»One Punch Man«-Zeichner veröffentlicht Comic zum richtigen Maskentragen

Nachdem Mangaka Yusuke Murata (»One Punch Man«) im letzten Monat eine neue Zeichnung seiner Tochter veröffentlichte, widmete er sich diesmal einem aktuellen Thema. Über seinen Twitter-Account teilte er eine Zeichnung zum richtigen Tragen einer Alltagsmaske.

Guide soll Brillenträgern helfen

Muratas jüngstes Werk stellt gewissermaßen einen Guide in Form eines Mini-Comics dar. Zu sehen ist ein Mann, der Probleme mit seinem Mund-Nase-Schutz hat, da seine Brille beschlägt. Ein Umstand, den vermutlich viele Menschen in der aktuellen Situation nachempfinden können.

Werbung

Der Tipp des Manga-Zeichners: Zieht die Maske bis knapp unter die Augen. Wenn ihr anschließend eure Brille wieder aufsetzt, sollte der Mund-Nase-Schutz von ganz alleine da bleiben, wo er hingehört. Auch die Brillengläser sollen nicht mehr beschlagen.

Einen kleinen Verweis auf »One Punch Man« konnte sich Murata übrigens nicht verkneifen, denn im letzten Panel ist im Hintergrund der Superheld Mumen Rider auf seinem Fahrrad zu sehen. Dieser möchte die Leser darin bestärken, den Guide weiterzuempfehlen.

»One Punch Man« bestellen:
>> Manga
>> Anime

Alltagsmasken-Guide für Brillenträger:

Quelle: Twitter
Beitragsbild: ONE-PUNCH MAN © 2012 by ONE, Yusuke Murata / SHUEISHA Inc.
Comic: © Yusuke Murata

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»One Punch Man«-Zeichner veröffentlicht Comic zum richtigen Maskentragen"

avatar
Neueste Älteste
Toshi
Gast
Toshi

und hier in deutschland musst du mit geldstrafen drohn damit hier mal einer ne maske trägt, gestern mein nachbar getroffen der asiate ist und zu ihm gesagt »es wäre toll wenn mehr leute ein respektvollen umgang miteinander pflegen würden, so wie es asiaten zum sehr großen teil tun. dann würden sich vielleicht auch weniger leute an die gurgel gehn«.

so weit ich das mitbekommen hab tragen ja sigar einige masken wenn sie erkältet sind, ich hab das hier im norden wenn ich das sehe aller höchstens von asiaten gesehn.

brillenträger sind schon gearscht, auch wenn es regnet echt blöd gibt ja glaube ich noch nicht mal brillen mit scheibenwischer 😀

McTorte
Gast
McTorte

ja gibt kein scheibenwischer aber gegen regen gibt es so eine art lotus effekt beschichtung die große tropfen besser abperlen lässt, wenn die beschichtung weg oder brille sehr verkratzt ist geht es natürlich nicht mehr so gut. da hilft nur noch ein schirm oder eine kapuze die ziemlich weit übers gesicht rauragt so ähnlich wie ein baseball-cap.
und bei nebel/kondenswasser will ich erst gar nicht anfangen da klappt das nicht

fahr das ganze jahr über fahrrad und bin brillenträger ;D

xertdiv
Gast
xertdiv

Bin lange viel mit Brille gefahren nicht als Brillenträger sondern weil ich was Fahrtwind angeht gerade im Winter eine echte Mimose bin (oder besser meine tränenden Augen ;).
Und auch da hatte ich teils Schal bis über die Nase im Winter.
Es geht schon v.a. als »Tipp«: »Anti Fog« Sprays für Brillen und Helme aus Motorradläden zB.