»BoogiePop and Others« ab sofort auf Netflix verfügbar

Anime-Nachschub bei Netflix: Der VoD-Anbieter nahm heute den Mystery-Anime »BoogiePop and Others« in sein Programm auf. Alle 18 Episoden stehen ab sofort mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung.

Serie bei AniMoon Publishing erhältlich

Für die Produktion von »BoogiePop and Others« zeichnete sich das Studio Madhouse verantwortlich. Die Regie übernahm dabei Shingo Natsume (»One Punch Man«), während Tomohiro Suzuki (»One Punch Man«) das Drehbuch verfasste und Hidehike Sawada das Charakterdesign beisteuerte. Die Musik wurde von Kensuke Ushio und Hajime Hyakkoku komponiert.

Werbung

Die Serie wurde zwischen Januar und März 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei WAKANIM im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Alle Episoden sind dort nach wie vor auf Abruf verfügbar.

AniMoon Publishing brachte den Mystery-Anime am 4. Dezember 2020 als Limited Complete Edition auf DVD und Blu-ray in den Handel. Für die deutsche Synchronisation war das Studio Kölnsynchron verantwortlich. Ob sich die Serie lohnt, erfahrt ihr in unserem Review.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Serie auf Disc bestellen

Trailer:

Handlung:

Es gibt eine urbane Legende, die sich Kinder erzählen … Über einen Shinigami, der die Leute von dem Schmerz erlösen kann, den sie erleiden. Dieser »Engel des Todes« hat einen Namen: Boogiepop. Die Legende ist wahr. Boogiepop gibt es wirklich. Als mehrere weibliche Studentinnen an der Shinyo Academy verschwinden, denken die Fakultät und die Polizei zuerst an jugendliche Ausreißer. Aber Nagi Kirima weiß es besser. Etwas Mysteriöses und Verbrecherisches ist im Gange. Ist es Boogiepop oder gar ein größeres Unheil …?

©2018 KOUHEI KADONO/KADOKAWA CORPORATION AMW/Boogiepop and Others PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»BoogiePop and Others« ab sofort auf Netflix verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
bästy
Gast
bästy

Endlich!

MikeSully
Gast
MikeSully

Lol, ich wollte mir den eigentlich auf DVD/BD holen, aber ich denke jetzt kann ich mir die 120€ sparen. Wenn ich ihn jedoch krass gut finden sollte würde ich ihn mir wahrscheinlich im Nachhinein doch noch auf Disc holen.

Biscuit Oliva
Gast
Biscuit Oliva

Kann ich mich nur anschließen, hab im Netz gehört, der soll nicht so schlecht sein, je nach dem wie er mich überzeugt kann ich Ihn später (wahrscheinlich im Angebot) kaufen, ansonsten 120€ gespart. *Geld für andere Anime zur Seite leg*

Tigrerra
Gast
Tigrerra

Cool.

LongDongBob
Gast
LongDongBob

Ich freue mich über diesen Anime, aber ich hoffe, dass noch mehr Anime im Januar oder Februar erscheinen, habe noch andere Anime in der Watchlist, dann wird sich dieser Anime gegönnt.

Rhindor
Gast
Rhindor

letzte Woche erst gesehen, geiler Anime. auf jeden Fall underrated und viel zu gut für die Breite Masse.

Risen
Gast
Risen

Normal.

Miror
Gast
Miror

Mh bin absolut kein horror fan aber der trailer sieht drotzdem gut aus.

Hisoka
Gast
Hisoka

Da Animoon es sich leisten kann seine Titel auch fast direkt digital abzugeben würde mich echt mal das aktuelle Verhältnis interessieren wie Animoon sich seine Animes refinanziert. Weiß da jemand was? Glaubt ihr das Disks auf längere Sicht mal billiger werden, weil mehr ins Streaming gegangen wird?

Meine Überlegungen:
Eigentlich müsste das digitale schon mindestens 50% der Kosten einspielen. Aber wenn ich raten würde wahrscheinlich mindestens 60%. Denn jetzt kaufen sich viele den Anime wahrscheinlich nicht mehr oder halt günstiger und nicht mehr zum eigentlichen Startpreis. Dies scheint aber wohl klar verkraftbar zu sein bzw. so eingeplant zu sein. Also meine aktuelle Schätzung: digital (Streaming, …) – 65% und dann Disks (BD, DVD, …) – 35%.

Da nach meinen Annahmen das meiste Geld im digitalen zu holen ist, versuchen die Publisher jetzt dort zu wachsen, aber die Disks bleiben auf ihrem hohen Preisniveau. Somit holen die Publisher wohl insgesamt das Maximale für sich raus bzw. damit sind wohl die Umsatzsteigerungen zu erklären. Ich glaube auch die Publisher wollen sich nicht so in ihre Karten schauen lassen, damit ihre Preispolitik nicht analysiert und kritisiert werden kann.

Bean Bandit
Gast
Bean Bandit

hallo und tifes seufsen boogiepop and others echt euer erst sorry kenne die orginal 12teilige animereihe aus 2000 und sage zu der 2019 vr hallo boogiepop kopf tatscheln komm mal mit ich zeige dir ein hassen muhahahahaha sorry die 2000 vr zu boogiepop hallo ehm ehm ne liber nicht zu nahr kommen sonst wirste getötet an anime2you setze ein link rein zu boogiepop phantom und sage nur eins alle 18ep von other angeschaut keineinziges mal gensehaut bekommen bei phantom schon hir der treiler zu phantom youtube.com hoffe animoon bring phantom in deutsch die sprecherin ist gut nur einwenig böser bitte dann past es

Accelerator
Gast
Accelerator

Boogiepop2000 ist reiner Filler, den das Original ist und bleibt die Light Novel !!!
Obwohl es zu dem Zeitpunkt genug Material gab.
Boogiepop2019 adaptiert dagegen die Vorlage. (LN1,2,3,6,5)(alles LN Bände aus den 90er)

Bean Bandit
Gast
Bean Bandit

hallo an accelerator hast du phantom den kommplet gesehen? glaube nemlich nicht den mein komentar oben ist eine falle den wen man phantom nicht gesehen hat tapt man rein den in phantom wirt in ep11 gezeigt wie toka miyashita zu boogiepop wurde und es gibt 2 boogiepops meine liblings boogiepop phantom die aushit wie ne bösse hexe und die toka boogiepop die man knudeln will und phantom über gibt nemlich sprichwörtlich das zepter an toka und others spielt mehr oder weniger nach den geschenisen von phantom aber das merkt man nur wen mall phantom und others gesehen hatt wenn anime2you es erlaubt würde ich alle 12 stream links linken so das soga animoon soga selber schauen kann den die aufmacung stimung und char design passen nicht zu phantom auch atmosphere passt nicht es müste düstera sein und nicht so zu sage roberto blanko ein bisschen spaß muss sein dann ist die welt voll sonnenschein leider in others zu viel sonnenschein aber das siht man wenn man beide anschaut und anime2you kann ja mal Madhouse fragen op others an phantom anknüpfen solte den so wirgt es wen man beides kennt gewolt aber nicht gekonnt

Robin Hirsch
Admin

Nein, bitte keine Links. Da der Titel in Deutschland nicht lizenziert ist, sind die entsprechenden Streams auch nicht legal.

Bean Bandit
Gast
Bean Bandit

schade aber ok keinelinks aber sage schaut phantom mal an und googeln können die leute ja 😉