»Yashahime«: Die größten Fragen des Anime aufgeklärt

Bereits seit Anfang Oktober 2020 wird der Spin-off-Anime »Yashahime: Princess Half-Demon« (jap.: »Hanyou no Yashahime«) im japanischen Fernsehen und hierzulande im Simulcast gezeigt. Mit Episode 15 deckten die Macher nun einige der größten Geheimnisse der Serie auf.

Der nachfolgende Text beinhaltet Spoiler zu Episode 15 von »Yashahime: Princess Half-Demon«!

Werbung

Wer ist die Mutter von Towa und Setsuna?

Schon als bekannt wurde, dass Towa und Setsuna die Halbdämonen-Töchter von Sesshoumaru sind, rankten sich viele Fragen um den neuen »InuYasha«-Ableger. Immerhin ist Sesshoumaru nicht gerade gut auf Menschen zu sprechen und würde wohl kaum Kinder mit einer menschlichen Frau zeugen, oder etwa doch? Endlich haben wir die Antwort!

In der neuesten Episode wurde bestätigt, was viele Fans schon lange vermutet haben: Rin ist die Mutter von Towa und Setsuna. Wie es konkret dazu kam, dass sie mit Sesshoumaru die Zwillinge gezeugt hat, überlassen die Macher des Anime aber weiterhin der Fantasie der Fans.

Was ist mit Inuyasha und Kagome passiert?

Das Entsetzen war groß, als bekannt wurde, dass Moroha ganz ohne ihre Eltern aufwachsen musste. Kagome und Inuyasha würden ihre Tochter doch niemals freiwillig alleine lassen! Wie kam es also dazu, dass die kleine Familie getrennt wurde?

In der heutigen Folge von »Yashahime« wurde gezeigt, dass Kirinmaru, Bestienkönig und Gebieter der Vier Übel, erwacht ist – und dieser kann Menschen und Halbdämonen noch viel weniger leiden als Sesshoumaru. Als Kirinmaru an die Prophezeiung erinnert wird, dass ein Halbdämon, der durch die Zeit reisen kann, sein Untergang sein wird, will er Inuyasha auslöschen.

Bevor dies geschieht, sucht Sesshoumaru ihn auf. Davon ausgehend, dass dieser ihn bei seinem Vorhaben unterstützt, machen sich die beiden auf den Weg zu Inuyasha. Der hat wiederum eine schwarze Regenbogenperle in seinem Auge, die er kurz zuvor vom Dämon Hosenki II erhalten hat.

Sesshoumaru nimmt Inuyasha die Perle ab und sperrt ihn und Kagome in dieser ein. Ob die beiden dort jemals wieder rauskommen und wie es ihnen ergeht, bleibt offen. Die Regenbogenperle soll derweil am Grab von Sesshoumarus und Inuyashas Vaters aufbewahrt werden.

Wie wurden Towa und Setsuna von ihren Eltern getrennt?

Sesshoumaru wirkt zwar kalt gegenüber seinen Kindern, doch scheint keine schlechten Absichten zu haben. Direkt nach der Geburt nahm er Rin die Mädchen ab und versteckte diese im Wald. Jaken errichtete eine Barriere, um die beiden vor Dämonen zu schützen und diese dort aufzuziehen.

Einige Jahre später konnte Zero, eine Dämonin, die unter Kirinmaru steht, die Zwillinge dank des Traumoffenbarungs-Zaubers aufspüren. Sie befahl Homura, einem bösen Berggott mit Macht über Flammen, den Wald niederzubrennen, fragte Sesshoumaru zuvor aber noch um Zustimmung, die dieser letztlich auch erteilte.

Ob Sesshoumaru sich sicher war, dass seine Kinder hinter der Barriere geschützt sind, oder ob er doch nichts für die beiden empfindet, kann man anhand der Geschehnisse nicht feststellen.

Was danach geschah, ist bereits bekannt: Towa und Setsuna flüchteten vor dem Feuer und Towa gelangte durch Zufall ins moderne Japan, wo sie bei Kagomes Bruder Sota aufwuchs. Rin wurde in einen tiefen Schlaf versetzt und ist seitdem im Heilige Baum versiegelt.

Fragen, die noch offen sind

Nachdem Episode 15 von »Yashahime« bereits einige der großen Fragen des »InuYasha«-Spin-offs gelüftet hat, bleiben andere Geheimnisse, wie die Geschichte der Regenbogenperlen oder warum die Mädchen als »Prinzessinnen« bezeichnet werden, noch offen. Worauf würdet ihr euch eine Antwort wünschen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Wer sich »Yashahime« oder zumindest die neueste Episode, die man auch unabhängig der bisherigen Folgen schauen kann, hierzulande ansehen möchte, findet den Anime bei Crunchyroll und Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Ein besonderes Teaser-Video, welches das Studio SUNRISE nach der heutigen Episode veröffentlichte, könnt ihr euch nachfolgend ansehen. Neue Folgen erscheinen weiterhin jeden Samstag um 11:00 Uhr.

Serie jetzt streamen:
>> Anime on Demand
>> Crunchyroll

Special-Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuesrDE16Kmx5pS+6YCB55u05YmN772c5Y2K5aaW44Gu5aSc5Y+J5aerIOOCueODmuOCt+ODo+ODq1BWIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9kV2tlTFRIZlpsRT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Im feudalen Japan werden die halbdämonischen Zwillinge Towa und Setsuna bei einem Waldbrand voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester gelangt Towa durch einen Zeitstrudel, der sie ins heutige Japan schickt, wo sie auf Sota, den Bruder von Kagome Higurashi, trifft und dort von seiner Familie großgezogen wird.

Zehn Jahre später wird der Tunnel, der die beiden Epochen verbindet, wieder geöffnet. Towa kehrt in ihre ursprüngliche Zeit zurück und begegnet Setsuna. Doch zu Towas Erschrecken scheint diese alle Erinnerungen an ihre ältere Schwester verloren zu haben.

Zusammen mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, begeben sich die drei jungen Frauen auf eine Abenteuerreise zwischen den beiden Zeitaltern, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.

© YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

66 Kommentare und Antworten zu "»Yashahime«: Die größten Fragen des Anime aufgeklärt"

avatar
Neueste Älteste
Sude
Gast
Sude

Oh wow, dann ist es doch wahr, dass Rin die Mutter von den beiden ist. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

Matze
Gast
Matze

ich sag nur FBI OPEN UP!

Xeltar
Gast
Xeltar

Naja gut auf normaler ebene schon etwas falsch aber wir reden hier zumteil von Fantasie und Japaner gibt ja auch über 100 jahre alte lolis vielleicht gabs ein Zauber um Rin älter zumachen

Samie
Gast
Samie

Ich mag das Pair auch nicht, aber Rin war 17 als sie die Kinder bekam und in der Zeit in der Inuyasha spielt waren Mädchen ab 14 Heiratsfähig. Es war damals auch nicht untypisch darauf zu warten bis ein Mädchen in dieses Alter kam um sie dann zur Braut zu nehmen. Daher hat damals auch Miroke schon mit Mädchen jedes Alters geflirtet. Sango hat ihre ersten Kinder übrigens auch mit 17 bekommen

Isaac
Gast
Isaac

Die Dämonen in InuYasha können doch über 100 Jahre alt werden,
Da kann doch Sesshomaru die paar Jahre warten bis Rin im Heiratsfähigen Alter ist, dann wäre das ganze vollkommen Legitim

Natsu90
Gast
Natsu90

Jetzt mal die Frage ob es legitim ist hinten angestellt. Ist es halt die Frage ob ich Mit jemandem eine Beziehung anfangen konnte, die ich von Klein auf erzogen habe als Teil meiner Familie? Also ich konnte es nicht, aber das Konzept das man sich seine Ideale Braut heranziehen möchte das gibt ja schon lange……

Aber meins ist es halt nicht😑

PS:Ja ich weiß es ist ein Anime aber trotzdem kann man sich mal darüber Gedanken machen.

NeBe
Gast
NeBe

Sesshomaru hat Rin nie herangezogen. Sie war maximal ein Jahr lang bei ihm bis sie dann zu Kaede kam. Sie hat ihn zwar eine Zeit lang begleitet als sie noch ein Kind war, aber sie musste sich immer selber versorgen. Sesshomaru war eher sowas wie ihr Beschützer als eine Vaterfigur. Rin hat ihn meiner Meinung nach wohl auch nie wie eine Art Vater gesehen.

Haru
Gast
Haru

100 Jahre ist noch verhältnismäßig jung für einen Dämonen, über 1000 Jahre ist eher normal bishin zur unsterblichkeit, wenn sie nicht getötet werden.

Alexander
Gast
Alexander

Hm, also doch Rin. Irgendwie merkwürdig, wenn man bedenkt, dass Rin damals noch ein kleines Kind war, während Sesshomaru da schon bereits ein alter Dämonensack war, im Vergleich. Das war ja eher so eine Art Vater-Tochter Verhältnis, also mir gefällt das nicht so wirklich. Ebenso, dass Inuyasha und Kagome, die ehemaligen Hauptfiguren, einfach auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche verschwinden, finde ich bedenklich.

Beni
Gast
Beni

Tatsächlich ist es nicht verwunderlich gewesen, dass Rin die Mutter ist. Man darf nicht vergessen, dass es in deren Zeit normal war, mit 14 bereits Kinder zu bekommen. Sango z.b war bei der Geburt der ersten Zwillinge auch erst 16 😉 Außerdem hätte Sesshomaru keine andere Menschenfrau in seiner geduldet, Rin ist und bleibt die Ausnahme in seinen Augen 🙂

Laura
Gast
Laura

Ehrlich gesagt finde ich nicht dass Sesshomaru und Rin je eine Vater-Tochter-Beziehung hatten. Sesshomaru hat Rin zwar aufgenommen und beschützt wenn sie in Gefahr war, aber wirklich gekümmert hat er sich nie um sie. Ich verstehe aber warum dir die Beziehung nicht so gefällt.

NeBe
Gast
NeBe

Ich sehe das genauso. Ich habe die Beziehung zwischen den Beiden auch nie als Vater-Tochter-Beziehung gesehen.

Herki
Gast
Herki

Shippo war nicht in der Folge zu sehen und Miroku auch nicht!
Wo die wohl zu dem Zeitpunkt waren?!
Wie’s um Miroku steht wissen wir ja, aber wie Shippo mittlerweile aussieht und was er macht, das bleibt noch offen!
Das ist nur eine der Fragen die ich noch hab!
Vorallem bin ich auf Inuyashas und Kagomes Rückkehr gespannt.

Nanachi
Gast
Nanachi

Verstörend wenn ich an das Ende von Inuyasha denke und wie alt Rin dort war und jetzt soll Sie die Mutter sein.
In meinen Augen war das eigentlich auch immer so ne Vater Tochter Geschichte.^^«

Jetzt muss ich nur noch gucken, wo Sango abgeblieben ist und Miroku und natürlich Shippo und wünschen würde ich mir natürlich, dass Rin und Sesshomaru richtung Ende zusammen mit den Töchtern leben und natürlich dass Inuyash aund Kagome auch wieder Ihre Tochter in Armen halten werden.

hauer
Gast
hauer

Hat doch bei Usagi Drop auch gut geklappt.

Nanachi
Gast
Nanachi

Ich verstehe den Zusammenhang von meiner zu deiner Aussage nicht. Oo

Sude
Gast
Sude

Hat mit dem Manga von Usagi Drop zu tun.

Sude
Gast
Sude

Hat sogar sehr gut geklappt! (nicht)

MTS
Gast
MTS

This.
Hab den Anime zu Usagi Drop sehr gemocht und auf ein Sequel gehofft. Aus Neugier den Manga verfolgt, und dann Meinungsumschwung. Bitte kein Anime Sequel. Das ist noch wesentlich schlimmer als bei Yashahime. 😀

Issi 164
Gast
Issi 164

Sesshomaru und rin könnte mir auch keinen andren Menschen vorstellen und wenn wir nur nach den alter gehen würden wären inuyasha und kagome auch falsch inuyasha ist schließlich über 200 jahre alt

Alexander
Gast
Alexander

Bei Inuyasha und Kagome ist das etwas anderes. Natürlich stammt Kagome aus einer anderen Zeit als Inuyasha, aber sie ist ja in der Zeit zurückgereist. Und die 50 Jahre nach Kikyos Tod sind ja an Inuyasha spurlos vorbeigegangen, er war ja verzaubert an dem heiligen Baum festgesetzt und ist entsprechend in der Zwischenzeit nicht weiter gealtert. Somit war er etwa gleich alt wie Kagome als sie sich begegneten. Sesshomaru und Rin hingegen stammen aus der gleichen Epoche und da war auch kein Umstand wie bei Inuyasha und Kagome vorhanden. Das kann man also so nicht direkt vergleichen.

MTS
Gast
MTS

Nein, er ist nicht gleich alt wie Kagome. Hing zwar 50 Jahre am Baum, war davor aber schon 150.

Alexander
Gast
Alexander

Wie kommst du auf 150? Also ich weiß ja, dass Dämonen länger leben und langsamer altern als Menschen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals Inuyashas Alter genannt wurde. 🤔
Aber wie auch immer, äußerlich sahen sie jedenfalls gleich alt aus als sie sich begegneten, Sesshomaru und Rin nicht, weder altersmäßig noch äußerlich.

Beni
Gast
Beni

Es wurde in einer Folge und auch im Manga mal gesagt, dass Inuyasha zum Zeitpunkt des Bannpfeils durch Kikyo bereits 150 Jahre alt war 😉

Yuhka
Gast
Yuhka

Dass Inuyasha 150 sein soll wurde nur einmal im dritten Film erwähnt. Die Filme wurden von Sunrise produziert, Rumiko Takahashi hatte nichts damit zutun und in ihrem Guide Buch zu Inuyasha schreibt sie, dass er Kagomes Alter entspricht.

Iza
Gast
Iza

Sorry, aber ich verstehe nicht warum bei dieser Diskussion immer dieser Vergleich mit Inuyasha und Kagome gezogen wird. Inuyasha war
zu dem Zeitpunkt trotzdem geistig ungefähr 15 (wie es auch in einem Charakterbuch geschrieben wurde).
Ich dachte mir bei den Interaktionen zwischen den beiden jedenfalls kein einziges Mal, dass Inuyasha mental auf einem anderen Level als Kagome wäre, sondern sich sogar etwas kindischer verhält 🙂

Matze162
Gast
Matze162

Mal ehrlich wer außer Rin hätte denn auch die Mutter sein sollen, Kaede? Jaken?

Sude
Gast
Sude

Sesshomaru x Kaede/Jaken
Omg diese Vorstellung xDDD

Linda
Gast
Linda

Ich bin enttäuscht das Rin die Mutter ist.
Rin sieht für mich wie 16 aus.
Was will Sesshoumaru von Regenbogenperle ?

Weil die eine Prinzessinnen sind.
Ich mag Rin

Aber RinXSesshoumaru , passen nicht zusammen.
Ich finde das Sesshoumaru Rin als Ziehtochter ansieht

Wo genau sind Inuyasha und Kagome ?

Mathias Zajac
Gast
Mathias Zajac

Für mich ist und bleibt das schönste Paar Kagome und Inuyasha. Sie können sich so schön streiten und sich dann wieder zusammenraufen aber wenn es hart auf hart kommt ist auf beide Verlaß.

koalakopf500
Gast
koalakopf500

Der Grund für die Enttäuschung ist viel mehr, dass Rin viel zu offensichtlich gewesen wäre und wir uns deswegen alle eine andere Person als Mutter gewünscht hätten.

Akiza
Gast
Akiza

JA Sesshomaru hat Rin geknallt. Wuhuu! 🎉👏👍❤️ Endlich. Und wie? Naja ich glaube, dass Sesshomaru von Anfang an ein wenig pädophil gegenüber Rin war. 🤔Aber das Paring ist so cute. Vielleicht hat Rin ihn auch verführt oder ihn einfach drum gebeten? Wer weiß? 🤔

Sarah
Gast
Sarah

Ich habe eher die Theorie, das Sesshomaru vielleicht einen Erben wollte, für den Fall, das ihm etwas passiert und Rin hat sich vermutlich angeboten. Warum Towa und Setsuna aber nicht bei seiner Mutter hätten aufwachsen können, bleibt mir schleierhaft. Ich meine, bei ihr wären sie vor Zeros Traumverfolgungsfähigkeit sicherer gewesen. Aber schön, das man in der neuen Folge auch erfahren hat, das Koga und Ayame sich um Moroha gekümmert haben.

MTS
Gast
MTS

Vielleicht hat das einen Grund, warum die Zwillinge nicht zusammen mit Rin versteckt wurden. Immerhin gibt es um Rins Situation noch ein Fragezeichen. Evtl. war Sesshoumaru schon im Klaren darüber, dass es um sie irgendwie schlecht stand, und er nutzte Kirinmaru dazu, sie erstmal auf »Eis« zu legen.

NeBe
Gast
NeBe

Sorry, aber diese Theorie ergibt einfach keinen Sinn.
Ich denke mal sie konnten nicht bei seiner Mutter aufwachsen, weil sie dort dennoch nicht sicher vor Kirinmaru und Zero gewesen wären. Er musste sie an einem Ort verstecken wo sie keiner von ihnen finden konnte. Deshalb hat Jaken ja auch diese Barriere erreicht. Nur leider hat Zero die beiden doch noch gefunden.
Deshalb hat er wahrscheinlich mit Hilfe des Traumschmetterlings Setsuna die Fähigkeit genommen zu träumen, damit Zero sie nicht mehr finden kann. Da Towa ja zu dem Zeitpunkt in einer anderen Zeit war musste er es bei ihr nicht tun.
Ich denke auch, dass sich Sesshomaru in Rin’s Wesen verliebt hat , also auf eine andere Weise als es Menschen tun.

Katharina
Gast
Katharina

Wie schockiert hier so einige sind. Es ist ja nur ein fiktives Werk. Es mag moralisch verwerflich sein aber es passt auch zu der Zeit. Gesetze wie wir sie heute kennen gab es da eben nicht. Ich finde Rin als Mutter jedenfalls glaubhafter als irgendein Random Filler Character und es macht für die Geschichte wohl mehr Sinn wenn die Protagonistinnen gleich alt sind.

Toka
Gast
Toka

war so klar mit rin und sesshoumaru gefällt mir

Monja
Gast
Monja

Yes Rin, ich wusste es, war aber eigentlich auch klar.

Nelly
Gast
Nelly

Ach, ich find das ganz süß und konnte mir auch keine andere Frau als Rin vorstellen. Das Alter kann man sowieso nicht für voll nehmen, da Dämonen und Menschen unterschiedlich altern also – was solls! Aber die Formulierung, WIE sie die Kinder wohl gezeugt haben, überlassen sie uns… Ja, offensichtlich durch den Akt ansich… Wird wohl keine Befruchtung durch Gedankenkontrolle gewesen sein 😀 Sehr lustig 😀 Ich liebs <3

Beni
Gast
Beni

Ich musste bei dem Lesen an der Stelle auch lachen xD Wie entstehen wohl Kinder? Durch unbefleckte Empfängnis? XDD

Johanna
Gast
Johanna

Ich frag mich, wer oder was dieser Riku ist. Der scheint nicht zu altern und er interessiert sich sehr für Towa

Sarah
Gast
Sarah

Auf Youtube gibt es die Theorie, das er Kirinmarus Sohn ist. Ich tendiere dazu, das er wie damals Mosu von Naraku ein abgestaltener Teil von Kirinmaru oder dessen jüngerer Brude istr. Vielleicht wird es in den nächsten Folgen aufgelöst.

NeBe
Gast
NeBe

Das glaube ich allerdings auch schon eine ganze Weile. Irgendwie glaube ich nicht dass er sein Sohn sein soll.

MTS
Gast
MTS

Ich schwanke bei den Auflösungen in dieser Folge irgendwo zwischen okaaay und was für ein Bull…
Wurde mir alles zu schnell abgefrühstückt und die Sache mit dem Kometen ist für mich ein absoluter Quark. Da hätte man sich als Mittel zum Zweck doch was passenderes ausdenken können.
Dass Rin die Mutter ist, war (leider) unausweichlich. Spätestens als man sie im Baum gesehen hat, war es eigentlich klar, da zentrale Rolle. Ich hätte es besser gefunden, wenn Sesshoumaru einen Weg gefunden hätte, verstorbene Halbdämonen aus dem Jenseits o.Ä. wieder ins Diesseits zurückzubringen, und bam, großer Twist: die Mutter ist Kagura und die Zwillinge auch nur Vierteldämonen wie Moroha. 😉

Haru
Gast
Haru

Selbst dann wären seine Töchter Halbdämonin oder sogar vollwertige. Sesshomaru ist 100% und Halbdämon 50%, dann wären wir wieder bei 50 und nicht 25. Außerdem kann ich mich nicht erinnern das Kagura eine Halbdämonin ist, sie ist ein Teil von Naraku.

MTS
Gast
MTS

Stimmt, da hab ich Quatsch geschrieben.
Wenn man Kagura als Hanyou sieht, wären die Kinder natürlich Viertelmenschen, aber nicht Viertelyoukai wie Moroha.
Die Klassifizierung von Kagura bzw. allgemein Narakus Abkömmlingen ist aber tatsächlich noch ein anderer Punkt. Ich hab das für mich jetzt mal angenommen, wurde aber wohl wirklich nie offiziell gesagt, wie das genau ist, oder?
Wenn Naraku seine Abkömmlinge quasi als Klone erschafft, wären diese auch Hanyous. Formt er seine Abkömmlinge aber lediglich aus den Youkai, aus denen er auch besteht, wären diese wiederum Youkai.
Aber sei’s drum, ich hätte es es einfach besser gefunden, wenn Rin nicht die Mutter gewesen wäre und es einen Twist mit Kagura gegeben hätte. 😀

Kudo
Gast
Kudo

Gott wäre das schön gewesen xD
Sprichst mir aus der Seele.

Obito000
Gast
Obito000

Ich wüsste nur zu gern wieso Sesshomaru selbst wenn er mit ne Barriere sie im Wand schützen wollte, wieso hat er sie alleine gelassen?! Und dann einfach zugestimmt das der Wald njedeebrennt? Mir kommt es so vor als weil Rin nicht mehr richtig da ist, er wieder kaltherzig geworden ist und ihm alles egal ist /:

Ruri
Gast
Ruri

Naja… Ich bin da echt nicht wirklich ein Fan von dieser Auflösung. Offensichtlich war es schon, aber dass Rin im originalen Inuyasha kein Teenager oder erwachsen war, hatte einen Zweck – Wer eignet sich besser als ein unschuldiges Kind um einem kaltblütigen Dämon zu zeigen, dass Menschen nicht »böse« geboren werden?
Daraus nun eine Art Lovestory zu machen tauscht meiner Meinung nach den Sinn komplett um… ist aber nur meine Meinung.

NeBe
Gast
NeBe

Das finde ich nicht. Ich finde sogar im Gegenteil. Es zeigt sehr gut wie ähnlich Sesshomaru seinem Vater in dieser hinsicht eigentlich ist. Obwohl er immer behauptet hat, dass er Menschen und Halbdämonen hasst und er niemanden braucht. So hat er sich durch Rin verändert und auch angefangen seinen Halbbruder zu akzeptieren. Das er sich dabei eines Tages in dieses Mädchen, welches dann zu einer jungen Frau (für die Verhältnisse in der Epoche) herangewachsen ist verliebt ist meiner Meinung nach nur sehr gut nachvollziehbar. Ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es nicht Rin wäre. Schließlich hat sie das geschafft, was vor ihr noch keinem gelungen ist. Sie hat sein Herz erobert. Zu nächst als unschuldiges kleines Kind und dann irgendwann als junge Frau.

Ruri
Gast
Ruri

Ich hoffe das klingt nun nicht unhöflich oder gar aggressiv, aber dass sich ein Erwachsener in ein Mädchen verliebt was er schon kennt, seit er mit 19 auf sie aufgepasst hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das klingt tatsächlich nach diesem Grooming Argument… ^^’
Rin ist Sesshomaru offensichtlich wichtig. Allerdings verstehe ich nicht, warum sowas dann sofort romantisch zu deuten ist, oder werden muss. Die Beziehung war im Original sowieso immer recht platonisch. Aus so einem Beschützerinstinkt gegenüber einem Kind entwickelt sich in der Realität allgemein sehr selten eine Romanze.

Nicinicole83
Gast
Nicinicole83

Die Frage ob legitim oder nicht legitim stellt sich bei mir bezüglich dem Anime InuYasha überhaupt nicht. Ich bin froh dass Rin die Mutter ist, ich hätte mir keine bessere Figur wünschen können und wenn dann wäre ich enttäuscht gewesen. Die Frage, die mich am meisten auf der Seele brennt ist ‚Warum Sesshomaru so ein Ar***loch ist bzw. was sind seine Beweggründe für seine Aktionen? Er hat Kagume und InuYasha von ihrem Kind getrennt, er hat Rin versiegelt und die Kinder von sich und Rin getrennt & im Wald ausgesetzt und diesen dann durch jemand anderen niederbrennen lassen!

xertdiv
Gast
xertdiv

Vielleicht einer dieser typisch sinnlosen Mcguffin Plots: Er musste weil xyz… Sowas hat man ja leider nicht nur in Anime sondern auch sonst in vielen Geschichten wo man sich denkt: Der Plot der ganze 7 Staffel (von 14 heute wird ja alles immer länger 😉 wäre mit einem Satz ganz am Anfang nicht nötig gewesen, aber den Schreibern ist halt nix eingefallen und eine 7 Staffel musste her…

Vera
Gast
Vera

Ich finde es recht witzig das sich hier soviele über Rin als Mutter der beiden Kinder echauffieren.
Ich muss gestehen, das ich mich hier frage, ob hier wirklich der Anime so wahrgenommen wurde, und dabei nicht erkannt haben wollen , das die Beziehung von Rin und Sessohmaru schon dahin gehend ausgelegt gewesen war.
Denn da ist es eindeutig das Sesshomaru Rin nie als Tochter war genommen hat. Rin hatte schon immer für Sesshomaru geschwärmt. Das war nie ein Vater/ Tochter Verhältnis.
Im Gegenteil jedesmal wenn es darum ging Rin zu retten, hatte ich persönlich nicht den Eindruck, dass Sesshomaru das deswegen getan hatte, weil er in Rin eine Tochter sah. Auch nicht als er Rin aus dem Totenreich geholt hatte, der Gedanke ohne sie zu leben, ertrug er einfach nicht. Im Manga sowie im Anime lässt er Rin bei Kaede Sama und besucht Rin hin und wieder und bringt ihr immer wieder Geschenke mit. Wenn man nach der länge der Zeit fragt, wie lange Rin bei ihm war, dann ware das sicher knapp drei Jahre gewesen. Als sie sich begegneten, war Rin acht Jahre alt. Als er sie bei Kaede lässt ist sie elf Jahre alt. Demnach hat er sie nicht groß gezogen wie hier viele behaupten. Also worüber wird sich hier aufgeregt? Wem das Paaring nicht gefällt, soll so sein ist auch voll okay, aber dann bitte keine solchen Aussagen die, die Serie als Pädophile, oder Loliekon deklariert. Bleibt bei den Fakten. Sessohmaru ist ein Dämon der sehr alt wird und Rin ist eben eine junge Frau die sich dann für Sessohmaru entschieden hat, Punkt. Macht nicht mehr daraus als es eigentlich ist, nämlich ein Fantasie Anime.
Nur mal so am Rande in GOT geht es schlimmer zu und da regte sich keiner auf….. Ich meine John Snow schläft mit seiner Tante…. Also echt mal und dann regt ihr euch wegen Sessohmaru und Rin auf….. 😑😑😑😑

Haru
Gast
Haru

Zudem vergessen manche Leute Inu Yashas Vater und Mutter, sein Vater war auch schon über 1000 Jahre und seine Mutter eine Menschenfrau.

NeBe
Gast
NeBe

Ganz meine Meinung. Ich habe nie eine Vater-Tocher-Beziehung zwischen den beiden gesehen. Ich denke mal viele haben das Verhältnis zwischen den beiden auch nur deshalb so wahrgenommen, weil Rin noch ein Kind war und sie sich deshalb auch nichts anderes zwischen den beiden vorstellen konnten. Doch wenn man genau hin sieht, dann merkt man, dass Rin in ihm keinen Vater-Ersatz gesehen hat. Rin ist soweit ich weiß nur knapp ein Jahr lang mit ihm gereist bevor er sie bei Kaede gelassen hat.

Vera
Gast
Vera

Ne es sind tatsächlich drei Jahre. Im Manga war Rin acht als er ihr begegnet ist. Laut Manga bringt er Rin mit elf Jahren zu Kaede ins Dorf. Ich habe mich da schlau gemacht 😉

Ich dachte auch immer das es nur ein Jahr war. Was aber definitiv nicht so war 😆

Lisa
Gast
Lisa

Da muss ich dir vollkommen recht geben hast du sehr gut gesagt so siehts aus !Ich bin auch sehr begeistert das beide ein Paar sind war wirklich schon vor zu Ahnen =)

Fährmann
Gast
Fährmann

Abgesehen vom letzten Absatz ist Regenbogenperle 2x falsch geschrieben.
Der Artikel ist sonst aber sehr informativ, danke dafür 😉

Laura
Gast
Laura

Ich muss sagen dass ich bis jetzt recht enttäuscht von dem Anime bin. Die Mädchen hätten eine schöne Kindheit haben und trotzdem ihr eigenes Abenteuer bekommen können. Es ist ehrlich gesagt sehr nervig, immer nur Stück für Stück zu erfahren was mit den alten Charakteren passiert ist und für mich persönlich wird das Happy End, das wir am Ende von TFA bekommen haben, langsam zerstört. Ich werde Yashahime jedoch trotzdem weiterhin verfolgen und hoffen, dass am Ende alles gut wird. Schade, denn die Charaktere von Towa, Setsuna und Moroha sind super und hätten besseres verdient 🙁

Inukun
Gast
Inukun

Kleine Info zum text.Die Perle ist das Gate zum Grab von inus Vater, ergo hat die Perle sesshoumaru vermutlich noch und inu und Kagome werden am Grab von towa sein. Das ist ja diese Zwischenwelt vom dies und jenseits. Was mich irritiert, Inuyasha hat die meido und am Ende von kanketsuhen konnte er damit ja sogar zwischen den Welten Gates öffnen. Ergo denke ich, dass der Brief, welcher jaken inu und Kagome gab genau diese Perlenstory Wiedergab. Quasi ein Plan um kirinmaru dumme porphezie Angst zu umgehen. Da aber bekanntermaßen viel Zeit ins Land gegangen ist, wird da wohl was schief gelaufen sein. Evt ist die Perle auch »anders« riku hat da ja auch dran rumgemacht.

Der Komet war ganz nett, wo ist das Ding in der Neuzeit? (Is ja nur n Teil abgebrochen und soll ja alle 500 Jahre vorbei juckeln)

Fand’s auch nice, dass der Zuschauer bei der Folge quasi mit riku am angeln war. Denke riku ist so n halb alliierter char, der eine eigene Agenda verfolgt, die nicht zwingend gegen den inu Clan gehen muss.

Alles im allem baute m.m.n. noch auf und ich hoff auf Befreiung durch die 3madels und n Showdown inner Neuzeit xdd

Cloud Strife
Gast
Cloud Strife

Warum wurden nicht Erwähren in Kommentar das auch Koga gesehen hat ?

Kenny
Gast
Kenny

Was ich schon den ganzen Anime fragwürdig finde, ist diese Muschel mit dem Rot. Die hat Inuyasha ursprünglich Kikyo geschenkt. Diese wurde aber bei den überfall von Naraku zerstört als sich dieser als Inuyasha ausgab. Jetzt ist die Frage entweder hat der Autor dies vergessen oder es ist ein Trick von diesen Riku.

Inuyasha müsste doch selbst wissen, dass er diese Kikyo geschenkt hat.

Liz
Gast
Liz

Also mir gefällt das schon mit rin aber ich glaube auch das dass eine Vater Tochter Verhältnisse war und ich weiß glaub ich auch wieso sie Prinzessin genannt werden weil Sesshomaru ja der Herr des Westens ist und ich habe eine Frage wo ist shippo?

Uchiha O.
Gast
Uchiha O.

Ich fänds schön wenn der Anime Inuyasha durch die Linzen zerrissen wird. Es ist einfach nicht möglich diese Serie zu Ende zu schauen und den finalen Kampf zwischen Naraku und allen anderen und die anschließenden letzten Folgen zu schauen!
Auch bei Yashahime erlebe ich jetzt schon: 1. Staffel bei crunchyroll ist online, die zweite nicht die dritte schon. Dieses Chaos… Ist Naraku jetzt echt geworden? Wer hat sich so an dieser Serie vergriffen, dass diese wie Kikyo’s Körper zerfetzt wird? Super traurig!
und 60€ für 12 folgen find ich auch ziemlich heftig wenn man bedenkt, in welchen Krisen Deutschland aktuell im Jahr 2022 hängt.