»Zombieland Saga«: Erste Details zu Staffel 2 + Teaser

Auf der offiziellen Webseite des Original-Anime »Zombieland Saga« wurden heute erste Details zur kommenden zweiten Staffel, die den Titel »Zombieland Saga Revenge« trägt, enthüllt.

Zweite Staffel startet im April 2021

Die zweite Staffel entsteht erneut unter der Regie von Munehisa Sakai (»One Piece: Strong World«) im Studio MAPPA. Shigeru Murakoshi schreibt das Skript, während Kasumi Fukagawa (»IDOLiSH7«) das Charakterdesign beisteuert. Yasuharu Takanashi (»Fairy Tail«) komponiert die Musik.

Werbung

Neben den Mitwirkenden der ersten Staffel kehren auch die bekannten Synchronsprecher wieder in ihre Rollen zurück. Der japanische TV-Start der neuen Folgen ist für April 2021 geplant.

Die zwölfteilige erste Staffel des Idol-Zombie-Anime wurde zwischen Oktober und Dezember 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Ein Disc-Release wurde bislang nicht angekündigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der übliche Morgen. Die übliche Musik. Das übliche Selbst. Doch plötzlich wird der friedliche Alltag der sieben Mädchen zerstört. Überall sind Zombies – tote Dinge, die irgendwie in Bewegung bleiben. Nun beginnt ihr neuer, nicht mehr ganz so friedlicher Alltag in einer »Zombieworld«, die sowohl gute als auch schlechte Seiten hat. Die Mädchen haben nur einen Wunsch: »Wir wollen leben.«

©ゾンビランドサガ製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Accelerator

freue mich schon darauf ^^

The_Jack_In_The_Box

hoffe diesmal mit weniger cgi bei den Auftritten, ansonsten war die 1te Staffel schon ganz cool.

Kuraiko

Mich nervt CGI bei Idol Animes auch, aber ist wohl günstiger bei der Produktion. Bin da jetzt nicht so gut informiert.

Lovejuicecookie

Das hat nichts mit Produktionskosten zu tun, sondern, das es einfach nicht anders geht. Man kann 2D Figuren ohne CGI nicht dreidimensionell darstellen, das würde dann echt merkwürdig aussehen. Es kommt eher darauf an, wie GUT man die CGI Szenen umsetzt und wieviel Mühe man daran reinsetzt.

dreambird1973

Gerade bei Idolanime stört mich CGI weniger, solange es ausschlesslich bei den Auftritten verwendet wird

Netflix

Danke dafür, wusste ich selber nicht. Trotzdem sieht es bei den Tänzen und Choreos meist komisch aus. Obwohl es auch gute Beispiele gibt wie die aktuelle Tsukiuta Staffel. Bei UtaPri wiederum fand ich es schade, gerade im Film. Aber wenn es eben nicht anders möglich ist, dann muss es so ^^

Lovejuicecookie

Du wirst keinen einzigen Idol Anime finden OHNE CGi. Egal was Du nimmst, Aikatsu, Idolm@ster, Wake up, Girls!, Ongaku Shoujo, Pripara, 22/7, AKB0048, Love Live!, Re Stage! Dream Days, was auch immer, es wird IMMER CGI genutzt werden, um die Auftritte »plastischer« darzustellen. Ist halt ein gängiges Stilmittel und nicht nur bei Idol Animes so. Es würde auch nicht anders gehen, da man sonst 2D Figuren nicht dreidimensionell darstellen kann. Zumal CGI ja nicht grundsätzlich schlecht ist.

dreambird1973

Da kennt aber eine ne Menge. 😉

Kuraiko

Ich selber schaue nur die mit männlichen Idols xD Ja, CGI ist da Standard, wobei das nicht immer schlecht aussehen muss. Kommt eben drauf an. Bei einigen fand ich es dann doch schade. Aber hier lernt man auch immer wieder was dazu ^^

Kuraiko

Zombieland Saga und K-On (ja nicht wirklich Idol Anime) waren für mich bisher die guten Ausnahmen mit Mädels als Protas.

Bloodx

Freu mich drauf, der Idol Anime war mal etwas anderes und lustiges.

Toshi

wir haben lang gewartet ich zähl schonmal die tage bis es weiter geht 😀

Biscuit Oliva

Immer noch geil, aber wie gesagt ein Homerelease von dem Anime wäre halt einfach mal Hammer. 😛

Schalk

Ja deswegen habe ich die mega schöne britische collectors Edition auf BD geholt! Noch ein witziges Detail: Es werden auf der englischen Tonspur alle Songs auf englisch gesungen… 🙂 Da es ja rein optional ist und die Songs die selben sind finde ich das ok und die englischen Sängerinnen sind echt gut. Auch bei der britischen »Your Name« Disc hat es auch wahlweise die englischen Versionen der Lieder mit drauf! 🙂 Eine grössere Auswahl zu haben finde ich immer gut solange es optional ist! Damals auf VHS war es aber schon Ärgerlich wenn es nur eine Tonspur mit oftmals lokalisierten Songs gab (bei den UK/US VHS, die deutsche ACOG hat alles nur original in sub rausgebracht). 😀

Ronald

Das warten hat ein ende😁😉.

Sahne-chan

2021 ist gerettet 😀

Kilgir

sad ngnl noises