»Kaguya-sama« erhält zweiten Live-Action-Film

Im Zuge der japanischen TV-Premiere des Live-Action-Films zur Manga-Reihe »Kaguya-sama: Love is War« wurde heute angekündigt, dass am 20. August 2021 eine Fortsetzung in den japanischen Kinos startet. Dabei sollen sowohl die Schauspieler als auch das Produktionsteam erneut mitwirken.

Erster Live-Action-Film erschien 2019

Die erste Realverfilmung startete am 6. September 2019 in den japanischen Kinos. Der zweistündige Film entstand unter der Regie von Hayato Kawai, der diese Rolle bereits bei der Live-Action-Adaption von »Nisekoi« übernahm. In den Hauptrollen sind Hirano Sho als Miyuki Shirogane, Kanna Hashimoto als Kaguya Shinomiya, Nana Asakawa als Chika Fujiwara und Hayato Sano als Yu Ishigami zu sehen.

Werbung

Der Adaption gelang mit mehr als 1,66 Millionen verkauften Tickets und einem Einspielergebnis von mehr als 2 Milliarden Yen (ungefähr 15,87 Millionen Euro) ein finanzieller Erfolg. Am ersten Wochenende belegte der Film den ersten Platz der japanischen Kinocharts.

Der originale Manga stammt aus der Feder von Aka Akasaka und erscheint seit Mai 2015 bei Shueisha. Eine Anime-Adaption lief im Winter 2019 und Frühjahr 2020 im japanischen Fernsehen. Eine dritte Staffel sowie eine OVA befinden sich derzeit in Arbeit. Hierzulande wird der Anime von KAZÉ Anime publiziert, während der Manga beim Egmont-Verlag erscheint.

Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime

Ankündigung:

Handlung:

Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi’in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken …

©2015 Aka Akasaka/Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Kaguya-sama« erhält zweiten Live-Action-Film"

avatar
Neueste Älteste
WasMachstDuDaXD
Gast
WasMachstDuDaXD

Ich hab nicht mal mit bekommen das es einen ersten gab.

Toshi
Gast
Toshi

dito^^

RoryMercury
Gast
RoryMercury

Paar Live Action Filme sind echt gut, My Love Story, Kingdom(nicht das Zombie Zeugs). Mirai Nikki und Prison School sind recht »fragwürdige« Serien, kann man sich aber ansehen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Come on really?Ein zweiter Teil….ach je🙈
Meine bessere Hälfte spekuliert ja schon die ganze Zeit darauf,dass Kaze diese Film/Filme jetzt hierzulande rausbringt…..😑

Akai
Gast
Akai

Kann ja nur besser werden als der Anime.

Ryu
Gast
Ryu

Diese live verfilmungen……da will man sich nur die Augen auskratzen ^^.

Monokuma
Gast
Monokuma

Ich sagte es schon einmal, und sage es – nur um zu versichern, dass ich dabei nicht einseitig Hollywood verteufele – gern noch einmal: Diese Realfilm-Adaptionen von Anime sind in meinen Augen nichts weiter als kommerzielle Ausschlachtung, ein Cashgrab durch und durch. Und ich bin jedes Mal überrascht darüber, dass die (japanischen) in Japan so gut laufen, dass sich das lohnt. Eine Theorie wäre, dass es an Konkurrenz mangelt. Während zumindest bei Hollywood-Filmen Simultanstarts in Europa und Nordamerika längst ganz normal sind, dauert es in Japan oft immer noch mehrere Monate bis zur Veröffentlichung, und viel kleinerer Kram schafft es gar nicht erst dorthin. Wie es mit Filmen aus dem asiatischen Ausland (vor allem Südkorea) aussieht, weiß ich nicht.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Ich warte immer noch auf eine realverfilmung von Highschool DxD ^^

Katharina
Gast
Katharina

Der erste Film war ganz witzig. Man darf das ganze nur nicht ernst nehmen. Ist halt ganz im Stil der dutzenden TV Drama Serien.

Kimune
Gast
Kimune

Ihr müsst den film nicht gleich haten schaut das das halt eben nicht an