Eine recht skurrile Nachricht erreichte uns jüngst aus Japan. Während in anderen Teilen der Welt »Pokémon«-Sammelkarten zu teils sehr hohen Preisen verkauft werden, versuchte dort wohl ein Mann, limitierte Karten mittels gefälschter Eisstiele zu bekommen.
Verdächtiger wollte limitierte Pokémon-Karte bekommen
Laut übereinstimmender Berichte von NHK und Mainichi handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 43 Jahre alten Büroangestellten aus der Nähe von Tokio. Er soll an den Süßwarenhersteller Akagi Nyugyo insgesamt 25 gefälschte Eisstiele geschickt haben.
Das Unternehmen veranstaltete im Sommer 2020 ein Gewinnspiel zum Kinostart von »Pokémon – The Movie: Coco«. Teilnehmer mussten hierfür ein GariGari-Kun-Eis kaufen und konnten mit etwas Glück eine streng limitierte Zarude-Karte ergattern, die nur im Rahmen dieser Aktion zu bekommen ist. Das Pokémon spielt im neuen Kinofilm eine wichtige Rolle.
Nachdem den Verantwortlichen die eingeschickten Eisstiele suspekt erschienen, alarmierten sie die Polizei. Die Beamten untersuchen derzeit, wie der Verdächtige die hochwertigen Fälschungen angefertigt haben könnte. Während der Mann die Vorwürfe bestreitet, warnt Akagi Nyugyo davor, Eisstiele im Internet zu erwerben, da diese gefälscht sein könnten.
Der 23. Spielfilm der »Pokémon«-Reihe, der auf Deutsch den Titel »Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels« trägt, startete am 25. Dezember 2020 in den japanischen Kinos. Hierzulande soll dieser im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden.
Gewinnspiel-Werbung:
Quelle: Manichi, NHK
©Nintendo・Creatures・GAME FREAK・TV Tokyo・ShoPro・JR Kikaku
Stellt es euch mal vor… der eine sitzt im Knast weil er jemanden schwer verletzt hat… fragt der den anderen Zellkollegen: »und wieso hockst du?«
Und der sagst: »Hab Eisstiele gefälscht.«
😂
oh meine güte… gib dem armen mann doch die doofe karte allein für seine mühen. es werden menschen umgebracht und die täter laufen frei rum und er hat eistiele gegen eine doofe karte eintauschen wollen. naja.
Genau, belohnt den armen Mann doch für seinen Betrug.
es ist eher als schwierig und merkwürdig zu sehn das der mann so fixiert auf sowas ist, scheinbar verlor er die sicht zur realität