Nachdem Crunchyroll erst Anfang des Monats fünf Titel von KAZÉ Anime in sein Programm aufnahm, folgten heute 13 weitere Anime-Serien beziehungsweise -Staffeln des Publishers.
Großes Katalog-Update bei Crunchyroll
Ab sofort könnt ihr euch »Mirai Nikki« und »Kickers« mit deutscher und japanischer Sprachfassung ansehen. Beide Staffeln von »Hamatora«, die bereits mit Untertiteln verfügbar waren, haben ein Dub-Upgrade erhalten und können somit nun auch auf Deutsch gestreamt werden.
Mit »Chio’s School Road«, »Dances with the Dragons«, »Harukana Receive«, »HenSuki«, »Sagrada Reset«, »TsukiPro the Animation« und »Tsukiuta – The Animation« nahm Crunchyroll außerdem sieben Serien mit deutschen Untertiteln ins Programm auf.
Darüber hinaus ergänzen die zweite Staffel von »Tokyo Ghoul« sowie beide Staffeln der Fortsetzung »Tokyo Ghoul:re« das Portfolio. Beide Serien sind zunächst nur mit deutscher Synchronisation verfügbar, jedoch soll die Originalfassung zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.
Neben den neuen Katalog-Titeln kündigte Crunchyroll heute auch insgesamt sechs neue Simulcasts für die Winter-Season 2021 an. Konkrete Details dazu erhaltet ihr in unserem separaten Artikel.
Ab sofort bei Crunchyroll:
- Chio’s School Road (Sub)
- Dances with the Dragons (Sub)
- Hamatora S1 (Dub-Upgrade)
- Hamatora S2 (Dub-Upgrade)
- Harukana Receive (Sub)
- HenSuki (Sub)
- Kickers (Dub + Sub)
- Mirai Nikki (Dub + Sub)
- Sagrada Reset (Sub)
- Tokyo Ghoul √A (Dub)
- Tokyo Ghoul:re (Dub)
- TsukiPro the Animation (Sub)
- Tsukiuta – The Animation (Sub)
»Chio’s School Road«
Chio ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, das Videospiele liebt. Allerdings verliert sie sich öfter als geplant komplett in diesen Spielen. Auf dem Weg zur Schule kann es daher schon einmal passieren, dass sie sich vorstellt, eine Assassinin zu sein. Oder sie ist ein Agent, der geschickt worden ist, die gegnerische Armee niederzumetzeln … Der Schulweg ist voller Abenteuer, die es zu bewältigen gilt!
»Dances with the Dragons«
In der Welt gibt es sogenannte »Jushiki« – Formeln, die die Gesetze der Physik verändern und enorme Explosionen oder giftiges Gas erzeugen können. Der Magier Gayus verbündet sich mit dem schönen, aber grausamen Schwertträger Gigina, der zugleich »Jushiki« praktizieren kann. Als Kopfgeldjäger erledigen sie für Geld Drachen, bis sie eines Tages mit der Bitte konfrontiert werden, bei einem Fest ihres Herrschers als Wächter zu agieren. Plötzlich werden nach und nach Jushiki-Magier getötet …
»Hamatora«
Die Detektei Hamatora in Yokohama – das ist zunächst nicht viel mehr als ein improvisiertes Büro an einem Tisch im Café Nowhere. Auf den zweiten Blick stecken dahinter jedoch das Genie Nice und sein Partner Murasaki, die beide eines gemeinsam haben: Sie sind sogenannte Minimum Holder und besitzen eine übermenschliche angeborene Kraft.
Zusammen mit ihrer Vermittlerin Koneko und Vielfraß Hajime schlagen sie sich mit schlecht bezahlten Aufträgen und chronischem Geldmangel durch. Als sie jedoch von Polizeikommissar Art erfahren, dass ein Serienkiller es speziell auf Minimum Holder und ihre Gehirne abgesehen hat, wird schnell klar, dass auch die nächsten Fälle der beiden irgendwie mit dieser Mordserie zusammenhängen müssen …
»Hamatora 2«
Drei Monate sind vergangen, seit die Minimum-Holder-Aufstände Yokohama erschütterten und Moral beim großen Showdown gegen Nice kämpfte. Während in der Stadt langsam wieder Ruhe einkehrt, sitzen Murasaki und Hajime noch immer im Café Nowhere und trauern um ihren Freund. Auch Arbeit für Hamatora scheint es kaum zu geben – bis gleich mehrere Aufträge hereinflattern, die sich um Minimum Holder Hikaru drehen.
Gefördert von einem gewieften Manager, ist er der zurzeit gefragteste Troubleshooter und nebenbei noch Sänger und TV-Sternchen. Sein Licht-Minimum macht aber leider nicht nur Eindruck auf seine zahlreichen Fans, auch der ehemalige Kommissar Art hat es darauf abgesehen. Doch warum kämpft er auf der anderen Seite? Und wurde Nice wirklich von ihm umgebracht?
»Harukana Receive«
Sonne, Meer – und Strand! Haruka ist begeistert von ihrem neuen Zuhause auf Okinawa. Eigentlich hatte sie furchtbare Komplexe aufgrund ihrer Körpergröße, doch es stellt sich heraus, dass sie damit für einen bestimmten Sport besonders geeignet ist: Beach-Volleyball! Nun will Haruka zusammen mit ihrer Cousine Kanata ein Team aufstellen. Doch diese hat den Sport schon vor langer Zeit aufgegeben, weil sie so klein ist. Schon bald steht ein Turnier an. Ob Haruka sie bis dahin wieder für den Sport begeistern kann?
»HenSuki«
Der Oberschüler Keiki Kiryuu, der noch nie eine Freundin hatte, findet beim Aufräumen des Klassenzimmers plötzlich einen Liebesbrief, der an ihn adressiert ist. Er freut sich zwar darüber, kann aber keinen Namen des Absenders finden … stattdessen nur eine weiße Unterhose …?!
Mit dem Höschen als Beweis bewaffnet, schränkt Keiki die Identität des Absenders auf die vier Mädchen ein, die ihm beim Saubermachen geholfen haben: Sayuki Tokihara, die faule Präsidentin des Kalligrafie-Klubs im dritten Jahr, Yuika Koga, ein Mitglied des Bibliothekskomitees ausländischer Abstammung, Mao Nanjou, eine Tsundere, und die unbeholfene Mizuha Kiryuu, Keikis jüngere Schwester. Wer von ihnen hat Keiki das Höschen geschickt?!
»Kickers«
Als der begeisterte Fußballer Gregor in eine neue Stadt zieht, sucht er sich sofort ein neues Team. Zu seiner großen Enttäuschung muss er aber feststellen, dass die »Kickers« die schlechteste Mannschaft weit und breit sind und deshalb niemand mehr gegen sie antreten will.
Eigentlich stehen die Kickers kurz vor der Auflösung, doch dem begnadeten Mittelstürmer Gregor und dem Kapitän Mario gelingt es, die anderen Jungs neu zu motivieren. Als Gregor ein Elfmeterduell mit dem Kapitän der besten Mannschaft austrägt, hängt es nur von ihm ab, ob die Kickers wieder als Gegner akzeptiert werden …
»Mirai Nikki«
Yukiteru Amano ist ein einsamer Schüler, der sein Innerstes ausschließlich seinem Handy und zwei imaginären Gestalten anvertraut, der Gottheit Deus Ex Machina und dessen Dienerin Murmur. Beide erweisen sich jedoch als real, nachdem sie Yukiteru eine tödliche Aufgabe stellen: Als einer von zwölf Auserwählten muss er die übrigen Kontrahenten vernichten, um als Sieger den Platz des Gottes einzunehmen. Ein Tagebuch, das die Zukunft vorhersagen kann, kommt ihm dabei zu Hilfe …
»Sagrada Reset«
Die japanische Stadt Sakurada ist ein besonderer Ort: Über die Hälfte aller Bewohner verfügt dort über außergewöhnliche Fähigkeiten, wie die Schülerin Misora Haruki. Sie kann über einen zuvor gesetzten »Speicherpunkt« in der Zeit zurückkehren und so Geschehenes verändern. Dabei vergisst sie jedoch bei jedem »Reset« alle Ereignisse, die nach dem Speicherpunkt passierten …
Zu ihrem Glück besitzt ihr Mitschüler Kai Asai ein perfektes fotografisches Gedächtnis. Gemeinsam lösen sie Aufträge für den »Service Club« ihrer Schule. Dabei entdecken sie einen mysteriösen Stein, der mit dem Schicksal der Stadt Sakurada verbunden ist …
»Tokyo Ghoul √A«
Ghule sind Kannibalen, die unauffällig, äußerlich unerkennbar unter den Menschen leben. Das einzige, was sie von normalen Menschen unterscheidet, ist ihre Nahrung. Ghule begehren und vertragen nur Menschenfleisch. Im Mittelpunkt der zweiten Staffel steht wieder der vom Menschen zum Halb-Ghul mutierte Oberschüler Ken Kaneki – der »Einäugige«. Doch Ken hat jetzt einen ganz anderen Charakter und eine ganz andere Rolle …
»Tokyo Ghoul:re«
Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert.
Die sogenannten »Quinks« unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …
»TsukiPro the Animation«
Während die beiden Bands Six Gravity und Procellarum ihren Erfolg genießen, kämpfen vier neue Boybands darum, der Liebling der Massen zu werden und von ihrer Musik leben zu können: Soara, Growth, SolidS und Quell! Mit verschiedenen Musikstilen versuchen sie die Fans für sich zu gewinnen.
»Tsukiuta – The Animation«
Zwölf männliche Idols der zwei Gruppen Six Gravity und Procellarum singen und tanzen sich in die Herzen ihrer weiblichen Fans. Die sechs smarten Boys der Gruppe Six Gravity aus Tokyo repräsentieren die Monate Dezember bis Mai. Die sechs nicht minder hübschen Mitglieder der Gruppe Procellarum stammen aus Westjapan und vertreten die Monate Juni bis November. Die zwölf Jungs wohnen im selben Wohnheim und müssen ihre Karrieren, ihr Schulleben und ihre privaten Beziehungen irgendwie in Einklang bringen.
Titelbild: ©2019 花間燈/KADOKAWA/変好き製作委員会
Sagrada Reset sollte endlich mal auf Disk erscheinen
Da würde mir auch Kokoro Connect einfallen, dass Anime on Demand im Januar als Sub aufgenommen hatte.
und 13 weitere Anime, die hinter der Premium-Wall verschwinden….
Jammer nicht, die Lizenzen wollen auch bezahlt werden und bei jedem anderen Anbieter müsste man auch dafür blechen.
Zum Glück.
Die waren ja vorher auch schon hinter einer Paywall bei AoD insofern ändert sich hier nicht wirklich etwas.
Jeder Abonent bringt der Industrie Geld was wieder reinvestiert werden kann, darüber hinaus können auch andere Projekte damit zum Teil Finanziert werden, wie Disc auch wenn sie Floppen, wenn die Publisher da zb. zu einem Unternehmen gehören, also nicht Jammern sondern eher Freuen, das wir uns weiterhin an Anime erfreuen können und es nicht weiter nur als Nische bleibt und viel von Fansubbern dann wieder kommt.
Soviel Werbung wie bei Crunchyroll läuft dürften die eigentlich gar kein Abo-modell haben. Es läuft so extrem viel Werbung und vorallem sinnlose oder manchmal sogar unangenehme Werbung und dann darf man die Serien noch nicht mal anschauen. Hin oder her das AoD aufgekauft wurde. Ich bringe höchstens für Ger Dub oder Crunchyroll Originals Verständnis auf permium zu verlangen da dafür zusätzliche Kosten entstehen die reingeholt werden müssen, aber mehr sollte auch nicht vorenthalten werden dürfen. Crunchyroll begeht selber den Fehler für free User Full-HD über der Webseite zuzulassen, ob das ein Bug ist oder nicht das weiß ich nicht aber so ist es bei mir der Fall und so verlieren sie einen wichtigen Grund für ein Abo. Die neuen Preise sprechen auch nicht wirklich dafür.
Dir ist aber schon klar, dass die Werbung beim Abo-Modell komplett verschwindet, oder? Also der Anreiz beim Abo-Modell ist durchaus gegeben, da man manche (alle?) der Dubs nur mit Abo schauen kann, keine Woche warten muss für die neueste Folge und natürlich keine Werbung. Fällt das Abo weg, finanziert man sich durch Werbung. Relativ einfache Nummer. Und früher war es so, dass man als Free-User nur 480p bekam, das wurde aber inzwischen wohl gewollt geändert.
Der neue Preis kommt zu einen daher, das Lizenzen nun mal nicht billig sind, die Angestellten auch bezahlt werden wollen und das CR nun mal selbst Animes Produziert. Zudem haben Abonnementen keine Werbung, können alle Animes für die CR die Lizenzen in der DACH Region hat anschauen und die neusten Sim Folgen können Premium User schon 1 Stunde nach der Japan TV Ausstrahlung (Einiges kann man so gar schon vor der Japan Premiere) anschauen.
Also der Premium Vorteil ist da, weis also nicht auf was deine Kritik begründet ist und vor allem das »mehr sollte auch nicht vorenthalten werden dürfen« kann ich überhaupt nicht nach vollziehen, du tust ja so als wären Animes ein Allgemeines Gut, sind sie aber nicht und was der Inhaber der Lizenz dir vorenthalten darf und was nicht bleibt die Entscheidung des Lizenzinhabers.
Sei also froh das CR überhaupt eine Kostenlose Werbefinanzierte Möglichkeit anbietet um einige Animes als Free User ansehen zu dürfen. Ach neben bei, müssen sich Streaming Anbieter auch an Vorgaben, der Lizenz Vergeber halten, wenn die wollen das ihr Produkt nicht umsonst mit Werbung zusehen sein soll, muss sich CR auch an diese Vorgabe halten und das dürfte für KAZE ein Punkt sein, den man will ja auch die Blu-rays verkaufen.
Mit Werbung verdient man nur einen Bruchteil von dem, was man mit einem Premiumangebot verdienen kann. Bevor man ein rein werbefinanziertes Modell anbieten würde, würde man wohl eher auf ein reines beitragsfinanziertes Modell wechseln.
Mir geht es darum, dass das bedeuten könnte, das bald ALLE neuen Anime Premium-Only sein könnten.
Ich weiß, Schwarzmalerei und so, aber schließlich gehört Crunchyroll bald zu Sony, dann könnte bald Schluss mit »gratis« sein…
Digger bezahl doch einfach 4 Euro im Monat, es sind 4 Euro
Ich schätze es wird Zeit Mirai Nikki zu rewatchen, das perfekte Weihnachtsprogramm. 👌
Angebot ist immer noch klein in europäischen Raum nur über 3 Millionen abonantem ist Beweis daß crunchyroll immer noch vieles falsch Macht viele Staffeln fehlen viele Anime Serien unvollständig manche Serien vielen ersten beiden Staffel und 3 und 4 lizenziert und Manche Serien Erste und zweite Staffel lizenziert und kann neue Staffel in Herbst und würde nicht lizenziert
Und wer sagt, das es immer an Crunchyroll liegt. Die Japaner geben vielleicht auch nicht einfach jede Lizenz raus. Oder es ist einfach zu teuer.
4 Monate später, noch immer nur sinnloser Dub für Tokyo Ghoul Staffel 2 und 3… wann kommt der Sub?
Ich bleib dabei, illegal gucken ist einfach die einzige Lösung! Diese nichtsnutzigen Publisher bekommen einfach gar nichts geschissen… und Geld sollten sie dementsprechend auch nicht bekommen.
Vielleicht liegt es daran, das solche Schwachmaten wie du die Anime Industrie nicht unterstützen. Aber illegal zu gucken ist (laut meiner Meinung) auch das Abartigste was man als Animelibhaber machen kann.