Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass die Anime-Serie »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« in Kürze auch mit deutscher Synchronisation auf Abruf verfügbar sein wird.
Simuldub startet nächste Woche
Die deutsche Fassung von »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« startet am 24. Januar 2021 mit der ersten Episode. Weitere Folgen gibt es fortan jeweils zwei Wochen nach der OmU-Fassung, die jeden Sonntag um 17:00 Uhr auf WAKANIM erscheint. Der »Simuldub« ist exklusiv für VIP-Abonnenten verfügbar, während die Untertitel-Version auch kostenlos gestreamt werden kann.
Der neue Isekai-Anime, der aus 23 Episoden in zwei Hälften bestehen wird, entsteht unter der Regie von Manabu Okamoto (»Gamers!«) im neu gegründeten Studio Bind. Kazutaka Sugiyama und Yochiko Saitou steuern das Charakterdesign bei, während Jin Aketagawa als Soundregisseur fungiert und Yoshiaki Fujisawa die Musik komponiert.
Die Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Rifujin na Magonote, die seit Januar 2014 mit Illustrationen von Shirotaka bei Kadokawa erscheint. Eine Manga-Adaption von Yuka Fujikawa wird seit Mai 2014 veröffentlicht. Hierzulande ist die Reihe lediglich auf Englisch erhältlich.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Novel bei Amazon bestellen
Visual:
Handlung:
Ein 34-jähriger Otaku-NEET, der von seiner Familie aus dem Haus vertrieben wurde, bemerkt langsam, dass sein Leben in eine Sackgasse gerät. Er erinnerte sich dann daran, dass sein Leben eigentlich viel besser gewesen wäre, wenn er in der Vergangenheit bessere Entscheidungen getroffen hätte.
Gerade als er am Punkt des Bedauerns war, sah er einen Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit auf drei Oberschüler zufahren. Mit aller Kraft versuchte er sie zu retten, was damit endete, dass er von dem Truck überfahren wurde.
Als er wieder aufwacht, findet er sich als Rudeus Grayrat in einer Welt mit Schwertern und Magie wieder – allerdings mit den Erinnerungen aus seinem früheren Leben. Geboren in einer neuen Welt, einem neuen Leben, entschied Rudeus: »Diesmal werde ich mein Leben wirklich in vollen Zügen leben, ohne Reue!«. Die Geschichte folgt nun Rudeus vom Säugling bis zum Erwachsenenalter.
perfekt 🙂 bin froh, dass sogar alle 23 Episoden synchronisiert werden sollen, trotz Split-Cour.
Weiß nicht, ob ich das gutheiße,das Endergebnis ist nicht immer auf einen Oxygen Sound Studio Level,mir ist lieber man macht keine Simuldub und lässt sich Zeit,ist ja nicht so als ob man die Blu-ray später nicht mehr kaufen kann.
DIe Japaner machen das dort immer so, auch andere Serien werden so synchronisert. DIe Zukunft liegt nun mal so, ich sehe da kein Problem. Solltest mit der Zeit gehen. Ist für Sprecher auch besser, müssen nicht vieles auf einmal aufnehmen (wegen ihre Stimme)
Ich find das immer wieder lustig von einigen…
Simuldubs sind schon seit Jahren bei Crunchyroll und Wakanim zu hören/sehen. Es halt nur ne Frage der Zeit, und ein gewisser Anstieg der User auf den Deutschen Plattformen von nöten,dass es hier auch endlich zur Norm wird. Also ich ziehe mir schon seit Jahren die Englischen Simuldubs von den (meiner Meinung) nach interessanten Animes der Seasons an.
Tja da muss man mal abwarten ob das was wird….. Ich bin mal auf die Sprecher und das Studio gespannt.🤔
ach schon wieder diese splitterei, aber dub ist schon cool wenn die synchro gut wird 😉 anime hat schon potenzial.
Und dann gibt es mich, der seit Jahren darauf warten das bestimmte Anime aus den 2000er Jahren ein deutsche Synchro bekommen 🙁
schon jetzt eins meiner highlights in dieser saison super witzig hoffe auf disc release
hat die serie verdient. mega guter serien-auftakt. vlt ein wenig zu sehr obszön/ecchi wie auch immer man es nennen möchte, das braucht die serie garnicht.
ja fängt gut an und zum Schluss hin wird die immer schlechter mit dem ganzen Harem Zeug.
Hast du überhaupt ne Ahnung was kommt?
Hab Manga und LN (fertig) gelesen und das ist Blödsinn.
In dieser Staffel zum Bsp wird sich kein Harem bilden. Seine Reise durchgeht viele Stadien, aber einen Harem hat er nie.
Darauf habe ich spekuliert und nur aus diesem Grund die Serie noch nicht begonnen.
Uhh. Da muss man aber bei der Besetzung gut aufpassen. Die ruhige und gelassene Art, wie bisher der VA die Monologe herüberbringt ist richtig gut. Da kann aber viel dabei kaputt gehen wenn man nicht aufpasst.
Freue mich aber für alle Fans von Dubs. Verdient hat der Anime alle Liebe sowieso.
Btw. weiß jemand wer die Kopfstimme spricht im original? Würde mich sehr interessieren. Denke mal nicht, dass dies die Sprecherin seiner kindlichen Stimme ist. Habe da noch nichts dazu gefunden.
Nehme an du fragst wer ihn im Original spricht. Wäre in dem Fall Tomokazu Sugita (u.a. Kyon in der Haruhi Serie oder Gintoki in Gintama)~
You nailed it. thx mate.
hoffe der junge kriegt keine so pipsige stimme wie bei wise man der mc … ansonsten find ich recht gut
Meine Nachricht des Tages :3
Der Anime hat es bis jetzt auch verdient. Der ist mega lustig 🤣
Ich freue mich echt über diese Meldung, ich frag mich ob die wahrscheinlichkeit auch gut steht das der Titel auf Disc in Deutschland erscheint?
mit Sicherheit erscheint der hierzulande auf Disc. Ich rechne mit AniMoon oder Peppermint.
Denke ich auch wobei ein Dub keine Garantie dafür ist. Der Isekai Smartphone Anime von Crunchyroll wurde ja zum Beispiel noch nicht von Kazé angekündigt obwohl es einen Dub gibt.
Die deutschen Synchrosprecher sind bekannt 🙂
synchronkartei.de
Rudeus: Elise Eikermann
Roxy: Leoni Kristin Oeffinger
Paul: Markus Hanse
Zenith: Nina Witt
Lillia: Sina Zadra
Ich hab mir die 1 Folge in DE angesehen und musste am Anfang schon feststellen, dass das Synco Studio »Abfall« mit der Syncronistion produziert hat.
Ich habe mir viele Szenen mehrmals angesehen um ein Irrtum auszuschliessen.
Die komplette Synco ist nicht richtig getimet.
Bestes Beispiel findet man in Folge 1 bei Minute 4:03
Das fühlt sich so an als ob man wieder in den 1990er Jahren wäre, wo das bei so einigen animes vorkam.
Sollte es »SO« zu einen Disk Release werden rate ich davon ab diesen zu kaufen.