Episodenanzahl von »Mushoku Tensei« steht fest

Durch einen Eintrag zum japanischen Disc-Release auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« wurde heute bekannt, dass diese aus 23 Episoden bestehen wird. Zuvor wurde bereits bestätigt, dass der Anime als Split-Cour ausgestrahlt wird.

Zweite Hälfte womöglich im Sommer 2021

Der Disc-Release in Japan ist in vier Volumes aufgeteilt, von denen die ersten beiden Boxen, welche die ersten elf Episoden enthalten, im April und Juni 2021 veröffentlicht werden. Für die dritte und vierte Box mit den Episoden 12 bis 23 werden Termine im Oktober und Dezember 2021 gelistet, sodass man von einem TV-Start der zweiten Hälfte im Juli 2021 ausgehen kann. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

Werbung

»Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« entsteht unter der Regie von Manabu Okamoto (»Gamers!«) im neu gegründeten Studio Bind. Kazutaka Sugiyama und Yochiko Saitou steuern das Charakterdesign bei, während Jin Aketagawa als Soundregisseur fungiert und Yoshiaki Fujisawa die Musik komponiert.

Hierzulande sicherte sich WAKANIM die Lizenz an der Serie und zeigt diese jeden Sonntag um 17:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die erste Episode erschein am vergangenen Wochenende und ist bereits auf Abruf verfügbar.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Novel bei Amazon bestellen

Visual:

Handlung:

Ein 34-jähriger Otaku-NEET, der von seiner Familie aus dem Haus vertrieben wurde, bemerkt langsam, dass sein Leben in eine Sackgasse gerät. Er erinnerte sich dann daran, dass sein Leben eigentlich viel besser gewesen wäre, wenn er in der Vergangenheit bessere Entscheidungen getroffen hätte.

Gerade als er am Punkt des Bedauerns war, sah er einen Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit auf drei Oberschüler zufahren. Mit aller Kraft versuchte er sie zu retten, was damit endete, dass er von dem Truck überfahren wurde.

Als er wieder aufwacht, findet er sich als Rudeus Grayrat in einer Welt mit Schwertern und Magie wieder – allerdings mit den Erinnerungen aus seinem früheren Leben. Geboren in einer neuen Welt, einem neuen Leben, entschied Rudeus: »Diesmal werde ich mein Leben wirklich in vollen Zügen leben, ohne Reue!«. Die Geschichte folgt nun Rudeus vom Säugling bis zum Erwachsenenalter.

©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/ Mushoku Tensei Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
CipherDood

Der Anime ist absolut großartig. Der MC ist echt zu gut. Liebe es wie er sich absolut im klaren darüber ist, wie heiß seine Mutter und das Dienstmädchen sind und dies auch direkt raushaut. Zitat zu seiner Magielehrerin: »Die perfekte Loli Braut«. Aber auch seine Monologe über das was er erlebt und lernt herrlich.
Auch der Animationsstil gefällt mir richtig gut. Bin wirklich richtig begeistert bisher.
Wer Fantasie und/oder Isekai mag sollte sich diesen wirklich einmal ansehen.

RoryMercury

Seine Eltern arbeiten ja auch sehr Aktiv an einem Geschwisterchen, das blieb seiner Magielehrerin auch nicht verborgen. Musste da echt lachen bei der Szene, selten das die so etwas auch zeigen. Definitiv ein guter Isekai, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Narych

Die beste Entwicklung kommt erst noch um das feeling des Werkes zu spühren.
Ich Spoiler da mal nicht, aber nice Entwicklung.

Natsu90

Das Dienstmädchen hat ja auch noch eine gewisse Relevanz in der Story…he he he….. Und Auswirkungen!

Goldstar2040

erinnert an grandwise child aus der letzen season

TheGuyver83

Finde ich persönlich überhaupt nicht. Außerdem betrachte ich Wiseman Grandchild eh nicht als Isekai. Bei Isekai geht es (meinee ich zumindest) darum, das jemand in eine Game-oder-Fantasywelt landet und meist zurück will. Bei WMG oder auch Knight and Magic wurde ein Typ wiedergeboren und erinnerte sich in der ersten Episode an sein altes Leben und verwendete lediglich hin und wieder Begriffe aus unserer Welt. Daher sehe ich sie eher als Fantasy.
Aber jeder wie er mag.

5-Alces

Find ich auch null, WMG war so ein Titel der bei mir gar keinen richtigen Eindruck hinterlassen konnte. Schien mir total sinnlos – aber Mushoku Tensei macht es anders, dieses Werk nimmt sich und das Isekai Genre ernst und zieht dies auf allen Ebenen durch.

EinGoldTaler

Deine Aussage kann ich nur unterstreichen, weil die Differenz sich zwischen denn beide Anime nicht groß her nimmt.
Rosen sind rot Veilchen sind blau der Anime ist großartig, frag doch deine Frau.

5-Alces

Wow bin ich dankbar, dass es 23 Folgen werden….. aber leider Split Cour 🙁 aber hey – solange sie diesen Qualitätsstandard, der auch visuell grandios ist, halten können, mögen sie sich alle Zeit der Welt nehmen. Ich werde warten. Denn dieser Anime ist ein Erlebnis, auch wenn ich die Perversion nicht mag. Es ist dennoch ein Erlebnis. Meinen Respekt.