Der deutsche Verlag Altraverse kündigte heute im Rahmen eines Livestreams fünf neue Manga-Lizenzen für das Sommer-Programm des aktuellen Jahres an.
Bei den neuen Titeln handelt es sich um »Die innere Stimme – Briefe an Lille«, »Du riechst so gut«, »Die Dienerin des verfluchten Kindes«, »Aufgeweckt mit einem Kuss« und »Hello, Innocent!«. Alle neuen Lizenzen bekommt ihr nachfolgend im Überblick.
»Die innere Stimme – Briefe an Lille«
Die erste Lizenz ist ein Werk der deutschen Mangaka Racami mit dem Titel »Die innere Stimme – Briefe an Lille«. Der Einzelband soll voraussichtlich im Mai 2021 erscheinen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Handlung:
Momo hat schon so manchen Mitbewohner vergrault und als sie die ständig gut gelaunte und offenherzige Lille vorgestellt bekommt, ist sie alles andere als erfreut. Doch irgendwas ist an dem fröhlichen und immer lächelnden Mädchen anders. Nicht nur diese mysteriösen Briefe, die in Lilles Schublade auftauchen, oder die nächtlichen Ausflüge in den Wald … Plötzlich hört Momos Herz nicht mehr auf wie wild zu klopfen. Ihr Leben war so viel ruhiger, bevor Lille darin auftauchte! Aber irgendwie auch langweiliger …
»Du riechst so gut«
(Original: »Ase to Sekken«)
»Du riechst so gut« von Kintetsu Yamada wird seit Juni 2018 im »D Morning«-Magazin in Japan veröffentlicht. Der Manga besteht derzeit aus neun Bänden. Der deutsche Release startet im Juni 2021 zum Preis von 7,00 Euro.
Handlung:
Asako hat ihren Traumjob gefunden. Sie arbeitet bei dem Parfümhersteller Lilia Drop. Was ihre Kollegen nicht wissen: Asako ist mit dieser Anstellung deshalb so glücklich, weil sie sich für ihren eigenen Körpergeruch schämt und die Produkte ihres Unternehmens ihr dabei helfen, diesen zu überdecken. Doch dann trifft sie auf den Duftentwickler Kotaru. Und der kann gar nicht genug von Asakos körpereigenen Düften bekommen.
»Die Dienerin des verfluchten Kindes«
(Original: »Noroi Ko no Meshitsukai«)
»Die Dienerin des verfluchten Kindes« von Yuki Shibamiya startete im August 2020 im »Hana to Yume«-Magazin in Japan. Bisher wurde ein Band veröffentlicht. Der deutsche Release startet im Juni 2021 zum Einstiegspreis von 5,00 Euro mit Shojo-Star.
Handlung:
Die junge Renee ist unsterblich. Was andere erstrebenswert finden würden, ist für das Mädchen zu einem Fluch geworden. Sie verliert ihre Anstellung, weil ihr Arbeitgeber sie viel zu seltsam fand. Auf der Suche nach Arbeit meint das Schicksal es gut mit ihr und sie wird als die Dienerin eines Prinzen angeheuert. Doch auch der Prinz ist mit einem Fluch belegt: Alles, was er anfasst, ist dem Tode geweiht. Wie gut, dass Renee unsterblich ist …
»Aufgeweckt mit einem Kuss«
(Original: »Kiss de Okoshite«)
»Aufgeweckt mit einem Kuss« von Nana Haruta erscheint hierzulande ab Juli 2021 für 7,00 Euro im Standardformat. In Japan ist bisher erst ein Band der Reihe erschienen.
Handlung:
Seit ihrem Schulwechsel leidet Ena darunter, dass sie vor allem von seltsamen Typen angesprochen wird. Ihre Freundin Miu mutmaßt schon, dass sie eventuell mit einem Fluch belegt sein könnte, der interessante Jungs von ihr abhält.
Das alles ändert sich, als Enas Mutter neu heiratet und sie plötzlich von heute auf morgen einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester erhält. Es stellt sich nämlich heraus, dass der »kleine Bruder« Toma längst nicht so klein ist wie erwartet, sondern fast genau in ihrem Alter. Und dazu ist er noch mehr als attraktiv. Aber auch, wenn die beiden nicht blutsverwandt sind: Auf keinen Fall will Ena sich in ihn verlieben …
»Hello, Innocent!«
»Hello, Innocent!« von Mayu Sakai erscheint seit Juni 2020 in Japan erscheint und umfasst bisher einen Band. In Deutschland wird die Reihe ab Juli 2021 veröffentlicht. Der Einstiegspreis beträgt für 5,00 Euro für den ersten Band. Alle weiteren Bände kosten dann 7,00 Euro.
Handlung:
In Yukitos Leben gab es bisher nichts anderes als Lernen und Sport. Für Mädchen oder gar die Liebe blieb da überhaupt keine Zeit. Doch dann wird er eines Tages von einem fremden Mädchen aus einer brenzligen Situation gerettet. Und die ist zudem auch noch seine Mitschülerin, die allerdings seit der Eröffnungszeremonie an der Schule noch nie im Unterricht erschienen ist. Das geheimnisvolle Mädchen weckt dann natürlich doch Yukitos Interesse …
© Yuki Shibamiya / Hakusensha
altraverse lizenziert auch wie verrückt titel ohne ende, wenn man bedenkt das es die noch nicht so lange gibt.
Bringt einen doch auch nicht wirklich was, die Mehrheit der Titel ist dann oft noch so neu kurz und laufend dass man nicht viel von hat. (Nicht nur mir geht der Trend mittlerweile auf die nerven, wo es so viel gutes abgeschlossenes gibt wo man keine ewigen unbekannten Wartezeiten hätte…) Ewig aufs nächste warten und sind ja eh nur wieder mehrheitlich übliche verdächtige Mangaka wo ja auch schon früher abgebrast worden sind, wirklich was neues sind deren Storys auch nicht. Mal davon abgesehen sind die halt wegen ihrer -wieder mal nur- Shojoaktion dabei…
seit dem zensur bericht von éclair blanche sind die als verlag für mich eh gestorben
Was wurde denn Zensiert?
Ich glaube eine Geschichte wegen zu großem Altersunterschied.
Das habe ich garnicht mitbekommen. Aber wenn das wegen Altersunterschied war, wieso gibt es dann bei uns Super Lovers? Ich habe den Manga nicht gelesen, aber geht es da nicht um eine Liebes-Beziehung zwischen einem Jungen und einem Erwachsenen?
Das beim GL war was anders, das war klar noch eine die in die Loli Ecke fiel und der Altersunterschied ist noch größer (es war ein Grundschulkind)…und da das unabhängige Storys sind (weil ja Kurzgeschichten) + in Japan ja andere Ansichten da sind würde ichs das auch da weniger als Zensur sehen, man hat halt was vom rechtlichen her weglassen müssen. (Im englischen ist es genauso nicht drin btw.) Mal von abgesehen können natürlich kürzere Stoys auch nicht so gut in die Tiefe gehen bei Storyinhalten was beim bewerten auch was ausmacht. – Das einzige was man da bemängeln kann ist das es vorab nicht mittgeteilt wurde. Und nur so eine Kleingkeit gleich auf den ganzen Verlag umzumünden ist schon reichlich übertrieben von einigen Fans…aber muss ja jeder selbst wissen.
Und zwecks Super Lovers: mal von abgesehen dass der Altersunterschied da nicht so groß ist, ist da anfangs nichts romantisches und er nur im 1. Kapitel ein Kind, danach ist er schon ein Jugendlicher, weils anfangs einige Zeitsprünge gibt…(selbst da ist so schnell nichts mit wirklicher Beziehung etc)…unabhängig davon lernten sich beide schon kennen als beide noch minderjährig waren. (Da der eine auch nur halber Japaner ist, ist er auch etwas größer was auch leicht oberfächlich betrachtet auf den ersten Blick falsche Eindrücke vermitteln kann…)
Ausgangslage und so ist da also komplett anders…macht eben auch bei Storys was aus, ebenso dass diese ansich viel Slice of Life mit ist und nicht nur auf die Romantik fokusiert.
– Leider wurden zu dem Titel schon immer falsche Ansichten und Gerüchte verbreitet, weil ja auch gerne manches nur oberflächlich betrachtet wird. Ebenso war der Anime in dem Punkt nicht so gut umgesetzt…das älterwerden wurde weniger sichtlich gemacht (manches auch so weniger gezeigt-erwähnt schriftlich) und die Japaner hatten in auch deutlich gewollt kleiner bei manchen Szenen gezeichnet, als eigentlich in der Vorlage der Fall. Das hat natürlich auch fürs richtige bewerten von einigen auch nicht gerade dem Titel geholfen, wenn man dann nicht mit dem Original befasst.
– Deswegen sollte man sich bei Altersunterschiedstiteln immer eines merken: es ist bei solchen TIteln auch nicht alles gleich und man kann solche nicht alle in einen Topf werden beim bewerten und gründen warum da was kommt oder nicht. 😉
Gerade im Hetero-Bereich kommen ansich nicht wenige solche Romanzen wo immer eine Person noch Jugendlich bzw einiges jünger ist, meist eben das Mädel.
Danke fürs Erklären. Bei BL kenn’ ich mich nicht aus, weil es einfach nicht meins ist. Jedem das seine eben.
Bei Infection wurden auch mehrere Chapter raus genommen damals, weil der Bruder den letzten Wunsch der Schwester nachgegangen ist.
Das ist von Egmont und da heult gefühlt auch kaum jemand rum, nur wenn es eben bemerkt wird.
Hab den Manga aber in Deutsch aufgehört zu lesen, weil ich mir nicht sicher sein konnte, wenn da wieder was fehlt.
Obwohl man sagen muss, der Ecchi teil bei To-Love-Ru ist stärker und nicht Zensiert, sehr komisch, liegt aber wohl an der Zeit der lizenzen, wir werden immer schlimmer was das angeht
So wenig waren das bei Infection auch nicht…aber ist eben immer der Punkt wann sowas auffällt und wer es überhaupt mitkriegt, oder wie bekannt-beliebt so ein Titel überhaupt ist.
Letztendlich kann man auch nie alle Serien in einen Topf werfen, weil die Story ja nicht bei allen gleich sind, auch wenn die Zeit da was ausmachen mag…so sinds halt bei To-Love-Ru auch nur minderjährige. Rechtlich ist das also wieder was ganz anders…
Du riechst so gut« ist das einzigste was mein Interesse einwenig Weckt und ich mal reinschnuppern würde.
Diese drei werden es wohl bei mir werden, ich freu mich schon drauf.
Hello, Innocent!
Aufgeweckt mit einem Kuss
Die Dienerin des verfluchten Kindes
Hoffe ja, dass die ein paar neue Light Novels herausbringen. Gamers wird ja bald enden und da wäre eine neue Light Novel Serie was tolles (Damit wir noch bei School und Comedy bleiben, wäre ich spontan für Baka to test :p)
Da die Novels im Moment sogar häufiger verschoben werden, wird da sicher nicht gleich wieder groß nachgeschoben.
»Du riechst so gut« steht schon länger auf meiner US Titel Liste. Kann ich also jetzt auf meine DE Liste packen. Den deutschen Titel finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber im Vergleich zur US-Ausgabe spare ich bis zu 6€. Da kann mir egal sein, was auf dem Cover draufsteht lol.
Der Rest ist uninteressant für mich.
Hello Innocent hat erst einen Band
Danke für den Hinweis. Ich habe den Satz korrigiert.
Hier interessieren mich nur Hello Innocent und die Dienerin des verfluchten Kindes. »Aufgeweckt mit einem Kuss« scheint mir mehr ein Smut-Ding zu sein. Früher mochte ich sie, doch heute brauch ich das härtere Zeug. Auch wenn es interessant ist, das Altra jetzt auch auf dem Zug aufsteigt.
Ich frag mich wie du drauf kommst dass der Aufgeweckt mit einem Kuss ein Smuttitel sein soll, das ist doch die übliche süße Shojostory für jüngere von der Mangaka. Sowas hat die noch nie gezeichnet und wird die wohl auch nie, viele bleiben ja immer bei den selben Dingen.
Aber vielleicht meinst du ja eigentlich den Seintentitel Du riechst so gut mit Erotik und bist nur verrutscht? Bin ja mal gespannt ob der wirklich auch richtig vermarktet wird, gab ja auch schon andere Romanzen die sie einfach dann zu Josei schoben…. btw ist Smut auch nicht gleich Smut, da gibts genauso harmloseres und welche wo mehr los ist.
Nur die Unsterbliche und der Fluch sind halbwegs interessant.
Der rest leider komplett uninteressant.