»Madoka Magica«: Neues Projekt zum 10. Jubiläum angekündigt

Heute vor genau zehn Jahren startete der Original-Anime »Puella Magi Madoka Magica« (jap.: »Mahou Shoujo Madoka★Magica«) im japanischen Fernsehen. Passend dazu wurde nun ein Projekt zum zehnten Jubiläum angekündigt.

Details stehen noch aus

Bislang ist noch nicht bekannt, um was es sich bei dem Projekt konkret handelt. Auf einer eigens dafür eröffneten Teaser-Webseite heißt es, dass weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden. Somit bleibt noch offen, auf was sich Fans des Anime in diesem Jahr freuen können.

Werbung

Die zwölfteilige Serie »Puella Magi Madoka Magica« lief zwischen Januar und April 2011 in Japan. Für die Produktion zeichnete sich das Studio SHAFT verantwortlich, bei dem Akiyuki Shinbou die Regie übernahm. Im Oktober 2012 erschienen zwei Compilation-Filme und im Oktober 2013 schließlich ein Sequel-Film. Universum Anime veröffentlichte die Serie und die Fortsetzung auf Disc.

Mit »Magia Record« startete im Winter 2020 ein Spin-off-Anime im japanischen Fernsehen, der neue Charaktere in den Fokus rückt. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit. Ein Termin steht allerdings noch aus. Ein Disc-Release erfolgt in diesem Jahr bei peppermint anime.

Serien streamen:

>> »Madoka Magica« bei Netflix
>> »Magia Record« bei WAKANIM

Illustration von Ume Aoki:

Handlung:

Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu »Magical-Girls« werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

Während Homura die beiden vor diesem Pakt warnt, geraten sie immer tiefer in die Welt der Magical Girls und der Unheil bringenden Hexen und beginnen zu verstehen, was es bedeutet, ein Magical Girl zu sein. Denn die leben nicht nur gefährlich, sondern auch sehr einsam.

© Madoka Magika: Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Madoka Magica«: Neues Projekt zum 10. Jubiläum angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Ronald
Gast
Ronald

Mh🤔 vielleicht eine neue Auflage des Anime?

FB24
Gast
FB24

Wäre nicht nötig.

FB24
Gast
FB24

Bitte einen neuen Anime 😍

bruh
Gast
bruh

Bitte mehr Madoka Magica und weniger Magia Record. Eine Fortsetzung nach Rebellion wäre sehr nice.

Railgun
Gast
Railgun

Alles nur kein Sequel, lasst das brillante Ende von Rebellion so stehen wie es ist, Homuras Story wurde so genial zu Ende geführt!

FzBalde
Gast
FzBalde

Rebellion wurde meiner Meinung nach so aufgezogen, dass man mit einem weiteren Sequel-Film fast rechnen musste. Für mich ist das mit Madoka als Göttin und Homura jetzt als Dämon(wurde glaub ich so gesagt im Film) noch nicht vorbei. Da fehlt noch was.

Emily Tomoe
Gast
Emily Tomoe

Es gab auch mal nen concept Trailer für ne fortsetzung, (der wurde soweit ich weiß auch nie offiziell veröffentlicht, aber mal geleaked) der sehr merkwürdig war… leider wurde da aber nie was draus. vllt. greifen sie das ja jetzt nochmal auf

such auf youtube einfach mal nach »madoka movie 4 trailer«

FzBalde
Gast
FzBalde

Weiß gar nich was alle haben Magia Record war richtig gut. Meiner Meinung nach tolle Animation typisch für Shaft interessante Regieführung typisch für Shaft und ne tatsächlich interessante Story und neue zumindest größtenteils Interessante Charaktere.

Portal
Gast
Portal

Ich hoffe es wird ein Event bei Magia Record oder so geben!

Ardian662
Gast
Ardian662

Bitte kein Sequel, macht nicht den gleichen Fehler wie Code Geass ihn einst tat…

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Vieleicht ein Handy Game ? ^^

KeineAhnung
Gast
KeineAhnung

Das gibt es schon, ist außerhalb von Japan aber scheinbar gefloppt, weshalb es das nur noch dort gibt.

Emily Tomoe
Gast
Emily Tomoe

Wurde außerhalb Japans nicht released, kann also auch nicht gefloppt sein :/

KuroNeko
Gast
KuroNeko

Doch es kam mal auf englisch raus, wurde dann aber nach, glaube gerade mal nur einem Jahr, wieder runtergenommen.