Neues Serien-Futter für Anime-Fans: Der Streaming-Anbieter Netflix nahm heute »Inuyashiki Last Hero« in sein Portfolio auf. Alle Episoden stehen ab sofort mit deutscher und japanischer Sprachausgabe sowie mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.
Serie entstand bei Studio MAPPA
»Inuyashiki Last Hero« entstand unter der Regie von Shuuhei Yabuta (3D-Regisseur bei »Attack on Titan«) und Keiichi Satou (»GANTZ:O«) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko übernahm dabei die Serienkomposition, während Yoshihiro Ike die Musik komponiert hat.
Die elfteilige Anime-Serie, die zwischen Oktober und Dezember 2017 in Japan ausgestrahlt wurde, lief hierzulande bei Amazon Prime Video mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein Disc-Release in zwei Volumes erfolgte im Frühjahr 2019 bei LEONINE Anime.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiroya Oku, die mit zehn Bänden abgeschlossen ist. Eine deutschsprachige Veröffentlichung erfolgte bei Egmont Manga.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Serie auf Disc bestellen
Trailer:
Handlung:
Ichiro Inuyashiki führt ein Leben zwischen Familie und Büro. Da erfährt er, dass er unheilbar krank ist. Beim Absturz eines UFOs verwandelt sich sein Körper in eine Maschine mit gewaltigen Kräften. Auch den Oberschüler Hiro Shishigami trifft es. Er nutzt seine Kräfte, wie es ihm gefällt. Shishigami bestraft alle, die sich ihm widersetzen, Inuyashiki hilft ihnen. Ist der Mensch gut? Ist er böse?
Bang!