»Cells at Work!«: Manga endet mit Corona-Kapitel

In der neuesten Ausgabe des »Monthly Shonen Sirius«-Magazins wurde bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe »Cells at Work!« (jap.: »Hataraku Saibou«) in der nächsten Ausgabe, die im Januar 2021 erscheint, beendet wird.

Letztes Kapitel über COVID-19

Das letzte Kapitel des Manga von Akane Shimizu soll sich um die neuartige Coronavirus-Krankheit COVID-19 drehen. Der sechste und gleichzeitig letzte Band kommt am 9. Februar 2021 in den japanischen Handel. Hierzulande wird die Reihe von Manga Cult veröffentlicht.

Werbung

Eine 13-teilige Anime-Adaption lief in der Sommer-Season 2018 im japanischen Fernsehen. Diese entstand unter der Regie von Kenichi Suzuki im Studio David Production und wird am 9. Januar 2021 mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Am selben Tag startet auch die Anime-Umsetzung des Spin-off-Manga »Cells at Work! CODE BLACK«, der im Februar 2021 ebenfalls endet.

Die erste Staffel der Serie wurde mit deutscher und japanischer Sprachfassung von peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die zweite Staffel wird erneut im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast zu sehen sein.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Anime bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei WAKANIM

Erster Band:

Handlung:

Dies ist eine Geschichte über dich. Genauer gesagt über dich und deinen Körper. Laut neuesten Studien besteht der menschliche Körper aus ungefähr 37 Trillionen Zellen. Diese Zellen sind rund um die Uhr in deinem Körper aktiv, um alle wichtigen Funktionen am Laufen zu halten. Jetzt kannst Du die heimlichen Helden der alltäglichen Dramen in deinem Inneren endlich einmal genauer kennenlernen. Egal ob es sich um die Sauerstoff befördernden roten Blutkörperchen oder die Bakterien bekämpfenden weißen Blutkörperchen handelt, die seltsam vertrauten Geschichten aus dem Leben der Zellen werden dich begeistern!

©Akane Shimizu/KODANSHA,Aniplex,davidproduction

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yusei Muto

Nice! Hatte erst vor kurzem daran gedacht wie es wäre wenn Cell At Work das Thema behandelt. Und wie es aussieht hatte noch jemand die Idee xD

Svenja

Eine Coole Idee auf Jedenfall. Aber es ist Traurig, das es dieses Virus überhaupt gibt. Da bin ich mal gespannt wie das im Manga aussehen wird.

Staarbreeze

Du meinst ob sie China und deren Unhygienischen Marktstände behandeln, wo Fledermauskot und andere Ekeldinge quasi zusammengemischt werden? Oder ob sie China kaum die Schuld geben, so wie es die westliche Welt kleinredet?

Rarufu

Find ich irgendwie nicht so toll..
Man ist eh schon 24/7 mit dem Virus konfrontiert, wieso muss man das jetzt auch noch im Manga haben?

Natsu90

Ich finde es gut dass man dieses ganze Thema künstlich bearbeitet. So oder so ist es halt ein jahrhundert Ereignis dass unser Leben schon sehr beeinflusst hat.

Toshi

weils passt ist halt cells at work^^ ich denke man will damit eventuell bewusst/unbewusst die verkaufszahlen steigern.

Fall-Moon

Ja, warum sollte man auch in einem Manga über den menschlichen Körper und Krankheiten eine folgenschwere Pandemie thematisieren? Wie kommt man nur auf so eine verrückte Idee?
*Sarkasmus off*

Katharina

Man muss es auch als geschichtliche Dokumentation sehen. Es ist sau interessant Literatur über eine Krise in einer Krise zu lesen.

Toshi

gutes marketing^^ auch wenn es irgendwie passt, ich freu mich auf jedenfall auf den anime aber schade das es hier mit den manga endet, naja man hat ja noch black.

Panthera

@ ANime2You:

Euer Amazon-Link führt zur Black-Reihe, nicht zur normalen, in der News behandelten Reihe. Beabsichtigt?

Bloodx

Passender Abschluss. Auch für jüngere Leser zum Lernen gedacht.