»Pokémon: Coco« soll Infos zu Ashs Vater liefern

Seit dem Start des »Pokémon«-Anime haben die Zuschauer kaum etwas über Ashs Vater gehört. Dies soll sich jedoch bald ändern, denn der jüngste Anime-Kinofilm der Reihe, »Pokémon – The Movie: Coco«, soll weitere Informationen enthüllen.

Kinofilm zeigt Vater-Sohn-Bindung

Bis zum jetzigen Zeitpunkt erfuhren wir in der TV-Serie bekanntlich lediglich nur, dass Ashs Vater, genauso wie sein Großvater, die Welt bereist, um ein Pokémon-Meister zu werden. Sie teilen somit alle gemeinsam einen großen Traum.

Werbung

In einem vor wenigen Tagen geführten Interview mit Oricon sagte »Coco«-Regisseur Tetsuo Yajima allerdings, Fans dürfen sich im Film auf weitere Infos freuen. Unter anderem sprach er über die Vater-Sohn-Bindung, die ein wichtiges Thema innerhalb des Films sei. Da er selbst Vater ist, spiegele die Verbindung zwischen Koko und Zarude auch seine eigenen Erfahrungen wider.

Die Beziehung zwischen dem Jungen und seinem Pokémon-Adoptivvater soll Ash im Film auch an seinen eigenen Vater erinnern. Yajima empfand es deshalb als passend, diese Gelegenheit zu nutzen, um Ash erstmals im Anime über seinen Vater sprechen zu lassen.

Konkret soll Ash dabei sagen, Koko und Zarude gemeinsam zu beobachten, habe ihn »an die Zeit mit meinem Vater erinnert.« Wie Yajima weiter ausführt, sei für ihn die Familie die treibende Kraft hinter Ashs Aktionen. Der neue Kinofilm soll daher auch aufzeigen, dass Ash viele seiner Eigenschaften gewissermaßen von seinem Vater geerbt hat.

Gegen Ende des Interviews formulierte Yajima deshalb einen besondere Wunsch: »Ich hoffe, dass Menschen, die diesen Film sehen, denken, dass die Beziehung zwischen Eltern und Kind, die so alltäglich ist, eigentlich besonders und unersetzlich ist.«

Der 23. Spielfilm der »Pokémon«-Reihe, der auf Deutsch den Titel »Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels« trägt, startete am 25. Dezember 2020 in den japanischen Kinos. Hierzulande soll dieser im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden.

>> »Pokémon«-Filme auf Disc bestellen

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Geschichte spielt im Okoya-Wald, einem Pokémon-Paradies, das durch strenge Regeln geschützt ist, die Außenstehenden den Zutritt zum Wald verbieten. Im Mittelpunkt steht Koko, ein Junge, der von Pokémon aufgezogen wurde und sich selbst auch als solches betrachtet. Ash und Pikachu begegnen Koko während eines Abenteuers.

Quelle: Oricon
©Nintendo・Creatures・GAME FREAK・TV Tokyo・ShoPro・JR Kikaku

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
mike

Gut, dass Professor Eich ne größere Roll haben wird.

Mettwurst

Gut, das Pantimos eine größere Rolle haben wird.

Shigen

»dass Ash viele seiner Eigenschaften gewissermaßen von seinem Vater geerbt hat« das heißt also dass sein Vater im Prinzip ebenfalls fast noch gar nichts erreicht hat!? XD 😀 😛

W.K.

und auch 10 ist xD

W.K.

Meine Güte ganz ehrlich der Pokemon Anime ist doch eh unfähig ein vernünftiges World Building mit gutem zusammenhängendem Storystrang zu erschaffen. Da retten auch keine plötzlich neu auftretenden/erwähnten Elternteile auch nicht wirklich weiter. Eltern sind sowieso ein Luxus in dieser Pokemon Welt xD

Linda

Ich bin mal gespannt wie Ashs Vater aussieht

Irgendein Typ

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man ihn zeigen wird. Ich vermute eher es wird bei ein paar Sätze bleiben oder das man ihn maximal zum Teil zeigen wird, in dem man seine Schuhe und Hose sieht aber der Rest außerhalb des Bildes ist oder so 😛