»Pompo: The Cinéphile« erneut verschoben

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Pompo: The Cinéphile« wurde heute bekannt gegeben, dass sich der japanische Kinostart des Films erneut um einige Monate verschieben wird.

Film startet im Juni 2021

Nachdem man zuletzt einen Kinostart am 19. März 2021 plante, wird der Film nun erst ab dem 4. Juni 2021 in den japanischen Kinos zu sehen sein. Ursprünglich war die Premiere sogar schon für 2020 angesetzt. Beide Verschiebungen werden mit der COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen begründet.

Werbung

»Pompo: The Cinéphile« entsteht unter der Regie von Takayuki Hirao (»God Eater«) im Studio CLAP, welches damit sein erstes eigenes Anime-Projekt übernimmt. Shingo Adachi (»Sword Art Online«) ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Ryoichiro Matsuo als Produzent fungiert.

Shogo Sugitani startete den originalen Manga im April 2017 auf der Webseite Pixiv und veröffentlichte diesen später auch bei Comic Pixiv. KADOKAWA publizierte die Reihe in insgesamt zwei Bänden in Japan. Ein Spin-off mit dem Titel »Fran: The Cinéphile« erschien im Juli 2018.

Visual:

Handlung:

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die raffinierte Produzentin Joelle Davidovich Pomponette in Nyallywood, der Hauptstadt für Filme. Trotz ihrer Fähigkeit, das Potenzial der Darsteller und Mitarbeiter zu erkennen und sie dazu zu bringen, ihr Talent voll auszuschöpfen, hat sie bisher nur B-Klasse-Action- und Erotikfilme gedreht. Eines Tages erhält Pompos »Filmwurm«-Assistent Gene Gini, der sich über ihre Auswahl an Filmgenre gewundert hat, ein neues Drehbuch von ihr und wird damit beauftragt, einen darauf basierenden Film zu drehen. Wird Gene in der Lage sein, das Meisterwerk zu realisieren, das Pomponette geschrieben hat?

©POMPO Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar