Auf dem offiziellen YouTube-Kanal des »Weekly Shonen Magazine« wurde heute ein erstes Promo-Video zur kommenden Anime-Adaption von »Edens Zero« veröffentlicht, die ab dem 10. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.
Anime entsteht bei J.C.Staff
»Edens Zero« entsteht unter der Regie von Shinji Ishihira (»Fairy Tail«) und Yuji Suzuki bei J.C.Staff. Mitsutaka Hirota (»Digimon Adventure tri. – Chapter 1«) schreibt das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition, während Yurika Sako das Charakterdesign beisteuert. Die Musik wird von Yoshihisa Hirano (»Death Note«) bei NTV Music komponiert.
In den Hauptrollen sind Takuma Terashima (Shiroe in »Log Horizon«) als Shiki, Mikako Komatsu (Arte in »ARTE«) als Rebecca und Rie Kugimiya (Happy in »Fairy Tail«) als Happy zu hören.
Bei »Edens Zero« handelt es sich um das aktuelle Werk von »Fairy Tail«-Schöpfer Hiro Mashima. Der Manga erscheint seit Juni 2018 in Japan und umfasst mittlerweile 13 Bände. Hierzulande wurde die Reihe vom Carlsen-Verlag lizenziert, der bislang acht Bände in den Handel brachte.
>> Manga bei Thalia bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In Granbell Kingdom, einem verlassenen Vergnügungspark, hat Shiki sein ganzes Leben zwischen Maschinen verbracht. Doch eines Tages tauchen Rebecca und ihr Katzengefährte Happy am Eingangstor des Parks auf. Was die beiden Neuankömmlinge nicht wissen: dies ist der erste menschliche Kontakt in Granbell seit hundert Jahren!
Während Shiki sich schwertut, neue Freunde zu finden, wittern seine ehemaligen Nachbarn die Chance für eine Robo-Rebellion … Und als seine alte Heimat zu gefährlich wird, muss Shiki sich Rebecca und Happy auf ihrem Raumschiff anschließen und in den grenzenlosen Kosmos entkommen.
Trailer gefällt mir gut und die Musik klingt auch schon spannend :). Bin gespannt wann die ersten Fairy Tail Hater hier ihren Senf dazu geben, wäre aber schön wenn man in Zukunft mal normal die Kommentare lesen könnte, ohne die ganzen negativen Meinungen.
Ich mag Fairy Tail, ok die Ecchi Anteile könnten etwas weniger sein, aber ansonsten gibt es doch nichts auszusetzen an der Serie.
Voll die Fairy Tail vibes
Das ist meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich.
Glaub mir, die haste nicht lange.
EZ ist bei Zeiten ziemlich düster und zeigt den Fair Tail Vergleichen konstant den Finger.
Um gottes willen bitte nicht, Fairy Tail war doch schon schlimm genug
Fairy Tail gehört zu den besten Anime weltweit!
Der Trailer sieht schon mal ganz interessant aus, finde ich zumindest. Mal sehen, ob der Titel nach Deutschland kommt und wenn ja, bei welchem Anbieter. Könnte vielleicht auch ein Titel sein, den man in Zukunft mal bei P7Maxx sehen könnte.
Dass mit dem Charakterdesign finde ich zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, aber … mal sehen, wie es als fertiges Werk dann so ist.
Naja für Maxx sehe ich schwarz, die haben ja angeblich noch nichtmal die senderechte für die folgen ab 3.30 (125), das sagten die mir schon vor 7 Monaten per Mail mit den Rechten an der Ausstrahlung, und ich glaub kaum das Kaze sich weigert wie die Verantwortlichen sagten.
Das ist ja auch noch Zukunftsmusik. Bis das alles soweit ist, dass man es im TV ausstrahlen könnte, dauert das eh noch. Erstmal wird es bei einem Streamingdienst landen und dann geht es weiter …
Ich freu mich auf jeden Fall auf diesen Anime
Hab ihr euch das Bild bei 0:50 angesehen? Die sind alle von Fairy Teil 1zu 1 übernommen. ^^ Ersa, Natzu, usw.
endlich geht Fairy Tail weiter
Nur wenn Fairy Tail erwachsen geworden ist, Kraft der Freundschaft aufgegeben hat und jetzt gerne Zuschauer in einen Schockzustand versetzt.
EZ ist praktisch der große edgy Bruder der auf Familienfeiern alle mit düsteren Bemerkungen schockiert.
Aber richtig geil
Das ist ne andere Serie, das Sequel zu Fairy Tail ist 100 Years Quest. Aber dafür wurde noch kein Anime angekündigt.
Entgegen der anderen Kommentare glaube ich, dass Ihre Aussage eher sarkastisch gemeint war, aufgrund der Charakterdesigns. Liege ich da richtig? Oder habe ich da zu viel hinein interpretiert?
Ich kann mich zwar immer noch nicht ganz mit dem Character Recycling abfinden, aber ich werde trotzdem mal reinschauen.
Weiß irgendwer der »Edens Zero« schon kennt was der unterschied zwischen dem Happy aus »Fairy Tail« und diesem Happy hier ist, abgesehen davon das dessen Schwanzspitze schwarz ist?
Im japanischen hat man sogar noch dieselbe Synchronsprecherin genommen.
Achtung Spoiler:Der Happy hier ist ein Android/Roboter.Die echte Katze ist gestorben in Rebecca’s Feedback…..
Und diese Kaze hier hatte nichts (so soll der Anschein sein) mit dem Happy von Fariy tail zutun.
Danke.
Irgendwie finde ich das total dämlich. Dieser Happy soll nichts mit dem aus Fairy Tail zu tun haben und trotzdem wird da bewusst dieser Eindruck erweckt. Sogar mit der gleichen Stimme.
Cameos von Figuren anderer Werke des Autoren gehen bei mir noch klar, aber sowas finde ich eher problematisch und macht alles ziemlich austauschbar, aber jedem das seine.
Finde ich nicht verwunderlich obwohl man dazu ja auch sagen muss das die Charakterdesigns von Fairy Tale dem von Ravemaster ja auch schon stark ähneln und Plue ja auch fast eins zu eins übernommen wurde in Fairy Tale. Daher hat mich das mit den starken Ähnlichkeiten und wieder auftauchenden Charakteren nicht wirklich gewundert. Wenn man sich Mashimas weitere Werke mal genauer ansieht, sind sich alle Charaktere entweder sehr sehr ähnlich oder gar direkt übernommen. Seine Protagonisten sehen, finde ich, zumeist alle gleich aus.
Für mich sieht es so dann aus, dass alle diese Serien in einem Serienuniversum spielen. Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein, was für jemanden der nicht so in Mashimas Werken drin ist irritierend ist.
Ich habe irgendwann letztes Jahr mal die ersten 15 Kapitel oder so gelesen. Gefiel mir überhaupt nicht. Und ja, das wirkte zu dem Zeitpunkt einfach wie ein lahmes »Fairy Tail in Space«