»Robotic Angel«: Neue Details zum Blu-ray-Release

Nachdem wir Anfang des Monats darüber berichtet haben, dass der Publisher KSM Anime dem Anime-Klassiker »Robotic Angel« (jap.: »Metropolis«) eine neue Ausgabe spendieren wird, wurden nun Details zum Release sowie das Design enthüllt.

Film erscheint als Mediabook

Die Neuausgabe erscheint am 18. März 2021 als Mediabook, welches sowohl die Blu-ray als auch die DVD beinhaltet. Als Extra gibt es eine Bonus-DVD mit »umfangreichem Bonusmaterial«, ein Booklet sowie Trailer. Neben der deutschen Sprachfassung wird auch die japanische und englische Vertonung enthalten sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 29,99 Euro.

Werbung

Der Film entstand unter der Regie von Rintaro (»Dragon Warrior«) im Studio Madhouse. Katsuhiro Otomo (»Akira«) schrieb das Drehbuch, während Yasuhiro Nakura (»Ayakashi – Samurai Horror Tales«) als Charakterdesigner fungierte. Toshiyuki Honda (»Tokyo Babylon«) komponierte die Musik.

»Robotic Angel« basiert auf dem Manga »Metropolis« von Osamu Tezuka, der im September 1949 in Japan veröffentlicht wurde, und feierte seine japanische Kinopremiere im Mai 2001. In die deutschen Kinos kam der Film im Oktober 2002. Ein deutscher DVD-Release erfolgte im April 2003.

Mediabook:

Handlung:

Die Megastadt Metropolis feiert sich selbst als Krönung menschlichen Schöpfergeistes, doch unter der strahlenden Fassade des Molochs brodeln mächtige Probleme: Die Roboter rebellieren gegen ihre Verbannung in die unteren Stadtregionen und fordern eine Beteiligung an der Macht. Die menschliche Unterklasse ihrerseits rebelliert gegen die Technik, die sie zu Arbeitslosen degradiert hat …

©2001 TEZUKA Productions/METROPOLIS Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel

Mediabook ist und bleibt die beste Verpackung. KSM macht hier alles richtig.

Czubi

Servus, was geht? @Daniel

Naja, Mediabooks sind eine schwierige Sache. Denn Mediabooks kann man nicht einfach so auswechseln wie bei einfacheren Verpackungen, falls was kaputt gehen sollte. Wenn dann noch eine Limieterung eine Rolle spielt, dann viel Spaß beim Suchen, wenn vergriffen. Mediabooks sehen zwar schön aus, aber sind leider sehr empfindlich und teilweise auch unhandlich. Wenn dir Mediabooks mehr zusagen, ist das völlig ok. Ich würde sie jedenfalls nicht als beste Verpackung bezeichnen. Das ist lediglich meine Meinung.

LG
Manu/Czubi

Schalk

Genialer Film! Ich hoffe sie nehemen nicht das Filmmaterial von der englischen BD. Die wurde nämlich nur hochskaliert und sieht schrecklich aus!!!! Ich war sowas von enttäuscht und wütend!!! Wie kann man so eine schlechte Qualität nur verkaufen… 🙁

Coss

will buy it!

Nylez

Ist immer schade das die Firmen nicht mit vernünftigen infos zur technischen Ausstattung raus rücken, besonders bei älteren filmen finde ich es wichtig neue master zu verwenden sonst hat man gegenüber einer alten Auflage keinen Grund die neue Version zu kaufen.