Der japanische Verlag Shueisha gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Slam Dunk« einen neuen Anime-Film erhalten wird, der bei Toei Animation entsteht.
Weitere Details stehen noch aus
Weitere Details zur neuesten Anime-Umsetzung des Kult-Manga, wie etwa ein Starttermin oder die Mitwirkenden im Produktionsteam, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Auch ein Teaser ist bislang noch nicht vorhanden.
Der Basketball-Manga »Slam Dunk« stammt aus der Feder von Takehiko Inoue und erschien zwischen 1990 und 1996 in der »Weekly Shonen Jump«. Shueisha brachte insgesamt 31 Bände in den Handel. Hierzulande wurde die Reihe von Panini veröffentlicht, aber nach acht Bänden abgebrochen.
Eine Anime-Serie, die aus 101 Episoden besteht, wurde zwischen Oktober 1993 und März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnete sich ebenfalls Toei Animation verantwortlich. Später folgten mehrere Filme.
Ankündigung:
Handlung:
Hanamichi Sakuragi ist ständig in Schlägereien verwickelt, weswegen sich seine Mitschüler von ihm distanzieren. Außerdem hatte er noch nie Glück mit Mädchen. Als er eines Tages auf Haruko Akagi trifft, glaubt er aber, dass sie die Richtige für ihn ist. Haruko ist großer Basketball-Fan und bemerkt Hanamichis Potenzial als Basketball-Spieler. Er hofft, dass er ihr Herz gewinnen kann, indem er ernsthaft für die Basketball-Mannschaft probt. Kann der Anfänger es bis an die Spitze schaffen?
© Toei Animation, Shueisha, Takehiko Inoue
Verdammt geil!
Ultra Geil!
Bester Sport Anime!
Auch wenn es mittlerweile mit »Ahiru no Sora« zwar eine (noch nicht abgeschlossene) Anime Serie gibt, die Basketball REALISTISCH und mit sympathischen Charakteren rüber bringt…
Gegen eine Neuauflage des Slam Dunk Anime hätte ich nix einzuwenden.