»The Detective Is Already Dead« erhält Anime-Adaption

Der japanische Verlag Media Factory gab heute bekannt, dass die Light Novel »The Detective Is Already Dead« (jap.: »Tantei wa Mou, Shindeiru.«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Starttermin steht noch aus

Die Serie entsteht unter der Regie von Manabu Kurihara im Studio ENGI (»Uzaki-chan Wants to Hang Out!«). Hitomi Mieno (»Assassins Pride«) übernimmt die Serienkomposition, während Yousuke Itou das Charakterdesign beisteuert. Ein Starttermin steht bislang noch aus.

Werbung

Der Anime trägt den vollen Titel »The Detective Is Already Dead: The Lost Memory« und adaptiert das Reminiszenz-Kapitel, das sich über die ersten drei Bände der Light Novel erstreckt. In den Hauptrollen werden Shin Nagai (Daisen Kokoriki in »Nanbaka 2«) als Kimizuka Kimihiko und Saki Miyashita (Kanata Higa in »Harukana Receive«) als Siesta zu hören sein.

Weitere Informationen zur Serie sollen zu einem späteren Zeitpunkt auf der offiziellen Webseite verkündet werden. Die Veröffentlichung eines zweiten Visuals ist für den 20. Februar 2021 geplant.

Die originale Light Novel, die ab Juni 2021 bei Yen Press auf Englisch erscheint, stammt aus der Feder von Nigojuu und wird seit November 2019 mit Illustrationen von Umibouzu vom japanischen Verlag Media Factory veröffentlicht. Derzeit umfasst das Werk vier Bände.

Teaser zur Ankündigung:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Charaktere:

Handlung:

Kimihiko Kimizuka, ein junger Mann, wurde vor vier Jahren der Assistent einer mysteriösen Detektivin namens Siesta in einem entführten Flugzeug. Gemeinsam erlebten Kimihiko und Siesta verrückte, weltumspannende Abenteuer, während sie eine geheime Organisation bekämpften.

Doch dies nahm ein jähes Ende, als sie durch Siestas Tod getrennt wurden. In der Gegenwart versucht Kimihiko zu einem gewöhnlichen, langweiligen Leben als Oberschüler zurückzukehren, aber die Dinge sind nicht so einfach, auch wenn Siesta bereits tot ist.

© Media Factory / Nigojuu / Umibouzu

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Werd ich wohl mal reinschauen könnte interessant sein.

Sude

Klingt sehr interessant. Werde ich wohl anschauen.

BunnyHunter

Schaue ich mal an ich vermute mal das Mädel taucht als geist oder sowas auf oder es war ein Fake Death .