Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Kemono Jihen« gesichert hat und diese ab Sonntag um 14:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Anime startet im Januar 2021
»Kemono Jihen« wird unter der Regie von Masaya Fujimori (»Izetta: The Last Witch«) im Studio Ajia-do Animation Works produziert. Das Drehbuch stammt dabei von Noboru Kimura, während Nozomi Tachibana das Charakterdesign beisteuert. Yukio Nagasaki fungiert als Soundregisseur.
Die erste Episode der Serie wurde bereits am 19. und 20. Dezember 2020 im Rahmen des »Jump Festa ’21« veröffentlicht. Der reguläre TV-Start ist für den 10. Januar 2021 in Japan geplant.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Amazon bestellen
Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Als in einem abgelegenen Bergdorf zahlreiche Tierleichen auftauchen, die nach einer einzigen Nacht verrotten, wird Inugami, ein auf das Okkulte spezialisierter Detektiv aus Tokio, zu den Ermittlungen gerufen. Während er an dem Fall arbeitet, freundet er sich mit einem seltsamen Jungen an, der jeden Tag auf dem Feld arbeitet, anstatt zur Schule zu gehen.
Von seinen Mitschülern gemieden und nach einem Yokai, der im Schlamm lebt, »Dorota-bou« genannt, hilft er Inugami, die Wahrheit hinter den Morden aufzudecken – aber es sind übernatürliche Kräfte am Werk, und obwohl Dorota-bou nur ein Spitzname ist, könnte noch mehr an dem Jungen nicht menschlich sein.
Meanwhile vergammeln die Lizenzen aus dem Herbst im nichts. Elaina hat Wakanim wohl sogar schon komplett aufgegeben. Anders als Dropout Idol Fruit Tarts oder Gal & Dino hat es nicht einmal einen Eintrag im Katalog. Wenigstens den Mut haben und es den Kunden auch sagen sollte man dann schon haben. Irgendwie traurig die Kommunikation. Selbes auch für Sleepy Princess in the Demon Castle. Kein Eintrag im Katalog. Es ist schön wenn man so viele Titel in Deutschland verfügbar macht. Aber wenn man aus Personalmangel dann diese aufgibt sollte dies auch genauso kommuniziert werden.
Wakanim Frankreich sagt bald
Kannst du das auch belegen oder sind das nur vermutungen deiner seits, Behauptungen sollten man stets Fachlich Untermauern, ansonsten sind es nichts als haltlose Gerüchte.
Wie mein original text schon beinhaltet ist es eine Vermutung basierend auf der Tatsache, dass die Titel Wandering Witch: The Journey of Elaina und Sleepy Princess in the Demon Castle keine Katalog Einträge besitzen. Jedoch die Titel Dropout Idol Fruit Tarts und Gal & Dino, welche ebenfalls offen sind. Fachlich untermauern kann dies nur Wakanim selbst, was ebenfalls ein Punkt meiner original Aussage ist. Mangelnde Kommunikation.
Gal und Dino ist deshalb schon vorhanden weil im vorigen Jahr schon Episoden liefen bevor in Japan die Ausstrahlung gestoppt wurde. Dropout Idol Fruit Tarts hatte man mit als einer der erstes Titel der Herbstsesaon angekündigt (deswegen der vorhandene Eintrag, weil sie das normalerweise gleich Eintragen) gehabt und erst am Ende der Ankündigungen (als man merkte das Funimation mehr lizenziert hatte als man bearbeiten konnte) kam das es keinen Simulcast gibt. Bei den Titeln wo es keinen Simulcast gab, gab es dann auch keinen Eintrag.
An Personalmangel kann es ja nicht mehr liegen in der Wintersaison zeigen sie mehr als in der Herbst Saison
Elaina war eine positive Überraschung, nicht immer kunterbunte fröhliche Folgen, auch was düsteres.
Das kann ich nur bestätigen! Die Gefahr das die Lizenzen gar nicht mehr kommen sehe ich auch, es hieß ja nur immer nach der Herbst-Season (was ja auch in 1 oder 2 Jahren erst sein könnte).
Das Problem ist, heute hat einfach keine Firma mehr den Mut auch Dinge klar zu kommunizieren, die negativ für sie ausgelegt werden können. Da reagiert man dann lieber erstmal nicht. Meistens ist es nur noch ein informieren, aber kein Kommunizieren mehr. Klar kann man das jetzt als Marketingstrategie sehen, wenn man sich nur gut darstellen will, aber dann kann keine Bindung zum Kunden aufgebaut werden.
Meiner Meinung ist diese Denkeweise etwas kurzsichtig, da durch hohe Transparenz (die Entscheidungen werden immer klar erklärt und man wird auf dem laufenden gehalten) eine gute Kundenbindung entstehen kann. Denn wenn der Kunde sich mit einbezogen fühlt, kann dieser die Entscheidungen besser annehmen.
Wakanim Frankreich hat gestern erst geantwortet, dass sie Serien »wirklich bald« kommen. *Ironie on* Aber ja, wie kann es das deutsche Social Media Team von Wakanim nur wagen, ihren Urlaub (den sie seit 19.12. haben) zu genießen, statt zu arbeiten .*Ironie off*
Na das lese ich gern, die Serie wirkt auf alle Fälle interessant 😀 mal reinschauen