Netflix: »Alice in Borderland« erhält eine zweite Staffel

Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass die Live-Action-Adaption der Manga-Reihe »Alice in Borderland« (jap.: »Imawa no Kuni no Alice«) von Haro Aso eine zweite Staffel erhalten wird. Einen ersten Teaser seht ihr weiter unten.

Erste Staffel erschien im Dezember

In der zweiten Staffel werden erneut Kento Yamazaki (»Your Lie in April«) als Ryōhei Arisu und Tao Tsuchiya (»Orange«) als Yuzuha Usagi zu sehen sein. Die Regie übernimmt Shinsuke Sato, der diese Position bereits bei der ersten Staffel, die am 10. Dezember 2020 auf Netflix erschien, innehielt. Ein Termin für die Fortsetzung steht bislang noch aus.

Werbung

Haro Aso startete den Manga »Alice in Borderland« im November 2010 im »Weekly Shonen Sunday«-Magazin. Im März 2016 wurde die Reihe nach 18 Bänden beendet. Eine dreiteilige OVA-Reihe von SILVER LINK und CONNECT wurde von Oktober 2014 bis Februar 2015 veröffentlicht.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bei Amazon bestellen

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAjuS7iumam+OBruWbveOBruOCouODquOCueOAj+OCt+ODvOOCuuODs++8kuaxuuWumiEgLSBOZXRmbGl4IiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9RVHJYUlpzSlJRRT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um Ryōhei Arisu (wird im Japanischen auch »Alice« ausgesprochen), einem männlichen Oberschüler, der von seinem unerträglichen Alltag genervt ist. Eines Nachts trifft er sich mit seinen Freunden Karube und Chōta, um in der Stadt abzuhängen. Diese wird jedoch plötzlich von einem riesigen Feuerwerk bedeckt. Nachdem Ryōhei wieder zur Besinnung kommt, bemerkt er, dass niemand außer seinen beiden Freunden mehr da ist.

Kurze Zeit später stellen die drei fest, dass sie sich in einer anderen Welt befinden. Nun werden Ryōhei, Karube und Chōta dazu gezwungen, an Überlebensspielen teilzunehmen oder direkt zu sterben. Die Freunde kämpfen um ihr Leben und versuchen dabei einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.

©Shogakukan

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Netflix: »Alice in Borderland« erhält eine zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste
Obc
Gast
Obc

Gott sei Danke, das Ende der 1sten Staffel schreit nach der 2ten xD Freu mich fand die Serie sehr gut 🙂

Markus
Gast
Markus

Super, habe darauf gehofft. Wollte erst mal eigentlich nur die erste Folge anschauen und war dann doch schon am nächsten Tag fertig mit der Staffel.

jojo
Gast
jojo

Jup dito😁, gute Serie!

Tabo
Gast
Tabo

Mega, ich freue mich schon soooo

Torsten Ritter
Gast
Torsten Ritter

schade nur live ation Serie lieber Anime Serie Machen

Kyouma
Gast
Kyouma

Dann schau Sie trotzdem.

miezmiez
Gast
miezmiez

Die Serie ist wirklich richtig gut gemacht, obwohl ich sonst nicht so Fan von japanischen Real-Serien bin. Hier war aber alles in sich stimmig. Ich freue mich auf die zweite Staffel!

Sven
Gast
Sven

Wie geil ist dass denn.
Da Netflix gefühlt jede 2 Serie nach einer Staffel absetzt, und die Asiatischen Serien allgemein selten eine zweite Staffel erhalten.
Freue ich mich dass Alice in Borderland eine weitere Staffel erhält.
Die erste Staffel war so gut dass ich diese mit meine Frau in zwei Tagen durch hatte.

Eine super Serie, bitte mehr davon und weniger von dem CGI Anime Müll von welchen man Augenkrebs und schlecht Laune kriegt.

Tsuki<
Gast
Tsuki<

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Netflix bewusst keine Serien mehr produzieren will, die länger als 2 Staffeln haben. Bzw so wie ich Netflix kenne, wird der Müll weiterhin mit 15 Staffeln ausgelutscht und die guten Serien nach 1 oder 2 Staffeln schön gecancelt.
Schön, dass hier wenigstens mehr bestellt wurde!

NM95
Gast
NM95

Ou yes 😀 es wird sicher noch lange gehen ein paar Staffeln muss es haben damit es ein gutes ende hat

Sven
Gast
Sven

Ein gutes Ende kann es nicht mehr werden 😉

Lucas Thier
Gast
Lucas Thier

Da ich anime und Maga nicht kenne und somit nicht den Ausgang, kann ich dazu nichts sagen.
Wäre aber cool wenn hinterher rauskommt dass die alle in ner ultrarealistischen computersimulation gefangen sind. Wer stirbt, stirbt auch in echt. Wer es durchschafft wacht am Ende wieder auf und bekommt sein Leben zurück. So Sao mäßig.
Wie sonst sollen alle Menschen verschwunden sein? Und die Laser die aus dem Himmel kommen und alles durchschlagen als wäre es Butter. Ein Kriegssattelit erscheint mir komisch. Was ich mir aber auch vorstellen kann ist dass die Game masterin eig ein Klon oder Roboter ist, von der es hunderte gibt. Wieso sonst hätte sie sich immer in Gefahr begeben und an dem Massaker am beach teilgenommen. Sie hätte genauso gut selbst drauf gehen können.