Nachdem erst in dieser Woche ein neues Kapitel zu »The Promised Neverland« (jap.: »Yakusoku no Neverland«) veröffentlicht wurde, folgt im Januar ein weiterer One-Shot.
One-Shot erscheint im Januar 2021
In der nächsten Ausgabe der »Weekly Shonen Jump«, die am 4. Januar 2021 in den Handel kommt, soll demnach eine zuvor noch nicht veröffentlichte One-Shot-Geschichte zur beliebten Reihe abgedruckt werden. Das Kapitel, das den Titel »We Were Born« trägt und von einem »anderen ›The Promised Neverland‹« erzählt, soll 32 Seiten, davon eine in Farbe, umfassen.
»The Promised Neverland« von Autor Kaiu Shirai und Zeichnerin Posuka Demizu erschien von August 2016 bis Juni 2020 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin und umfasst insgesamt 181 Kapitel. Shueisha publizierte 20 Bände in Japan, während Carlsen Manga bereits 15 Bände auf Deutsch in den Handel brachte. Der 16. Band erscheint am 22. Dezember 2020.
Die Anime-Adaption von CloverWorks wurde im Winter 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit und soll nach einer Verschiebung am 7. Januar 2021 ihre Premiere feiern. Ein Disc-Release der ersten Staffel erfolgte bei peppermint anime.
»The Promised Neverland« bestellen:
>> Manga
>> Anime
Erster Band:
Handlung:
Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus »Grace Field House«. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von »Mutter«, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Sie müssen nun fliehen … oder sterben!
© KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE
Diskutiere mit!