»One Piece«: Die fünf höchsten inaktiven Kopfgelder

Nachdem wir uns zuletzt die höchsten aktiven Kopfgelder der »One Piece«-Welt angesehen haben, wollen wir uns nun den höchsten inaktiven Belohnungen widmen. Die Weltregierung kann ein Kopfgeld dann deaktivieren, wenn der gesuchte Pirat verstirbt oder in Gefangenschaft gerät.

Die Kopfgelder signalisieren zunächst die Stärke eines Charakters. Somit haben Zuschauer und Leser eine ungefähre Vorstellung von der Kraft einer Figur. Darüber hinaus zeigt die Belohnung jedoch ebenfalls, wie groß die Gefahr ist, die von einer Person für die bestehende Weltordnung ausgeht.

Werbung

Kopfgeld Nr. 5: Bartholomäus Bär

Bartholomäus Bär war einst Mitglied der Sieben Samurai der Meere und stand somit unter dem Schutz der Weltregierung. Im Gegenzug mussten die Mitglieder dieser Gruppe der Regierung helfen, wenn diese danach verlangte.

Nach einigen besonderen Ereignissen gilt diese Vereinbarung allerdings nicht mehr, weshalb die Kopfgelder der Samurai wieder aktiv sind. Nun, zumindest die einiger Teile der Gruppe.

Eine Ausnahme bildet unter anderem Bartholomäus Bär, der zur Zeit ein Gefangener und Sklave der Himmelsdrachenmenschen ist. Dies ist seine Strafe, da er Ruffy und seinen Freunden einmal mit seinen Tatzen-Teufelskräften half, vor der Marine zu fliehen. Sein Kopfgeld dürfte somit sehr wahrscheinlich mittlerweile inaktiv sein. Dieses beläuft sich auf 296 Millionen Berry.

.

Kopfgeld Nr. 4: Donquixote Doflamingo

Ein weiteres Ex-Mitglied der Sieben Samurai ist Donquixote Doflamingo, der Ruffy und seinen Freunden das Leben bereits ganz schön schwer gemacht hat. Nach den Geschehnissen in seinem Königreich während des »Dress Rosa«-Arcs wurde Doflamingo gefangen genommen und sitzt, so der aktuelle Stand, noch immer hinter Gittern.

Somit ist sein Kopfgeld, das sich immerhin auf stattliche 340 Millionen Berry beläuft, gegenwärtig noch inaktiv. Dieses konnte der Pirat auch aufgrund seiner mächtigen Teufelskräfte erringen. Dank der Fäden-Frucht, die er einst aß, kann er Fäden erschaffen und manipulieren. Des Weiteren kann er diese nutzen, um Menschen wie Marionetten zu lenken.

Kopfgeld Nr. 3: Puma D. Ace

Ruffys großer Bruder hat während seiner Abenteuer viel von der Welt gesehen und sich dabei einen Ruf als berüchtigter Pirat gemacht. Letztendlich sollte er sich Whitebeard und seiner Bande anschließen, in der er es zum Kommandanten der Zweiten Division brachte. Bevor Ace überwältigt und später getötet wurde, waren auf ihn 550 Millionen Berry Kopfgeld ausgesetzt.

Dieses kam unter anderem wegen seiner enormen Stärke zustande, denn mit seiner Feuer-Frucht konnte er gewaltigen Schaden verursachen. Darüber hinaus könnte auch seine Abstammung etwas mit dem hohen Kopfgeld zu tun haben, schließlich ist er der leibliche Sohn des legendären Piratenkönigs Gol D. Roger.

Kopfgeld Nr. 2: Edward Newgate/Whitebeard

Das zweithöchste uns bekannte Kopfgeld war auf Ace’ Ziehvater und Captain Edward Newgate ausgesetzt. Whitebeard, wie er auch genannt wurde, zählte zu den Vier Kaisern, die über die Neue Welt, also den letzten Teil der Grandline, herrschen. Darüber hinaus war er einer der ärgsten Rivalen des Königs der Piraten, Gol D. Roger.

Sein enormes Kopfgeld von 5.046.000.000 Berry ist auf mehrere Facetten zurückzuführen. Einmal befehligte er eine riesige Flotte, der mehrere starke Piraten angehörten. Dazu kamen seine gewaltigen physischen Kräfte sowie seine Teufelskräfte, mit denen es ihm möglich war, ganze Inseln von der Landkarte zu tilgen. Außerdem dürfte es auch mit seiner Vergangenheit zusammenhängen, schließlich gehörte er einst den berüchtigten wie gefürchteten Rocks-Piraten an.

Kopfgeld Nr. 1: Gol D. Roger

Das höchste uns bisher bekannte Kopfgeld im »One Piece«-Universum war natürlich auf die Legende höchstpersönlich ausgesetzt: Den König der Piraten, Gol D. Roger. Zu Lebzeiten war die Ergreifung des berühmten Seeräubers der Weltregierung 5.564.800.000 Berry wert.

Für diese enorme Belohnung dürfte es mehrere Gründe gegeben haben: Zunächst war Roger ein überaus mächtiger Krieger. Er war ein versierter Schwertkämpfer und befehligte eine große Crew, zu der weitere starke Piraten zählten, beispielsweise seine rechte Hand Silvers Rayleigh.

Zudem kannten Roger und seine Bande das düsterste Geheimnis der Weltregierung und stellten somit eine Bedrohung für deren Macht dar. Ob auf Ruffy einmal ein ähnliches Kopfgeld ausgesetzt sein wird?

Findet ihr die Höhe dieser Kopfgelder berechtigt? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»One Piece«: Die fünf höchsten inaktiven Kopfgelder"

avatar
Neueste Älteste
shinji
Gast
shinji

Kurze Info:
Ace wurde nicht durch Blackbeard sondern von Akainu getötet 🙂

Monster garo
Gast
Monster garo

Das stimmt und dafür soll er im Meer der Verzweiflung ertrinkeb

shinji
Gast
shinji

😵🙈

Katharina
Gast
Katharina

Die Kopfgelder sind immer so eine Sache, wenn die Piraten Mitglieder der Samurai geworden sind, ist auch das Kopfgeld eingefroren worden deshalb wirken wahrscheinlich auch die Zahlen von Crocodile und Boa Hancock mit unter 100 Millionen recht niedrig. Wahrscheinlich wären die Kopfgelder wesentlich höher, wären sie nie Mitglieder der Sieben Samurai gewesen, das selbe gilt für Doflamingo. Ich frag mich auch ob es in der Plündernden Welt auch so etwas wie eine Inflation gibt. Aber interessant sind die aufgelisteten Zahlen hier allemal. Ich werte sie immer so wie die Kampfkraft der Dragon Ball Z Scouter xD

Pitohui
Gast
Pitohui

Da kann ich nur zustimmen. Viele Fans versteifen sich zu stark auf die Höhe des Kopfgeldes, ohne die Besonderheiten eben jenes zu beachten.
Bspw wie du schon angemerkt hast sind die Samurai eigentlich viel stärker als es ihre Kopfgelder vermuten lassen.
Boa Hancock könnte zum Beispiel schon vorm Time Skip Pacifista mit einem Tritt und ohne Probleme ausschalten, was dem Monster Trio der Strohhut Piraten nur mit Mühe und Not gelungen ist

pat
Gast
pat

sorry dachte mingo hatte 550.000.000 sorry.

Hat aber auch was mit der aktiven Zeit zu tun. Mir kommt das von Blaclbeard niedrig vor.
Liegt halt daran,dass er noch nicht so lange einen Namen hat. Wenns es nach der aktiven Zeit geht sollten er und Shanks gleich auf sein,aber liegt wsl daran dass Shanks länger Kaiser ist.

Vieles vergisst man gern, viele sage Ace hat kein Haki hatte was … ist.
Es wurde nur nicht gezeigt.
Ace hatte Königshaki.

Croco wird es auch haben, nur hat Oda Haki später eingeführt ist halt ein Plothole.

pat
Gast
pat

Stimmt und manches ist seltsam wieso hat Robin die wichtigste Person sein wird in der Zukunft nur 80 000 000,00 Berry.

Bei Buggy passt es !;))

Boa wird sowieso underrated.
Und Pre Timeskip Croco würde ich gerne sehen Mingo hatte 550.000.000 aktiv wir das wäre wenn er draußen wäre 1.500.000.000?
Miwhawk schätze ich zwischen 2 und
3 Milliarden?

Neko
Gast
Neko

Ganz am Ende der letzten One Piece Episode 958 gab es eine überraschende Szene. In dieser wurde das Schiff von Gold Roger UND er selbst gezeigt. Ich glaube das wird in den nächsten Episoden noch eine Bedeutung haben.