Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« wurde heute bekannt gegeben, dass die 14. Episode erst am 15. Januar 2021 ausgestrahlt wird. Somit legt die Serie eine zweiwöchige Neujahrspause ein.
Serie bei Crunchyroll im Simulcast
»Jujutsu Kaisen« entsteht unter der Regie von Sunghoo Park (»The God of High School«) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko schreibt das Skript, während Tadashi Hiramatsu für das Charakterdesign zuständig ist. Hiroaki Tsutsumi, Yoshimasa Terui und Arisa Okehazama komponierten die Musik.
Der neue Opening-Song, der ab Januar 2021 eingesetzt wird, trägt den Titel »VIVID VICE« und stammt von der Gruppe Who-ya Extended. Der neue Ending-Song mit dem Titel »give it back« wird von der Rockband Cö shu Nie beigesteuert.
Die 24-teilige Serie startete am 2. Oktober 2020 bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast und ist seit dem 20. November 2020 auch mit deutscher Sprachausgabe zu sehen. Der Streaming-Anbieter veröffentlicht jeden Freitag eine neue Episode in beiden Sprachfassungen.
Visual:
Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project
Schade,…kann man wohl nichts machen. Ich persönlich finde Jujutsu Kaisen war der beste Anime 2020. Das ich mit 27 Jahren noch gute Animes sehen darf. Einfach nur WOW! Kann jedem diesen Anime wärmstens empfehlen.
Der beste bestimmt nicht
Der Anime ist schwach und langweilig
also heute die 13 folge nochmal genießen^^
F