»Jin-Roh: Die Wolfsbrigade« ab sofort bei Prime Video

Anime-Nachschub bei Amazon Prime Video: Nachdem der Streaming-Dienst erst heute Morgen drei Anime-Filme in sein Programm aufnahm, steht mit »Jin-Roh: Die Wolfsbrigade« (jap.: »Jin-Rou«) ab sofort ein weiterer Titel mit deutscher Synchronisation zur Verfügung.

Film erschien im Juni 2000

»Jin-Roh: Die Wolfsbrigade« entstand unter der Regie von Hiroyuki Okiura (»Ein Brief an Momo«) im Studio Production I.G. Original-Autor Mamoru Oshii war für die Planung, das Storyboard und das Screenplay verantwortlich, während Kenji Horikawa als Produzent fungierte.

Werbung

Der rund 102 Minuten lange Film feierte seine Kinopremiere im Juni 2000 in Japan. Hierzulande wurde dieser erstmals im November 2001 veröffentlicht und erschien im März 2014 bei Animaze auf Blu-ray.

Amazon Prime Video bietet den Film ausschließlich mit deutscher Sprachausgabe auf Abruf an. Der japanische Originalton und Untertitel sind nicht vorhanden.

>> Zum Film bei Prime Video
>> Film auf Disc bestellen

Visual:

Handlung:

Eine fiktive Zeitrechnung: Deutschland hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen. Auch Japan wird von Deutschland beherrscht und brutal unterjocht. Es kommt immer wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und der aufständischen Bevölkerung. Um für Ruhe und Ordnung zu sorgen wird die Wolfsbrigade (Jin-Roh) ins Leben gerufen, die gnadenlos jeden Aufstand niederschlägt.

© Mamoru Oshii / Production I.G

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Jin-Roh: Die Wolfsbrigade« ab sofort bei Prime Video"

avatar
Neueste Älteste
CipherDood
Gast
CipherDood

Ein interessanter Klassiker. Kann mich noch gut erinnern wie mich das Ende eiskalt erwischt hatte.

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Ich mochte den Film, vorallem die letzten 20 Minuten. Ich habe ihn mir auch gleich auf brd geholt.

Krillin1993
Gast
Krillin1993

Ich habe Jin-Roh vor langer Zeit mal durch Zufall auf Youtube gesehen. Der alte Zeichenstil (Nicht CGI) ist und bleibt mein Favorit! Ich wünschte mir das auch dieser Zeichenstil/Filmstil seitens des Publikums gewürdigt und angeschaut wird. Das gleiche gilt auch für Filme wie Akira oder alte Ghibli Filme.