»Odd Taxi«: Neuer Original-Anime angekündigt

Die beiden Animationsstudios P.I.C.S. und OLM gaben heute bekannt, dass sich mit »Odd Taxi« derzeit ein neuer Original-Anime in Arbeit befindet.

Serie startet im April 2021

Der Anime entsteht unter der Regie von Mugi Kinoshita, der damit sein Regiedebüt gibt. Das Drehbuch wird von Kazuya Konomoto (»Black School Rules«, »Setoutsumi«) geschrieben, während die Musik von Hip-Hop-Künstler PUNPEE, VaVa und OMSB beigesteuert wird.

Werbung

Für die Produktion der Animation sind das Studio P.I.C.S., das zuvor unter anderem für »The Journey Home« verantwortlich war, und das Studio OLM, das unter anderem für diverse »Pokémon«-Anime sowie »Inazuma Eleven« bekannt ist, verantwortlich.

Die Serie startet im April 2021 im japanischen Fernsehen. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Promo-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik9ERFRBWEkgLSBBbmltZSBUcmFpbGVyIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC91Z2tseW9yeS03ST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Visual:

Handlung:

Eigentlich sollte sollte es eine ruhige Stadt sein, allerdings gibt es an dieser Stadt etwas, das anders ist. Kotogawa ist ein Taxifahrer, der ein normales Leben führt. Er hat keine Verwandten, hat nicht viel Kontakt mit anderen Leuten und ist ein bisschen Exzentrik.

Die Kunden, die er anschleppt, sind aber etwas … eigenwillig.

Update (20. Februar): Der japanische Trailer wurde eine Version mit deutschen Untertiteln ersetzt.

© P.I.C.S. / 小戸川交通パートナーズ

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Odd Taxi«: Neuer Original-Anime angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Fírimar von Dol Amroth
Gast
Fírimar von Dol Amroth

Also naja… Dieses Promo Video überzeugt mich jetzt nicht… Die Stellen erinnern mich teilweise an moderne Kunst, dazu scheinbar viele 3-D Animationen, die zwar gut sein können (African Salaryman oder Hi Score Girl ist da für mich ein gutes Beispiel aus den letzten Jahren), es hier aber iwi nicht sind.
In der Hoffnung keine Diskussion über 3-D Animationen losgetreten zu haben
LG Onlineunterricht ruft xD

Oliver
Gast
Oliver

die 3d animationen waren gut…
verstehe echt nicht warum immer so viele leute die keine ahnung haben immer sowas sagen

CulpaE
Gast
CulpaE

Und du hast natürlich die Ahnung 😀

Mal ganz davon ab: ob man diverse 3D Animationen nun gut findet oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Selbst qualitativ gut gemachte CGI etc. kann man persönlich scheiße finden.

Verstehe echt nicht, wieso so viele Leute die Geschmäcker von Fremden bewerten wollen

Fírimar von Dol Amroth
Gast
Fírimar von Dol Amroth

Also ich hab nichts gegen 3-d Animationen generell (Clone Wars for the win) oder in Animes (siehe oben), allerdings etwas gegen diese Art der Animation in Animes xD Es passt einfach iwi nicht. Es sieht für mich einfach nicht nach Anime aus. Ich schau ja einen Anime nicht nur weil mir die Story gefällt (ist natürlich n guter Grund), sondern auch wegen des Aussehens. Für mich kann die Story z.B. in Ghiblifilmen noch so abstrakt sein, allein wegen der Zeichenart find ich sie sehenswert.
Ich drücks mal anders aus: Passt iwi nicht in meine Welt von dem, was ich sehen wollen würde.

Ich
Gast
Ich

Diese abgefahrene Tubamusik. Irgendwie gut.