Nachdem KAZÉ Anime im letzten Monat das Design des Sammelschubers zur Anime-Serie »The Rising of the Shield Hero« enthüllte, gibt es mittlerweile weitere Infos zur Ausstattung der Limited Edition.
Disc-Release startet im April 2021
Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 15. April 2021 mit den ersten sechs Episoden auf Deutsch und Japanisch in einem Digipak. Neben einem Sammelschuber dürfen sich Käufer auf eine Artcard, ein 32-seitiges Booklet, zwei Chibi-Sticker, weitere Sticker und ein Stoffposter freuen. Darüber hinaus sind Clean-Versionen des Openings und Endings als digitale Extras enthalten.
Die erste Staffel von »The Rising of the Shield Hero«, die aus 25 Episoden besteht, wurde im ersten Halbjahr 2019 in Japan ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnete sich das Studio Kinema Citrus verantwortlich, bei dem Takao Abo die Regie übernahm. Crunchyroll bietet alle Episoden bereits mit deutscher und japanischer Sprachaushabe auf Abruf an.
Die originale Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Autor Yusagi Aneko, der diese seit 2012 mit Illustrationen von Seira Minami bei Media Factory in Japan veröffentlicht. Eine zweite und dritte Staffel der Anime-Adaption befindet sich derzeit in Arbeit.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
Design und Extras:
Handlung:
Eines Tages wird Naofumi in eine andere Welt beschworen, wo er als Held des Schildes ein Königreich vor grauenhaften Monsterwellen beschützen soll. Doch schon bald wird er von genau den Leuten verraten, die ihn beschworen haben.
Wie immer also, diese komischen Digipacks scheinen ja mittlerweile Standard zu werden, vier Volumes, anstatt Fünf, das ist wenigstens ansatzweise mal gut und naja die Extras, für mich wie so oft Müll.
Ich wäre ja mal dafür, dass man nicht immer wieder den Müll wiederholt von wegen, nur die Japaner bestimmten, wie was gemacht wird, der Punkt ist halt, wenn man denen den Mittelfinger zeigt, müssen die halt auch irgendwann einsehen, dass Sie so keine Abnehmer finden, wenn angeblich immer alles nach Ihrem Empfinden gemacht werden muss.
Zwei Volumes oder ne Gesamtausgabe in nem schönen stabilen Schuber, ggf. Soundtrack dazu, dafür zahl ich dann auch gerne mal mehr.
Immer wieder wird mir wahrscheinlich auch noch in 2021 davon erzählt, wie froh wir doch sein können, dass das Nischenprodukt bei uns erscheint, lel, es ist einfach nicht mehr so nischig, wie das anscheinend sich immer noch einige einreden, mal gezählt, wie viele Anime allein letztes Jahr bei uns erschienen sind?
Ich persönlich bin auch der Meinung wenn man das angebliche Nischenprodukt befeuern will, dann auch mit etwas mehr Kommunikation mit den Fans im deutschen Raum und auch mal mit »wir hätten das gerne so« kommen.
Wenn ich die Deutschen immer schwallen höre stellle ich mir das so vor, dass die kniend vor den Produzenten in Japan hocken Kopf auf den Boden und überfreundlich (wie man eigentlich die Japaner kennt) rufen »bitte bitte gebt uns die Lizenz wir machen alles was Ihr wollt dafür.
Wenn ich mir angucke wie man andere Produkte befeuert werden und wie nachlässig man im Animebereich umgeht, einfach nur zum Kopf schütteln, dass hätte man vor 10 Jahren noch so gemacht, aber für Deutschland haben wir mittlerweile massig viele physische Anime und so viel wie immer wieder dazu kommen, kann man auch mal die Brust rausstrecken und sagen »wir wollen das aber als Gesamtausgabe veröffentlichen, mit den und den Extras«.
Du hast den Sinn einer Lizenz nicht verstanden oder die gehen mit den in Japan einen Vertrag ein dann den sich genaustens gehalten werden muss sonst gibt es keine Lizenz die geben alles aber wirklich alles vor (sei es die Anzahl der Volumes die extras oder das aussehen des schubers) wenn sie sich nicht dran halten ist das ein vertragsbruch und sind oft an hohe Geldstrafen gebunden und anime sind in deutschland immer noch ein nischen Produkt dabei ist es völlig egal wie viele anime rauskommen ob als simulcast oder disk version die müssen die anime müssen sie auch erst mal verkaufen und die sind froh wenn sie mal mehr als 2000 stk verkaufen deshalb auch der hohe preis in anderen Ländern ist der Markt dafür größer dementsprechend produzieren die auch 10000 oder 100000 Exemplare ergo niedrige kosten in der Produktion und billiger Preis wenn deutsche Firmen die selben Preise nehmen würden wie zb für die englischen würden die auf längere Sicht bankrott gehen weil diese Lizenz kostet einen arsch voll geld da eine einzige anime folge über 100000 euro in der Produktion kostet und außerdem die extras sind halt immer nur eine nette zugabe oder kaufst du anime nur wegen den Extras immer diese völlig verblendeten Aussagen ohne Hand und Fuß ein bisschen mal Sachen zu hinterfragen warum so ist würde dir mal bestimmt gut tun jeder kann heute sowas ganz leicht herausfinden sei es anime you tuber goggle oder die Firmen selber meinst du die würden alle lügen das halte ich für sehr unwahrscheinlich
😂😂😂☝🏻
Ich sags mal so:
Irgendwan im Leben eines jeden Menschen, kommt der Zeitpunkt, an dem der eigene Verstand realisiert, dass es den Weihnachtsmann nicht wirklich gibt 🎅🏻
Der Preis ist natürlich eine Sache und die Extras natürlich geschmacksache (Ich persönlich hätte nur gern ein Booklet dabei).
Aber es sollte normalerweise kein Problem sein den ganzen Anime in einer Amaray auf 3 Disks zu veröffentlichen, wenn die Amis dafür die Lizenz bekommen, dann sicher auch der Deutsche Markt (wobei ich natürlich nicht weiß wie es bei diesem Anime aussieht, aber es ist doch ein Crunchyroll original und da werden sie wohl selbst aussuchen können wie sie es veröffentlichen möchten).
Das würde die lästige Wartezeit zwischen den Volumes sparen, Platz im Regal und wär schlussendlich sicher auch 5-10€ günstiger….
@Heavy Rain
Meine Rede! 👍
Der Disk Markt funktioniert aber nur mit hochwertigen Sammler Editionen. Guckt euch doch den realen Markt an, dort läuft es nicht mehr konstant.
Und nein amarys bei Animes möchte ich zb garnicht.
Da könnte ich dir vielleicht sogar Recht geben, aber hochwertige Sammler-Editionen funktionieren auch, wenn man sie als komplett- oder 1-cour-VÖ auf den Markt bringt, ohne sie in zig Volumes zu splitten!
Da haben wir doch wieder den ersten, der alles nachschwallt, was man Ihm sagt. 😂
Weißt du vor 10 Jahren hätte ich dir da sogar zugestimmt, aber mittlerweile erscheinen mehr als genug Anime in Deutschland, ergo die Nachfrage scheint ja sehr gestiegen zu sein, sonst würden Publisher nicht das Risiko eingehen und zig Lizenzen nach Deutschland holen.😅
Wer sagt dass man nicht früher so handeln musste und es aus Bequemlichkeit heute einfach weiter so macht?
Wie du so schön sagtest, einfach mal hinterfragen, deine Aussagen sind einfach der Müll, den ich vor Jahren ebenfalls Mal nachgeplappert habe, ohne zu hinterfragen.😂
Nur weil mehr Animes nach Deutschland kommen bedeutet es nicht das mehr gekauft wird, selten so ein Mist gelesen, sorry.
Und wo hast du das bitte gelesen? 🙄
Die Nachfrage nach mehr verschiedenen Animes IST gestiegen (bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass mehr gekauft wird sondern, dass es eine große Nachfrage nach Abwechslung gibt), sonst würden niemals so viele Animes hier erscheinen..das ist doch eine logische Schlussfolgerung oder hast du es nicht so mit der Logik? 🤪
„Selten so ein Mist gelesen, sorry.“
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. 😉 👍
Was schwallst du da für einen Müll? xD
Die Nachfrage scheint scheitn da zu sein, ansonsten würden nicht so vielfälltig, immer und immer wieder neue Anime kommen, gerade als physischer Release.
Dafür gibt es bei den Publishern sicherlich Statistiken, was gefragt ist, wenn die Kaufkraft so gerign wäre, würde man nicht so ein Risko eingehen und so viele Lizenzen holen, ich erinnere dich mal an die 27 Lizenzen aus dem Crunchyroll Katalog, man lizenziert wohl kaum so viele Anime für den Homerelease, wenn die Kaufkraft sehr gering wäre, das wäre wie wenn ich irgendwas entwickel in großer Anzahl, schon vorher weiß, nicht mal ein Bruchteil davon würde verkauft werden, nennt sich Logik.
Würden also Leute so wenig kaufen, würden sicherlich nicht so viele physische Release hier stattfinden, sondern wesentlich mehr einfach nur über Streaming laufen.
Dass es leider leider wieder diese viel zu breiten Digipacks sein werden, war vorher abzusehen.
Aber wenigstens sind es dann »nur« 4 Volumes und nicht 5!
Und die Extras sind wiedermal nur Extras, die bei mir in irgendeine Schublade verschwinden werden.
Ich würde mir mal öfters Soundtracks als Extra wünschen und nicht immer diesen Kickikram, der dann als Rechtfertigung für die erhöhten deutschen Preise herhalten darf…
Im ernst machmal sind die Extras der limited Edition einfach nur ein Witz.
Als ich die Limited Edition von DBS Broly gekauft habe, war neben dem Bul-Ray Film und einem Handtuch/Serviette diie DVD zum Film fabei.
Was soll ich bitte mit der DVD, wenn ich schon die Blu-Ray habe?
Ein Poster ist schon mal was, aber Sticker oder solche kleine Pappfiguren oder Servietten sind nur bekloppt.
Das mit den Soundtracks wäre was oder meinetwegen wie bei manchen Filmen ein Heft mit den Manuskripten. Das ist zumindest cool, wenn ich die auch nie wirklich mir anschaue aber besser als eine Serviette.
Leute ihr dürft doch kein deutschen Release kritisieren🤣😂🙃
Und diese Argumente werden bestimmt bald wieder als Gegenreaktion kommen:
– Seid froh dass es überhaupt auf Deutsch erschienen ist….(Ich kauf das Ding zu 80% wegen Björn Schalla)
– Dann kauft es eben nicht…..(jo ich hab ne gute Englische Vertonung/Version will aber trotzdem die Deutsche Vertonung)Nur nicht ebenso wie sie verkauft wird😐
– Die Extras sind doch toll und so weiter….(nee ist eigentlich ein Kostenfaktor/unnötig)
– Dann Streamt doch nur wenn es euch nicht gefällt……( Nö ich bin Sammler kaufe es, aber ich kann trotzdem konstruktive Kritik üben)
Dass sollten alle Gegenargumente sein die wohl jetzt noch kommen werden.
Ach eins vergessen: Wir sind alle nur Hater die alles schlechtreden…..(NÖ)
Ich frage mich generell, wo die Gegenreaktionen bleiben, die Leute die den Publishern in den Hintern kriechen fehlen mir irgendwie. xD
Dass Leute es aber auch nicht verstehen können, dass man das Recht hat was zu kritisieren.^^
Ich spiele mit dem gedanken mir New Game als UK fassung bei Amazon zu bestellen Season 1 und 2 für 45 Euro wenn das gut klappt mit zoll usw. werde ich das öfter machen ich kenne mich da nicht so gut aus .
Ist die UK Version von New Game eigentlich Region B oder nicht?
Hast du da Infos, würde die mir auch zulegen wollen. 😛
@Oliva
Würde ich selber gerne wissen leider steht das nicht auf der seite von amazon es ist halt ein englischer händler nicht das es die usa version ist kostet sogar nur 40 euro mit versand 🙂
Warum ist es bekloppt? Es gibt auch Leute die mögen das.
Soundtrack ist oft nicht möglich, eeil die lizenz auch bei einem Künstler liegt, der die rechte nicht freigibt.
Ist immer noch Kaze 6/7 Ep pro ist ein Geschenk!
Leider werden die Extras immer weniger Highschool DXD Season hat keine Mini Episoden mehr, da hätte man dann doch die Riser OVA mit verhandeln können für Vol. 3!
Aber will nicht jammein immerhin haben auf in Vol 1 4 Episoden rein gepackt.
DXD hatt ja nette Postkarten als Eyecatcher drinnen(für uns Jungs;))!
Ich bin einfach nur froh,dass Kaze dem Ding keine 5 Volumes verpasst hat. Dass hätte auf jeden Fall kommen können….
Mir reicht schon dass My Hero immer so ein Kasten ist.😠
Und bei Re:Zero 2 werden die bestimmt auch wieder die 5 Volumes machen…..
Na vier sind ja wohl nur bedingt besser.
Am besten man schafft diese Volume Politik ganz ab auch diese Schuber Gedöns und macht Entweder stabile Digiboxen im Schuber oder aber nur Amarays ohne den ganzen Schnick Schnack und packt wie damals ein Booklet mit Hintergrund Infos bei. Das wäre mein Wunsch an die Publisher.
Digipacks und auch Mediabooks sind der letzte Müll und einfach billig hergestellt, meiner Meinung nach…
Leider wieder diese dicken Digipacks. Wenigstens nicht 5 Vol.
Schade, dass es nicht wie im englischen 2 Volumes geben kann ohne diese Extras… da gibts auch noch ein digitale Kopie bei Funimation :/
Jup gibt ja auch 12 episoden Anime auf 4 Vol verteilt zb. yunas geisterhaus das ergibt null sinn es wird unötig teuer und nimmt viel platz weg einfach eine amaray und gut ist wie bei Angel Beats oder Madoka von universum .
Ich verstehe eure Kritik an den vielen Volumes. Jedoch finde ich für meinen Teil jedenfalls auch genau das toll. Ich kaufe mir die Blu rays gerne auch weil Sie in den meisten Fällen (Animoon vorallem) sehr schön aufgemacht sind in toller verpackung mit booklet und nicht einfach eine leere langweilige amary. Wenn man sich die Blu rays nur holt für die Blu ray selbt und das drum herum egal ist, ist es natürlich schon ärgerlich die horenden Preise und viele Volumes zu kaufen. Jedoch finde ich die Englischen veröffentlichungen nicht sehr ansprechend. Ein mittending zwischen unseren und deren fände ich super. Schön aufgemachte 2-3 Volumes mit schickem Schuber und Booklet 🙂
Booklets und Poster landen bei mir im Müll, sowas braucht doch keiner.
Wieso booklets in den Müll? das macht doch überhaupt keinen Sinn. Die passen ja schön in die Hülle.
Yep, die beiden Volumes hab ich auch zu Hause bei mir stehen😁
Deswegen ist jetzt auch dieser Deutsche Schuber ein extremer Kontrast dazu.
Auch was die Synchronisation angeht muss ich sagen hab ich mich noch nicht entschieden welche besser ist🤔
ne schallplatte / (…meinetwegen cd) mit den jeweiligen soundtrack als beilage wäre mal nice… dann hätte ich auch nicht sooo bauchschmerzen jedesmal, wenn ich mir mal nen kompletten anime für um die 100/ 130 euronen ziehe.
Irgendwie witzig was in den Kommentaren los ist. Hätte nie gedacht das alle mal einer Meinung sind. xD
Ja ansich kann man ja nichts aussetzen an der Deutschen Umsetzung.Nur eben den Disc Release von Kaze.Sie haben ja schon Kasse gemacht.
1.Durch die Austrahlung bei TNT Comedy.
2.Durch den Prime Zugang bei Crunchy.
Also haben sie schon doppelt an dem Anime verdient.
Und wollen trotzdem diese Vol.Story hier noch durchziehen……
Warum keine Box?????
Aber dann noch mal 160€ abkassieren.
Wer sagt den das dir soviel kassiert haben? Das sind nur Mutmaßungen diendu von dir gibst, nichts weiter.
Natürlich kann ich nicht sagen »viel sie schon verdient haben« Hab ich auch garnicht. Aber dass sie schon zwei Mal in Verbindung (mit der Deutschen Fassung) abkassiert haben stimmt. TNT hat auf jeden Fall Crunchy/Kaze dafür bezahlt dass sie die Animes in ihrem Spät-Abend Block bringen dürfen….
Ja normal, dass sie die dafür bezahlt haben, sind ja Lizenz Gebühren. Das selbe auch bei Maxx.
Servus, was geht?
Da die Diskussion hier doch größer geworden ist als gedacht, möchte ich gerne meinen Senf dazugeben.
Ich freue mich für die, die sich Shield Hero gönnen möchten. Finde an sich die Aufmachung gar nicht mal so schlecht. Bin zwar kein Fan von Stickern und Digipacks, aber der Rest passt. Habe aber mit andersartigen Verpackungen leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Zudem muss ich gestehen, dass ich kein Fan von Sammelschubern bin. Diese Schnitzeljagd nach den Schubern ist nur noch anstrengend und mühsam. Kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie einige einen Kauf von einem Schuber abhängig machen, selbst wenn ihnen die Serie wichtig ist. Ich möchte in den nächsten Jahren, wenn die finanziellen Mittel passen, die meisten DVDs/BDs eigens umverpacken und die Leerboxen verkaufen. Es wird sicher nicht bei jeder Serie funktionieren, aber bei vielen. Kurz gefasst möchte ich meine Sammlung persönlicher gestalten, statt den Schubern hinterherzutrauern.
Ganz kurz zu Lizenzverhandlungen, ich glaube schon, dass Japan hier und da seine Vorgaben gibt, doch würde ich mir auch wünschen, kommunikativ mal bisschen mehr Initiative zu zeigen.
Nun zum Thema »Anime sei Nische in Deutschland«. Jetzt mal im Ernst, stimmt das heutzutage noch? Diese Floskel ist doch heutzutage nur noch eine Ausrede dafür, wie man Anime in Deutschland ansieht. Und wenn man ganz ehrlich ist, wenn man sich an die eigene Nase fasst, ist es doch so, dass man sich immer noch in einer Blase befindet zu glauben, die Gründe von vor 21 Jahren, wir befinden uns bereits im Jahre 2021, oh Wunder, würden heute noch greifen. Warum? Weil man sich auf den eigenen Lorbeeren ausruht und uns ständig glauben machen möchte, Anime hätte bei uns einen schweren Stand. Nur so mal am Rande, jedes Genre, egal wie beliebt, bietet immer eine Nische.
Natürlich ist es jetzt nicht so, das Anime bei uns jetzt der geilste Scheiß ever ist, den jeder kauft. Doch muss man hier auch ganz klar sagen, dass Anime immer mehr zum Mainstream verkommt, nicht nur zuletzt durch Netflix. Wir, als kaufbereite Animekunden, können uns gar nicht mehr vor Releases retten. Ein Überangebot wird bald wird bald über uns winden, wenn das nicht sogar schon der Fall ist.
Das Problem, was ich zumindest sehe ist, das man Anime in Deutschland falsch vermarktet, selten richtig macht und man sich da so verknotet hat, dass man scheinbar für die Preislage etc. keinen anderen Weg sieht. Aber es gibt einen, und der sich Kommunikation.
Warum ist ein Werk XY wichtig für Japan? Warum dieses auch für Deutschland ein Garant für einen Erfolg darstellt? Für wen? Warum? Weshalb die Lizenz? Die Community zur Diskussion anregen, statt sich nur auf die Fans zu konzentrieren, wenn es sowieso ihre Zielgruppe darstellt einfach mal zu fragen, warum das auch für dich selbst ein Werk sein kann, was einem gefallen könnte. Welche Anime gefallen der Community an sich, welche noch nicht lizenziert wurden?
Einfach mit den Leuten reden. So einfach, oder? Dabei sind die Möglichkeiten heutzutage vergleichsweise richtig zugänglich. Komischerweise macht man diese Kommunikation nur, wenn bestimmte Lizenzen da sind. Als würde man zum Marketing sagen: »Die Lizenz haben wir, macht wie ihr denkt. Wird schon laufen.« Leider nicht immer ganz konsequent durchgezogen. Schade, warum macht man es sich da so schwer? Weil es niemand kauft? Ich glaube eher, dass man die falsche Mentalität an den Tag legt, wie man Interesse an einer Animelizenz zeigt.
Das meine ich nicht böse, ich finde es nur seltsam, wie Publisher versuchen uns seit Jahrzehnten mit den selben Gründen anzukommen. Kann es so langsam nicht mehr hören und glauben.
Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale!
LG
Manu/Czubi
Wen man sieht wie viel Animes in Frankreich undbin den USA im TV läuft, ist das schon ein sehr großer Unterschied. Das vergessen auch wieder viel, auch das die Absatzzahlen der Disk verkäufe in den USA zb viel größer ist als bei uns. Aber man meint ja immernoch den Markt mit unserem zu vergleichen, was totaler Unfug ist.
@Czubi:Der Knackpunkt ist die fehlende Kommunikation seitens der Publisher. Wir kriegen seit Jahrzehnten das Selbe zu hören,obwohl der Markt sich entwickelt/verändert hat…..
Man bleibt bei dem was bequem, und was natürlich am einfachsten ist.
@Ben: Wer hat denn hier gesagt dass wir mit dem englischen Markt konkurrieren könnten? Niemand!
Aber unser Markt wächst von Jahr zu Jahr immer weiter, und dass soll sich nicht beim Kunden mal bemerkbar machen?(Preislich)
Es ist doch klar das man mal nach Jahrzehnten eine Veränderung haben möchte, oder?
Mehr Animes bedeutet nicht, dass mehr gekauft wird.
@Ben Wäre zwar ein Argument… Aber, komm schon…?
Kein Schildanhänger? Chance verpasst 😅. Aber gut die Extras sind genauso passend wie das metalschild von One Punchman Staffel 2
Das Stoffposter ist ja dann wohl ein Wand Banner da sind schon einige extras dabei gefällt mir 🙂
Ich….muss….es….haben!!
Der Schuber sieht schonmal besser aus als der Amerikanische allerdings find ich die Extras bei der us Version besser 🙂
@Anime2You Man weiß noch nicht, wann von Shield Hero die zweite Staffel an den Start gehen wird oder?
Bislang gibt es noch keinen Termin.
nee oder …aber 2021 steht oder ?
Also laut diesem Artikel anime2you.de soll die zweite Staffel noch 2021 anlaufen. Die Frage ist halt bloß, wann…
Soll 2021 kommen,aber kann sich noch verzögern