»Million Lives«: Starttermin der zweiten Staffel + Trailer

Nachdem bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass »I’m Standing on a Million Lives« (jap.: »100-Man no Inochi no Ue ni Ore wa Tatteiru«) in zwei Parts aufgeteilt wird, wurde mittlerweile der Starttermin der zweiten Hälfte, die offiziell als »zweite Staffel« bezeichnet wird, enthüllt.

Zweite Staffel startet im Juli 2021

Die zweite Staffel startet demnach im Juli 2021 im japanischen Fernsehen. Zuvor war noch von April 2021 die Rede. Warum es zu einer Verschiebung kam, wurde nicht verraten. Einen ersten Trailer, der zusammen mit der Ankündigung veröffentlicht wurde, könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Werbung

Die zwölfteilige erste Staffel entstand unter der Regie von Kumiko Habara (»PriPri Chii-chan!!«) im Studio Maho Film. Takao Yoshioka (»High School DxD«) schrieb das Skript, während Eri Kojima und Toshihide Masudate für das Charakterdesign verantwortlich waren.

Anime on Demand und Crunchyroll veröffentlichen heute um 16:00 Uhr die vorerst letzte Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln. Beide Anbieter zeigen den Anime, der im Oktober 2020 im Simulcast startete, außerdem zusätzlich mit deutscher Synchronisation.

Serie streamen:
>> Anime on Demand
>> Crunchyroll

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der Neuntklässler Yusuke Yotsuya ist ein Einzelgänger. Er hat keine Freunde und ist in keinem Club aktiv. Eines Tages werden er und zwei Klassenkameradinnen plötzlich in eine andere Welt geschickt, in der sie gemeinsam um ihr Leben kämpfen müssen. Doch Yotsuya ist ein einsamer Wolf und hat sein Leben immer nach seinen Wünschen gelebt, aber wie soll das jetzt, wo er ein Held sein soll, funktionieren? Macht euch bereit auf eine einzigartige Fantasy-Geschichte, die alles, was ihr über Fantasy zu wissen glaubtet, in Frage stellt!

©山川直輝・奈央晃徳・講談社/100万の命の上に俺は立っている製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shinigami

Sehr gut, hatte drauf gehofft, den die Serie ist wirklich ne Positive Überraschung und ich freu mich jetzt schon auf die zweite Hälfte

Fresh

fand die serie eher durchschnittlich

Gastschreiber

Das ist schon positiv bewertet finde ich, dazu noch unnötig brutal und, ganz im Gegenteil zur Ankündigung mit „ Macht euch bereit auf eine einzigartige Fantasy-Geschichte, die alles, was ihr über Fantasy zu wissen glaubtet, in Frage stellt!“ unkreativ und eher langweilig.

Katharina

Mir war nicht bewusst dass eine zweite Staffel kommen soll. Da ich durch den Expressdub eh hinterher hinke überlege ich ob ich von nun an nicht einfach monatlich eine Folge schauen soll. Bis wir den Dub bekommen ist wahrscheinlich dann eh August.

MrMusiczZ

Ja hoffe nur ist dann besser Synchronisiert gab ein paar Probleme mit der Synchro von Sprache und Bewegungen wie z.B. Mundbewegung. in einer der Folgen war es besonders schlimm.

FallenKanna

Wait es bekommt eine 2te Staffel? lul habe ich die Nachricht überlesen?

RoryMercury

Am Ende der letzten Folge kam noch die Nachricht 2 Staffel Juli 2021.

Shinigami

Ich glaube er bezieht sich auf diesen Part, von dem ich ehrlich auch nichts mitbekommen hatte.

»Nachdem bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass »I’m Standing on a Million Lives« (jap.: »100-Man no Inochi no Ue ni Ore wa Tatteiru«) in zwei Parts aufgeteilt wird, wurde mittlerweile der Starttermin der zweiten Hälfte, die offiziell als »zweite Staffel« bezeichnet wird, enthüllt.«

5-Alces

Also für mich ist das eine Serie, die durchaus sehenswert ist. Man verpasst aber auch nicht so viel wenn man sie nicht guckt würde ich mal sagen… dennoch unterhaltsam.
Trotzdem regt es mich schon ein wenig auf, mal wieder ein halbes Jahr warten zu dürfen. Ich bin jetzt nicht so gespannt wie es weitergeht und werde wahrscheinlich nicht wie bei zb Fire Forge nochmal die erste Staffel durchgucken, um mich an die vergangenen Ereignisse erinnern zu können.
Ich versteh ja schon, dass es darum geht schnell Geld zu machen, und nicht nachhaltig ein gutes Produkt zu liefern, aber ich finde es dennoch immer enttäuschend, wenn man die Staffeln verschiebt. Wenn dafür zumindest diejenigen, die hart schuften mal anständig bezahlt werden würden…