Käufer der dritten »Attack on Titan«-Staffel scheinen kein Glück zu haben: Auch bei der Produktion der Ersatzdisc des ersten Volumes, die aufgrund des falschen Tonformats bei der Blu-ray-Fassung hergestellt wurde, kam es wieder zu einem Fehler.
Falsches Clear-Opening auf der Ersatzdisc
In einer E-Mail, die KAZÉ Anime heute an alle Käufer, welche sich nach Bekanntwerden des ersten Produktionsfehlers gemeldet haben, verschickt hat, erklärte der Publisher, dass auf der Ersatzdisc das falsche Clear-Opening enthalten ist und diese daher noch einmal neu gepresst werden muss.
Der Publisher bietet weiterhin die Möglichkeit an, sich mit einem Nachweis über den Kauf des ersten Volumes der dritten »Attack on Titan«-Staffel per E-Mail an [email protected] zu melden, um ein Ersatzexemplar zu erhalten. Durch die Feststellung des neuen Fehlers dauert es allerdings noch einige Wochen, bis die fehlerfreie Version verschickt werden kann.
Das erste Volume ist seit dem 5. November 2020 im Handel erhältlich und beinhaltet die ersten sechs Episoden auf Deutsch und Japanisch. Neben zahlreichen Extras wird dabei auch ein Sammelschuber geboten. Das zweite Volume erschien am 3. Dezember 2020, während das dritte Volume am 18. März 2021 und das vierte Volume am 15. April 2021 in den Handel kommen.
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Cover:
Handlung der Serie:
In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …
Ein Wort: peinlich 😉
KAZÉ – das Q steht für Qualitätskontrolle
Dank dir weiß ich nun endlich, wofür das Q in »KAZE« steht ! >>>THX 😉👍🏻
Oh man 😟
Was läuft da denn schief…
Ein Fehler weg und dafür ein neuer rein.
Wer weiss:
Vielleicht sind diese ganzen anderen Verspätungen ja Fehlern geschuldet, die man aber nicht so preisgibt und als etwas anderes verkauft 🤔
Also wenn das so weitergeht wird Kaze bald Pleite sein, aber nicht weil sie nix verkaufen, sondern wegen den ganzen Ersatzdisc die sie wegen Fehlern neu pressen müssen ;-D
>>> Kopiert aus dem KAZE – Portfolio…
… Abteilung: Kundenakquise und Qualitätsmanagement: hier sitzen kompetente Leute! 😉
Wir sind stolz darauf, ihnen eine große Vielfalt an Inkompetenz vorweisen zu können und arbeiten stetig hart daran, diesen Status auf Ihre Kosten weiter voranzutreiben.
Verbunden mit unserem Motto:
»Give me your Money and shut Up«
schreiten wir auch künftig mit Ihnen als starken Partner in die Zukunft….
>>> Hoffe, ich habe es Fehlerfrei »Herauskopieren« können 😉😆
PS:
Maybe beim 3. Versuch kommt die Disc dann Asynchron 👍🏻
Oha gut das ich zufällig auf diesen Beitrag gestoßen bin, habe das erste Volume auf BD zu Weihnachten geschenkt bekommen und bis heute noch nicht einmal reingeschaut, da weiß ich was ich Mal tun muss
Da wird man dich eh nur ignorieren. Hab meine auch über Saturn im November bestellt gehabt, und ganz nett nachgefragt gehabt ob ich davon auch betroffen wäre und ob ich auch eine Disk zurückbekäme. Bisher hat man mir aber keine Antwort zurückgeschickt gehabt.
Da mir der Publisher nun mehrfach negativ aufgefallen ist(Chunibyo Season 1 bei der Gesamtausgabe im September/Oktober hat man jeden Käufer beschissen da man BDs gar nicht verschickt hat und die DVDs ohne versprochenen Sammelschuber. Funfact: die Gesamtausgabe war demnach sogar teurer als die Einzelvolumes. AOT Season 3 nun schon zum zweiten mal vergeigt. Bei der BD zu We never learn hat man auch absichtlich das schlechteste nur mögliche Bildmaterial auf die Disk gebrannt[ps: die quali ist niederiger als bei einem Web-Stream] und NICHTs gesagt, und erst jetzt bei Season 2 einen anderen Fehler als Fehler zugegeben bei dem anderen part aber stillschweigen) . Der lebt mMn. auch nur noch von seinen Lizenzen. Verstehe bis heute nicht warum der so einen guten Ruf hat.
Ich habe diese mail heute auch bekommen.
Ich wüsste nicht, was da schief laufen kann, dass sie dir gar nicht antworten.
Einfach eine mail an
[email protected]
schreiben.
Ein Foto der Rechnung und des Produktes einfügen.
Betreff zb „Attack on Titan Stf. 3 – Vol. 1 Tonspur“
Und schreiben das man gerne eine Austausch DVD haben möchte, weil man die Disc mit richtiger Tonspur haben will.
Fertig…
Wie gesagt habe ich es genau so gemacht und genau so hat man mich eiskalt ignoriert. Aber gut, ich machs halt exakt nocheinmal so. Vielleicht sollte ich denen auch mal da antworten wo es wehtut, sprich in den sozialen Medien. Hilft traurigerweise ja immer noch am meisten wenn man mit Negativpunkten Aufmerksam macht.
Es kann auch ein paar Tage dauern.
Bei mir hat man nach 3-4 Tagen geantwortet!
Unschön aber man gibt sich Mühe und lässt den Fehler nicht einfach so stehen. Fehler passieren eben…wer keine Fehler macht bitte die Hand heben.
Kaze leistet eigentlich als Publisher immer gute Arbeit, erst in den letzten beiden Jahren scheint es immer wieder zu Problemen zu kommen.
das war auch das letzte mal das ich bei kaze eingekaufte habe ….
Fehler passieren und solange sie sich bemühen diese wieder zu korrigieren sehe ich das als halb so schlimm. Ich hoffe, dass deshalb niemand entlassen wurde.
In Japan würden einige Leute bereits Ihren Job los sein oder zumindest eine Pressekonferenz abhalten damit die Verantwortlichen ein Statement abgeben. Und die müssten sich in aller Öffentlichkeit zutiefst entschuldigen, wegen so einem Fehler. Ein Shinkansen Fahrer in Japan musste sich mit seinem Chef mal vor der Presse und in aller Öffentlichkeit entschuldigen weil er 1 Minute zu früh an einer U-Bahnstation ankam. Finde ich zwar auch krass, aber wenigstens machen diese Leute ihren Job korrekt bzw. haben ein Verantwortungsbewusstsein. Naja wenigstens kommt Kaze da nach und ist da auch kulant.
Die haben den Fehler erkannt, sich bei den Betroffenen gemeldet und entschuldigt. zwar ist es ärgerlich für alle Beteiligten aber der gute Wille es gutzumachen ist auch da.
Dir ist schon klar das sowas nichts mit gutem Willen zu tun hat sondern per Gesetz geregelt ist ?
*kopfschüttel* Manche Leute…
Das hat nichts mit gutem Willen zu tun. Die haben die Verpflichtung dir die korrekte Ware unversehrt zu geben, nachdem du sie bezahlt hast. Da das Volume fehlerhaft ist, müsste man eigentlich auch das Geld zurück verlangen können. Für das erneute Senden muss man denke ich sich nicht verpflichten.
Anscheinend gefällt euch der Abschnitt mit dem Guten Willen nicht. Ich will damit nur sagen dass man sich vernünftig drum kümmert und nicht gleich so unterwürfig entschuldigen braucht wie es hier verlangt wird. Das wollte ich mit dem guten Willen ausdrücken. Dass sich der Publisher um eine Mängelbeseitigung kümmern muss versteht sich von selbst.
Genau, sollen sie sich ein Beispiel an Japan nehmen und die Geschäftsleitung allesamt Seppuku begehen lassen.
Denn in keinem anderen Land nimmt man den Spruch: die Köpfe rollen lassen so genau wie im Land des aufgehenden Lächelns 😉
Wirklich »Super Mitgedacht« von dir
😉👍🏻
Man sieht ja an deren täglicher Selbstmordstatistik, wie gut das Land mit dieser Philosophie fährt!
Nichtkönner, absolute Nichtskönner.
Danmachi vol 4. hat auch einen Fehler.
2x in einer Episode kommt ein grüner Balken. Ärgerlich. Sehr ärgerlich.