»Attack on Titan 4«-Macher sprechen über die Produktion

Nachdem »Attack on Titan: Final Season« vor zwei Wochen den Anfang vom Ende einläutete, läuft am Sonntag bereits die dritte Episode der neuen Staffel im japanischen Fernsehen. Passend dazu äußerten sich jüngst einige Macher der Anime-Serie zur Produktion.

Isayama schlug eine Szene für Episode eins vor

Im Rahmen eines circa 68 Minuten langen Livestreams sprachen Regisseur Yuichiro Hayashi, Designer Yusuke Tannawa, Komponist Kohta Yamamoto und Shintaro Kawakubo, der für Original-Autor Hajime Isayama zuständige Editor, unter anderem über die Beteiligung des Mangaka an dem Projekt.

Werbung

Eine Szene zu Beginn der ersten Episode der neuen Staffel sei beispielsweise eine Bitte von Isayama gewesen. Genauer handelt es sich dabei um den Moment, in dem Falco im Schützengraben zu sich kommt. Hier spricht dieser sichtlich benommen davon, dass er zuvor noch mit Schwertern in den Händen durch die Luft geflogen sei.

Darüber hinaus konnte sich der »Attack on Titan«-Schöpfer bereits die kommende Folge der Anime-Serie ansehen. An dieser soll er wohl großen Gefallen gefunden haben, denn diese sei seiner Ansicht nach »wundervoll«. Hayashi scheint diese Meinung zu teilen, denn ihm zufolge dürfen sich die Fans auf eine »ziemlich spektakuläre« Episode freuen. Dies soll vor allem an dem Charakter Reiner liegen, den die Zuschauer nach der nächsten Folge lieben würden.

Bedingungen »sind die Hölle«

Des Weiteren äußerte sich der Regisseur ebenfalls zu den derzeitigen Produktionsbedingungen der Anime-Adaption. Wie er ausführt, seien die aktuellen Arbeiten »die Hölle, aber alle Mitarbeiter geben ihr Bestes«, daher bat er die Fans darum, sich auf die nächsten Episoden zu freuen.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde einmal mehr bestätigt, dass man die komplette Geschichte der Manga-Vorlage als Anime adaptieren möchte.

Die Final Season wird seit dem 6. Dezember 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Die neuen Folgen erscheinen jeden Sonntag um 18:34 Uhr.

Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime

Ending:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …

Quelle: Anime PONY CANYON (YouTube), Attack on Titan Wiki (Twitter), Attack on Fans (Twitter)
© Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sude

Ich will mich gar nicht in die Rolle der Animateure hineinversetzen. Muss echt schrecklich für sie sein.

Amuro Tooru

Es macht mich traurig zu hören, dass die Produktion die Hölle ist… Wieso können sie nicht einfach nochmal 6 Monate warten bevor sie es ausstrahlen… Ich verstehe die wichtigen Personen die dafür sorgen könnten nicht. Und das traurige ist noch, dass viele animatoren noch schlecht bezahlt werden 🙁 ich wünsche allen Beteiligten an der Produktion viel glück und viel erfolg!

Torsten Ritter

nur mit 16 folgen klappt das nicht

MiDoriyah777

Das werden auch nicht nur 16 Folgen du Genie…

LuckyNucky

Wie viele werden es denn nun? Ich hab da auch kein durchblick

Matthias

Die 16 Folgen sind nur Part 1. Der zweite Part wird vermutlich im Herbst 2021 starten und den finalen Arc behandeln.

Lenny

Da der Manga bestimmt noch bis März 2021 geht, sind die 16 Folgen der erste Part.