In der neuesten Ausgabe des »Shonen Magazine« wurde bekannt gegeben, dass die Anime-Adaption von »Edens Zero« ab dem 10. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Anime entsteht bei J.C.Staff
Für die Produktion der Anime-Serie zeichnet sich Regisseur Shinji Ishihira (»Fairy Tail«) und Yuji Suzuki im Studio J.C.Staff verantwortlich. Mitsutaka Hirota (»Digimon Adventure tri. – Chapter 1«) schreibt das Skript und übernimmt die Serienkomposition, während Yurika Sako das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind Takuma Terashima (Shiroe in »Log Horizon«) als Shiki, Mikako Komatsu (Arte in »ARTE«) als Rebecca und Rie Kugimiya (Happy in »Fairy Tail«) als Happy zu hören.
Bei »Edens Zero« handelt es sich um das aktuelle Werk von »Fairy Tail«-Schöpfer Hiro Mashima. Der Manga wird seit Juni 2018 veröffentlicht und umfasst mittlerweile 13 Bände. Hierzulande wurde die Reihe vom Carlsen-Verlag lizenziert, der bislang acht Bände in den Handel brachte.
Ankündigung (+ In-Game-Bonus-Köstume):
Handlung:
In Granbell Kingdom, einem verlassenen Vergnügungspark, hat Shiki sein ganzes Leben zwischen Maschinen verbracht. Doch eines Tages tauchen Rebecca und ihr Katzengefährte Happy am Eingangstor des Parks auf. Was die beiden Neuankömmlinge nicht wissen: dies ist der erste menschliche Kontakt in Granbell seit hundert Jahren!
Während Shiki sich schwertut, neue Freunde zu finden, wittern seine ehemaligen Nachbarn die Chance für eine Robo-Rebellion … Und als seine alte Heimat zu gefährlich wird, muss Shiki sich Rebecca und Happy auf ihrem Raumschiff anschließen und in den grenzenlosen Kosmos entkommen.
Zuerst fand ich Fairy Tail ja toll aber je länger es dauerte umso größer wurde meine Abneigung gegen die Geschichte des Mangakas weil man die Story nicht mehr ernst nehmen konnte. Ich bin mir deshalb nicht sicher ob ich für Eden’s Zero bereit bin. Ich will eben nicht noch einmal enttäuscht werden nach einem guten Start.
Nach Chapter 28 wird es sehr sehr dunkel, und wir sind in der gewohnten ecchi World von Hiro Mashima….nur dass es jetzt ein Kosmos ist.
Ecchi hat mich noch nie so gestört, eher so das selbe Schema in jedem Arc und die Asspull Fake Tode.
Den ganzen anderen Bullshit gibt es auch in Eden Zero da hat sich nichts verbessert eher im Gegenteil…..😅
Gut zu wissen, dann lass ich wohl echt lieber die Finger davon. Ich will keinen Titel droppen dem ich ohnehin nicht viel zutraue xD
Wie wäre es wenn du deine eigene Meinung dazu bildest, bevor du auf andere hörst? Nur weil andere es nicht mögen, heist es nicht das du genauso denken solltest.
Ben ich habe nicht nach einer Meinung gefragt sondern habe geäußert was mir beim Autoren nicht gefallen hat und es wurde bestätigt dass sich gar nichts geändert hat wovon ich ohnehin ausgegangen bin. Rave hat mich enttäuscht und Fairy Tail auch. Meine eigene Meinung habe ich schon längst durch die Autoren Merkmale.
Vielleicht solltest du nicht auf einen random hören? Ja, es gibt noch immer Fanservice. Aber es gibt KEINE asspulls. Die Kämpfe sind sehr viel besser als in Fairy Tail, ergebn Sinn. Und die Story ist auch ernster.
Nett gemeinter Rat aber du bist ja auch nur Random also ist dein Rat wohl genau so wenig Wert nach der Logik? Natsu90 ist für mich aber nicht so wirklich Random als Stammuser hier und er/sie hat ein gutes Urteilsvermögen was Hiro Mashima angeht, zumindest kann ich mich damit gut identifizieren was nicht nur heute hier kommentiert wird insofern vertraue ich darauf wenn es heisst, dass sein Writing nicht großartig anders ist. Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, dass ich selber nicht vom Autoren überzeugt bin und da das neue Werk nicht heraussticht (MAL 6.93) sehe ich auch keinen Grund ihm eine dritte Chance zu geben.
Deshalb sage ich ja du sollst es selber lesen. Aber gut, wenn du einfach glaubst, dann dein Problem. Jemand der behauptet es hat Asspull Kämpfe hat den Manga 100% direkt am Anfang abgebrochen und sich nie damit beschäftigt.
Da es hier auch um mich geht hier mein Kommentar dazu:
1. Wo hab ich jemanden versucht meine Meinung aufzudrücken? Niemand! [ Das hab ich noch nie aber das wird immer gerne irgendwie so hingestellt dass ich das öfter tun würde]….Komisch🤔
2. Ich habe immer wieder versucht in Beziehung zu Hiro Mashima mein Meinung wiedergeben und wenn jemand der selben Meinung ist wird gesagt er soll sich selbst ein Bild machen (was er/oder sie schon gemacht hat…..ich finde dass Immer wieder witzig…..
Natürlich soll jeder selbst seine Erfahrungen machen/sammeln.
( Ich habe in der Beziehung auch noch nie was anderes behauptet lest alle meine Kommentare irgendwie durch…. ich hab noch nie irgendwem gesagt das darf man nicht schauen)
Meinungen auszuhalten das ist eine Kunst die hier überhaupt nicht weit verbreitet ist(wenn es nicht mit der eigenen absoluten Meinung Übereinstimmt.
3.Hiro Mashima hat seit über einem Jahrzehnten eine riesige Fansbase….viele User auch hier sind mit Fariy Tail aufgewachsen.(Oder jetzt Eden Zero)
Natürlich will man dann auf dieses Werk nichts kommen lassen, trotzdem hat der Autor seine extremen schwächen was ich schon sehr oft auch in vielen anderen kommentaren geschrieben hab aber da werde ich dann meistens direkt abgeschmettert oder am liebsten noch als Hater genannt…..
Ne richtige Diskussion ist hier sowieso nicht möglich…..als was solls…🤷♂️
@Haku ich habe eine 0 Drop Einstellung. Jeden Anime und Manga den ich angefangen habe ich zu 100% abgeschlossen insofern weiss ich ganz gut wie Hiro Mashima tickt. Asspull Momente sind eher Charaktere ohne weitere Erklärung wiederzubeleben. Erza hat ihre Kräfte weil sie Erza ist. Lucy hat ihre Kämpfe alle auf wundersame weise gewonnen. Natsu kriegt seine Deus Ex Machina Momente weil ihm der Geistesblitz kommt zu essen, was ihm fast immer den Sieg einbringt. Das Shonen Genre ist eben prädestiniert für Asspull Momente, das ist mir bewusst aber wenn dann möchte ich auch welche haben die mich feiern lassen und was Hiro Mashima schreibt kann man nicht wirklich ernst nehmen. Der einzig gute geschriebene Charakter war Gajeel. Er sollte besser als Illustrator arbeiten für jemanden der besser schreiben kann, weil seine Artworks sind wirklich gut, das muss man ihm lassen.
Hirohiko Araki, Yoshihiro Togashi, Hiromu Arakawa oder Koyoharu Goutoge sind im Shonen Bereich einfach die besseren Alternativen.
»Asspull Momente sind eher Charaktere ohne weitere Erklärung wiederzubeleben. Erza hat ihre Kräfte weil sie Erza ist. Lucy hat ihre Kämpfe alle auf wundersame weise gewonnen. Natsu kriegt seine Deus Ex Machina Momente weil ihm der Geistesblitz kommt zu essen, was ihm fast immer den Sieg einbringt. «
Und eben sowas hat Edens Zero NICHT. Das ist ja gerade, was ich sage…
Das ist genau mein Problem mit dem Titel. Fairy Tail hab ich auch am anfang sehr gerne gelsen. Aber irgendwann war die Erzählweise nicht mehr meins. Es war auch mein erster abgebrochner Manga. Edens Zero hab ich am Anfang auch gelesen. Bis mir es mir die gleichen Anzeichen gezeigt hat wie Fairy Tail, ganz zu schweigen von den Charakteren, die genauso aussahen. Vielleicht gebe ich mir den Anime mal, wenn er durch ist. Erwarten tue ich aber auch nicht viel.
Ich entschuldige mich im vorraus für den langen Text.
Also ich muss hier den Kommentaren zum Thema »Es ist wie Fairy Tail und hat dieselben Schwächen« total widersprechen und mich echt fragen welchen Manga diese Leute gelesen haben.
Die Startkapitel versprühen den selben Charm wie die frühen Kapitel von Fairy Tail, das stimmt, anzumerken sei hier dass es sich um den Charm geht, nicht um Plottwists etc.
Nebenbei kann man noch die Charakterdesigns als Fairy Tail parallele nennen, aber ich schätze Mashima hat das wohl zu seinem Markenzeichen erklärt.
Ab da hören die Ähnlichkeiten zu Fairy Tail aber auch komplett auf.
Fortan wirkt es so als hat Mashima sich die Kritiken zu Fairy Tail zu Herzen genommen und scheint durchgehend mit schreiberischen Mitteln allen Fairy Tail Vergleichen den Finger zu zeigen.
Allein atorytechnisch grenzt Eden’s Zero immer wieder mal gern hart an die Grenze zu Seinen. Grenzt, mehr aber auch nicht.
Eden’s Zero lässt mit seinem Ton Fairy Tail noch fröhlicher wirken als es ohnehin schon ist.
Faketode gab es bisher nicht im Ansatz. Wer als tot gezeigt wurde, war auch tot.
Der Belial Gore arc, der bisher mit Abstand der beste Ark war, ist in der ersten Hälfte extrem düster und hat keinerlei Vergleiche zu FT. Nebenbei ist er auch der größte Finger den Mashima allen zeigt die es immer noch nicht kapiert haben dass Eden’s Zero kein Fairy Tail ist. Allen voran Kapitel 83 welches diesen Vergleich beendet indem es Shiki eine Fairy Tail artige Rede über Freundschaft und deren Macht halten lässt und diese ohne sie zu beenden bitter bezahlt in einem wirklich düsteren Twist. Das ganze Kapitel ist quasi auf Attack on Titan level was Düstenis angeht.
Selbst Kapitel 2 welches uns die erste Backstory gibt nimmt eine echt düstere Wendung und hat eine ganz spezielle Seite die mich kurzzeitig völlig vergessen lassen hat, dass ich gerade einen Shonen Manga lese. Allen voran die Zeichnung.
Allgemein sind Backstories, sogar zu unwichtigen kurzen Charakteren, mit massig »WTF, mach mal halblang Mashima« Momenten gefüllt. Mir fällt spontan nicht eine Backstory ein, die für sich alleine nicht mindestens einen Twist hat, der düsterer ist als alle düsteren Twists aus FT zusammen.
Selbst Naruto’s oder One Piece Twists wirken teilweise recht zahm dagegen.
Zum Thema Asspulls, grob gesagt ist das ein kniffliger Kritikpunkt, da man die in absolut allen Animes findet. Die bloße Existenz davon ist also kein Kritikpunkt, um die kommt auch EZ nicht komplett herum.
Man muss aber sagen, dass diese bisher auf einem weit angenehmeren Level waren als Fairy Tail.
Um einen minimalen Spoiler komme ich für einen passenden Vergleich des Unterschiedes nicht herum.
Wie du gesagt hast, hat etwas zu essen gereicht um Natsu den nötigen Powerboost zu geben den er brauch. Sowas gibt es nicht.
Natsus Dragonforce kam zum ersten Mal durch das verzehren eines Etherionkristalls und dann rein zufällig immer dann wenn es ohne nicht ging.
Das Dragonforce Gegenstück in Eden’s Zero ist der Overdrive, den jeder Ether Gear Nutzer anwenden kann.
Anders als Dragonforce kriegen wir eine namenlose Einführung dessens, als einmalige Sache, Shiki ist sich nicht mal darüber im klaren was er da angewendet hat.
Anschließend ist der OD lange nicht mehr zu sehen, bis er »eingeführt« und erklärt wird. Allerdings wird hierbei nur das Konzept vorgestellt und erklärt, weder Shiki noch sein Gegner, benutzen ihn.
Die Erklärung liegt nahe dass ab einem gewissen Punkt nicht Training nötig ist sondern ein gewisser Schubs um dieses Level zu erreichen. Shiki ist »kurz davor« der entscheidende Auslöser fehlt aber noch und kommt nochmal später erst.
Man hat quasi einen halben Ark vorher eine Erklärung wie es funktioniert, was nötig und das es noch diesen Ark passiert.
Allerdings ist dieser keine unbesiegbare Waffe.
Ein letzter kleiner Unterschied zum Thema Story, anders als Fairy Tail hat Eden’s Zero von Anfang an ein klares Ziel, was der Erzählung einen großen Vorteil gibt.
Alles zusammen, sind Fairy Tail Vergleiche weit hergeholt und ziemlich unfair.
Da werden noch einige Finger Richtung »Es ist wie Fairy Tail nur im Weltall« kommen.
Würde mich eher freuen wenn die 100 Years Quest ne Serie bekommt
Wegen dem Charakterdesign bin ich immer noch … «verwirrt«. Dass man das so direkt kopiert … ich meine der Stil von Fairy Tail gefällt mir ja, aber … das ist schon … tollkühn.
hat happy nix mit fairy tail zu tun oder wie kann ich das verstehen, bin auch ziemlich 😕
Nein, anscheinend nicht. Die sehen einfach nur gleich aus.
Als ich es das erste Mal sah, dachte ich, dass könnte so eine Art «andere Dimension« – Geschichte werden. So ähnlich wie beim Edolas-Arc, nur in diesem Fall als eigenständiger Anime.
Allerdings scheint das nicht der Fall zu sein. Dieser Anime ist wohl unabhängig; soweit habe ich das zumindest verstanden.
Also inist der eden Zero happy der Fairy Tail happy?
Nö.
Nein, er schaut zu 99% gleich aus (dieser Happy hat ne schwarze Schweifspitze) und heißt gleich, nur ist er diesmal der Partner des weiblichen Protagonisten und es gibt noch ein Geheimnis über ihn, aber das spoilere ich nicht.
Im Manga hatte Happy zu Beginn auch eine schwarze Schwanz Spitze
Da stellt sich mir die Frage:
Warum nicht auch die gleichen Sprecher von Fairy Tail nehmen, für die „kopierten“ Figuren?
Wäre bestimmt witzig gewesen 😆
Warum den eigentlich nicht. Die Sprecher wird’s freuen. Die haben dann Arbeit.
Beim zweiten Wort fehlt noch ein «n« am Ende. Bitte dazu denken.
Weil es total andere Charaktere sind von der Persönlichkeit. Die gleichen Sprecher würden null passen und nur dazu führen, dass einige Leute sie NOCH mehr als Kopien sehen. Sie sind eigenständig und bis auf das Äußere (selbst da gibts Unterschiede) KEINE Kopien.
Das stimmt, endlich mal jemand wo Klarheit schafft
Wird das dann auch so ein longrunner wie Fairy Tail ?
Ich schaus mir aufjedenfall mal an ich hoffe aber der Ecchi anteil ist nicht zu übertrieben das einem dauernd Brüste die sicht versperren oder der Kameramann (Frau ) ständig Pantyshots macht ^^
Hm,ja ist genau so schlimm (im Manga) wie in Fariy Tail…..aber man muss mit solchen Aussagen hier sehr sehr vorsichtig sein.Weil dann die Hardcore Fans wieder mobil machen😅😑
glaub eher weniger JC macht wenn dann mehrere Staffeln, und die längsten Anime der letzten 2 Jahrzehnze sind nur 2 Cour lang,
der letzte Animestaffel der die 2 Cour überzog war ein Anime namens UfoBaby welches März2000 bis Februar2002 lief (78 Folgen; Standardfolgenlänge)
(ok evtl. noch PaRappa the Rapper ; April2001-Januar2002 ; 30Folgen; Standardfolgenlänge)
Die größten Titel von JC , die auch irgendwie Fuß in den 2010er auch hatten:
A certain (74+74+12)= 160 (LN + M + M)
FoodWars (24+13+24+12+13+5OVAs)=91 (M)
Shana (24+24+4+24) = 76 (LN)
Bakuman (25+25+25) = 75 (M)
— »Index« (24+24+26) = 74 (LN)
— »Railgun« (24+OVA+24+25) =74 (M)
WIXOSS (»12+12″+«12+12″+ X) = 48 + X (Kartenspiel; OriginalAnime)
Danmachi (40+12) = 52 (LN + LN)
Familiar of Zero (13+12+12+12) = 49 (LN)
Little Busters (26+13+8) = 47 (VisualNovel)
— »Danmachi« = (13+OVA+12+OVA+12+OVA)= 40 (LN)
Ich möchte mich in dieser Sache auf mich selbst verweisen:
anime2you.de
Das hab ich in Beziehung auf Hiro Mashima und seine Werke geschrieben.
Und da muss ich mich nicht selbst wiederholen.
Also ich finde der Ecchi Anteil bei Edens Zero ist noch mehr als bei Fairy Tail und inzwischen geht er mir ziemlich auf die Nerven (bei Fairy Tail war es mir immer nur bei einzelnen Szenen zu viel). Würde ich die Story nicht so gut finden, hätte ich den Manga wahrscheinlich schon abgebrochen…
@Ich, das Werk edenzero ist vom fairy tail Schöpfer, als Kopie würde ich das so nicht bezeichnen ^^
Hatte ich gar nicht auf dem Radar, klingt gut was ich da so gelesen habe, behalte ich im Auge :3
Na sicher ist das eine Kopie. Wer kopiert ist doch völlig egal, Fakt ist, die Charakterdesigns von Edens Zero sind Kopien von denen von Fairy Tail. Da wurde maximal mal noch ne Haarfarbe geändert und das wars. Das Mashima da seine eigenen Charaktere kopiert tut ja nichts zur Sache.
Ich sehe das wie Chronos. Das Charakterdesign ist eindeutig kopiert. Ich meine mit «kopiert« ja nicht geklaut. Es ist ja derselbe Macher. Nichtsdestotrotz ist es kopiert, nur halt im Sinne von «übernommen von Fairy Tail«.
Wie gsagt, ich mag diesen Optik-Stil ja, aber … es … wirkt irgendwie … faul.
Heute scheint es schlecht mit schreiben zu sein. In der letzten Zeile fehlt beim zweiten Wort nach dem ersten «g« ein «e«. Bitte dazu denken.
Ich hoffe so sehr das wenn es soweit ist und auf Deutsch rauskommt das Ninotaku sich selber sprechen darf 😀 Das wäre ansonsten einfach eine verschenkte chance ^^
Ich kann nich nachvollziehen was die meisten hir gegen fary tail o. Edens Zero haben ich finde eine Sache nich so toll das mache Charaktere schwächer da gestellt werden als sie sind aber deswegen sage ich nich das die Werke nich gut sind u. Ich persönlich freue mich auf dem animie u. Hoffe das 100 Years auch ein animie kriegt
Bei den Ghibli Filmen sind aber auch die neben Charaktere „kopiert“
Ich liebe fairy tail habe das Anime eine folge nach dem anderen gesuchtet. Aktuell kaufe ich 100 years Quest. Was mich extrem stört ist dass die Fairy Tail Mangas alle 3 monate erscheinen. Ich finde das zu krass.
Das finde ich auch blöd in anderen Sprachen z.b englisch gibt es mehr könnten ruch in kürzeren Abständen die Bände raus bringen
Ich hätte mich eher über einen Remake von Mashimas Werk RAVE MASTER gefreut… War sooooo ein toller Manga 🙂
Also ich finde Edens zero versdammt cool allein der manga ist eine 10/10 ich hab gerade angefangen zu lesen bin jz bei kapitel
3