Nachdem heute die erste Folge des neuen Romance-Anime »Horimiya« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, bietet WAKANIM diese ab sofort auf Abruf an. Zudem wurde durch einen Eintrag zum japanischen Disc-Release bekannt, dass die Serie insgesamt 13 Episoden umfassen wird.
Anime startet heute im Simulcast
Für die Produktion von »Horimiya« zeichnet sich das Studio CloverWorks verantwortlich. Die Regie übernimmt dabei Masashi Ishihama, der diese Position bereits unter anderem bei »From the New World« innehielt. Takao Yoshioka (»Sekunden in Moll«) schreibt das Drehbuch, während Masaru Yokoyama (»Fruits Basket 2019«) die Musik komponiert.
WAKANIM hat sich die Lizenz an der Serie gesichert und zeigt diese seit heute jeden Samstag um 18:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine deutsche Synchronfassung und einen deutschen Disc-Release geben wird, ist noch nicht bekannt.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von HERO und erscheint seit Oktober 2011 mit Zeichnungen von Daisuke Hagiwara. Egmont Manga publizierte bereits 14 von 15 Bände.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Thalia bestellen
Visual:
Handlung:
In der Schule ist Hori allen als klug, hübsch und beliebt bekannt, aber in Wahrheit ist sie ein Stubenhocker. Währenddessen verbirgt Miyamura unter seiner düsteren Fassade ein sanftes Herz, zusammen mit Piercings und Tattoos. Bei einem zufälligen Treffen offenbaren beide eine Seite, die sie niemanden zuvor gezeigt haben. Könnte sich daraus etwas Neues entwickeln?
©HERO, Daisuke Hagiwara/SQUARE ENIX, Horimiya Project
Nach der ersten Episode muss ich sagen. WTF. Das hat wirklich das Potential eine richtige Granate zu werden im Romantik Bereich. Hammer wie gut der ist. Jetzt bleibt nur abwarten wie man voranschreitet und wo man endet. Fast wie erwartet wenn man die richtigen Zutaten und Cloverworks zusammenwirft.
Das könnte echt nen Highlight unter den RomComs werden : )
Wenn es durchgehend so bleiben würde von der Vorlage ja, aber dass ist halt leider nicht der Fall…beim Anime wird man aber eh da garnicht hinkommen, also wird da wohl nur besseres umgesetzt. 🙂
Die Serie hat für mich Simuldub potenzial aber ich glaube es wird ein anderer Titel werden.
wakanim Frankreich zeigt Mushoku Tensei im SimulDub und bislang hat wakanim in Frankreich und Deutschland immer den gleichen Titel im SimulDub gezeigt. Muss nichts heißen, aber ist zumindest mal ein Indiz, welcher es wird.
Meine Vermutung ist ja, dass Cells at Work ihr SimulDub diese Season sein wird, aber von peppermint aus – bei @alpha . Der Cast von S1 nähmlich aus Münchner Sprechern die größtenteils schon an SimulDubs beteiligt waren.
Wenn sie wieder wie in der Sommer Season 2 SimulDubs haben, hoffe ich dass es nicht Horimiya oder Jobless Reincarnation ist, da ich nicht wirklich viel Lust habe, eine Violetmedia-Synchro hiervon zu hören…
Ok, mega, den Anime mag ich schon länger!
kein großer romance fan aber ab und zu gibs paar einzelnde die mir gefallen.
Wo ist eigentlich Shindou bei dem »Plakat«… O.o
@Anime2you Macht ihr auch wieder ne Übersicht der Episodenanzahl der Winteranime?
Ja, die Übersicht wurde gerade veröffentlicht: anime2you.de 🙂
Errinerte mich schon seit der ersten Folge an einen Anime den ich kenne, kurz gewühlt und ja da war ja was Hori-san to Miyamura-kun lässt grüßen.