Nachdem wir in den letzten Wochen bereits ausgiebig über den neuen Isekai-Anime »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« berichtet haben, ist dieser ab sofort auch hierzulande im Stream verfügbar. Wir fassen die Details noch einmal zusammen.
Anime bei WAKANIM im Simulcast
»Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« ist ab heute jeden Sonntag um 17:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast zu sehen. Die Serie wird aus zwei Cours (jeweils drei Monate) bestehen und in der Mitte pausieren. Ein Termin für die zweite Hälfte steht noch aus.
Für die Produktion zeichnet sich Regisseur Manabu Okamoto im neu gegründeten Studio Bind verantwortlich. Das Charakterdesign wird von Kazutaka Sugiyama und Yochiko Saitou beigesteuert, während Jin Aketagawa als Soundregisseur fungiert und Yoshiaki Fujisawa die Musik komponiert.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Rifujin na Magonote, die seit Januar 2014 mit Illustrationen von Shirotaka bei Kadokawa erscheint. Eine Manga-Adaption von Yuka Fujikawa wird seit Mai 2014 veröffentlicht. Hierzulande ist die Reihe lediglich auf Englisch erhältlich.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Novel bei Amazon bestellen
Visual:
Handlung:
Ein 34-jähriger Otaku-NEET, der von seiner Familie aus dem Haus vertrieben wurde, bemerkt langsam, dass sein Leben in eine Sackgasse gerät. Er erinnerte sich dann daran, dass sein Leben eigentlich viel besser gewesen wäre, wenn er in der Vergangenheit bessere Entscheidungen getroffen hätte.
Gerade als er am Punkt des Bedauerns war, sah er einen Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit auf drei Oberschüler zufahren. Mit aller Kraft versuchte er sie zu retten, was damit endete, dass er von dem Truck überfahren wurde.
Als er wieder aufwacht, findet er sich als Rudeus Grayrat in einer Welt mit Schwertern und Magie wieder – allerdings mit den Erinnerungen aus seinem früheren Leben. Geboren in einer neuen Welt, einem neuen Leben, entschied Rudeus: »Diesmal werde ich mein Leben wirklich in vollen Zügen leben, ohne Reue!«. Die Geschichte folgt nun Rudeus vom Säugling bis zum Erwachsenenalter.
einer meiner Highlights aus dieser Season und wohlmöglich der beste Isekai 2021 für mich 🙂 bin schon richtig gespannt, wie sich der MC entwickelt.
Slime 2 und Log Horizon 3 nicht vergessen!
auch einer meiner meist erwarteten anime starts 2021. qualitativ gut animiert von einem scheinbar neuen Studio. Ich bin gespannt was die Story hergibt.
Vielleicht kriegt der Titel ja einen Dub. Zwei Wochen warte ich noch ab bevor ich es anfange.
hoffe ich auch 🙂 gerade wo Wakanim den Titel so in den Himmel lobt ^^
Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu wird wohl ganz groß aufgezogen.
Die Grundlegene LN hat 24 Bände bis jetzt also währe auch genug Stoff da um weitere Staffeln zu bringen.
habe auch paar mal gelesen (Gerücht) dass das Studio Bind nur für diese LN Adaption gegründet wurde.
Dieses Gerücht stimmt tatsächlich.
Sie Chancen für einen Dub stehen nicht schlecht. In Frankreich gibt es einen SimulDub und bisher hatten wir in FR und DE immer die gleichen SimulDubs (außer dass bei uns auch SuperHxEros einen bekommen hat, was aber meiner Meinung nach eher Peppermints Entscheidung war als die von Wakanim).
Werde warten bis es vollständig verfügbar ist^^ (nach langen mal wieder ne Monatsabo Wakanim^^)
der anfang war zwar komisch, aber der spätere verlauf in der folge gar nicht mal so schlecht.
ist sehr da von abhängig wie stark die weiteren bzw späteren folgen werden, im moment würde ich mich da noch nicht festlegen das der ne komplette adaption bekommt obwohl potenzial vorhanden ist.
Der Anfang wurde extrem zusammengefasst
zusammengefasst? man hat einfach wie sonst in jeden isekai den unfall geskippt und ihn nur auf dem op tisch gezeigt.
+nicht wie sonst.
Ich finde die Umsetzung bisher ziemlich gut.
Andere Animes/Manga/Novels hätten bzw. haben ähnliches ziemlich verhauen oder viel zu Stumpf rüber gebracht. Hoffentlich bleibt die Handlung und Umsetzung weiter gut!