Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »How Not to Summon a Demon Lord« (jap.: »Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu«) wurde heute bekannt gegeben, dass die zweite Staffel ab April 2021 ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein Trailer veröffentlicht, den ihr unten findet.
Zweite Staffel im neuen Studio
Die zweite Staffel entsteht unter der Regie von Satoshi Kuwabara (»The Quintessential Quintuplets«) in den Studios Tezuka Productions und Okuru to Noboru. Kazuyuki Fudeyasu übernimmt dabei erneut die Serienkomposition, während Shizue Kaneko wieder das Design der Charaktere beisteuert. Die Musik wird von Yusuke Kato und Yousuke Yamashita komponiert.
Neben einigen neuen Charakteren, die ihr weiter unten seht, sind auch die bekannten Sprecher von Diablo (Masaaki Mizunaka), Shera L Greenwood (Yu Serizawa) und Rem Galleu (Azumi Waki) in den neuen Folgen wieder mit dabei.
Für die erste Staffel, die im Sommer 2018 ausgestrahlt wurde, war das Studio Ajia-Do, bei dem Yuuta Murano (»Kakushigoto«) die Regie übernahm, verantwortlich. Alle zwölf Episoden sind bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Novel/Manga bestellen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Neue Charaktere:
Handlung:
Sakamoto Takuma war im MMORPG »Cross Reverie« so mächtig, dass ihn seine Mitspieler nur als »Dämonenlord« bezeichneten. Doch eines Tages wird er in der Form seines Avatars in eine andere Welt beschworen und trifft auf zwei Mädchen, die ihn angeblich gerufen haben. Sie versuchen, ihn mithilfe eines Bannspruchs zur Versklavung zu bändigen, doch durch seine Fähigkeit zur Reflektierung von Magie sind sie es, die dem Zauber zum Opfer fallen! Und so beginnen die außergewöhnlichen Abenteuer des (Möchtegern-)Dämonenlords und seine Versuche, dieser Rolle gerecht zu werden.
©むらさきゆきや・講談社/異世界魔王製作委員会
Moin, Ich finde es wieder sehr bestechend dass diese Serie eine 2. Staffel bekommt. Die Assimilation von ecchi und Isekai ist über die letzten Jahre immer starker geworden….was ich sehr öde finde…..
Ich hab ja immer die Hoffnung gehabt von Jahr zu Jahr das der dieser Boom der Isekais (ich nenne sie halt speziell abnehmt im Anime-Berreich) aber dass scheint (noch) nicht der Fall zu sein.
Im Internationalen Raum ist halt die Begeisterung immer noch sehr Stark 🙄
Und hier na ja kommt drauf an wo man sich bewegt…..
Aber ein gutes gibt es: im Light Novel Bereich ist ein Rückgang zu spüren also besteht noch Hoffnung🙂
dann gibs in anderen bereichen isekai´s^^ gibt ja nicht nur light novels. es gibt schon ein paar gute isekai genauso wie schlechte, was wir ebenfalls in anderen genre haben (gute und schlechte anime).
es wird denke ich immer wieder isekai geben so lange es sich verkauft, aber im bezug auf hype könnte ich mir vorstellen das vielleicht mal so was wie cyperpunk,sci fi etwas in forderund rücken könnte, man braucht quasi ein neues hype genre was das andere verdrängt oder die leute müssen von einer sache komplett übersättigt sein was sich dann in den verkaufszahlen zb wiederspiegelt.
Das ist richtig, aber das Problem ist das fast alles im Magic-Fantasy-Bereich stattfindet. Ich weiß das viele Wolfgang Hohlbein nicht mögen, aber er schreibt abwechslungsreichere Issekais. Egal ob Anders mit dem Fallout-Fantasy-Szenario oder Chroniken der Elfen – das zwar auch reine Fantasy hat, aber eben eine Charackterin, die zwischen normaler und eben jener switchen kann – sind verdammt gut geschrieben.
Es ist halt schwierig mit «Trends«. Wenn etwas gefragt ist, man es selbst aber gar nicht oder nur wenig mag, kann man das eigentlich nur aussitzen. Das gilt ja nicht nur für Animes, sondern auch in anderen Bereichen, wie z.B. bei Musik.
Da geht es mir nicht anders wie Ihnen. Um ein Anime-Beispiel zu nennen: Attack On Titan. Mir sagt das einfach nicht zu. Wenn das jetzt Ende Februar bei P7Maxx weitergeht, werde ich da dann halt aussetzen und warten, bis etwas anderes läuft. Da braucht man manchmal Geduld. Ist zugegebenermaßen auch nicht immer leicht.
Was diesen Anime hier angeht, den fand ich eigentlich ganz gut. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ja wann nehmen endlich diese ganzen school Anime ab?🙄 …Mal ganz ehrlich es laufen über die seasons so viele verschiedene Animes, da ist für jeden was dabei! Oder willst du denen die gern Isekai’s schauen die 1-2 Animes auch nicht gönnen?
@jojo: Es ist halt meine Meinung. Die letzten 4 oder 5 Jahre hat sich eine Extreme Über-Dominanz von Isekais entwickelt natürlich machen die bei über 300-400 neuen Animes im Jahr nicht so viel aus…..
Aber viele wurden teilweise extrem in den Vordergrund gestellt was viele Storys eigentlich nicht verdient hätten.(Und man so ganz leicht viele andere Animes für nicht so viel Werbung gemacht schon nicht mehr beachtet.
Natürlich gibt es auch in diesem Genre sehr gute Storys aber man hatte wirklich manchmal das Gefühl dass diese Über-Dominanz schon alles andere verschluckt (hat) die letzten Jahre.
@Natsu90 ja ich könnte mich auch über Idol Animes aufregen, da laufen pro season immer 1-2. Natürlich könnte der Platz für was besseres genutzt werden, was eher mein Geschmack trifft! Aber das wäre ja so wie: nach mir die Sinnflut🙄 und glaub mir isekai Fans lieben nicht alle isekai Animes, da gibt es für uns genau so Renner und Penner. Eine Überdominanz kommt dir mMn nur so vor!
Du wiederholst dich ständig , wenn dich das nicht interessiert, dann ignoriere es doch😅
Man merkt manche haben keine Hobbys.
Gibt genug Leute die den Anime gut finden.
Mich interessiert schon deswegen schreibe ich ja etwas darüber in diesem Artikel🙂
Ich zwinge ja niemanden meine Meinung auf und auf der anderen Seiten wo hab ich jetzt speziell diesen Anime angegriffen?Oder Leute die diese anschauen?🤔
Ich hab meine Persönliche Meinung zu Isekais geschrieben.
Es zwingt ja auch dich niemand auf meine Meinung/Antwort zu Antworten😂
Richtig, nur unter jeder Isekai News schreibst du den selben scheiß, so langsam sollte es jeder hier wissen.
Er hat seine Meinung dazu geschrieben, die ich wohl gemerkt auch überhaupt nicht Teile, aber warum muss man das so elendig lang aus diskutieren? Bringt doch keinem was, leben und leben lassen.
yeah isekai^^ wenn man sich fragt warum isekai, süße anime girls bzw ecchi so beliebt ist muss man einfach nur auf japan/international gucken immer mehr suchen die leute ablenkung,erholung und wollen einfach mal abschalten vom stressigen alltag.
wenn isekai überhaupt mal in nächsten jahren mal etwas stärker abnimmt, wird denke ich eher richtung »healing anime« noch mehr kommen oder verstärkt comedy, damit ein paar japaner weniger sich das leben nehmen und in ihrem leben vielleicht ein stück glück finden auch wenn es nur für 24 minuten ist.
ich mein einige anime die bisher raus gekommen sind, spielen ja auch ein bisschen damit wo der zuschauer sich denkt »da würde ich viel lieber leben…« (bofuri,kami-tachi,bookworm naja eher weniger außer vielleicht du bist adelig).
Ich warte immer noch darauf das der Anime hier Lizenzensiert wird. Lese zurzeit den Manga (besitze aktuell alle bisher hier veröffentlichten bände xD) und bin mehr als begeistert. Darum bitte bitte holt ihn nach DE! PLEASE!!
Ich fand den halt gernicht mal so schlecht gemacht. Ein bisschen zu sehr sexuell und manchmal auch über meine Grenzen hinausgegangen… aber ansonsten hat der mich halt gut unterhalten. Er erfüllt halt alle Klischees, die ich von einem Typen, der zwei Damen »versklavt« erwarte. Es war halt mal was anderes, als dass, was ich sonst so als Mädchen sehe. Freuen tue ich mich jetzt nicht. Brauchen tut es der Animemarkt nicht unbedingt, aber für die Fans von ecchi ist das bestimmt was gutes.
Sehr schön, da freue ich mich mega drauf. Hätte die Serie auch gerne auf Blu ray.
Find es irgendwie echt cool, dass immer wieder ältere anime nicht vergessen werden. Freue mich immer über weitere Staffeln zu hören, auch wenn diese mich nicht wirklich interessieren sollten. Aber ich finde bei vielen anime ist die erste staffel einfach zu wenig um wirklich das ganze Werk bewerten zu können. ZB ist in another world with my Smartphone einer meiner absoluten Favoriten und das nur dank der Dinge die in Staffel 2 passieren würden der Fall. Seit ich da sehen konnte wie interessant (zumindest für mich) die Geschichten sich erst entwickelt und anfängt immer fesselnder zu werden, so gib ich lieber auch mal die anime die ich nicht so interessant fand nochmal eine Chance mit ner weiteren staffel, vllt verpasst man sonst n echtes Highlight.
An der Stelle möchte ich eine kleine Kritik an Anime2You in Bezug auf die Überschriften äussern.
Mir fällt es öfters auf, dass ihr von »Starttermin« redet. Im Artikel selber ist aber meistens nur die Rede davon, in welchem Monat bzw. Season der Anime startet. Unter Termin verstehe ich einen festen Tag, an dem etwas erscheint. Auch die Definition spricht davon:
»(für etwas Bestimmtes) festgelegter Zeitpunkt; Tag, bis zu dem oder an dem etwas geschehen soll«
Ich weiss, dass das möglicherweise Meckern auf hohem Niveau ist, aber irgendwie finde ich diese Bezeichnung irreführend, ich weiss nicht wie es da anderen geht. Eine kleine Abänderung wie »Startseason« oder etwas Ähnliches würde dieser Irreführung schon entgegenwirken.
Hoffentlich hat euch das etwas zum Nachdenken angeregt.
Vielen Dank für dein Feedback, das wir durchaus nachvollziehen können. Gerne erkläre ich dir die Gründe, warum wir uns für diese Formulierung entschieden haben.
Generell ist es im News-Bereich üblich, dass man von einem »Termin« spricht, auch wenn es sich nur um den Monat handelt. Das hat vor allem den Hintergrund, dass das Wort »Termin« oder »Starttermin« für Leser viel interessanter als »Startzeitraum« oder »Startseason« wirkt. Auch wird eher nach einem »Termin« statt nach einem »Zeitraum« gegoogelt.
Würden wir hier also auf 100-prozentige Korrektheit achten, würden wir uns selbst Nachteile verschaffen, indem wir dafür sorgen, dass unsere Artikel von weniger Leuten gelesen oder über Google gefunden werden.
Ich hoffe, du kannst unseren Standpunkt nachvollziehen und hast weiterhin viel Spaß mit Anime2You. Schöne Weihnachtstage! 🙂
Okay, den Punkt kann ich nachvollziehen und es liegt natürlich in eurem Interesse, dass eure Artikel gesehen werden. Ich denke, damit kann ich leben, jedenfalls danke für die Rückmeldung.