»Somali and the Forest Spirit«-Manga wurde abgebrochen

Die Verantwortlichen hinter der »Comic Zenon«-Webseite gaben heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Somali and the Forest Spirit« (jap.: »Somali to Mori no Kamisama«) aufgrund des schlechten Gesundheitszustands von Mangaka Yako Gureishi abgebrochen wurde.

Letztes Kapitel erschien im Oktober 2019

In einem Statement entschuldigte man sich bei den Fans, die lange auf die Fortsetzung von »Somali and the Forest Spirit« gewartet haben. Die Entscheidung zum Abbruch der Manga-Reihe, von der zuletzt im Oktober 2019 ein neues Kapitel veröffentlicht wurde, hat man in Rücksprache mit Yako Gureishi getroffen: »Es tut uns für alle Leser wirklich leid, die sich auf die Rückkehr gefreut haben.«

Werbung

Yako Gureishi startete den Manga im April 2015 auf der »Web Comic Zenyon«-Webseite. Tokuma Shoten veröffentlichte bisher sechs Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe seit November 2019 unter dem Titel »Somali und der Gott des Waldes« bei Manga Cult und befindet sich auf dem aktuellsten Stand der gedruckten Form.

Eine Anime-Adaption wurde in der Winter-Season 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand unter der Regie von Kenji Yasuda (»Hakata Tonkotsu Ramens«) im Studio Satelight. Hierzulande zeigte Crunchyroll die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Anime-Serie bei Crunchyroll

OmU-Trailer zum Anime:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Welt wird von Geistern, Goblins und allen möglichen seltsamen Kreaturen beherrscht. Menschen werden bis zur kompletten Ausrottung verfolgt. Eines Tages treffen sich ein Golem und ein einsames menschliches Mädchen. Dies ist eine Aufzeichnung eines seltenen Paares – ein Mitglied einer aussterbenden Rasse und einem Wächter des Waldes -, die von ihren gemeinsamen Reisen und von der Verbindung zwischen Vater und Tochter erzählt.

© Yako Gureishi / Tokuma Shoten

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

shit :/ das ist echt schade der anime war echt toll.

KuroKenshin

Hier geht es aber um den Manga…

Tigrerra

Dass der Manga abgebrochen wurde, schließt eine weitere Staffel, und somit ein ordentliches Ende, doch aus, nicht?

KuroKenshin

Ich fürchte ja, aber wie gesagt, ich denke mir sollte es nicht weiter gehen eines Tages ein eigenes Ende für die Geschichte aus. Weil ich das Kunstwerk von Yako Gureishi nicht missen will und ich behalte auch alle 6 Bände in meiner Sammlung, schade das wir nicht die verbleibenden 2 Kapitel (37-38) noch in Manga Form erhalten auf deutsch. 🙁

Lien

Das ist echt schade! Ich mochte den Manga wirklich gern weil er so schön anders war.. Aber Gesundheit geht vor..

KuroKenshin

Ich behalte dennoch meine 6 Bände und bastle mir sofern wirklich nix mehr kommt ein eigenes Ende. 😉

Mana

Unschön sowas wenn man wohl keine längere Pause hinnehmen wollt, da kann man dem Mangaka nur alles gut wünschen.

Etwas unlogisch ist dann aber erst Recht weswegen man dann überhaupt als Werbung einen Anime produzierte…vielleicht ist man dann wenigstens so schlau und setzt den noch fort und baselt mit Hilfe des Mangaka ein Ende in Animeforum.

Katharina

Der Beschluss einen Anime zu produzieren fällt ja meist schon ein Jahr vorher und 2018 gab es noch einen gewöhnlichen Veröffentlichungsrhythmus.

Mana

So weit vorraus plant man jetzt nicht unbedingt die Anime, gerade wenn man bedenkt wie kurz die oft angekündigt werden und hektisch produziert. 😉

Yune

Das ist völliger Schwachsinn. Eine Produktion eines Anime fängt doch nicht erst an, wenn das Studio die erste Animation erledigt hat. So etwas braucht viel Planung. Ein Komitee setzt sich zusammen und auch muss Budget und Geld fliesen. Synchronsprecher müssen ausgesucht werden … und, und, und. Du kannst mindestens ein Jahr vor Ausstrahlung einplanen. Die Produktion einer einzigen Folge kann schon mehrere Tage, wenn nicht Monate in Anspruch nehmen. Gerade wenn es sich nicht um ein Originalwerk handelt, ist viel Absprache – auch mit Autor – vorhanden. Und bei Somali handelte es sich jetzt nicht um einen Anime, bei dem die TV-Ausstrahlung »kaputt« schien. Wenn man genug Folgen auf Vorlauf produziert hat (was bei vielen Anime üblich ist), gibt es nicht so viel Hektik. Negativ-Beispiele gibt es aber natürlich immer.

Jimmy44

Kommt mir das nur so vor das Somali auf dem Thumbnail älter aussieht als in der Serie ?

KuroKenshin

Ist auch vom Manga und ja sie ist auch gewachsen, im Manga zumindest.

Alfons der Viertel vor Zwölfte

Manga Cult is etzala am brodeln dazächlich sogar.