komplett anders und die Charaktere handeln auch komplett anders. Dem Autor null Talent zuzusprechen nur weil du die angesprochenen Themen der Serie nicht magst. Du hast zum Beispiel ein Problem mit den Konsumenten der Serie aber was ist mit dir? Du hast ein Profilbild von einem Catgirl, die ziemlich jung aussieht. Für manche wäre das schon ein Grund dich Pädophil zu nennen. Sieht auch ein wenig aus wie Chocola von Nekopara und dann würdest du ja wissen welche Probleme mit diesem Charakter einher gehen. Also bitte mal selbst etwas reflektieren bevor man andere Werke und deren Konsumenten verurteilt.
Nothing of value was lost
Das ist mein letzter Komm zu desem beitrag ich verstehe die leute die sowas gerne schauen und ich weiß das es auch viele Mädels gibt die auf sowas stehen .
Aber ist das Real Life nicht schon schlimm Genug muss es sowas dann noch in Fiktonalen werken geben GOT hab ich nach ein paar folgen abgebrochen die wolen doch alle mit Tabu brüchen Geld verdienen nicht mit mir .
Und wenn kümmert’s? Dann kauf’s dir halt nicht. Stört doch hier keìnen.
vielcht sollte man etwas für die story schauen und nicht für politikal korreknes.
Das müsste man sich auch nicht über etwas aufregen was einem eh nicht gefallen hat.
Was bleibt denn aber abseits der exzessiven Gewaltdarstellung noch? Nichts substantielles: Ein 08/15 Fantasy-Setting und die Charaktere? Auch nichts besonderes: Magier, Adelige und Abenteurer. Inhaltlich bietet es abseits der Gewalt nichts. Das Alleinstellungsmerkmal dieses Titels ist die besagte exzessive explizite Gewaltdarstellung. Das ist alles. Das soll der Entertainmentfaktor sein. Und da braucht man auch nicht drumherum reden und nichts relativieren. Das ist einfach so.
Hab grade Folge 2 gesehen und denke mir nur : Alter, was ist das für ein kranker Scheiß 😀
Dagegen ist interspecies reviewer ja ein Dreck gegen
Das gibst doch garnicht in Deutschland…
Man kann sie aber trotzdem mit eng. Subs schauen…..mein Gott man muss nicht auf den Deutschen Raum beschränkt sein.
Ganz genau
Dafür im Internet auf Seiten wo man Animes schauen kann 🙂
Solche Anime brauche ich gar nicht und gar nicht mal anschauen.
Naja ich find aber auch das ist mittlerweile von der Story her nichts neues- gabs schon bei Shield Hero z.B mit als letzes- außer das man das wie darmals in Goblin Slayer super unnötig überdramatisiert mit Sex, ausnutzung und Vergewaltigung im schlimmsten Sinne….
Revenge Stories sind in dem sinne schon cool wenn gut implementiert.
Aber wie gesagt, warum muss man sich den rest unbedingt ansehn?
Gibs nicht schon genug geistes gestörtes Zeug in der Realität?!?
Wenn der FSK 18 bekommt rewatche ich Boku no Pico…das wär ja was, ein Nicht-Hentai der (vor allem) wegen sexueller Gewalt keine Jugendfreigabe bekommt.
Boku no Pico war doch harmlos, comedy pure. Bondage Game ist das übelere Filmchen… 🤭 Die tiefen der Hentai-Kultur sind noch recht unerforsch, die erste Folge von RoH ist ein Witz. Soll ja noch schlimmer werden, ich bin gespannt ob der Anime echt noch zunimmt. Aber Storymäßig sagt der mir nicht zu, und ist auch viel zu unglaubwürdig und plastisch. Der Autor versucht einfach zu schocken und das wars.
Oh, da lege ich mein Veto ein! Ich behaupte aufgrund der Thematik das Kawarazaki-ke no Ichizoku, Pigeon Blood, Dark Shell und (Der schlimmste von allen) Shiiku x Kanojo mindestens auf dem gleichen Level sind, wenn nicht sogar noch etwas schlimmer sind!
Ich hab hier schon viele Kommentare gelesen aber so einen wie der hier nicht . Ich meine den Anime zu harmlos zu finden . Du musst ja schon einiges gesehen haben .
Kein Streaminganbieter will den zeigen, aber auf YouTube gibt es folge 1 uncut mit Engl. Sub. Fand die aber eher langweilig und passiert ist auch nicht viel.
Deshalb ein Hoch auf die Piraterie. 😀
Leute die sagen Luxus usw. für Luxusgüter zahl ich ja auch mein Geld welches nicht auf Bäumen wächst, dafür möchte ich schon das mein Produkt adequat geliefert wird was hier nicht der Fall ist.
Deshalb geht man halt über zur Katze die »Nyaa« macht, deshalb sind auch solche Seiten im Allzeithoch, dank Western-Woke-Publishern. 😀
Tut mir leid, aber auch das ist kein Argument für Piraterie. Nur ein weiterer Versuch sein eigenes Gewissen rein zu waschen um nicht akzeptieren zu müssen etwas moralisch verwerfliches zu tun.
Es kommt doch auf Disk? Lesen! Warum also Piraterie?
was ich mich Frage bei der ganzen Diskussion zu diesem Anime ist, wie manche Personen Animes schauen und wahrnehmen. Ist für sie sexuelle Gewalt, zu der ich Vergewaltigung dazuzähle, nur vorhanden wenn man es expliziert sieht oder nicht?
Denn mich wundert es das zu diesem Thema nicht schon bei anderen Animes so eine Diskussion gab da in diesen meiner Meinung nach auch sexuelle Gewalt vorhanden war.
z.B.
Shield Hero: Folter eines Kindes( Raphtalia) zu Befriedigung der eigen Lust/ Fetisch.
Gate: Versklavung und sexueller Missbrauch von Kriegsgefangen.
Bei SAO War of Underworld wurde sich zwar über Vergewaltigung aufgeregt aber meines Wissens nicht über die Ermordung eines Kindes wenn ich mich noch recht Erinnere.
Es kommt mir so vor, das es für manche Ok ist wenn Ihnen der Anime zusagt. Oder dann großzügig übersehen wird. Weshalb es mir auch vorkommt dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.
Denn sexuelle Gewalt ist und bleibt diese egal in welcher Darstellung.
Zum anderen ist dieser Anime noch nicht mal zusehen. Also weiß auch niemand wie dieses Thema überhaupt dargestellt wird. Und wenn man es überspitz Sagen möchte ist dieser Manga(Anime) nach der Phrase aus dem Alten Testament Auge um Auge…… .
Vielleicht lässt sich ProSieben MAXX erweichen? Ne, ehrlich im Free-TV hat das nichts verloren. Aber Simulcast mit Altersbeschränkung sollte drin sein.
Und wo gibt’s das? Also höchstens bei Amazon. Bei den anderen Anbietern nicht.
Bin erst gestern eher zufällig überhaupt auf die Serie gestoßen, hab mich dann etwas genauer informiert (kenne u.a. grob den Plot, der noch kommen wird) und die ersten beiden Episoden – ungeschnitten – gesehen.
Wer meine Kommentare hier kennt, weiß, dass ich mich gegen jede Zensur ausspreche, und das ändert sich auch hier nicht. Ich kann aber in dem Fall absolut verstehen, dass die Streaming-Anbieter von ihrem Hausrecht und ihrer (von der verfassungsrechtlichen Meinungsfreiheit abgedeckten) Autonomie, selbst zu bestimmen, was sie ausstrahlen wollen und was nicht, Gebrauch gemacht haben. Und jeder sollte sich hier ernsthaft überlegen, ob es derzeit wirklich klug und im Interesse der Anime-Community sei, eine möglichst breite Öffentlichkeit damit zu konfrontieren.
Was ich persönlich von der Serie halte und von den Leuten, die diese öffentlich zelebrieren, spare ich mir für ein anderes Mal auf, der Text ist mir zu schade, um ihn hier in sage und schreibe 300 (!) Kommentaren untergehen zu lassen.
So viele Kommentare zu diesem Thema XD.
Da sieht man mal wieder sex, violence and triggered people sells.
Liebes Anime2you Team, hoffe es kommt noch mehr zu RoH denn ich gönne euch die Aufmerksamkeit.
Mich wundert ja, dass man nicht als letzten Versuch bei HiDive angeklopft hat. Der hat ja auch kein Problem den Titel in den USA und anderen Ländern zu zeigen🤷
Ich denke auch gerade an Netflix, die arbeiteten ja in letzter Zeit mit Animoon und haben einen Teil des Katalogs in den Stream aufgenommen. Netflix ist sich in der Hinsicht »auch für nichts zu schade« und nimmt auch gerne mal kontroverse Sachen auf. Siehe 13 reasons why (1. Staffel), wo das Ende ja soweit ich mitbekam dann abgeändert werden musste. Oder Insatiable, die ja auch nen mega shitstorm auslöste
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Netflix hat auch an Töte mädchen Lügen nicht im Nachhinein auch die Schere angesetzt. Und ich bin mir nicht sicher ob Themen wie verherrlichende Vergewaltigung und Gehirnwäsche in das Portfolio passt. Denn wenn ich an den Netlifx Film cuties denke, gabs auch mächtig Ärger(wegen einem anderem Grund) und das werden die kein zweites mal riskieren besonders mit der Serie.
Hatte ich mir schon gedacht das der Anime abgebrochen wird, wenn schon teilweise Ecchi Anime abgebrochen oder stark zensiert werden.
Das einzige, was mich bei solchen Sachen immer wundert ist, warum der Anime überhaupt in Simulcast aufgenommen wurde. Informiert sich das Unternehmen denn nicht vorher, was für Lizenzen gekauft werden oder greifen die einfach nur schnell zu um irgendwas zu bekommen.
Dank FanSubs wird man aber zum Glück solche Anime noch schauen können. Ist zwar schade das man hier auf illegale Streams zurückgreifen muss aber anders geht es ja offensichtlich nicht.
Es kommt auf dVD. Erstmal lesen, bevor hier illegales gerechtfertigt wird…
Man hätte ja zumindest eine Folge bereitstellen können. Ansonsten wird der Discverkauf auch nicht Prikelnd werden
Ich dachte das ist sowas wie Goblin Slayer, nur halt noch ne Ecke brutaler und rücksichtsloser. Aber hört sich vom lesen der Kommentare mehr nach nem Hentai an, ist das richtig?
Im Grunde genommen schon man hat Elemente drin.(Missbrauch,Vergewaltigung usw.)
Ja ist richtig .
Laut MyAnimeList.com wird der anime dem Ecchi genre zugeteilt. Der anime ist aber ähnlich wie Interspecies Revivers auf der schwelle zwischen Ecchi und Hentai (meiner Meinung nach zumindest)
Problem ist halt das der meiste äh sex ohne wirkliches Einverständnis des partners ist ( sei es durch gehirnwäsche oder ähnlicher techniken erzwungen) und bevor hier jemand sagt ich hätte keine ahnung ich hab den manga gelesen och weis also was da abgeht bei ishozouko reviewers war ja alles in beiderseitigen einverständniss ( auch wenns ein paar stimmen gab die wegen der prostitution geheult haben) und was den vergleich zu goblin slayer angeht der hatte wenigstens auch geniale action während dieses machwerk nich viel davon haben wird ( sowohl ishozouko reviewers wie auch Goblin Slayer sind in meiner all time top 50 anime
Eher wie Game of Thrones und da hat’s auch keinen gejuckt, ist halt die bekannte Doppelmoral.
Wenn sie getreu dem Manga sind, dann gibts in fast jeder Folge Sex, Folter und Vergewaltigung. (Manchmal eines von den dreien, manchmal alles zusammen)
Lohnt sich m.M.n. nicht. Die Story ist quasi nicht vorhanden, die Charaktere sind schlecht geschrieben (alle sind noch böser als der MC, also macht es die schlecklichen Taten des Protagonisten akzeptabel)
Man hat das Gefühl einen schlechten Hentai zu lesen. Hinzu kommt diese dämliche Kraft des Protagonisten seinen gegenüber aufzuleveln, wenn er mit der Person Sex hat. Also wollen alle seiner gehirngewachenen Sklaven andauernd mit ihm schlafen.
Die Serie macht das, was man Goblin Slayer und Shield Hero immer nur vorgeworfen hat: Vergewaltigung zelebrieren. Und im Unterschied zu diesen Serien oder auch zu anderen Werken, mit denen sie – ausschließlich wegen der Vergewaltigungsszenen – sehr oberflächlich verglichen wird (z.B. Game of Thrones), macht sie auch nichts anderes. Kein intelligentes Writing, keine moralische Komplexität (auch wenn Fans das gern reininterpretieren, was tut man nicht alles, um seine niedersten Gelüste schönzureden), keine interessanten Charaktere. Entweder will sie nur schockieren um des Schockierens willen – was noch die freundliche Unterstellung wäre. Oder der Autor (ich behaupte mal kackendreist, dass er männlich ist) wollte hier tatsächlich gewisse eigene Komplexe verarbeiten und allerniederste Fetische bedienen – ein Incel-Hentai kreiert von einem Incel für Incels.
Auch wenn Animoon fest mit einer 18er Freigabe rechnet denke ich das der trotzdem mit einer FSK 16 durchgewunken werden kann. Eine abgelehnte Freigabe mit späterer Indizierung ist extrem unwahrscheinlich. Ich verfolge seit Jahren den monatlichen Bericht der Bpjm und seit ein paar Jahren gibt es so gut wie keine Indizierungen mehr in Deutschland.
Ab und an ist mal ein extremer torture porn dabei aber das meiste sind entweder Folgeindizierungen oder die Musik von rechten Bands aber meistens nur noch Listenstreichungen.
Könnte schwierig werden.
Ab 16:
»Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft. « FSK-Seite
Ich glaube nicht das revenge-rape darunterfällt.
Ich finde ihr seid echt pingelig beim nicht zulassen von Kommentaren. Wenn Jemand richtig mies spoilert wird er auch noch quasi von euch in schutz genommen. Und das obwohl ich mich zurückgehalten und nicht beleidigt habe… Weird
Wir nehmen hier niemanden in Schutz. Bei dieser großen Masse an Kommentaren kann es manchmal ein paar Minuten länger dauern.
Ok! Honto gomenasai!
Mein lob an euch ihr macht eure arbeit wirklich gut und gerade bei diesem beitrag ist es schwer objektiv zu bleiben ihr macht das sehr gut .
du schon wieder scheint dich ja richtig zu intressieren die serie 😀
Robin, diverse Kommentare sollte man sich aber zweimal durchlesen, bevor man sie zulässt, einige Aussagen hier sind einfach nur asozial und das von Seiten der Leute, die diesen Anime unterstützen, ich kann es verstehen, wenn Leute genervt sind, dass irgendwelche Elitisten kommen und einem vorschreiben, was gut ist und was schlecht, die Leute die hier negativ schreiben sind lediglich entsetzt und schreiben das »etwas« aggressiver hin, es ist trotzdem deren Meinung, die Texte asoziieren nicht, dass damit die Fans persönlich angegriffen werden, sondern einfach dass der Anime »trash« (oder wie auch immer man das nennen will) ist.
Ich finde es hier schon teilweise krank, wie Leute angegangen werden, eine äußert Ihren Unmut ZUM ANIME und kriegt ne sehr asoziale Unterstellung reingedrückt…
Vielen Dank für dein Feedback. Da ich seit Tagen ganz alleine bin und sowohl alle News schreiben als auch alle Kommentare lesen und freigeben muss, bitte ich Flüchtigkeitsfehler zu entschuldigen.
Gerne kannst du uns die entsprechenden Kommentare melden, damit ich mir diese noch einmal anschaue.
Du ärmster, mein Beileid. Trotzdem machst du die Sache gut. Ich bin hir gerne auf der Seite
Haha, ich bin es ja gewohnt. Habe den Laden hier ewig (fast) alleine geschmissen. Mittlerweile gibt es aber zum Glück noch andere Redakteure, die regelmäßig Artikel schreiben. 😀
Freut mich aber zu hören, dass dir unsere Arbeit gefällt! 🙂
Achso, klar passt das mit dem Kommentaren immer noch nicht, aber kann ich vollkommen vrstehen, wenn man sich alleine um den »Laden« kümmern muss. 😛
Du kannst mir die entsprechenden Kommentare gerne melden, aber ich schaffe es beim besten Willen nicht, mir jetzt noch mal alle 262 Kommentare durchzulesen. 😅
Es kommt auch immer darauf an WIE man seinen Unmut äußert. Bei vielen klingt es einfach nach nachplappern ohne die Story wirklich zu kennen, basierend auf einer äußert verallgemeinerte Aussage über den Anime. Wenn das Einige triggert ist das nicht weiter verwunderlich, denn viele mögen es nicht wenn derart pauschalisiert und in eine Schublade gestopft wird. Auch hier gilt: die Welt ist nicht nur schwarz/weiß, aber die Graustufen werden zu gerne ignoriert.
Was hab ich gesagt?^^ Allerdings das so was passiert nicht 100% mit gerechnet das die den schwanz einziehn, naja wenn es nicht anders geht müssen halt fan subs her halten.
das ist für mich nur noch zensur und dumme doppelmoral, soll nicht im stream laufen veröffentlichen es aber auf DVD/Bluray!?^^ ich hätte es verstanden wenn man komplett sagt drauf geschissen wir bringen nix vom anime raus, aber dann würde den ja geld durch die lappen gehn.
so lächerlich und hier sieht man auch wieder das man scheinbar im vorfeld 0 sich angesehn hat um was es genau geht, weil sonst hätte man sich auch die lizenz schenken können (wenn das nicht im vorfeld so geplant war, was ich mal im moment ein bisschen ausschliesse).
»soll nicht im stream laufen veröffentlichen es aber auf DVD/Bluray«
Was kann Animoon dafür das kein Streaminganbieter es bringen wollte? Natürlich will man es trotzdem dann auf Disc bringen, verstehe grad nicht wo das Problem ist.
Kann es sein, das du was missverstanden hast? AniMoon wollten RoH gern als Silmucat anbieten, nur haben die Streamanbieter (CR, Wamanim, AoD …) abgelehnt.
Na klar, haben ja auch keine softwareseitige Altersverfikation drin.
Bevor du das Wort Zensur in den Mund legst, informier dich erstmal, was dieses Wort überhaupt bedeutet!
Die meisten Leute, wie du, haben null Ahnung von diesem Wort.
Und es erscheint auf Disk, wo ist da die Zensur?
Na toll……
Ich hab mich so darauf gefreut. Ist doch jedem selbst überlassen, was er sich da ansieht 🙁
Kommt doch, gibt’s doch auf Disk? Wenn du darauf stehst, kaufs dir doch.
Aber erst viel später. Simulcast wäre leichter und schneller gewesen.
Spannend wäre zu wissen, wie viele derjenigen, die den Plot in Redo als zu hart empfinden (was übrigens vollkommen in Ordnung ist, ich kann mir auch nicht alles ansehen), gerne Game of Thrones gesehen haben.
Oder überhaupt den LN oder Manga gelesen haben.
Sowohl als auch durchgelesen/gesehen (mehr überflogen). Sagen wir so: GoT damit zu vergleichen ist in etwas so, wie als ob man einen Porno mit einer Doku vergleicht. Die Serie hat absolut keine Plot, außer möglichst viele Szenarien zu erstellen, in denen alle weiblichen (eigntlich auch männlichen) Charaktere auf brutalster weise vergewaltigt, genötigt und verstückelt werden. Mehr ist da nicht… 🙂
(Ich bin jetzt kein große GoT Fan, aber ich habe es auch aus interesse gekuckt, da das schon eine interessante Story hatte. Allerding ist der Vergleich auch fraglich, da GoT nun wirklich nicht das härteste ist, was es an Serien gibt)
Diese Serie ist ein reiner Vergewaltigungs-Porno: hübsch verpackt in einem Fantasy-Anime.
Wie du schon sagtest hast du es wirklich nur überflogen, dies merkt man stark an deiner Aussage.
Es ist vollkommen richtig das sich die Story bisher (anime, Manga schon nicht mehr) nur aus Rache und Akten der Rache zusammensetzt, doch bleibt dies nicht so! Der Haupt Grund der Geschichte ist zwar Rache, doch wie in jeder Geschichte ändert sich das Ziel mehr als einmal in der Laufbahn der Geschichte
Also bitte tu mir den Gefallen und lies den manga richtig, wenn dir die Brutalität nicht gefällt skip einfach bis ca. 10 Chapter vor dem aktuell letzten und fang dort an.
LG kIRA
Nachtrag:
Habe noch vergessen zu erwähnen das du recht hast, damit das der Vergleich zu GoT ein schlechter ist. (jedenfalls was Manga & Anime bisher angeht, dies kann sich aber ändern)
Man muss dazu einfach nur das grundlegende Szenario betrachten, hier ist es eine Form der Rache, welche das erste Basismotiv der Story ist, in GoT ist es schlichtweg Bestandteil da es dort einfach passt, es wird schließlich auch nicht an Blut gespaart also wieso daran sparen? Ist schließlich auch normaler Teil derer leben. (habe GoT nie vollständig geschaut, korrigiert mich wenn sich dies im späteren Verlauf noch ändert)
Wie jetzt, wird also der Anime gecancelt und erst im Herbst die ganzen 12 Folgen released? Jaja sad, bestimmt nur weil so viele Softboys-girls sowas nicht feiern heißt es nicht das solche wie ich die sowas abnormal feiern, das es gleich gecancelt wird… naja ich hoff das wenigstens Nagatoro gut läuft, aber da gibts auch schon viel Hate -_-
Ehrlich gesagt ich kann’s jetzt eigentlich verstehen,warum dieser Anime nicht bei irgendeinem Stream-Poral läuft.
Ich hab mir dafür mal die unzensierte Fassung von Folge 2 reingezogen.(Ich kenne den Manga dazu)
Es ist ein Gore-Hentai und sollte wirklich nur von Erwachsenen geschaut werden.
Dark-Fantasy jo (aber wir wissen alle was es wirklich ist)
Soll lange wie man dass nicht gewährleisten kann dass sich das keine Kinder/Jugendliche anschauen können finde ich die Entscheidung richtig.
(Auf offiziellen Seiten ich weiß dass die Leute trotzdem schauen)
Letztes Jahr habe ich mich auch kritisch über diesen Demi-Menschen wir gehen ins Rotlicht Viertel und bewerten sie geäußert. Mit dem Argument dass man sich halt nicht traut das ganze Ding mit richtigen Frauen zu zeigen.( Weil dann müssten sie das direkt auf den DVD Markt schmeissen) Also hat man es hier versteckter gemacht/+ Fetische….aber war noch viele Stufen unter diesem Werk. Und war halt auch Comedy (nicht mein Geschmack aber jo wer es mag)
Gut ich bin immer noch interessiert daran wie man die nächsten Kapitel umsetzt aber ja es soll eigentlich nur schockieren.
Dieser Anime ist nichts für die breite Masse/Öffentlichkeit.
Dass die Leute es trotzdem schauen werden weil es grad verboten ist ist mir auch klar.
Völlig berechtigt was du dort sagst, doch finde ich, dass man, wenn er schon nirgends gestreamt wird, nicht so zurückhaltend machen sollte. Im manga wird alles ohne starke Zurückhaltung gezeigt, doch im anime fährt die Kamera sonst wo lang! Wieso so extrem zurückhaltend wenn er doch sowie so nirgends gestreamt wird?
Ich bin selbst ein großer Fan der manga Reihe, doch der Anime fasst mich nicht wirklich, jedenfalls jetzt noch nicht. Bisher wird in einer Geschichte voller Gewalt (beziehe mich auf die Story bis zu den Schwarz Flügeln) möglichst die Gewalt aus der Kamera gehalten, dies macht es nur noch zu einem anime welcher brutal ist, sich jedoch versucht freundlich und offen für alle darzustellen (was natürlich völlig in die Hose geht [wortwörtlich 😉 ])
Peppermint veröffentlicht Interspecies Reviewers uncut. Warum dann Redo of Healer nicht im Simultancast zeigen? ; Finde ich irgendwie unlogisch.
Ich hab Interspecies Reviewers nicht gesehen und kann deswegen keinen Vergleich ziehen.
Aber härter als Interspecies Reviewers uncut kann Redo of Healer nicht sein, oder?
Man müsste einfach die FSK Einschätzung von Interspecies Reviewers uncut kennen.
Wenn die jetzt z.B. 16 wäre sehe ich bei Redo of Healer kein Problem. Sollte es bei Interspecies Reviewers aber schon zu Problemen kommen mit der FSK, dann wird das bei Redo of Healer sich auch ein Problem.
Ähm, Interspecies Reviewers war nur wegen dem Hauptthema Sex derart extrem. Also eigentlich eher harmlos, nur bei dem Thema schreien halt viele Leute laut auf. Rape ist da dann doch noch mal ein völlig anderes Kaliber und im Gegensatz zu Sex nicht harmlos. Aber anderes als in Interspecies Reviewers ist Rape nicht das Hauptthema in Redo of Healer, mich würde es nicht mal wundern wenn das Thema nach ein paar Folgen immer mehr in den Hintergrund rückt, weil sich die Story anders entwickelt als es der MC erwartet hat, weil der ja auch nur seinen Teil mitbekommen hat und daher auch nicht alles weiß.
Das thema ist sowohl in der light novell sowie im manga immer dabei und teilweise sind ganze kapitel voll damit also bezweifel ich das der anime anderes zu bieten hatt
Und du hast die LN/Manga fertig gelesen?
Außerdem finde ich es scheinheilig den LN/Manga zu lesen sich dann aber über den Anime aufzuregen. Die menschliche Phantasie kann noch viel schlimmer sein als es nur zu sehen, wobei der Anime garantiert nicht so detailliert alles darstellen wird wie es LN und eventuell auch der Manga tun. Niemand weiß bisher was beim Anime der Schere zum Opfer fiel.
In Interspecies Reviewers wird niemand vergewaltigt, gefoltert oder einer Gehirnwäsche unterzogen. Es gab einfach nur viel Sex mit zum Teil relativ kindlich aussehenden Fantasiewesen.
Die Problematik bei dem Titel war auch nicht in Deutschland verortet, sondern in den bei sexuellen Themen deutlich prüderen USA.
Jup das hast du richtig erkannt das macht einen sehr großen unterschied aus .
jetzt macht es doch wieder nen unterschied.
Schai dir mal deinen profielbild an das ist zum beispiel für mich verwerflich also was hast du dazu zu sagen ?
Kindlich ausehenden fantasiewesen.
viele sahen schon hart an der granze zu 10 aus eher geschmaklos 😀
Hätte mir die Serie bei jeden deutschen Publisher gekauft aber beim schlechtersten deutschen Publisher kauf ich keine Serien mehr.
Zum jetzigen Zeitpunkt 167 Kommentare. Ach, das ist wirklich amüsant. Kein Dienst will es ausstrahlen, weil sie Angst haben. Die FSK18-Freigabe wird es wohl werden. Dann bin ich mal gespannt, wie es nach dem Disc-Release weitergeht; ob das auch noch so amüsant weitergeht.
Was ich persönlich davon halte, habe ich schon in dem Artikel geäußert, wo die Macher vor extremer Gewalt warnen, daher spare ich mir das jetzt, es nochmal zu wiederholen.
Jo macht im Moment sehr viel Spass hier.
Das Unterhaltungsprogramm, was man «Menschheit« nennt. Diese Spezies ist doch so … ach, ich lass‘ das mal an dieser Stelle. Das bringt die eigentliche Sache sowieso nicht weiter. Die, Stand jetzt, 209 Kommentare sind schon der Hammer. Ich glaube so viele Kommentare zu einem Artikel habe ich hier noch nie gesehen.
Wie ich schon geschrieben habe das wird ein Rekord und leider kostenlose werbung für den Anime .
Der Rekord sind 647 Kommentare bei einem Gewinnspiel und 266 Kommentare bei einer News. ^^
Dann haben wir es ja geschafft. Das hier ist eine News und es steht bei 275 (Stand jetzt). Also: Achievement Unlocked! New Record!
Auch wenn es jetzt ein wenig spät ist noch meine Meinung zu äußern, mache ich das trotzdem nochmal. Wie ich schon schrieb, habe ich das schon in einem anderen Artikel gemacht, aber da das hier thematisch so gut passt, mache ich das jetzt nochmal. Da ich aber … zu faul bin, dass alles erneut einzutippen, kopiere ich das einfach aus meinem früheren Kommentar hier hinein. Es bringt nähmlich meine Meinung gut zum Ausdruck, daher benötigt es keine Änderungen. Es ist allerdings etwas ausführlich, da ich meine Position präzise und verständlich darlegen will. Also hier:
« … Bei Redo Of Healer ist das ja was ganz anderes. Was man da sieht ist auch in der Darstellung schrecklich und abartig. Aber dieser Schrecken dient der bloßen Befriedigung von Entertainment und nichts anderem. …
Noch etwas zum Einsatz von Gewalt als Stilmittel:
Gewalt als Stilmittel lehne ich nicht ab. Das ist auch realitätsfern. Gewalt gibt es ja in sämtlichen Erzählungsformaten; ob es Animes sind, Realfilme/-serien, Märchen, Fabeln oder Sagen, in Bild oder in Printform. Da wird überall Gewalt benutzt, um eine Geschichte zu erzählen.
Wenn die Story der Kern ist und die Gewalt, sozusagen, außen rum und die Gewalt etwas substantielles transportiert, finde ich das in Ordnung. Dann kann man sich sicherlich wegen des Inhalts streiten; ob man den dann gut findet oder nicht, dass ist dann Ansichtssache. In diese Kategorie würde ich z.B. Goblin Slayer einordnen.
Bei Redo Of Healer habe ich aber einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Hier finde ich das genau umgekehrt: Hier ist die pure, bloße Gewalt der Kern und die Geschichte ist nur außen rum, um als Vorwand(!), nicht als triftiger Grund, sondern lediglich als Vorwand genutzt zu werden, um diese Gwaltdarstellungen zu rechtfertigen nach dem Motto «Guck‘ mal, wie geil ist das denn!«. Dadurch werden diese ganzen Gewaltexzesse meiner Meinung nach als positiv und wünschenswert dargestellt. Das ist ja das, was einen unterhalten soll; das ist das Entertainment daran. Und das missfällt mir. Daran kann ich nichts unterhaltsam finden, daher meide ich das.
Abschließend vielleicht noch ein Beispiel, wo die Grenzen meiner Meinung nach … wie soll ich sagen? … verschwimmen: Hellsing Ultimate. Da würde ich gerne zwei Szenen nennen.
1. Alucard und Konsorten sind in Südamerika (glaube ich) in einem Hotel. Draußen fahren die Cops auf und stürmen und der Kampf geht los. Alucard kämpft sich nach draußen und dann auf dem Hotelvorplatz dann das Finale. Er pfählt seine Gegner mit irgendwelchen Speeren, die er aus dem Boden zaubert. Diese Szene fand ich schon fast … künstlerisch, würde ich sage. Ohne Zweifel höchst brutal und barbarisch, aber die Inszenierung fand ich optisch gelungen.
2. Diese Szenen fand ich echt abartig und widerlich: Es geht um das «Fräulein Polizistin«. Es wird der Rückblick gezeigt, wie ihre Eltern zu Tode kamen. Sie hatte sich im Schrank versteckt und musste zusehen. Als die Verbrecher fertig waren, hat sich der eine doch an der Leiche ihrer Mutter vergriffen und Leichenschändung betrieben. Und das fand ich drüber. Wie gesagt, das war abartig.
Ich hoffe, dieser etwas ausführlichere Kommentar dient zum besseren Verständnis meines Standpunktes.
Zum Ende möchte ich noch sagen, dass das hier nur meine persönliche Meinung und meine persönlichen Eindrücke sind. Wenn jemand Redo Of Healer etwas abgewinnen kann, dann bitte. Ich respektiere das natürlich. Ich teile das nicht, aber ich respektiere es. Sollen die Leute es sich angucken und die Discs kaufen.
Das muss ja jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich werde das lassen.«
So, wer jetzt bis zum Schluss gelesen hat … Danke für die Aufmerksamkeit und die aufgewendete Zeit.
Wir sind nicht oft einer Meinung, aber an dieser Stelle mein Lob, du* hast sehr gut beschrieben, warum sich „Redo of Healer“ eben nicht mit Serien wie „Goblin Slayer“ vergleichen lässt. Zumal man bei so einem Vergleich „Goblin Slayer“ auch nur auf die Vergewaltigungsszene der Pilotfolge reduziert – eine solche gab es danach, wenn ich mich recht erinnere, in der Form nie wieder, womit man der Serie dadurch nicht gerecht wird –, während „Redo of Healer“ wirklich praktisch aus nichts anderem besteht. Auch die Tatsache, dass die „Vorgeschichte“, also die MIsshandlung des Protagonisten durch die anderen, nicht mal im Ansatz so ausführlich gezeigt wird wie seine Rachetaten, sollte einem beim Grübeln über die Botschaft zu denken geben.
(*An der Stelle etwas, das mir bei dir schon häufiger aufgefallen ist: Es gibt keinen Grund, mich hier zu siezen, wir sind hier alle gleichberechtigte Anime-Fans. ;))
Erstmal: Danke für das Lob. Das nehmen ich mit Freuden an.
Sie haben recht, dass wir wohl nicht immer einer Meinung sind, aber das ist ja auch nicht wirklich ein Problem, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Ich respektiere die Meinung anderer, auch wenn ich diese nicht immer teile. Zumindest bemühe ich mich darum. Es gibt natürlich auch Ansichten bei denen ich das nicht kann, aber das ist ein anderes Thema.
Was das siezen angeht:
Sie sind, glaube ich, nicht der oder die (ich weis ja nicht ob Sie männlich oder weiblich sind, daher suchen Sie sich bitte die passende Bezeichnung aus) erste, der/die mich darauf anspricht. Es ist so: wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, spreche ich diese Person grundsätzlich mit «Sie« an. Das ist Bestandteil meiner Auffassung von Höflichkeit und in mir verankert. Ich lege nämlich durchaus Wert auf Höflichkeit, da das meiner Meinung nachen ein Zeichen von zivilisiertem Verhalten ist. Verstehen Sie mich jetzt nicht falsch; ich halte Sie jetzt natürlich nicht für unzivilisiert, nur weil Sie das nicht so machen wie ich. Das wäre sehr anmaßend von mir. Das ist lediglich meine persönliche Entscheidung und danach handle ich. Und nur weil hier das Internet ist, heisst das noch lange nicht, dass ich mich hier schlechter Verhalten kann oder darf, wie in der analogen Realität.
Bei einem persönlichen Kontakt kann man sich ja das «du« anbieten, nur hier findet ja nicht unbedingt ein persönlicher Kontakt statt. Das hier ist ja eher eine Art «Briefkommunikation« nur in digitaler Form und kein persönliches Gespräch im eigentlichen Sinne. Daher spreche ich hier die Leute mit «Sie« an. Ich weis ja, wenn es um Verhalten geht, bin ich … «speziell«. Aber meine Prinzipien sind nunmal meinen Prinzipien; und es hat ja niemand behauptet, dass es einfach wäre, zu diesen zu stehen.
Von daher hoffe ich, Sie können über diese «Eigenheit« meiner Person hinwegsehen und stören sich in Zukunft nicht weiter dran. Ich würde Ihnen nähmlich nur ungern Unbehagen bereiten.
»in der auch Charaktere vergewaltigt werden« A wieos wird das in einem F…. Anime dargestellt ?
B wieso wird das nicht umgeschrieben für ein Dub..
Hab gerade die unzensierte Episode 2 gesehen und kann sagen das stellt alles was es bisher gab in den Schatten. Interspecies Reviewers ist dagegen verklemmt.
Wirklich einzigartig
mir ist das das egal ob es nun in Streaming-Dienste nicht kommen da muss ich halt ebenden warten bis es auf blu-ray kommt wird gekauft
Nochmal für alle, die nichts kapieren und Zensur schreien:
Zensur bedeutet von zuständiger, besonders staatlicher Stelle angeordnete Kontrolle, Überprüfung von Druckwerken, Filmen, Briefen o. Ä. im Hinblick auf Unerlaubtes oder Unerwünschte und ggf. verbot dieser.
Weder CR, Wakanim, Prime oder Netflix sind staatliche Stellen, noch wurden sie davon angewiesen.
Sie haben als freie Unternehmen ihre Entscheidung getroffen. Sie wurden nicht gedrängt vom Staat, dies nicht zu zeigen.
Sie haben unter wirtschaftlichen Abwägungen die, aus Ihrer Sicht, beste Entscheidung getroffen. In erster Linie sind sie dem Geld bzw. Aktionären verpflichtet.
Was wollt ihr? Unternehmen verpflichten alles und jeden Schund frei zeigen zu müssen? Und die im Artikel genannte Serie hat nicht mal gute Bewertungen erhalten. Wenns um AoT gehen würde….
Gute Entscheidung! Bei aller Kunstfreiheit; Niemand will Vergewaltigungen sehen und andere brutale Dinge in Anime!
Ich mag gerne brutale dinge sehen in Anime, also sprich für dich selbst
Also ich finde nichts sonderlich Schlimmes daran, wenn die Animes brutal und so sind! Ich meine…die Animes sind VERDAMMT NOCH MAL keine Zeichentrickserien!!! Nur weil es animiert ist, bedeutet NICHT, dass Anime kein Film oder so ist!!!
Abgesehen davon denke ich, es gibt bei den Spielfilmen mit realen Schauspielern mehr Verknüpfung zum Psychopaten sein, als von Anime, oder Spiele…denn die Charaktere sind NICHT REAL!!!
Die Folge der FSK vorlegen, Ergebnis den Streaminganbietern vorhalten und so nochmal versuchen den im Simulcast (wenn auch verspätet) zu bringen ist keine Option?
…das ist dann kein Simulcast mehr.
Und jedes Mal drauf hoffen, dass die neue Folge durchkommt… dieses Glücksspiel macht niemand mit. Wenn, dann müssen alle gleichzeitig ne Freigabe bekommen, was aber nicht vor Ausstrahlungsende aller Episoden möglich ist (Episoden werden bis kurz vor Ausstrahlung noch bearbeitet).
Ich bezog mich eher auf Folge 1, wenn da z.B. dann nur eine FSK 16 rauskommen würde, könnte man es eigentlich nochmal versuchen, denn auch die restlichen Folgen sollten sich dann in dem Rahmen bewegen, prüfen braucht man den Rest dann also erstmal nicht, weil die Serie dann nochmal ein ganzes Stück krasser werden müsste um selbst an der FSK 18 vorbei zu rauschen.
Simulcast wäre es dann weiterhin, halt nur nicht die erste(n) Folge(n).
Schaden kanns jedenfalls nicht einfach mal zu prüfen und gucken was bei rum kommt.
Ob man wohl Film Confect angefragt hat, die haben ja auch eine Streaming Platform. Ansonsten muss Animoon seinen eigenen streaming dienst aufmachen, zumindest wenn die so weiter machen wollen mit Hentai Lizensierungen. Oder man holt sich die Simultanen TV rechte; da gibt es ja genug TV Sender die sich für nichts zu schade sind.
Ich frage mich aber ob es passend zum Release von Redo of Healer hier auf Anime2you eine Unzensierte Pilotfolge geben wird. Bis jetzt hatte Anime2you ja eine Pilotfolge von fast jedem anime denn Animoon rausgebracht hat (Diese Frage gilt übrigens auch für Interspecies Revivers, welcher ja auch von Animoon lizensiert wurde).
Das können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Interspecies Reviewers wurde von Peppermint lizenziert NICHT von AniMoon.
Find ich schon recht schade, wenigstens gibts ja noch ein Disc Release welches ich nicht unterstützten kann (zu teuer). Ab 18, so heftig kanns doch nicht sein, oder? Higurashi war am ende auch nur ab 16 was mich damals überrascht hat. Ich such mir mal ne englische Alternative für diesen schlappen Rückzieher der Streaming Dienste und schau mir die Serie jetzt mal an, statt zu warten bis es komplett ist, bin zu neugierig geworden.
Könnte schwierig werden.
Ab 16:
»Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft. « FSK-Seite
Das Problem ist das die geschichte die Vergewaltigungen (und ja das sind bis auf wenige ausnahmen alle sexszenen im manga/ der light novell also auch im Anime) glorifiziert ( bis ausser in rückblicken wo meist der »held« vergewaltigt wird) es ist traurig das der mist überhaupt ein so großes publikum findet das er einen Anime spendiert bekommt. Das hier immer wieder vergleiche mit goblin slayer und interspecies reviewers kommen setzt dem ganzen noch die krone auf weil das eine einfach nur ein riesen sexwitz ist (interspecies reviewers) und das andere eine leicht edgie variante einer auf die spitze getriebenen d&d session (goblin slayer)
Bei Goblin Slayer hat das Ganze ja noch irgendeine Plotrelevanz. (Auch wenn es mir persönlich schon zuviel ist). Aber, jedem das seine.
Anime werden ja häufig nur aus Werbezwecken gemacht, das heißt also nicht dass alles schon superbeliebt und so davor sein muss. Auch wenn unbekanntere Dinge natürlich schon seltener überhaupt welche kriegen.
Der Anime zu Higurashi ist nun jetzt auch nicht der brutalste, was darstellung betrifft. Higurashi lebt eher vom Horrorfeeling, vorallem der Story und den ab und an schokierenden »Killer-Stellen«. Die Serie ist praktisch ein Krimi.
Dieser hier ist schlichtweg aber einfach ein Vergewaltigungsporno in Serienformat.
Da Sentai den Anime im Ausland lizensiert hat, hätte ich zumindest gedacht das Hidive daran interesse hätte.
… bin ja mal gespannt ob das ganze dann auch zu uns noch kommt oder auf der Index Liste landet …
wäre mir deswegen lieber die hauen die Vorbestellung eher früher als später raus.
Auf den Index wird es nicht kommen, da es mit Game of Thrones vergleichbar ist, die FSK wird auch nach der Prüfung bei ab 16 sein und nicht ab 18 sein.
Sie können Game of Thrones nicht mit Animes vergleichen, da beides eine komplett unterschiedliche Zielgruppe hat.
Ah ja, an welche Zielgruppen richten sich Animes und die Serie Game of Thrones denn pauschal?
Natürlich kann man es vergleichen, es ist sogar so das bei Zeichentrick/Anime sogar mehr geduldet wird als bei Realfilmen/Serien. Auch die Zielgruppe von GoT und RoH überschneidet sich. Wer hier ein Unterschied macht, tut mit zweierleimaß messen und zeigt nur die berühmte Doppelmoral.
Ich bin interessiert daran wie man die LN/Manga umsetzen will(die 1. Folge habe ich schon gesehen) Und habe auch schon bei Animoon zugeschlagen(heißt jetzt nicht dass ich komplett gut heiße dass in der Story gezeigt wird….
Und der Vergleich zu Game of Thrones ist fast 1:1🙂
Weil so dermaßen komplett in Missbrauch und Co.geht die Story jetzt auch nicht.
Noch nicht begriffen, dass Anime nur eine andere Darstellungsform ist? Das ist aber generell das Problem in westlichen gefielden,.. Anime = Zeichentrick = Kinderkram.
Anime hat nichts mit Alter zu tun, der Eindruck entsteht lediglich dadurch, dass die meisten Anime auf ein jüngeres Publikum abzielen und daher dieser Eindruck entsteht. Viele Anime kommen auch niemals aus Japan raus, wir kriegen noch immer nur ein Teil zu sehen, der Teil der sich am ehesten im Westen vermarkten lässt.
Und wieder ein Grund auf alternative Quellen zu setzen. Der deutsche Animemarkt ist einfach durch und durch mies.
Aha? Es kommt auf Disk? Kannst du lesen?
Bedeutet das nicht das die Menschen die es gucken wollen jetzt auf Illegalen Seiten zugreifen, weil mal wieder alles verspätet kommt -.-
Manche Kommentare machen es schon klar, dass das bei ihnen nicht der Fall sein wird, sie werden bis zum Disc Release warten.
Und die, die auf illegale Seiten zugreifen, tun das auch so. Für die ist der Anime nur ein willkommenes Argument um ihr Schuldbewusstsein zu beruhigen, falls sie denn je eines hatten.
Menschen sind Menschen, die meisten haben definitiv einen.
Aber eben nicht alle und bei manchen Aussagen muss ich eben zwangsläufig daran zweifeln.
Ach schade hatte mich schon auf den Shitstorm der den Streamingdiensten blüht gefreut. 🤣
Aber mann muss den Mut der Produzenten ja schon anerkennen, bei dieser Thematik sein Namen drunter zu setzten hat schon was😅
Da ich nicht wirklich auf Anime Titten stehe hoffe ich doch sehr eine art Live Action davon zu bekommen.
Es gibt ja leider keinen Counter mehr, so wie ich das sehe.
Haben wir bereits einen neuen Rekord für die meisten Kommentare unter einem News-Artikel aufgestellt?
Danke schonmal für die Rückmeldung!
Mittlerweile sind es 300 Kommentare und somit die meistdiskutierte News. Die Zahl wird nur auf unserer Desktop-Seite angezeigt, auf Mobilgeräten aus Platzgründen derzeit nicht.
Eine Frage da steht doch die ersten 4 folgen heißt das das es wirklich nur die ersten 4 folgen sind die man in der dvd erhält
Ja die ersten 4 Folgen. Die übliche Vol. Politik. Der Anime bekommt/hat 12 Folgen.Also werden es am Ende 3 Volumes in einem Schuber werden.
Eigentlich steht dazu auch die frage bezüglich Goblin Slayer da war auch dasselbe vorkommen und nach paar folge beruhigen aber immerhin zeigt das weiterhin und solche Anime (redo of Healer) hat mir echt sehr gut gefällt erinnert mich an Schild Hero und Goblin Slayer Mischung (Schild Hero war Räche gewesen und beim Goblin Slayer verwaltigung).
Also ich sehen da kein Problem weiterhin zu gucken. Natürliche finde die Leute abartig dann sollen die nicht gucken und weiterhin ignorieren.
das ist richtig so der anime ist so Trash xD
Dies ist nur deinen Meinung.
Bitte begebe dich doch zu den Artikeln der Anime die dir gefallen und lass uns hier in Ruhe mit dem was wir mögen 🙂
Schönen tag noch
Ich persönlich frage mich ja sowieso, wieso diese Serie überhaupt eine Animeumsetzung bekommen hat. Den Manga habe ich bis dato rein durchs Interesse der »Kontroverse« überflogen (und den Anime ebenfalls durchgezippt) und abgesehen von seiner wirklich fragwürdigen Moral gegenüber … naja allem, hat die Serie rein gar nichts zu bieten. Die Story an sich sehr einfach und langweilig, die Charactere alle pure Klischees. Die Grundidee zu schreiben, wäre wohl vielen kein schweres. Die komplette Serie dagegen als Gesammtes, ist ein reines Fetischwerk, das Frauenhass, Quälerei und Rape bis ins kleinste versucht aus zu kosten. (Ich bin mir nichteinmal sicher, ob die hälfte der Charaktere überhaupt schon volljährig ist) Der Anime ist zwar ganz hübsch umgesetzt, aber die Story an sich hinterlässt in meinem Gesicht nur ein großes Fragezeichen. Ich kann bestimmte Neigungen verstehen, aber im Ernst mal… Der Autor hat doch echt nen schaden. Besonderst eine Stelle des Mangas hinterlässt einen großen Zweifel an das Moralverstehens eines jeden Fans oder eines Mangaka, der sehr viele Stunden sich damit beschäftigt, die Geschichte zu schreiben und zu Zeichnen. Und das über mehrere Jahre:
*Spoiler* Der Protagonist nutzt seine Heil-Fähigkeiten um eine der Charaktere übelst zu vergewaltigen und bricht ihr derweilen mehrmals die Finger an beiden Händen um sie erneut zu Heilen und das geht dann so eine ganze weile. Dank des Zeichners (und besonderst gut ist es auch nicht gezeichnet) sieht das ganze sogar so aus, als hätte sie noch spaß daran… Naja. So geht das die ganze Geschichte über und solche Serien werden anderen Guten Animes dann in Deutschland beforzugt zu veröffentlichen.
*Spoiler* Neben all dem Gang-Rape, Gay-Rape, Abtrennen von Gliedmaßen aus Spaß oder sinnlosen Enthauptungen dabei, stelle ich mir einfach die Frage: Ist das wirklich das, was heutzutage gern von Animefans gekuckt wird?
Jedem sei gekuckt, was er möchte aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die jedem Hardcorefan der Rape-Vorliebe fragen, sich nicht wirlich mal selbst gedanken zu machen, wie man so einer Vorliebe überhaupt befürworten kann.
Ich würde mir beispielsweise im Leben nicht trauen (und es gar nicht erst wollen), etwas wirklich so ekeliges auch noch schreiben und pulizieren zu wollen. Und ich lese wirklich viel abgefahrenen Mist,… Dass soetwas in die Handelsüblichen Deuschen Medienregale wandert, wärend viele alte und harmlosere Filme oder Serien noch immer auf dem Index stehen; mir ein Rätsel.
Also, deine Aussage ist verständlich, doch löse dieses Problem doch einfach in dem du sagst das du den anime/manga nicht magst und fertig.
Ich meinerseits bin ein großer Freund von extremen, besonders in diesem Bereich.
Hierbei möchte ich klarstellen das ich dies nur auf die fiktive Form beziehe!
Es ist wie mit Krieg, jeder verabscheut ihn doch spielen ihn Leute Tag für Tag am PC und warum? Weil Krieg nur schlimm ist da Leute verletzt werden!! Nimmt man diese Variable weg und schon ist es super gut action.
Selbes gilt für rape, ohne die realen Folgen ist dies nichts schlimmes!
Und jetzt kommt mir nicht damit an das dies sich ja in die Realität überträgt, es gibt sicherlich jene bei denen dies zutrifft, doch sollten diese erst garnicht ins internet gelassen werden,schlieslich kann man ohne große Bemühungen videos von realen morden oder Attentate finden (zB der Anschlag auf die Moschee vor einigen Jahren welcher ja live auf Facebook war, 2min und man hat das original Vid)
Also alles in allem – > lässt die Fans in Ruhe und beschäftigt euch mit den anime die euch gefallen anstelle auf anderen rum zu hacken.
Danke und noch einen guten Tag euch 🙂
Ach ja, der gute alte Streisandeffekt. Vorher noch nie von der Serie gehört, aber jetzt will ich sie sehen 😀
Hoffe die beiden setzen in Eden’s Zero wieder bewusst auf gute Story und Charakterentwicklung, die letzten Arcs von Fairy Tail waren mir teilweise zu viel Fanservice und Ecchi. Hat mir an Fairy Tail ein bisschen was ruiniert.
Ich sag mal so. Für die Leute die meinen, dass Mord, Totschlag und Folter der Vergewaltigung eine Stufe darunter ist gehören meiner Meinung nach gebannt. Ich muss auch eben hinzufügen, dass ich gelesen habe wie manche es nicht so schlimm finden, dass jemandem das Leben genommen wird, wie Leute den die Psyche genommen wird und ich sag mal so. Das ist beides auf der selben Stufe. Wenn du jemandem das Leben nimmst, werden abgesehen von ihm/ihr auch noch andere Leute psychisch darunter leiden. Wenn man jemanden foltert, aber nicht sterben lässt ist es größerer Abschaum, wie als wenn man jemanden vergewaltigt. Ein Gefolterter trägt nicht nur psychischen, sondern auch körperlichen schaden mit Langzeit Wirkungen. Worauf ich damit hinaus will, es gibt zu viele echte Probleme in dieser Welt, über die man nachdenken sollte und welche man beheben sollte, als dass Fantasy Sachen gesperrt werden, solange sie keine gesellschaftlichen Gruppen angreifen. Lasst die Leute gucken was sie wollen und hört auf darüber zu urteilen, denn urteilen soll nur derjenige, der denkt er sei etwas besseres und hat noch nie im Leben was falsch gemacht.