TOKYOPOP: Weitere Manga-Lizenzen im Frühjahr 2021

Der deutsche Verlag TOKYOPOP stellte heute drei weitere Manga-Lizenzen vor, die zwischen März und Juni 2021 veröffentlicht werden sollen. Darunter befindet sich auch das bereits angekündigte »Burn the Witch«, das neue Werk von »Bleach«-Mangaka Tite Kubo.

Alle neue Titel findet ihr wie gewohnt nachfolgend im Überblick. In den nächsten Tagen sollen weitere Lizenzen für Frühjahr 2021 vorgestellt werden.

Werbung

»Promise Cinderella«

»Promise Cinderella« von Oreco Tachibana wird seit Januar 2018 von Shogakukan in Japan veröffentlicht. Der Romance-Manga besteht derzeit aus neun Bänden. Der deutsche Release startet im Juni 2021 zu einem Preis von 6,99 Euro pro Band.

Handlung:

Hayama ist 27 Jahre alt, Hausfrau und verfügt über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Nachdem sie hinter die Affäre ihres Mannes gekommen ist, macht sie sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Dabei wird ihr jedoch die Tasche mit ihren Ersparnissen geklaut, sodass sie für eine Weile im Park campieren muss. Hier trifft sie erneut auf den verzogenen Highschool- Schüler Issei, den sie ein paar Tage zuvor in der Bahn gemaßregelt hatte. In seinem verletzten Stolz schlägt dieser ihr einen Deal vor: Er nimmt sie bei sich auf, doch dafür muss sie sich auf seine Spielregeln einlassen …


»My capricorn friend«

(Original: »Yagiza no Yuujin«)

Bei »My capricorn friend« handelt es sich um einen Einzelband von Autor Otsuichi und Zeichner Masaru Miyokawa. Der Drama-Band erscheint im Mai 2021 zu einem Preis von 7,50 Euro.

Handlung:

Immer wieder beobachtet Yuya in der Schule, dass sein Klassenkamerad Naoto von einem brutalen Schläger aufs Schlimmste gemobbt wird. Um nicht selbst zur Zielscheibe zu werden, entschließt sich Yuya gegen eine Einmischung. Doch dann landet ein mysteriöser Zeitungsausschnitt aus der Zukunft auf seinem Balkon, der einen brutalen Mord vorhersagt. Und tatsächlich begegnet er am nächsten Abend Naoto, der einen blutigen Baseballschläger hinter sich herschleift. Yuya will nicht länger tatenlos zusehen und bietet Naoto seine Hilfe an.


»Burn the Witch«

Bei »Burn the Witch« handelt es sich um das neueste Werk von »Bleach«-Mangaka Tite Kubo. Der Shonen-Titel erscheint ab März 2021 zum Preis von 7,50 Euro pro Band. Die Lizenzierung des Werks gab TOKYOPOP bereits im Oktober 2020 bekannt.

Handlung:

Seit jeher wird angenommen, Drachen seien fiktive Lebewesen. Doch sie sind real und stehen – darüber hinaus – mit dem Großteil der Todesfälle in London in Zusammenhang. Die gewöhnliche Bevölkerung weiß jedoch nichts von ihrer Existenz, denn lediglich die Bewohner von »Reverse London«, der Stadt auf der verborgenen Seite Londons, sind imstande, sie zu sehen. Hier treffen wir auf die beiden Hexen Ninny und Noel, die »Wing Bind« angehören, einer Organisation, die sich dem Schutz und der Kontrolle von Drachen verschrieben hat …

.

.

Burn the Witch: © Tite Kubo / Shueisha
My capricorn friend: © Otsuichi / Masaru Miyokawa / Shueisha
Promise Cinderella: © Oreco Tachibana / Shogakukan

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "TOKYOPOP: Weitere Manga-Lizenzen im Frühjahr 2021"

avatar
Neueste Älteste
ano
Gast
ano

Was meint ihr bei Burn the Witch „zum Preis von 7,50€ pro Band“.
Soweit ich weiss gibt es doch nur einen Band oder?

Burak Dogan
Admin

»Burn the Witch« erschien ursprünglich im Juli 2018 als One-Shot in der »Weekly Shōnen Jump«. Eine vier Kapitel umfassende Fortsetzung wurde vom 24. August bis zum 14. September 2020 veröffentlicht und in einem Band zusammengefasst. Weitere Kapitel befinden sich derzeit in Arbeit.

Mimigma
Gast
Mimigma

Promise Cinderella klingt ansprechend.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Nichts meinz.

Mana
Gast
Mana

Bleibt weiterhin traurig und schade dass man bei den weiblichen Hauptzielgruppen den Lesern ständig nur Romanzen spendiert…soviele gute Titel werden gekonnt ignoriert.

Katharina
Gast
Katharina

Die Titel sind alle gefühlt recht ähnlich weshalb ich schon länger Manga auf englisch kaufe. Da gibt es wenigstens eine bessere breite was das Angebot angeht.

Mana
Gast
Mana

Soviel mehr breite gibts auf den englischen Markt jetzt finde ich auch nicht….der ist auch in vielen Punkten sehr einseitig verteilt. Auch wenns dort halt Titel gibt die es hier nicht gibt bisher und umgekehrt…

Katharina
Gast
Katharina

Ich find schon dass es mehr breite hat. Ich hab ungefähr 1200 Bände auf englisch die in Deutschland nie erschienen sind.

Zhao
Gast
Zhao

burn the witch könnte was sein.