In Kooperation mit KSM Anime haben wir heute ein besonderes Weihnachtsgeschenk für unsere Leser und vor allem für »Hello World«-Fans. Wir stellen euch den Kyoto-Reiseführer zum Film als digitalen Download kostenlos zur Verfügung!
Reiseführer auch als Printversion erhältlich
Auf insgesamt 36 Seiten bietet der Reiseführer zahlreiche Infos rund um Kyoto, die vor allem für eure nächste Japanreise nützlich sein könnten. Abgerundet wird dies durch eigens von KSM Anime aufgenommenen Fotos, welche die Orte des Films »Hello World«, der in Kyoto spielt, zeigen.
Wer den Kyoto-Reiseführer gerne als gedruckte Version in der Hand halten möchte, bekommt diesen kostenlos zum Film »Hello World« dazu, sofern man diesen bei Anime Planet, dem offiziellen Shop von KSM Anime, bestellt. Bei anderen Händlern ist dieses besondere Extra nicht enthalten.
»Hello World« ist seit November 2020 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der Film ist als hochwertiges Digipak verpackt und bietet neben der deutschen und japanischen Sprachausgabe außerdem zwei Artcards und ein Booklet. Die UVP beträgt 22,99 Euro für die Blu-ray und 19,99 Euro für die DVD.
>> Reiseführer als PDF herunterladen
Film auf Disc bestellen:
>> Blu-ray
>> DVD
Trailer:
Handlung:
Das Jahr 2027. Die Stadt Kyoto hat enorme technologische Fortschritte gemacht. Hier leben Naomi Katagaki, ein introvertierter Junge mit einer Leidenschaft für Bücher, und Ruri Ichigyou, ein zurückgezogenes Mädchen mit einer kalten Persönlichkeit. Obwohl beide ähnliche Interessen haben, hat Naomi durch Ruris unfreundliche Art Angst, sich ihr zu nähern.
Als Naomi eines Tages spazieren geht, begegnet er einer dreibeinigen Krähe und einem mysteriösen Mann mit Kapuze, der sich als sein 10 Jahre älteres Ich vorstellt. Dieser erklärt ihm, dass er gekommen sei, um ein unmittelbar bevorstehendes tragisches Ereignis zu verhindern, das Ruri kurz nach Beginn ihrer Beziehung widerfahre.
Mit Hilfe seines zukünftigen Ichs will Naomi Ruri retten. Wird er die Zukunft verändern können?
Da kommen Erinnerungen an 2014/16 hoch. Einige dieser Orte selbst besucht. Dieses Jahr wäre ich auch wieder in Japan gewesen, aber durch Corona leider nicht. Hoffentlich habe 2021 erneut die Gelegenheit.
Kyoto würde mich auch reizen.
Bin gar nicht der 3D-Liebhaber aber bei diesem Anime habe ich mich getraut eine Ausnahme zu machen – war gut gemacht! Empfehle ich gerne weiter 😀