»Otherside Picnic«: Sci-Fi-Anime ab sofort im Simulcast

Nachdem der neue Sci-Fi-Yuri-Anime »Otherside Picnic« (jap.: »Ura Sekai Picnic«) bereits vergangene Woche im japanischen Fernsehen startete, bietet aniverse die ersten beiden Episoden ab sofort auf Abruf an. Wir fassen die wichtigsten Details noch einmal zusammen.

Zwei Episoden ab sofort verfügbar

Die ersten beiden von insgesamt zwölf Folgen sind seit heute im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei aniverse, einem Amazon-Channel für Prime-Kunden, verfügbar. Neue Episoden gibt es fortan jeden Montag um 20:15 Uhr im Simulcast.

Werbung

Für die Produktion zeichnet sich Regisseur Takuya Satou (»Kase-san and Morning Glories«), der auch das Drehbuch schreibt, in den Studios Liden Films und FelixFilm verantwortlich. Ayumi Nishibata fungiert als Charakterdesignerin, während die Musik von Takeshi Watanabe komponiert wird.

Die Anime-Serie setzt die gleichnamige Light Novel von Iori Miyazawa um, welche seit Februar 2017 mit Illustrationen von shirakaba publiziert wird. Eine englische Übersetzung erscheint bei J-Novel Club. Eine Manga-Adaption erscheint seit Februar 2018 im »Shonen Gangan«-Magazin.

>> Zur Serie bei aniverse
>> Light Novel digital bestellen

Visual:

Handlung:

Die Otherworld ist eine Welt, die neben der bekannten Realität existiert. Sie steckt voller Geheimnisse und einer gefährlichen Existenz, die aller Leben bedroht: das Ding.

Zufällig gelangt die Universitätsstudentin Kamikoshi Sorao dort hinein, als sie durch eine Tür in einem verlassenen Raum geht. Sofort trifft sie auf Toriko Nishina, eine Begegnung, die Soraos Leben grundlegend verändern wird. Denn Toriko ist auf der Suche nach einer Frau namens Saetsuki, die in der Otherworld vermisst wird, und bittet Sorao um Hilfe. Gemeinsam erforschen sie die abnormale Welt und stoßen auf gefährliche Rätsel und Geheimnisse, die sie nur zusammen überleben können.

©IM,HPC/DS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Otherside Picnic«: Sci-Fi-Anime ab sofort im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste
Florian
Gast
Florian

Habe die ersten Folge gesehen und er ist bisher ganz okay.

Mkay
Gast
Mkay

Wird vielleicht irgendwann mal geschaut, wenn es komplett draußen ist oder auf einem anderem Streamingdienst läuft.

CipherDood
Gast
CipherDood

Die ersten beiden Folgen waren eigentlich nicht übel. Werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen.
Mir macht nur Sorgen, dass KSM ihn wieder als Wiedergabesprache Deutsch ohne Untertitel bei Amazon eingetragen hat. Das gibt sicher wieder vollkommen unnötig nen Shitstorm in den Rezensionen.
Ich frag mich, ob sie gezwungen sind es so einzutragen, weil sie eigene Untertitel verwenden und nicht Amazons System.
Bisher muss ich sagen waren die Untertitel der Simulcast von KSM sicher besser als viele die von Amazons eigenem System erstellten, aber sie schaffen sich unnötig Probleme auf diesem Weg auch.

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Bisher ist der Anime garnicht im Channel vorhanden, was mich Ankotz, da es mit 7e Kostet dafür das ich nichts bekomme …
Alle Animes die mich im Channel interessieren stehen im Regal hinter mir, nur die Simulcasts machen den Channel interessant, aber KSM schaffts ja nicht da was rein zu stellen …