Das Studio Khara veröffentlichte heute einen neuen Trailer zum kommenden vierten und gleichzeitig letzten Teil der »Shin Evangelion«-Reihe, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Film startet im Januar 2021
Der Film trägt den Titel »Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time« und entstand wie die ersten drei Teile unter der Regie von Serienschöpfer Hideaki Anno, Kazuya Tsurumaki und Katsuichi Nakayama im Studio Khara. Yoshiyuki Sadamoto steuerte das Charakterdesign bei, während Shirou Sagisu die Musik komponierte. Das Opening »One Last Kiss«, das im Trailer zu hören ist, stammt von Utada Hikaru.
Ursprünglich sollte die Premiere des Films bereits am 27. Juni 2020 in den japanischen Kinos stattfinden, musste aufgrund der COVID-19-Pandemie allerdings verschoben werden. Als neuer Starttermin ist der 23. Januar 2021 geplant.
Erst vor wenigen Tagen gab Studio Khara bekannt, dass die Produktion des Films mittlerweile vollständig abgeschlossen ist. Die ersten drei Teile wurden von LEONINE Anime veröffentlicht.
Bei Amazon bestellen:
>> »Evangelion: 1.11 You Are [Not] Alone«
>> »Evangelion: 2.22 You Can [Not] Advance«
>> »Evangelion: 3.33 You Can (Not) Redo«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
©khara, inc.
LEONINE Anime könnte wirklich einmal den Arsch hochbekommen und die beiden ersten Filme nachproduzieren. Jetzt wo der letzte Teil bevorsteht.
Die sollten auch mal versuchen die Rechte an der Serie mit der alten Synchro zu bekommen. 🙁
Das ist doch aus dem alten Portfolio von ADV Films Germany. Bisher hat sich dort mehr Nipponart und Kaze beschäftigt diese zu reaktivieren. Hätte vermutet wenn dies geschieht, dann durch einen der beiden.
Das Opening ist schon mal genial! Freue mich riesig auf den Film und hoffe, dass es auch die Serie bei uns endlich auf Blu-ray schafft!
Ich muss den Film sehen, nach sovielen Jahren endlich ein Abschluss der Reihe, die hoffentlich erklärender, ist als den damals ersten EVA Movie, der mehr Fragen aufwarf als beantwortet hatte.
Auf alle Fälle ein must see für nächst Jahr 😁
Der Film hat auf mich immer mehr so einen unausgereiften optischen Eindruck, das wirkt nicht wie aus einem Guss. Hier z.B. die zwei EVAs, die offensichtlich mit Motion Capture animiert wurden, wirken schon ziemlich merkwürdig zum Rest. Motion Capture und Anime passen halt nicht besonders gut zusammen.
Ich hoffe wir bekommen den Film schnellstmöglich auch hier zu sehen. Weiß jemand zufällig wie lange es bei den anderen Filmen von der Erstaufführung bis zum Release in DE (bzw. mit ger subs) gedauert hat?
Also beim 3 Movie ca. ein 1,1,5 Jahre:Hatte den Movie 2013 auf der Animagic mit Eng.Sub gesehen. Und Ende 2014 kam er bei Universum auf Blu-ray raus.
Nachtrag:Zu dem Zeitpunkt gab es halt noch keine richtige Stream-Variante wo der Film hätte angeboten werden können.
Also kann hier keiner dir sagen wann der letzte Film legal im Netz mit Sub auftauchen wird. Ich denke aber ziemlich Zeitnah wenn der lizenziert wurden ist.
»Ein Jammer, dass sie nicht leben wird, aber wer tut das schon?!«
– Gaff, Blade Runner
Ein neuer Trailer für 3.0+1.0 kam früher als erwartet.
Dass es nach der Veröffentlichung von 3.0+1.0 geplant ist, 3.0 in der neuen Schnittfassung, 3.333 mit 3.0+1.0 zusammen in japanischen Kinos zu zeigen, ist eine gute Erinnerung daran, dass die letzten zwei Filme gedacht waren zusammen gezeigt zu werden.
Ich werde mich nicht schlecht fühlen, wenn Leute wieder um Eva spaltend und polarisiert sind, mit wie es mit 3.0+1.0 endet, genauso wie es mit 3.0 war.
Sie werden 3.0+1.0 als ihren verdienten Hype-Killer haben.
Eva endete immer mit harten Kompromissen und Konsequenzen, die darauf reflektieren, was vernachlässigt wurde, es für wichtig zu halten.
Die Hauptfiguren werden ein Leben danach haben, aber nicht so, wie sie es wollen und nicht ganz damit, in Frieden zu sein und es besser mit anderen Menschen zu haben. Sie sollten wissen, dass sie mit dem leben müssen, was sie getan haben.
Ich bin natürlich froh, endlich 3.0+1.0 zu sehen, nachdem ich so lange darauf gewartet habe, es zu sehen.
Aber ich wusste von Anfang an, warum es so wurde und umso weniger ich mich darüber wundere und mich schlecht fühle, wenn es wahr wird.