Der VoD-Anbieter Netflix gab heute auf Twitter bekannt, dass die Anime-Serie »Aggretsuko« mit einer vierten Staffel fortgesetzt wird. Konkrete Details, wie etwa ein Releasetermin, stehen bislang noch aus.
Serie entstand bei Fanworks
Die vorherigen Staffeln des Original-Anime »Aggretsuko« von Sanrio entstanden unter der Regie von Yawaraka Sensha und Rareko (»Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai!«), der auch das Skript schrieb, im Studio Fanworks. Miki Sakurai komponierte die Musik.
Netflix veröffentlichte die zehnteilige erste Staffel im April 2018 auf Abruf, gefolgt von einem 22-minütigen Weihnachts-Special im Dezember 2018. Eine zehnteilige zweite Staffel ist seit Juni 2019 verfügbar, bevor im August 2020 die dritte Staffel erschien.
Alle bisherigen Episoden können mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix gestreamt werden. Ein Disc-Release wurde bislang nicht angekündigt.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Zum Special bei Netflix
Ankündigung:
Darum geht es:
Die Geschichte handelt von Retsuko, einem 25-jährigen Panda-Mädchen, das in ihrer Traumfirma als Buchhalterin arbeitet. Jedoch stellt sich heraus, dass sie gezwungen wird, immer mehr und mehr unmögliche Aufgaben für ihre Vorgesetzten und Kollegen zu erledigen. Sie beschwert sich allerdings nicht darüber. Irgendwie muss sie aber trotzdem Dampf ablassen und so kommt es, dass sie sich schließlich beim Karaoke wiederfindet und Death Metal singt.
© 2015, 2016 SANRIO CO., LTD.
Das Ende der aktuellen Staffel fand ich jetzt nur teilweise gelungen, hätte mir gewünscht, dass sie musikalisch weiter in die Richtung gegangen wäre xD
Oh ja die Ankündigung für die 4.Staffel super!