»EX-ARM«: Die schlechteste Anime-Serie aller Zeiten?

Gestern war es so weit: Die Anime-Umsetzung des Sci-Fi-Manga »EX-ARM« feierte ihre Premiere im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Crunchyroll. Bereits vor dem Start wurde die Serie von vielen Anime-Fans stark kritisiert und auch nach der ersten Episode hat sich dies nicht geändert.

Die am schlechtesten bewertete Anime-Serie

Mit einer Bewertung von 2,33 von 10 Punkten, die den Durchschnitt aller 4.030 bisher abgegebenen Bewertungen auf MyAnimeList darstellt, gilt »EX-ARM« auf der größten englischsprachigen Plattform für Anime-Listen und -Bewertungen derzeit als die schlechteste Anime-Serie aller Zeiten.

Werbung

Noch schlechter als »EX-ARM« sind nur vier OVAs und Kurzfilme bewertet, sodass die Serie im Negativranking derzeit den fünften Platz belegt. Auch im Review-Bereich nehmen die Nutzer der Webseite kein Blatt vor den Mund:

  • »Ist das überhaupt ein Anime? Es sieht aus wie etwas, das von einem Mittelschüler mit einem kostenlosen CGI-Programm innerhalb von einem Monat gemacht wurde.«
  • »Ich wollte mir ›EX-ARM‹ ansehen, damit ich etwas zum Lachen habe, aber ich kann es nicht. Es war absolut furchtbar. Es ist nicht einmal die Zeit wert.«
  • »Ehrlich gesagt, es ist unglaublich, dass Crunchyroll tatsächlich grünes Licht für diese Serie gegeben hat, obwohl die Animatoren keine Erfahrung haben.«

Doch wie kommt es überhaupt dazu, dass der Anime laut einem Großteil der Zuschauer »schrecklich« aussieht, obwohl mit Crunchyroll der weltweit größte Anime-Anbieter an der Produktion beteiligt ist und die Serie sogar als »Crunchyroll Original« und somit als Aushängeschild vermarktet wird?

.

Produktionsteam ohne Anime-Erfahrung

Ein Blick auf die Namen der Hauptverantwortlichen im Produktionsteam, bestehend aus Yoshikatsu Kimura (Regisseur), Tommy Morton (Drehbuch-Autor), Sou Kimura (Musik-Komponist), Takahiro Ouchi (Action-Director) und Visual Flight (Animationsstudio), verrät: Niemand war in der Vergangenheit bisher an einer vollwertigen Anime-Produktion (Serie, Film, OVA) beteiligt.

Yoshikatsu Kimura ist zwar ein erfahrener Regisseur, hatte diese Position bislang aber nur bei Live-Action-Serien und -Filmen wie »Karate Girl« übernommen. Bei Tommy Morton handelt es sich wohl um ein Pseudonym, Sou Kimura ist Gitarrenlehrer und mit Takahiro Ouchi ist ein Stuntman an Bord, der an den »Rurouni Kenshin«-Realverfilmungen arbeitete.

In einem Interview, das auf der Crunchyroll Expo stattfand, erklärte Regisseur Kimura bereits, dass er darum gebeten wurde, bei der Serie die Regie zu übernehmen, weil die Verantwortlichen der Meinung waren, dass ein Realfilm-Regisseur den 3D-Raum besser verstehen würde. Daher entschied er sich dazu, »EX-ARM« so zu produzieren, als wäre es eines seiner Live-Action-Werke.

Durch das Nutzen von Motion-Capture-Anzügen, in denen die Szenen nachgespielt werden, soll die Serie »extrem realistisch« wirken und den Fans Actionszenen bieten, die sie noch nie zuvor in einem Anime gesehen haben. Um dies ansprechend aussehen zu lassen, müssten die Bewegungen laut Shinichi Matsumi, Regisseur von »BEASTARS«, allerdings noch für die Animation angepasst werden.

Erster Trailer mit 90 Prozent Dislikes auf YouTube

Während die ersten beiden Visuals zur Anime-Umsetzung noch vielversprechend aussahen, änderte sich dies ganz schnell, als der erste Trailer zur Serie veröffentlicht wurde. Die englische OmU-Variante des Videos wurde bereits kurz nach Veröffentlichung auf YouTube mit 90 Prozent Dislikes abgestraft.

.

Wer die »Kriegserklärung an Sci-Fi auf der ganzen Welt« am Ende des Trailers noch ernst nehmen konnte, wird dies wohl spätestens nach der Ausstrahlung der ersten Episode nicht mehr machen. Auch unter Fans des Manga dürfte die Enttäuschung wohl groß sein.

Was haltet ihr bislang von »EX-ARM«? Wer noch nicht reingeschaut hat und der Anime-Serie trotz der negativen Bewertungen eine Chance geben möchte, kann diese ab sofort bei Crunchyroll ansehen. Neue Folgen erscheinen jeden Sonntag um 19:00 Uhr im Simulcast.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Manga bei Thalia bestellen

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkVYLUFSTSB8IENydW5jaHlyb2xsIE9yaWdpbmFsIHwgT0ZGSVpJRUxMRVIgVFJBSUxFUiIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVHYzNnlycHF3V2c/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Im Jahr 2014 beschließt der maschinenhassende Oberschüler Akira, sich selbst zu verbessern – doch kaum tätigt er den ersten Schritt, wird er von einem Truck überfahren! 16 Jahre später überwacht die Polizistin Minami Uezono mit ihrem Androidenpartner Alma einen illegalen Handel mit unbekannten Waffen namens »Ex-ARM«. Doch plötzlich werden sie vom Träger des Ex-ARM Nr. 8 attackiert. Ihr einziger Ausweg ist das Aktivieren des Ex-ARM Nr. 00, dem sie den Feind abnehmen konnten. Doch dann …

EX-ARM © 2015 by HiRock, Shin-ya Komi

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

103 Kommentare und Antworten zu "»EX-ARM«: Die schlechteste Anime-Serie aller Zeiten?"

avatar
Neueste Älteste
Bakugo
Gast
Bakugo

Also ich finde das CGI von Berserk (2016) um Lichtjahre besser als das von EX-ARM und das will was heißen

5-Alces
Gast
5-Alces

Da hast du recht. Leider

jochen
Gast
jochen

Ein Upvote für dein ‘Leider’, ich mag Berserk, aber das CGI.. naja.

RoryMercury
Gast
RoryMercury

Von der Optik her einfach nur richtig mies, man ist ja so einiges schlechtes an CGI etc. gewohnt( Arifureta, Divergence Eve), aber das schlägt echt alles… und das nicht im positiven Sinne!

TheBeron
Gast
TheBeron

Ich hab keine 6 min durchgehalten😅
Die Backgrounds, die unglaublichen Kombinationen von 2D und 3D, die Kampfszenen, die wirken als würde das von Laienschauspielern gespielt sein, die LipFlaps, die aussehen als würde derjenige versuchen mit seinen Zähnen Nüsse zu knacken, …

Florian
Gast
Florian

Er hat es verdient.

Daniel
Gast
Daniel

Also ich konnte es mir keine 5 Minuten ansehen

YoSoyRegg
Gast
YoSoyRegg

Ich finde das ist eine Beleidigung am den Manga und deren Autoren.

Denn die Zeichnungen des Manga sind sehr sehr gut und sehr Detailiert, was man im Anime nicht sehen kann.

Ich würde den Anime hier ins Klo runterspülen, und das Projekt nochmal neu Verteilen bzw. an ein anderes Studio Lizenzieren, was dem Manga treu bleiben soll.

Hier hätte man einfach 2D ANimationen nehmen sollen und für Waffen etc. eventuell CGI oder so.

WasMachstDuDaXD
Gast
WasMachstDuDaXD

Genau das selbe dachte ich auch grade.Der Mangaka tut mir leid,dass die umsetzung seines werkes so lieblos von staten gegangen ist. Einfach Uff

Stephan
Gast
Stephan

Es liegt ja nicht mal an der Story oder Anime selbst….. Es ist die Animation selbst die sowas von schlecht aussieht das man das gar nicht gucken will. Habs bereits woanders schon erwähnt, aber da sieht selbst RWBY Vol. 1 um Welten besser aus.

Snowtrooper
Gast
Snowtrooper

… naja um welten? / die war eig auch schlecht … aber naja viel geben die sich nicht ^^

Stephan
Gast
Stephan

Naja überlege mal von wann und mit was RWBY gemacht wurde. Das meine ich damit…. Und ich denke mal mit der Zeit würde der Stil einfach beibehalten, obwohl vielleicht mehr machbar wäre.

qwertzuiopü
Gast
qwertzuiopü

Wurde RWBY anfangs nicht von Monty Oum alleine gemacht? Ich kann mich jedenfalls noch an Showcase Videos und Interviews mit ihm erinnern wo er auf ein paar Blender Webseiten gefeatured wurde, da es einmalig war und es so ein Projekt in der Form noch nicht gab. Wenn man sich überlegt wie Komplex das Thema 3D ist und was es da alles zu lernen und wissen gibt, ist das eine krasse Leistung. Dass das natürlich nicht direkt aussieht wie Disney oder Pixar Animationen wo 300 Leute über Jahre gleichzeitig dran arbeiten sollte klar sein. Blender hat in den letzten 10 Jahren auch extrem gute Cartoon Style Shader entwickelt, würde Monty Oum noch Leben und es heute anfangen sähe es definitiv nach 2D Anime aus. Im Laufe der Zeit hat dillongoo als 3D Artist die Kampfanimationen übernommen wenn ich recht im Bilde bin. Wie es aktuell produktionstechnisch bei RWBY aussieht weiß ich leider nicht. Den Anime also mit den Anfangstagen von RWBY zu vergleichen ist mit dem Wissen im Hintergrund schlicht nicht fair.

Guts
Gast
Guts

Bist du dir mit »Blender« sicher, ich find nur was zu »Poser« für die ersten drei Staffeln und ab der vierten nutzen die jedenfalls »Maya«?

Jay Kuchen
Gast
Jay Kuchen

Mein erster Gedanke war auch »Die Kommentare könnten auch von RWBY Vol 1 sein«

Nur das hat sich auf Dauer gebessert… nicht zuletzt weils von den RT die größte Serie ist (Ich glaub RWBY ist sogar größer als Red vs Blue? Aber ok, beides ist vom selben Macher) wurde es halt künstlich am Leben erhalten. Zum Glück.

Aber ob EX-ARM noch ne 2. Chance bekommt, ist fraglich, es ist 2021, und nicht mehr 2012

Frog24
Gast
Frog24

Es sieht aus wie ein Wii-Spiel…

wilko
Gast
wilko

Detailliert an ein Wii Spiel hab ich zwar nicht gedacht… aber mein erster Eindruck war ebenfalls:
Das sieht aus wie irgendein altes Videospiel.

Marek
Gast
Marek

Eher ein Lizenz-Spiel aus dem Jahre 2006…

paduuul
Gast
paduuul

Die Wii ist von 2006 oO

Nana
Gast
Nana

Hätte eher PS2 gesagt aber ja…

mike
Gast
mike

Naja vielleicht ändert sich durch Funimations Übernahme ja etwas.

Oliver
Gast
Oliver

ich finde die serie gar nicht mal so schlecht, diese serie hat dieses rating gar nicht verdient!

Snowtrooper
Gast
Snowtrooper

joa und trump wart auch einer von den guten, der aber wegen seinen ketzerischen feinden verraten, wurde und dessen auftauchen erst wieder zu episode 3 rückkehr der demi ritter ansteht ^^

aber ich gönn dir deine meinung glaub auch dass die serie an sich keine schlechte serie ist (mich stört ja bissl nur das aussehen)

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

In meinen Augen ist ja Trump eigentlich mehr Count Doku. Der Count hatte schließlich keine Kriege begonnen, sondern nur geführt. Da haben Imperator Bush und Imperator Obama mehr getan.

Shinigami
Gast
Shinigami

Hier sieht man das Ergebnis, wenn man Animation unerfahrene an so ein Projekt rann lässt. Das Ergebnis eine wundervolle Vorlage wird mit einem der schlechtesten Animes überhaupt, mit Füßen getreten. Dabei kann man nicht mal sagen ob die Charaktere oder die Story schlecht ist, nein es ist die Animation die man keine 5 Minuten ertragen kann und den Anime abbricht.

Skrabob
Gast
Skrabob

Das größte Problem das mir direkt im Trailer auffällt es wurden viel zu wenig frames animiert , durch diesen gewaltigen Patzer sieht der »Anime« halt aus we ne stop-motion Verfilmung. Am besten sieht man das wenn man auf YT die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,5 setzt. Tadaa schon ist die Animation flüssig xD

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Ich weiß garnicht was alle so haben als standbild sind die Animationen doch ganz nett ^^

Phil
Gast
Phil

Aber sonst bei dir alles gut? Du scheinst keine großen Standards zu haben, oder?

oki
Gast
oki

Und du hast den Text nicht verstanden. Als »Standbild«. Oh man lesen müsste man können

Chuu2byou
Gast
Chuu2byou

Deutsche Sprache ist offensichtlich eine schwere Sprache…

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Mein komm war natürlich ironisch gemeint 🙂

Bowser
Gast
Bowser

Also den Manga finde ich ganz gut aber ich versteh nicht warum so viele Studios auf CGI Animationen setzten, bei manchen stellen wie z.B. wenn man größere Menschenmassen darstellen will kann ich das ja noch verstehen damit man etwas Zeit spart und man es sowieso nicht richtig erkennt (meistens) aber warum man ganze Serien mit CGI macht versteh ich einfach nicht.

Jon1311
Gast
Jon1311

Wie du selbst sagst, CGI spart Zeit und somit Geld, die meisten Anime, die mit CGI gemacht werden bringen oft nicht die Produktionskosten rein oder man glaubt nicht dran, dass es Erfolg haben wird.

Und falls doch Erfolg besteht, kann man viel schneller eine zweite Staffel rausbringen, da die meisten Modelle schon bestehen. Es muss nicht jede Figur immer wieder neu gezeichnet werden. Die Modelle kann man einfach eine Bewegung vorgeben und fertig.

Haudrauf
Gast
Haudrauf

Das ist leider eine unwarheit.
CGI ist nicht wirklich billiger ich glaube sogar mal gelesen zu haben das es teurer sei aber nicht sicher.
Und das muss schon was heisen.

Snowtrooper
Gast
Snowtrooper

uhhh … also ich muss sagen, dass ich es wirklich schade finde dass es nicht in den typischen 2d verfahren erstellt wurde … der trailer sah von dem gezeigten eig recht interessant aus… wäre da nicht diese (von mir gehassten) pc effekte die das ganze wie ein spiel aus den 05/06er jahren bzw teils noch relative aktuellere anime games (oder die erste staffel rwby) aussehen lässt.
…potenzial hätte sie gehabt.

jochen
Gast
jochen

Hoppla..!

Ich hatte mir beim Trailer schon gedacht »Mhhhhhhhhhh muss das so sein..«, hatte aber eher auf eine sehr sehr sehr sehr sehr frühe Version gehofft. Denk ich schalt mal in Folge 1 rein, aber bei der News glaub ich wird es das auch bleiben.

Guts
Gast
Guts

Nicht nur optisch, auch erzählerisch und inhaltlich genauso für die Tonne 😵

»Daher entschied er sich dazu, »EX-ARM« so zu produzieren, als wäre es eines seiner Live-Action-Werke.«
Gar nicht mal so verkehrt dieser Ansatz, hätte man nur jemanden ranlassen sollen, der das auch hätte umsetzen können.

»Durch das Nutzen von Motion-Capture-Anzügen,«
Sah man erstaunlicherweise nichts von.

Stephan
Gast
Stephan

Wahrscheinlich haben Schaufensterpuppen die motion capture Anzüge angehabt.

Shigen
Gast
Shigen

Es ist ja gar nicht der Anime / die Mangavorlage selbst dahinter was schlecht ist sondern dieser Animationsstil….der passt einfach nicht und das macht das ganze so grauenvoll anzusehen.

Jochen Wilhelms
Gast
Jochen Wilhelms

Ich bin nun Jahrgang 1962 und nicht mit Disney, sondern mit der ersten Anime Nacht auf ProSieben aufgewachsen, könnte man so sagen. Habe mit Hellsing, Ghost in the Shell und Akira angefangen. Sowas gruseliges habe ich bisher nur auf Amateurseiten auf Youtube gesehen. Das Manga dazu mag vielleicht eine gute Story haben, aber die Umsetzung ist unterirdisch.

Katharina
Gast
Katharina

Es ist irgendwie seltsam vom Aufwachsen zu sprechen wenn man vom 62er Jahrgang ist und in dem Zusammenhang die erste Animenacht auf Pro7 nennt.

Dennis
Gast
Dennis

Sie meinte wohl eher VOX oder VIVA ? »Grübel«
Hach ja , die gute alte Zeit.

RaNmA
Gast
RaNmA

Vergiss MTV nicht ^^

2501PM
Gast
2501PM

Dctp Anime Vox Night. War glaub I’m Jahre 1999. Angefangen mit Neon Genesis Evangelion, Silent Möbius, Gun Smith Cats, Blue Submarine No. 6,Aika, Macross 1&2,Armitage usw. und danach haben erst Sender wie Viva und MTV nachgezogen. Bzw erst MTV mit Escaflowne, Cowboy Bebop und Lupin.

Name
Gast
Name

Ich finde es überhaupt seltsam das zu erwähnen. Glaubt man das zeugt von Kompetenz oder was ist der Sinn dahinter ? xD

MirFälltKeinNameEin
Gast
MirFälltKeinNameEin

Wie hieß das nochmal?
Die Vox Animenacht vom DCTP Nachtclub? Da liefen immer Animeserien, wie Record of Lodoss War, Samurai Camploo, The Hakkenden usw.
Lief immer ca von 0:00 bis 6:00 uhr früh.

Katharina
Gast
Katharina

Richtig, genau so hieß sie und kam in der Regel in der Nacht von Montag auf Dienstag in unregelmäßigen Abständen mit zusammengeschnitten Episoden ohne Opening und Ending. Da lief zwar manchmal auch viel Schund aber auch Kracher wie Neon Genesis Evangelion. Ich hab immer bis 2 Uhr geschaut und den Rest dann aufgenommen da die meisten VHS Kassetten ja nur 4 Stunden aufnehmen konnten.

Amane
Gast
Amane

Also wenn RWBY im 1. Volume sogar besser aussah heißt das schon einiges. Weil das war auch keine Augenweide, ganz im Gegenteil.
(RWBY hat sich aber heftig gesteigert, muss man sagen)

PatiKa02
Gast
PatiKa02

nicht nur das CGI ist grottig sondern man findet mehrere Fehler die keinen sinn ergeben

Yappa
Gast
Yappa

Schade um den japanischen Sprechercast, der ganz gut besetzt ist.

Alexander
Gast
Alexander

Bereits nach der ersten zu urteilen das es der schlechteste Anime ist und gleich Bewertungen abzugeben ist denke ich ein bisschen Unfair. Allerhöchstens ist es bis jetzt vielleicht der Anime der nur am meisten negative Aufmerksamkeit bekommen hat. Es gibt sicher schlechtere, schon fertige Anime, die fast niemand geschaut hat und die kaum wen interessieren.

Stephan
Gast
Stephan

Es geht ja auch nicht um den Anime selbst, sondern nur um die Animation selbst. Das Ding sieht aus wie street fight er auf nem Sega Saturn.

Ich
Gast
Ich

Ich wusste gerade gar nicht, wo ich den titel hinstecken sollte, aber als ich den Trailer sah, fiel es mir ja wieder ein. Der lief hier, glaube ich, schonmal im Vorfeld. Und da ist es mir weider in den Sinn gekommen, allerdings hätte ich diesen Titel lieber weiterhin vergessen. Ich sage das jetzt nur für mich persönlich: Ich finde den einfach hässlich. Der ist ja noch schlimmer wie Cyberpunk 2077.

Ich
Gast
Ich

Kleine Korrektur: In der ersten Zeile ist «Titel« mit einem großen «T« am Anfang richtig.
In der zweiten Zeile ist «wieder« statt «weider« gemeint.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Also von der Tatsache abgesehen das in beiden Fällen die Verantwortlichen ihr Produkt trotz dem wissen diverser Mengel veröffentlicht haben, besteht zwischen Cyberpunk 2077 und EX-ARM schon ein großer Unterschied.

Bei Cyberpunk 2077 waren schließlich von Anfang an die vielen Bugs und Abstürze das Problem, das Spiel selbst ist dagegen sowohl bei der Presse als auch bei den Spielern recht gut angekommen. Es hätte definitiv mehr Feinschliff und Entwicklungszeit benötigt, durch Updates besteht hier aber zumindest noch die Hoffnung auf Besserung.

Ganz im Gegensatz zu EX-ARM, das bei diesem Team von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen ist. Da hätte es allerspätestens nach der Resonanz zum ersten Trailer ein Umdenken geben müssen.

AssassineGT
Gast
AssassineGT

Ich könnte ja noch verstehen, dass ein unerfahrene Team so etwas abliefert, aber nicht, dass das von Seiten des Studios einfach durchgewunken wurde. Immerhin sah man bereits bei den Trailern, wie schlecht es werden würde, während die Mitarbeiter schon viel länger davon wissen sollten. Ein absolut unmissverständliches Desaster!!

Rainer
Gast
Rainer

Crunchyroll ist doch mittlerweile Qualität völlig egal, Hauptsache man hat ordentlich Anime pro Season.

The_Jack_In_The_Box
Gast
The_Jack_In_The_Box

Ich verstehs einfach nicht. Wie Cgi Anime über die Jahre immer schlechter werden können. (Beastars mal ausgenommen)

Railgun
Gast
Railgun

Mal zu letzt was von Sanzigen geschaut? D4DJ muss sich z.B. aktuell kein Stück vor Beastars verstecken gleiches gilt auch für Staffel 2+3 von Bang Dream (die waren leider Inhaltlich nichts, aber das CGI war Top). Gleiches gilt auch für Filme wie Lupin III The First, Hello World oder auch Stand by Me Doreamon. Oder auch alles was Toei Animation zu letzt mit CGI gemacht hat war überragend.

Also nur wegen einem Aussetzer muss man nicht gleich wieder CGI verurteilen, die überragenden Produktionen sind da in den letzten Jahren eher vorgekommen als Titel wie Berserk oder nun Ex-Arms…

Guts
Gast
Guts

Auch wenn ich dir mehr oder weniger zustimme, sehe ich den Vergleich mit Beastars nicht so. D4DJ und Bang Dreams haben eines gemeinsam, beide sehen ziemlich leblos und steril aus, da ist Beastars deutlich weiter.

harke
Gast
harke

Als Fan der Mangareihe bin ich mehr als erbost, welche Qualität da angeboten wird. Das hat der Manga überhaupt nicht verdient.
Die Serie muss sofort abgebrochen und ein neues Team angesetzt werden.

koalakopf500
Gast
koalakopf500

Crunchyroll,Bitte nicht auf deutsch bringen,wäre nämlich Geldverschwendung

mike
Gast
mike

Nicht für CR.

Touhou
Gast
Touhou

Der Anime ist ja genau so gut animirt wie »The Amazing Bulk« youtube.com

DrShounen
Gast
DrShounen

Die Animation ist 1A, könnte Demon Slayer Konkurrenz machen.

SENEC🅰️
Gast
SENEC🅰️

Vielleicht ein geheimer Evil Plan:

Alle kommenden ‘vorab-gehypten-Anime’ schlecht machen, damit die Leute bei Kimetsu No Yaiba bleiben 😉😆

Nächste Stufe:
überteuerten Merch schlecht verarbeiten… Ah Moment, dass läuft ja unlängst 😅😆

Toshi
Gast
Toshi

letzte season gabs schon so ein anime, ich glaub der hieß ninja collection richtig schlechte animation da hab ich dann auch keine lust weiter zu schauen, obwohl was animation an geht ich nicht so kleinlich bin.

Shinigami
Gast
Shinigami

Ja aber der war kein CR Original, dafür gab ja letztes Jahr noch von CR GIBIATE der genauso schlecht war, wobei eigentlich noch Schlechter da die Story auch noch behämmert war.

Prinzprinz
Gast
Prinzprinz

Ich Frage mich nur wie viel Geld hatten die zurverfügung und Zeit oder ob crunchyroll etwas produziert haben wollen das die niedrigste Zeit und Geld benötigt vor allem wen ich etwas extrem realistisch sehen will kann ich normale Filme doch schauen oder Serien

Max
Gast
Max

Also wenn Crunchyroll daran beteiligt ist, sollen die den Anime so schnell es geht abbrechen und komplett überarbeiten. Der Manga ist ja sehr beliebt. Also wird es auch der Anime mit einem zweiten Anlauf schaffen. Immer noch besser als das Projekt bis zur letzten Folge auf Krampf durchzuziehen und den Hate des Lebens von den Fans zu bekommen.

Guts
Gast
Guts

Da kann man nichts mehr überarbeiten, das muss gelöscht und nochmal neu gemacht werden.

John Doe
Gast
John Doe

Oder nur gelöscht, wäre auch ‘ne Lösung😅

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Habe aus ‘ner Laune heraus das alte Halo 2 auf meiner Xbox360 gezockt. Sah echt besser aus als dieser Unding. Sorry, kann mich nicht überwinden es einen Anime zu nennen.

Gosan
Gast
Gosan

Ich habe die erste folge mal so angeguckt also nicht wirklich eigendlich nur geskipped aber das sah echt komisch aus da ist ein 3d anime Charakter und neben ihm ein 2d Charakter also entweder oder findet ihr nicht auch?

Cooper
Gast
Cooper

Oookay. Jetzt bin ich mir nichg mehr so sicher…
War der Trailer denn kein ‘Gameplay’ eines End-90-er Videospieles des vergangenen Jahrhunderts, dass irgendwer in dem Anime gefunden hat, spielt und dadurch inspiriert wurde, einen
besseren Kampf für Liebe und Gerechtigkeit abzuliefern?

Wie soll DAS denn mit den veröffentlichten Bildern zusammenhängen?

Doch der Reihe nach!

Die Einführung mit dem Datenstromtunnel ohne Figuren zu Beginn des Trailers war noch garnicht so grauenhaft. Da hat schon jemand (der kein CGI-Top Animator, aber auch kein absoluter Anfänger ist) Arbeit und Zeit aufgewendet.

Mit dem Auftauchen der ersten Figur jedoch, ist die Ernüchterung groß.
Ein Ding, dass ein weiblicher Cyborg sein könnte, rutscht ins Bild – eine kleine und eher schlecht animierte Staubwolke bildet sich und treibt ganz leicht auseinander.
Von Aufwirbeln oder authentischen Bewegungen kann hier keine Rede sein.
Die Hintergründe sind leer, statisch, weißen erschreckende Detailarmut auf und besitzen anstelle von Texturen scheinbar nur Farben in den Flächen, die Wände, Decken etc. sein sollen.

Der Boden der Szenerie ist gleichfalls eine matschig eingefärbte Fläche ohne erkennbare Textur und weißt nichts an Details auf, anhand dere sich erkennen ließe, ob dies eine asphaltierte Straße oder ein staubiger Weg durch eine Stadt ist.

Das Auto, vor dem die Figur zum stehen kommt, sieht aus, wie etwas dass mir seit PS1 zeiten nicht mehr untergekommen ist…

Die Musik suggeriert Action, die Szenerie schreit, dass hier Dynamik gezeigt werden soll – doch sehen kann man davon nichts.

Wirkungslos geht dieses unterwältigende Stück völlig veralteter Animation am Betrachter vorrüber, um lediglich Platz zu machen für noch mrhr erschreckend-ernüchternde Enttäuschung.

Wann erschien Ghost in the Shell der erste Film? Wann kam der erste Cell Shading 3D-CGI Appleseed-Anime?
Die Jahrzehnte zwischen diesen Werken, die Software, Tools, Techniken, die bei dreidimensionaler Computeranimation seitdem entwickelt & verfeinert worden sind – ja nicht einmal die kostengünstigere – weil weniger aufwändiger zu erstellende – Cell-Shading Optik hat man benutzt.
Gerade diese Form der CGIs wurde doch entwickelt um Zeit und Kosten sowie Rechnerarbeit für hunderte Texturen, Körper, Maschinen und deren Oberflächengestaltungen zu sparen!

Die reinen Bewegungsanimationen sehen nicht top aus, wirken allerdings auch nicht antiquiert und statisch steif / anatomisch inkorrekt – falls hier keine Roboter oder Cyborgs gezeigt werden. Hier könnte wirklich Arbeit investiert worden sein – wenngleich dies nicht einmal für niedrig budgetierte TV-Serien der letzten Dekade besonders gut ausschaut.

Die Pyrotechnik-Effekte und gezeigter Funkenflug lassen keine der branchenüblichen Software der letzten 15 Jahre erkennen.
Natürlich werten solche Effekte eine Szenerie auf, doch wenn diese dann so aussehen, dann retten diese zusätzlichen Bildinhalte garnichts.

Das Design, die Animation und die Umgebungsinteraktion der offensichtlich nicht-menschlichen Figuren (Roboter? Kampfanzüge?) lassen Ähnlichkeiten zum besagten ersten Appleseed-Cell Shading CGI Film einzig beim Aussehen zu – die simulierte physische Präsenz der Objekte innerhalb eines Raumes oder in Bezug zu anderen Objekten Oberflächen und Gegenständen sucht man vergeblich.

Die gesamten Bilder des Trailers stellen eine einzige Enttäuschung dar. Nichts, aber auch garnichts davon erweckt den Eindruck jünger als 15 – wenn nicht gar über 20 Jahre zu sein!

Mir erschließt sich nicht, wie solch ein Ergebnis in Verbindung mit Crunchyroll, der mir unbekannten Mangavorlage oder Computeranimation seit 2010 stehen soll.

Die vorab präsentierten Visuals mit dem deutlich aparteren und mehr Können aufweisenden Aussehen, die müssen von einem anderem Unternehmen – unabhängig von den hier beschäftigten Personen und womöglich einzig auf Grundlage der Manga-Artworks und Zeichnungen – erstellt worden sein.
Ob das Ding namens Ex-Arm Anime nun ein absichtliches Experimeng darstellt, dessen tatsächliche Enthüllung noch aussteht und nur der noch erscheinenden Animeserie etwas Zeit verschaffen soll?
Jedenfalls steht dieses Ergebnis hier in keinerlei Relation zu TV-Anime der letzten Dekade.

Katharina
Gast
Katharina

Das traurige ist in meinen Augen, dass vorgerenderte Videosequenzen aus den 90er Jahren sogar besser aussehen als das Endprodukt hier.

Hisoka
Gast
Hisoka

Wieder so ein Fall wo ein guter Manga im Anime verhunzt wird!

TakeruGER
Gast
TakeruGER

Das einzige was mir gefällt ist der Song XD

AyaneOfDeath
Gast
AyaneOfDeath

Dann habt ihr Naria Girls noch nicht gesehen…..

Unknown_BaKa
Gast
Unknown_BaKa

Ohne Witz,
da kann ich mir nanatsu no taizai season 3 besser anschauen als sowas…
ich habe mir den trailer 2 mal angeguckt, weil als ich den das erste mal sah gerade im absoluten Halbschlaf war.
Ohne Witz von allen anime die ich bis jetzt gesehen habe (was gar nicht mal so wenige sind) und die cgi benutzen ist das mit ABSTAND das beschissenste was ich je gesehen habe…
Ich dachte halt wirklich erst dass das nur ein Joke von crunchyroll ist hahahaha xD

SENEC🅰️
Gast
SENEC🅰️

Der ganze Anime ist eine Beleidigung an die treuen Fans der Serie und besonders gegenüber ihrem Schöpfer !

Ich finde dass hat nichts damit zu tun, dass die Macher Unerfahren waren, denn irgendjemand mit Erfahrung hat es ja schließlich abgesegnet, wohl wissend wie das Ergebnis ist.
Hauptsache irgendwie Kohle machen. (erinnert mich gerade an den Cyberpunk Release)

>>> Kann mir auch gut vorstellen dass die Entscheider vorab niemals Videomaterial vom fertigen Werk gesehen haben…
(Ist nur meine eigene Meinung und repräsentiert nicht die der Community)

Den Manga lese ich trotzdem weiter, auch wenn ich so eine dreiste PS-2-Grafik-Like-Frankenstein-Geburt weiterhin boykottiere.
Denn das hat der Mangaka nicht verdient.

Grey gore
Gast
Grey gore

Also schlechter als Tokyo Ghoul s1/2 gehts ja eh nicht

yukari
Gast
yukari

Staffel 1 war ok
S3 war schlimm

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Unglaublich das CR sowas abgesegnet hat. Um den eigenen Ruf schert man sich scheinbar kein bisschen.

Dante
Gast
Dante

Bald ist das Fiskaldatum der Übernahme durch Sony und hoffe das dann sowas nie wieder vorkommt…

Naror
Gast
Naror

Habe vom Titel noch nie etwas zuvor gehört und muss sagen, WTF ist das, es erinnert mich wie die Titel von einigen Anime Spielen, mit dem CGI, nur dass es extremst unfertig aussieht, man merkt auf jeden Fall, dass es von Amateuren gemacht wurde oder einfach nicht Fertig ist. Da wurde auf jeden Fall sehr viel gecrunched (falls es bei Filmstudios auch so heißt).
Die Tiefe fehlt in den Sqequenzen, es wirkt so, als wenn der Hintergrund und die Modelle in 2 verschiedenen Ebenen sind und der Hintergrund austauschbar wäre.
Es sind gar keine Details in der Charakter Models drin.
Es fehlen viele Schattierungen…

auf jeden Fall würde ich so etwas nicht Professionell nennen, ich verstehe den Hass der Fans, wenn so etwas mit meinem Lieblings Manga passieren würde ist das schon krass.

grmpfh
Gast
grmpfh

Dafür dass die alle keine Ahnung von Anime haben, finde ich es okay. Es hätte noch deutlich schlimmer ausfallen können.
Wieso Crunchyroll das mit macht ist auch offensichtlich. Neues Material für wenig Geld und ist in aller Munde. Wer immer noch glaubt für Crunchyroll wären Anime heilig, sollte endlich Mal hinschauen, was die treiben. 🤷🏻‍♀️

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Ohne jetzt auf den Komplett-Hate aufzusteigen, da ich die Serie nicht schauen werde, aber wieso werden fast nur No-Names in diese Produktion reingesteckt. Das konnte ja nur schief gehen. Sollte es nicht so sein, dass, wenn man ein Animations-Studio gründet, das eine Serie veröffentlicht, die weltweit ausgestrahlt wird, ein guter Mix zwischen alten Hasen und Rookies einstellt. Es ist fast, so als würde man gerade eine Atombombe von kompletten Physiker-Anfängern gebaut bekommen. Außer ein großes BOOOOOM und Strahlemenschen, kommen dabei nicht heraus.

W.K.
Gast
W.K.

Naja No-Names müssen ja auch irgendwann und irgendwo anfangen und Erfahrung sammeln? So tickt doch die Arbeitswelt von Deutschland momentan. Keine Erfahrung, kein Job. Wie soll man dann Erfahrung sammeln? Nur durch Vitamin B?

Milla
Gast
Milla

Schon peinlich, wenn Crunchyroll hinter dem Projekt steckt. Hätten sie lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und nicht so viele Laien beauftragt. Da tun einem die Augen weh….

W.K.
Gast
W.K.

In der News ist doch mehrfach zu entnehmen, dass es um die schlechte Animation geht. Wieso meinen hier so viele das klarstellen zu wollen, dass es nicht mti dem Anime selbst sondern der Animaton zusammenhängt? Hier wird doch garnichts falsches behauptet.

Yukari
Gast
Yukari

3 Minuten hab ich durchgehalten.
Schade hatte mich auf den Anime gefreut aber so ist der eine Beleidigung für den Manga
Komlett für die Tonne. Die Animation komplett für den A….
So kann man den nicht anschauen. Bitte komplett neu machen und diesmal mit Fähigen Leuten

Belsarion
Gast
Belsarion

Wie der Trailer von einem Videospiel

Ine
Gast
Ine

Ok die Leute merken es ist schlecht animiert. Aber warum gibt es keinen shitstorm auf den One Piece Anime? Zwar eine andere Technik aber zum Teil echt eine Zumutung. Dieser Anime ist peinlich aber One Piece eine absolute Beleidigung für die Fans und ein Land, dass für seine Animation berühmt ist.

W.K.
Gast
W.K.

Denke weil es dennoch die Shonen Standards erfüllt. Ich persönlich finde den Anime furchtbar und kann ihn schon seit langem nicht mehr ansehen. Weniger aber wegen den Animationen, sondern mehr wegen dem Humor, der übertriebenen Streckung, der Charaktere und vielen anderen Dingen

Mr. Reapee
Gast
Mr. Reapee

Die Visuals erinnern mich ein wenig an diese nervige Werbung die man manchmal bei mobile games bekommt in denen DAS große neue Handyspiel angepriesen wird welches am Ende halt… nunja… so aussieht.

2501PM
Gast
2501PM

Ich habe es genau 4 min ausgehalten Dan abgebrochen. Also Ich frag mich wie Crunchyroll so eine scheise! Auch noch released hat bzw. Finanziert hat. Haben die überhaupt vorher drüber geschaut? Also noch so paar Patzer und die Abonnenten werden noch mehr ausflippen als schon bei Onix Equinox. Bzw. Wird Crunchyroll einige Abonnenten verlieren. Erst die Preiserhöhung und Dan so ein Müll anbieten. Damit hat sich Crunchyroll kein Gefallen getan.

Eduard Becker
Gast
Eduard Becker

Irgendwie erinnert mich das an einen Trailer für ein recht simples Spiel ab 12 Jahren

Haru
Gast
Haru

Ajin war genauso ein Müll von der Grafik her.

Skrabob
Gast
Skrabob

Also man weiß dass man als Animator verkackt hat, wenn man jeden einzelnen Frame erkennen kann. Ich hab mich zuvor nicht über den »Anime« informiert. Mein erster Eindruck war »okay.. ungewöhnlicher Animationsstil… Aber warum ruckelt der Stream so..« xD

Miyuki
Gast
Miyuki

Schade um den Anime&Manga.
Ein wenig tut mir das Team dahinter dennoch leid^^«

Vera
Gast
Vera

Oh Hölle, das ist ja voll daneben 🤮

Futhoshi
Gast
Futhoshi

Das gesamte Programm wirkt unfertig, demzufolge ist noch jede Menge Luft nach Oben.