Lange galt »Chihiros Reise ins Zauberland« als der erfolgreichste Film in den japanischen Kinos. Doch diese Zeiten sind nun vorbei. »Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train« konnte den Ghibli-Klassiker innerhalb kurzer Zeit vom Thron stoßen.
»Demon Slayer« stößt Ghibli-Klassiker vom Thron
Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Demon Slayer« wurde heute verkündet, dass der Sequel-Film innerhalb von 73 Tagen mit 24,05 Millionen Besuchern ein Einspielergebnis von 32,48 Milliarden Yen (circa 256,56 Millionen Euro) erreicht hat und somit nun der erfolgreichsten Film aller Zeiten in den japanischen Kinos ist.
»Chihiros Reise ins Zauberland« befindet sich mit einem Einspielergebnis von 31,68 Milliarden Yen (circa 249,19 Millionen Euro) auf dem zweiten Platz. Danach folgen »Titanic« mit 27,05 Milliarden Yen, »Die Eiskönigin« mit 25,50 Milliarden Yen und »Your Name.« mit 25,03 Milliarden Yen.
Hierzulande wird »Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train« voraussichtlich am 25. März 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Kino zu sehen sein.
Serie auf Disc bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Collector’s Edition
Ankündigung des deutschen Kinostarts:
Handlung:
Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zen’itsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Säule der Flammen Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.
Irgendwie treffen sich hier grad nur KnY Hater, schade. Ich persönlich mag die Serie und den Manga sehr gern. Es ist nicht unbedingt ne neue Geschichte und es gibt auf jeden Fall noch bessere, aber deswegen ist KnY nicht schlecht.
Man kann sich nie ganz Neutral über ein Thema unterhalten das funktioniert hier im Internet nicht….. Und wenn etwas sehr beliebt ist oder im Kommen ist….. Wird dass halt immer von einer wachsenden Gegenreaktion schlecht gemacht🤷♂️
Wow, hätte nicht gedacht das hier soviele Snobs/Elitisten sind.
Beide Filme haben definitiv den Erfolg verdient! Vor ca. 20 Jahren hatte Miyazaki mit seinem Film begeistert und jetzt ist es Demon Slayer.
Mit Demon Slayer hat man defintiv den Jackpot geknackt, da hier die Japanische Kultur angesprochen wird, plus eine gute Mischung aus Shonen. War klar das sich die Leute hier nicht daran erfreuen werden, aber Tanjiro ist mittlerweile fast ein Idol für viele japanische Kinder geworden.
Übrigens, die jenigen die behaupten, dass eine durchschnittliche Handlung nicht Erfolg haben sollte: Beschwert euch lieber erstmal über den Westlichen Filmmarkt der hier auch beliebt ist, denn momentan sehe ich nur schrott aus Hollywood/US/Disney!
Hollywood/US/Disney waren schon immer schrott, aber das wird einem nicht wirklich bewusst, wenn man nichts anderes kennt. Ich bin froh, dass es mittlerweile richtig gute Manga/Animeproduktionen wie Demon Slayer gibt, die auch mal mehr die traditionelle Kultur eines Landes zeigen und in der Lage sind Leute dafür zu begeistern. Schade, dass das so mancher hier nicht anerkennt, und sich dann aber lieber mit billigen Netflix-und Amazon-Serien abgibt.
Genauso wie es bei Hollywood/US/Disney Schrott gibt, gibt es dort auch großartige Produktionen 🙄
Für Japan gilt übrigens genau das Gleiche…
Sich mal aus der Anime-Bubble hinausbewegen und über den Tellerrand schauen kann helfen seinen Horizont zu erweitern 😉 Denn es gibt auch außerhalb Japans nicht nur Schrott und sogar anspruchsvolle Themen, die du in Anime vergebens suchen kanns, besonders wenns ums erwachsene Publikum geht. Gilt außerdem auch für Comics, da ist Japan nicht das Maß aller Dinge, gibt auch andere Länder, bei denen man sich das Angebot mindestens mal angeschaut haben sollte…
Ich bin kein Demon Slayer Fan. Aber spätestens hier sieht man was eine gute Anime-Adaption erreichen kann. Story hin oder her: die Animations-Qualität hat einen sehr wichtigen Beitrag zum Erfolg geleistet. Natürlich gab es besondere Umstände, die zum Erfolg des Films geführt haben wie z.B. weniger neue Filme in den Kinos. Aber auch ohne das wäre der Film bestimmt sehr erfolgreich geworden. Bereits 2019 sind die Manga-Verkaufszahlen nach dem Anime durch die Decke gegangen.
Selbstverständlich, das Auge schaut zu. Ich mag gute Animation, auch Weathering for you gehört zu den besten, aber storytechnisch beschissen. Animation ist 1A, auch wenn einige hier abstreiten würden.
Dafür dass dich der Film begeistert hat, hast den Titel falsch geschrieben xD
Traurig, außer sehr gute Animationen hat der Anime nichts zu bieten.
Gut dass deine Aussage absoluter Fakt ist und du es zu entscheiden hast.
Schade dass das deine Meinung ist, aber da kann man nichts machen. Solange man aber nicht die ganze Story kennt sollte man nicht urteilen.
@Internetzwerg
Bei dir im Leben muss ja wirklich etwas richtig krass schief gelaufen sein 😩
Dann schaust du bestimmt nur so anspruchsvolle Sachen wie „Frauentausch“ und „Berlin Tag und Nacht“ 😒
Also irgendwie fällt mir grade auf, dass DS Gegner meistens immer wieder nur den gleichen Satz wiederholen…
Mal sehen ob Hayao Miyazaki deswegen nochmal belästigt wird.
Echte „Erfolge“ kann man nicht anhand der Einspielergebnisse
messen/vergleichen, sondern nur anhand der Anzahl der Zuschauer die sich den Film im Kino angesehen haben…
Ich weiss echt nicht, was die sich immer so an den Einnahmen hochziehen!
Der Yen war doch vor 20 Jahren mehr wert als heute…
Die Unterhaltungsbranche ist einfach sick 🤒
Ps: das sage ich als jemand, der DS geil findet!
Ich habe noch nichts von Demon Slayer gesehen. Ich warte da, bis die 1. Staffel in Deutschland komplett erschienen ist. Aber diese Meldung zum Sequel-Film macht mir die Marke Demon Slayer ein wenig unsympathisch (keine Sorge, nicht ganz ernst gemeint). Denn der Kino-Romantiker in mir hätte weiterhin lieber einen Standalone-Film als einen Franchise-Film ganz oben in dieser Liste.
Ich weiss ganz genau, was du meinst!
Da kriegt man immer mehr das Gefühl, dass das „echte“ noch mehr von TV-Serien verdrängt wird.
Kino ist für mich Kino und Serien sind immer noch für den heimischen Bildschirm gedacht…
Der Giipfel dessen (hier in D) war, als die „Tatorte-Tchiller“ von Till Schweiger im Kino gezeigt wurden 🤢
Absolut krank, was haben die Japaner geraucht damit das passiert?
Demon Slayer spricht viele Themen an, denen den Japanern unheimlich wichtig ist (Familie, Brüderlichkeit). Dazu kommt noch die Ära, in der Demon Slayer spielt: Taisho (1912 – 1926) ist ein Zeitraum, den sich viele Japaner zurückwünschen. Dadurch sind aktuell Titel die da spielen generell etwas erfolgreicher.
Und dank Ufotables gutem Zeitmanagement (weniger das Budget) ist mit Episode 19 ein absoluter hype entstanden.
Ist der Film nicht hauptsächlich bei Kindern bzw. Teenagern beliebt? Die werden sich wohl kaum 1912 zurückwünschen.
@Guts:Es geht um die ganze Zeitspanne die es damals gab die aufkommende Industrialisierung, der Militarismus, Japan Wachsendes Macht streben dass sie durch den Japanisch- russischen Kriegs und auch durch die Gebiets Gewinne die Sie im 1 Weltkrieg gemacht haben….. Und ihren Langzeit Plan ganz Süd-Ost-Aisen unter Kontrolle zu bekommen.
Im Nachhinein verklärte man diese Zeit natürlich als Japans Bedeutsamste Zeitspanne……
Und Demon Slayer ist bei allen Altersgruppen sehr beliebt.
Das wird den Kindern aber nicht wichtig sein wenn sie so einen Film schauen wollen…
Der überwiegend Prozentsatz der anderen Altersgruppen ist dass aber schon wichtig. Man darf halt Demon Slayer mit andren Animes in dieser Beziehung vergleichen….deswegen ist ja Demon Slayer so eingeschlagen in Japan weil halt nicht nur Anime-Fan den Film so feiern.
Aber um die anderen Altersgruppen ging es gar nicht, dort habe ich das als möglichen Grund schließlich nie abgestritten.
*nicht vergleichen
schade… aber war leider abzusehen. Trotzdem Glückwunsch.
Warum schade? Wenn ihr KnY nicht mögt ist das halt so aber was für einen Nachteil habt ihr denn das der Movie so erfolgreich wurde? Kann euch doch eigentlich egal sein.
lol Demon slayer wird noch overrated als Naruto himself