»Jujutsu Kaisen«: Anime verdoppelt Manga-Umlaufzahlen

Knapp drei Monate sind seit dem Start der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« vergangen. Nun verkündete der japanische Verlag Shueisha, dass sich die Umlaufzahlen seit der Ausstrahlung der Shonen-Serie mehr als verdoppelt haben.

Mehr als 20 Millionen Exemplare im Umlauf

So befanden sich vor dem Start der Anime-Umsetzung ungefähr 8,5 Millionen Exemplare in Umlauf, während man am 29. Oktober 2020 die 10-Millionen- und am 16. Dezember 2020 die 15-Millionen-Marke knackte. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden über 20 Millionen Kopien des Manga gedruckt.

Werbung

»Jujutsu Kaisen« stammt aus der Feder von Gege Akutami und wird seit März 2018 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert. Shueisha brachte bislang 14 Bände der Manga-Reihe in den japanischen Handel. Eine deutsche Übersetzung erscheint bei KAZÉ Manga.

Die Anime-Adaption, die unter der Regie Sunghoo Park (»The God of High School«) im Studio MAPPA entsteht, wird seit dem 2. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Seit Ende November 2020 bietet der Streaming-Dienst den Anime auch mit deutscher Synchronisation an, die ebenfalls wöchentlich mit einer neuen Folge fortgesetzt wird.

>> Manga bei Thalia bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zum Anime bei Crunchyroll

Manga-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ikp1anV0c3UgS2Fpc2VuIChNYW5nYS1UcmFpbGVyKSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaUhvWmxOZWlmaUk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …

©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Jujutsu Kaisen«: Anime verdoppelt Manga-Umlaufzahlen"

avatar
Neueste Älteste
Kigeki
Gast
Kigeki

Wird bei Kazé wohl auch ordentlich boomen der Manga, lief Anfangs bestimmt nicht so gut wie jetzt wo der Anime läuft

flashalchemist
Gast
flashalchemist

Naja die Cover schauen halt von den ersten Bänder sehr nichtssagend aus und anime sind halt fast immer gute werbung.

Toshi
Gast
Toshi

früher war das halt nicht anders, da wurde ja gefühlt nur anime produziert um werbung für den manga,LN etc zu machen.

Mana
Gast
Mana

Früher? – das ist doch mit den Jahren viel mehr geworden, war früher im Vergleich also noch weniger. Unterschied ist nur das man die letzten Jahre deutlich mehr Novels umsetzt, oder Games bzw Titel zu Musikcds produziert….Manga (mal von den üblichen verdächtigen abgesehen) kann man da mehr mit der Lupe suchen.

SENEC🅰️
Gast
SENEC🅰️

Welch Wunder, der Anime ist das, wozu er überhaupt geschaffen wurde: Nämlich Werbung, um die Manga/Merch etc. zu verkaufen.

Ist halt die traurige Wahrheit, dass Anime (mit kleinen Ausnahmen, zb. die selteneren Eigenproduktionen) zum Großteil lediglich als Werbung / Verkaufsunterstützung dienen.
Aktuelles Bsp. Platinum End: Verkaufszahlen nahmen ab, probt wird ein Anime rausgehauen.
(Der Manga ist übrigens sehr zum empfehlen)